72

Bin ich lebensmüde?

Nechal
Zitat von KarmawillcatchU:
Darf man nicht einfach müde sein? Wer bestimmt denn, das das Leben erst zu Ende gehen darf, wenn Gott es so will ?

Doch man darf einfach müde sein, aber -und das halte ich für wesentlich - man muss das m.e.medizinisch und psychologisch abklären lassen. Und zwar nicht allein in selbstdiagnose. Allein schon deine Vorstellung einer Depression zeigt, dass du eine haben könntest und es niemals so einsortieren würdest.... und ja auch wenn du es nicht abgeklärt hast bleibt es natürlich deine Entscheidung... aber schlau ist was anderes.... denn mal ehrlich.... 2was wolltest du hier hören? Jeder der wirklich keinen Bock mehr hat zu leben kann sich ziemlich leicht selbst töten solange er noch selbständig agieren kann.... aber wie gesagt, ich hatte neulich auch so einen Fall in der Familie.... am Ende war es eine schleichende co2 Vergiftung... das kann bei dir ganz anders sein, nur bei dieser Person war es so, dass sie zu dem Zeitpunkt das ganz anders eingeschätzt hat als jetzt.... und darum solltest du dir gegenüber soviel Verantwortung zeigen und das abklären, ob nicht doch irgendwas super behandelbares dahinter steckt und dieses müde und genug-gefühl ein Zustand ist, den du nur hast weil was aus dem Gleichgewicht geraten ist... denn normal ist das eigentlich nicht.

Ich hoffe du denkst mal drüber nach

07.08.2021 23:30 • #31


B
Zitat von KarmawillcatchU:
Nein ist es mir nicht. Mir gehen auch meine Gedanken durch den Kopf. Und nur, weil ich hier sitze und grüble, und vielleicht das falsche Forum gewählt habe, heißt es nicht dass ich egoistisch wäre oder dass es mir egal ist. Das kannst du auch gar nicht beurteilen. Beruhige dich bitte. Dann beende ich letzendlich ...

weil einer hier das Thema kacke findet beendest du jetzt das? du kommst aber auch aus der Mimosenschule, hm?

07.08.2021 23:30 • #32


A


Bin ich lebensmüde?

x 3


Löwin45
Zitat von Käptn Nemo:
Mich triggert dieser Thread leider total.

Damit ist dieses Thema hier ganz klar fehl am Platz ! ! !

@KarmawillcatchU
Ich denke, du verstehst, dass es so nicht geht.

@Forenleitung
Bitte kommt dem nach.

07.08.2021 23:31 • x 2 #33


T
Du bist nicht neu hier, du kennst die Regeln. Und trotzdem machst du sowas hier in einem Forum auf, in dem sich viele Menschen in emotionaler Notlage befinden. Dir IST es EGAL denn DU bist gerade DIR AM WICHTIGSTEN.
Es gibt übrigens kaum was, was egoistischer ist, als der Suizid - und diese Gedanken, die du hier aufschreibst, zieht andere Leute mit rein. Das empfinde ich als maßlos abstoßend und asozial.

07.08.2021 23:32 • x 2 #34


K
@Bro37

Mneee.... aber in meinem Eingangspost hatte ich ja schon Befürchtungen.
Insofern versteh ich den Einenoder Anderen schon.
Es gab DM dazu, und da passt es vielleicht besser.
Das sehe ich schon ein....

07.08.2021 23:32 • #35


ElGatoRojo
Ob das Leben langweilig wird, ist auch Altersfrage. Mit 18 hatte ich eine Wette am Laufen, mich bis 32 allen zu entziehen. War aber mit 32 durchaus spannend, so dass ich die Wette verlor. Mit 40 hatte ich den Hausbau am Laufen, mit 50 spannende Arbeit im Ausland, mit 70 zwei Bücher (sind wie Kinder). O.k. - man kann natürlich jederzeit nach dem Sinn fragen.

Meine Leseempfehlung: Albert Camus, Mythos von Sysiphus

07.08.2021 23:33 • x 6 #36


K
@Tin_

Du kannst mich jetzt auch noch 1000x so betiteln.
Das ist klar. Ich habe dich schließlich getriggert.
Trotzdem ziehe ich mir den Schuh nicht an. Was nicht heißt, dass es mir um dich nicht leid tut.

07.08.2021 23:35 • #37


Lavidaloca
Zitat von Bro37:
du wärst die erste, die anhand paar Zeilen auf Distanz Depression diagnostieren könnte, lass das mal den Fachmann machen


Alle sagen hier einstimmig dasselbe- also halte den Ball flach. Ich weiß nur zu gut, wo eine Depression beginnt und mit dem Freitod endet, das hier klingt nunmal absolut NICHT gesund, das ist keine Diagnose aus der Ferne, sondern schmerzhafte Erfahrung!

07.08.2021 23:37 • #38


T
Zitat von KarmawillcatchU:
@Tin_ Du kannst mich jetzt auch noch 1000x so betiteln. Das ist klar. Ich habe dich schließlich getriggert. Trotzdem ziehe ich mir den Schuh nicht ...

Äh, nein... Ich bin nur von einer Sache getriggert: dein Egoismus. Keine Sorge, ich bin so weit von Suizidgedanken entfernt wie Olaf von Aggressionen. Mir geht es hier darum zu schützen. Nochmals, du kennst die Regeln und dir sind sie egal.

07.08.2021 23:39 • #39


B
Zitat von Lavidaloca:
Alle sagen hier einstimmig dasselbe- also halte den Ball flach. Ich weiß nur zu gut, wo eine Depression beginnt und mit dem Freitod endet, das hier klingt nunmal absolut NICHT gesund, das ist keine Diagnose aus der Ferne, sondern schmerzhafte Erfahrung!

nur weil alles das sage, heisst das nicht, dass alle Ahnung davon haben
zudem weisst du nicht, ob die TE das alles wahrhaftig meint
arbeite an deiner Wahrnehmung, nicht alle sind depressiv und suizidal

07.08.2021 23:39 • x 1 #40


K
@Tin_

Lieber Tin,

was möchtest du jetzt heute Abend hier noch von mir?
Du hast gesagt was du zu sagen hast, und ich habe das gesagt was ich zu sagen hab.
Wenn du das möchtest, bin ich gerne für die nächsten Stunden dein Blitzableiter. Nur zu. Ich kann damit leben.
Hau noch ein paar raus.

07.08.2021 23:41 • #41


K
@Bro37

Danke

07.08.2021 23:42 • #42


Lavidaloca
Zitat von Bro37:
nur weil alles das sage, heisst das nicht, dass alle Ahnung davon haben zudem weisst du nicht, ob die TE das alles wahrhaftig meint arbeite an deiner ...


Geh mir aus der Sonne! Wenn jemand sich suizidieren möchte, weil er des Lebens müde ist, ist er nicht suizidal? Wie bitte? Was erzählst du hier?

07.08.2021 23:43 • #43


T
Zitat von Bro37:
nur weil alles das sage, heisst das nicht, dass alle Ahnung davon haben zudem weisst du nicht, ob die TE das alles wahrhaftig meint arbeite an deiner ...


Dich sehe ich hier als einen der Ahnungslosesten. Du stümperst ein paar Worte vor dich hin und checkst nicht, wo wir uns befinden und dass es neben deinem Kosmos auch noch andere Menschen hier gibt, die dadurch angetriggert werden.
Tauscht euch per WhatsApp aus, wenn euch das so wichtig ist. Hier ist es mehr als fehl am Platze.

07.08.2021 23:45 • #44


B
woher weisst du denn, dass die TE suizidal ist?
nur weil sie das hier reinschreibt?

07.08.2021 23:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag