72

Bin ich lebensmüde?

Endlich
Wenn dich nur eine der Antworten davon abhält den Freitot zu wählen, dann war es richtig hier zu schreiben.

07.08.2021 23:07 • x 1 #16


K
@Endlich



Das war lieb.

Aber ich bin nicht so traurig und verzweifelt wie man jetzt vermuten mag. Oh Gott, mein Leben war toll! Wirklich! Mit allen Höhen und Tiefen!
Ich kann es schwer erklären....
es reicht einfach Irhgbdwie....

07.08.2021 23:08 • #17


A


Bin ich lebensmüde?

x 3


Snipes
Zitat von KarmawillcatchU:
Was ist, wenn die Zeit gar nicht so schlecht ist, und man trotzdem nicht mehr mag?


Meine Meinung: Es ist deine Entscheidung und nur Du musst sie für dich treffen und das steht dir zu. Aber es ist eine endgültige Entscheidung, die nie wieder geändert werden kann. Darüber musst Du dir klar sein, denn mit dieser einen Entscheidung nimmst DU dir selber den Weg für alle anderen Entscheidungen, die Du stattdessen treffen könntest. Ich kann deine Gedanken verstehen, aber ich bin ein Kämpfer, Du vielleicht eher nicht. Aufgeben kann eine Option sein, aber sie ist keine, denn es ist eine Entscheidung, eine endgültige. Wir sind eine Einheit, ein Team, eine Gemeinschaft und es ist unser aller Aufgabe den anderen zu stützen und für ihn da zu sein, wenn er strauchelt. Auch bei dir und für dich gibt es Kämpfer, die dich nicht gehen lassen wollen, Du musst sie aber in dein Leben lassen und sie werden dir Kraft geben.

Dein Gedanke ist nachvollziehbar, aber das Leben ist zu kostbar und einzigartig um es selber zu beenden. Du bist nicht alleine, also hole dir Hilfe und lasse sie zu.

07.08.2021 23:13 • x 2 #18


Endlich
Es gibt viele liebe Menschen auf dieser Welt, allein das wäre ein Grund zu bleiben.
Hab gerade ganz schnell überflogen was du sonst hier geschrieben hast.
Du hast eine Tochter, eine Schwester und deine Eltern leben noch!
Das spricht alles gegen den Freitod. Wenn ich es richtig überblicke kommst du aus einer toxischen Beziehung und fühlst dich vermutlich deshalb völlig leer und lebensmüde.
Das ist kein Dauerzustand, sowas braucht Zeit und Geduld.
Gib dir bitte die Zeit zu heilen, allein schon deiner Tochter wegen.

07.08.2021 23:17 • x 2 #19


F
Was ich gelernt habe ist, es ist nicht richtig, dass wir nicht mehr leben wollen. Wir wollen SO nicht mehr leben.

Vielleicht Holst du dir doch Hilfe und sprichst mit einem Arzt darüber. Es kann der Beginn einer Depression sein.

07.08.2021 23:19 • #20


B
Zitat von Lavidaloca:
Dieses müde sein ist ein Anzeichen einer Depression- und damit einer Erkrankung, die behandelbar ist. Es ist eben nicht normal, einfach so das Leben satt zu haben. Der Unterschied zwischen gesund und krank ist, dass der Gesunde weiß, dass wieder bessere Zeiten kommen, der Kranke weiß/ glaubt das nicht und versinkt ...

du wärst die erste, die anhand paar Zeilen auf Distanz Depression diagnostieren könnte, lass das mal den Fachmann machen

07.08.2021 23:21 • x 1 #21


K
@Snipes

Ich fühle mich nicht allein. Gar nicht.

Kämpfen.... tjoa.... ja, kann man machen. Muss man aber auch nicht.
Also,.... für eine Weile ja. Aber wozu?

Ich merke aber doch, dass viele immer von einer akkut negativen Situation ausgehen. Aber genau das meine ich ja nicht.
Den Gedanken plötzlich zu versterben finde ich viel schlimmer! Ohne tschüß zu sagen. Vielleicht geht man ins Bett und wird einfach so nicht mehr wach. Passiert 1000x täglich da draußen. DAS ist furchtbar! Aber warum ist der Tod immer so negativ behaftet,?

07.08.2021 23:21 • #22


B
Zitat von KarmawillcatchU:
@Endlich Das war lieb. Aber ich bin nicht so traurig und verzweifelt wie man jetzt vermuten mag. Oh Gott, mein Leben war toll! Wirklich! Mit allen Höhen und Tiefen! Ich kann es schwer erklären.... es reicht einfach Irhgbdwie....

ich verstehe dich schon, evolutionstheoretisch betrachtet leben wir in der Gegenwart viel länger als Menschen in der Vergangenheit, aber ein quantitatives Länger ist nicht gleich ein qualitatives Besser....andererseits: viele Leute hatte nicht so ein schönes Leben wie du, kündige, zieh um und helfe anderen Leuten in Notlagen, vielleicht kommt da noch mal ne Sinndosis

07.08.2021 23:23 • x 1 #23


T
Bitte löschen @Forenleitung ! So einen Post in ein Trennungsforum zu schreiben, ohne wirklich über Konsequenzen nachzudenken ist massiv egoistisch. Klar, einfach mal einen Satz der Entschuldigung reinhauen - alles legitimiert.

DENKEN bevor man handelt - total einfach heutzutage, wenn man so ein BLA voranstellt.
Mich ärgert dieser Thread extrem und ich kann dir gar nicht sagen, wie kacke, rücksichtslos und egoistisch ich diese Handlung von dir finde. Ruf das Sorgentelefon an, denn HIER ist das einfach falsch angesiedelt und das weißt du ganz genau, aber dir ist es egal. Dein Mitteilungsbedürfnis und dein Egoismus (bzgl. deiner Angehörigen) ist abstoßend für mich. Und das so bewusst hier... Ich könnte kotzen!

07.08.2021 23:23 • x 4 #24


K
@Bro37

Ja vielleicht.....
Ich rede ja auch nicht von morgen. So doof bin ich auch nicht. Aus einer momentanen Laune heraus.
Aber ich denke halt sehr viel über das Thema nach.

07.08.2021 23:25 • #25


Snipes
Zitat von KarmawillcatchU:
Aber warum ist der Tod immer so negativ behaftet,?

Sehe ich gar nicht so, denn er kann ja auch eine Erlösung sein. Selbst gewählt ist er aber mehr eine Flucht und das sehe ich dann eher kritisch, ebenso wie diesen Thread hier.

07.08.2021 23:25 • #26


KäptnNemo
Mich triggert dieser Thread leider total.

07.08.2021 23:26 • #27


B
Zitat von Tin_:
Bitte löschen @Forenleitung ! So einen Post in ein Trennungsforum zu schreiben, ohne wirklich über Konsequenzen nachzudenken ist massiv egoistisch. Klar, einfach mal einen Satz der Entschuldigung reinhauen - alles legitimiert. DENKEN bevor man handelt - total einfach heutzutage, wenn man so ein BLA voranstellt. Mich ...

hier gibt es mehrere Threads mit Suizidgedanken, mach mal halblang, wenn du nix anderes zu tun hast kannste auch einfach in nen anderen Thread gehen
wenn die TE ein Spast ist, stellst sich das meistens von selbst schnell raus

07.08.2021 23:27 • x 1 #28


K
Zitat von Tin_:
aber dir ist es egal


Nein ist es mir nicht.
Mir gehen auch meine Gedanken durch den Kopf. Und nur, weil ich hier sitze und grüble, und vielleicht das falsche Forum gewählt habe, heißt es nicht dass ich egoistisch wäre oder dass es mir egal ist.
Das kannst du auch gar nicht beurteilen.
Beruhige dich bitte.

Dann beende ich letzendlich doch dieses Thema und danke nachwievor für den Input.

07.08.2021 23:28 • #29


K
@käptn Nemo

Das tut mir leid. Das wollte ich nicht.

07.08.2021 23:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag