72

Bin ich lebensmüde?

Lavidaloca
Zitat von KarmawillcatchU:
@Bro37 Danke


Wofür bedankst du dich bei ihm? Weil er Leute hier angeht, die deine Situation kritisch einschätzen oder dir sagen, dass der Thread im falschen Forum ist? Du scheinst das normal zu finden, deinen Lebensweg ungeachtet deiner Familie willkürlich zu beenden- das ist es nicht. Geh bitte unbedingt zu einem Psychologen. Suizid ist eine Katastrophe für alle Menschen, die den Suizidenten lieben. Das Trauma wird man nie mehr los.

07.08.2021 23:46 • x 1 #46


K
@Lavidaloca

Äh.... ich wollte noch mal kurz erwähnen, dass ich nicht vorhatte mich zu suizidieren. Da hat jetzt gerade gar keiner von gesprochen. Also ich nicht. Es ging mir um die freie Entscheidung des Freitodes eben. Nicht darum, dass ich das morgen durchsetzen wollte.
Nur mal so nebenbei.

07.08.2021 23:46 • #47


A


Bin ich lebensmüde?

x 3


K
@Lavidaloca

Neeee....
Ich bedanke mich dafür, dass er sagt, dass nicht alle Menschen depressiv oder suizidal sind, die sich mit dem Thema beschäftigen

07.08.2021 23:48 • #48


T
Zitat von KarmawillcatchU:
Ich kann damit leben.

Offensichtlich kannst du mit dir ja nicht leben. Du kapierst nicht, was ich dir sagen will, oder? Du machst ein Topic hier am Samstag Abend auf, was vermutlich noch ein paar Stunden hier stehen wird, weil die FL nicht so schnell handeln kann. Die Wirkung ist dir schnuppe, hauptsache du hast deinen Ballast abgeladen.

07.08.2021 23:48 • x 1 #49


B
Zitat von Tin_:
Dich sehe ich hier als einen der Ahnungslosesten. Du stümperst ein paar Worte vor dich hin und checkst nicht, wo wir uns befinden und dass es neben deinem Kosmos auch noch andere Menschen hier gibt, die dadurch angetriggert werden. Tauscht euch per WhatsApp aus, wenn euch das so wichtig ist. Hier ist es ...

seit wann weisst du denn schon, was hier stehen darf und nicht, es gibt MEHRERE Threads mit Suizidal-Themen und ich habe Suizide in meiner Nähe erfahren, ich geb dir nen Ratschlag, geh aus diesem Thread und in einen anderen, der mehr zu deinem Kosmos passt

07.08.2021 23:49 • #50


T
Zitat von Bro37:
woher weisst du denn, dass die TE suizidal ist? nur weil sie das hier reinschreibt?


Ich frag dich mal ganz direkt: bist du irgendwie bescheuert? Es ist völlig egal, was mit der TE ist. Es geht um die Wirkung auf andere hier, die es vielleicht sind und mitlesen!

07.08.2021 23:49 • x 3 #51


Lavidaloca
Zitat von KarmawillcatchU:
@Lavidaloca Äh.... ich wollte noch mal kurz erwähnen, dass ich nicht vorhatte mich zu suizidieren. Da hat jetzt gerade gar keiner von gesprochen. ...


Zitat von KarmawillcatchU:
Nun bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr mag.

Zitat von KarmawillcatchU:
Och, reicht eigentlich. Es ist genug.

Zitat von KarmawillcatchU:
es reicht einfach Irhgbdwie....



Sorry- das klingt nicht danach, dass du gesund bist oder den Gedanken nicht ernsthaft gefasst hast.

Ich sage das ungern, aber mach, was du willst. Du scheinst es besser zu wissen, deine Angehörigen sind dir offenbar auch nicht ganz so wichtig und deine Relativierung von deinen eigenen Worten hier schmeckt nicht.

07.08.2021 23:52 • x 1 #52


B
Zitat von Tin_:
Ich frag dich mal ganz direkt: bist du irgendwie bescheuert? Es ist völlig egal, was mit der TE ist. Es geht um die Wirkung auf andere hier, die es vielleicht sind und mitlesen!

ich frag dich mal direkt ob du komplett bescheuert bist: WENN die TE suizidal wäre, dann könnten ihr Leute eventuell hier helfen die ähnliches durchgemacht haben UND auch andere Betroffene könnten sich dadurch Hilfe aneignen, vor allem, wenn hier diverse Meinungen vertreten werden und ich hab anfangs auch schon drauf aufmerksam gemacht, dass Suizid keine Lösung ist
geh aus diesem Thread....und wenn du hier schon Moralapostel machst, dann kling dich auch in die anderen Threads ein wo seitenlang über Suizid geredet wurde und schließ die auch

07.08.2021 23:54 • x 2 #53


B
Zitat von Tin_:
Ich frag dich mal ganz direkt: bist du irgendwie bescheuert? Es ist völlig egal, was mit der TE ist. Es geht um die Wirkung auf andere hier, die es vielleicht sind und mitlesen!

denkst du, jeder der dsa hier liest wird sofort suizidal? bist du blöde oder so?

07.08.2021 23:55 • #54


tlell
Mein Vater ist Mitte Juli in nur 3 Wochen an Krebs verstorben. Er hätte alles dafür gegeben um noch ein Paar Wochen zu haben, damit er sich verabschieden und alles regeln kann. Mein Vater hatte ein langes erfülltes Leben. Er hatte keine Angst vor dem Sterben oder dem Tod. Aber sein Wunsch das Krankenhaus nochmal verlassen zu können um nochmal im Haus oder seinem Garten zu sein. Meinen Geburtstag noch zu erleben. Das er diese Zeit nicht hatte, finde ich extrem belastend.

Und dann kommst du in deinem Alter mit so einer Idee um die Ecke. Warum musst du das mit anderen diskutieren?

Sorry vielleicht bin ich gerade überempfindlich, aber das finde ich zynisch und unpassend.

07.08.2021 23:56 • x 3 #55


T
Zitat von Bro37:
denkst du, jeder der dsa hier liest wird sofort suizidal? bist du blöde oder so?


Ok, bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du wirst es nicht verstehen (können).

07.08.2021 23:58 • #56


K
Es gibt Kulturen in denen der Tod gefeiert wird. Mit einem großen Fest und Musik und Tanz. Weil der Tote in ein besseres Land übertritt. Natürlich auch mit Tränen. Aber das gehört zum Abschied nun mal dazu. Nochmal - jeder von uns wird gehen. und viele werden sich nicht verabschieden. Werden ihre Lieben nicht mehr im Arm halten vorher und noch die Dinge sagen, die sie gerne sagen möchten.
Das finde ich sehr viel bitterer.
Der Tod ist bei uns in der westlichen Kultur halt immer noch sehr negativ behaftet.
Aber meiner Meinung nach muss das nicht so sein.

07.08.2021 23:59 • #57


B
Zitat von Tin_:
Ok, bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du wirst es nicht verstehen (können).

zeig mir einen Suizidalen dem du mal geholfen hast, dann nehm ich dich ernst, bis dahin 0815 Gequatsche

08.08.2021 00:00 • x 1 #58


Lavidaloca
Zitat von KarmawillcatchU:
Es gibt Kulturen in denen der Tod gefeiert wird. Mit einem großen Fest und Musik und Tanz. Weil der Tote in ein besseres Land ...


Suizid ist auch in anderen Kulturen nicht der Königsweg. Kirchlich sogar eine Sünde. Menschen sterben- aber Suizid ist nunmal kein natürlicher Tod, kein natürlicher Weg und auch nichts, was man beschönigen kann.

08.08.2021 00:02 • #59


K
@tlell

Ich verstehe deine Emotion dazu und das tut mir leid.
Meine Mutter hat Parkinson und sie baut fast täglich ab und wird auch sterben. Vermutlich auch im Krankenhaus. Aber das ist sie nicht. Sie war immer schön und stark und wach.
Umso trauriger, dass dem Tod immer so viel negatives voraus geht. Und genau davon spreche ich.

08.08.2021 00:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag