160

Bin ich nur eine von vielen?

N
Zitat von Kaetzchen:
Im Ernst?! ich mach das dauernd, weil ich manchmal nur kurz lese, aber gerade keine Zeit hab zu antworten. Find ich ganz normal?!

Ja im Ernst!

Aber ich war auch jahrelang mit einem passiv-aggressiven Typen zusammen, der genau das bzw. gar nicht antworten gern als eine Form der Abstrafung nutzte. Hab da wohl einen an der Klatsche seitdem.

26.02.2018 19:17 • x 1 #91


B
Zitat von 123letzteChance:
Ich bin ungeduldig, ich weiss.

Hm ich versuche es mir auch einzureden, aber dann kommt der Kopf und hämmert irgendwas dazwischen


Hattest du nicht vorhin geschrieben, dass du den chatverlauf und seine Nummer gelöscht hast? Also ich bin ja kein Profi. Aber wenn ihr WhatsApp nutzt, dann sieht er das doch (weil er z.b. Dein Bild nicht mehr sieht). Bin mir aber nicht ganz sicher.
Da kommt der sich doch auch blöd bei vor.

26.02.2018 19:20 • #92


A


Bin ich nur eine von vielen?

x 3


V
inwieweit das leben von wa oder anderen solchen dingen bestimmt wird, liegt an jedem selbst
keiner ist verpflichtet das zu nutzen ..
aber es macht natürlich vieles bequemer und man muss sich nicht direkt mit einander beschäftigen und sofort was dazu sagen und kann dann viel besser spielchen spielen..

@KBR ich hab das gefühl, dass viele menschen nicht konfliktfähig sind.. gar nicht wissen , wie sie mit konflikten umgehen können und das meinungsunterschiede nicht unbedingt das ende von allem sind.. und z:t. gar nicht wissen, wie beziehungen funktionieren.. nie gelernt .. nie erfahren ..
und völlig verzweifelt, wenn es mal nicht nach den eigenen erwartungen geht.. und das aber bitte pronto

ich bin auch immer überrascht.. vielleicht werden alle auch nur etwas später erwachsen

26.02.2018 19:20 • x 2 #93


G
Zitat von Kaetzchen:
Find ich ganz normal?!

isses ja auch, da ist man halt gerade unterwegs kuckt kurz drauf aha, antworte ich nachher in ruhe wenn ich daheim bin.
gruss,
g

26.02.2018 19:21 • x 1 #94


K
Ich bin da ganz bei Dir, KBR aber die heutigen Zeiten sind bei den jungen Mädchen (wobei die TE hier ja auch kein so junges Mädchen mehr ist ) eben anders als bei uns früher.

Ich hab mir z.B. als junges Mädchen überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob ein Junge mich mag oder nicht. Ich bin einfach immer ganz selbstverständlich davon ausgegangen dass, wenn wir uns geküsst haben, er mich natürlich mag und wir dann zusammen sind so was wie ein Beziehungsgespräch hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht geführt, das hat sich einfach alles natürlich entwickelt (getroffen, geküsst, immer wieder getroffen, irgendwann S. ... mit meinem Ex-Mann hatte ich ja zunächst eine Fernbeziehung, und irgendwann saß er bei mir auf dem Sofa und sagte: ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in xy-Stadt. Wenn ich den Job kriege, kann ich dann hier einziehen? Und ich so: Klar. Noch Kaffee? ).
Es gab aber damals auch gar nicht so Kram wie Affären, Freundschaft+ oder so was. Jedenfalls nicht in meiner Welt da gab es maximal ONS, und wenn der in beiderseitigem Einvernehmen wiederholt werden sollte, war man halt in einer Beziehung. Musste auch keiner groß drüber reden, war eben so. Aber gerade diese prickelnde Anfangsphase find ich so schön und deshalb les ich auch gern davon, wenn sich jemand gerade darin befindet (voll verknallt, aber noch nicht sicher, ob der andere das erwidert - da fiebert man ja insgeheim auch auf ein Happy End hin und freut sich, wenn sich der Herr dann meldet und die Anzeichen auf rosa stehen).

Ich beobachte das mit dem Handy auch bei meiner Tochter (bald 15). Da liked oder kommentiert ein Junge ein Instagram-Bild und das wird dann gefeiert wie mindestens zehn richtig gerupfte Gänseblümchen irgendwie find ich's ja auch süß. Sind halt ganz neue Möglichkeiten (die andererseits auch ganz viel versauen, eben drum, weil vor allem wir Mädchen ja meistens so gern und viel kommunizieren und gleichzeitig Sicherheit suchen - die uns früher das Gänseblümchen vorgemacht hat - und das verleitet natürlich dazu, einfach mal was zu texten und dann fingernägelkauend auf die Antwort zu warten).

26.02.2018 19:23 • x 2 #95


L
[/quote]

Hattest du nicht vorhin geschrieben, dass du den chatverlauf und seine Nummer gelöscht hast? Also ich bin ja kein Profi. Aber wenn ihr WhatsApp nutzt, dann sieht er das doch (weil er z.b. Dein Bild nicht mehr sieht). Bin mir aber nicht ganz sicher.
Da kommt der sich doch auch blöd bei vor.[/quote]

Man kann es so einstellen, dass auch andere alles sehen können.

26.02.2018 19:25 • #96


K
Zitat von Nanuk:
Ja im Ernst!

Aber ich war auch jahrelang mit einem passiv-aggressiven Typen zusammen, der genau das bzw. gar nicht antworten gern als eine Form der Abstrafung nutzte. Hab da wohl einen an der Klatsche seitdem.


Ok, das ist entschuldigt Ich hab auch so einen Tick, ich reagiere total aggressiv wenn mich jemand fragt Was machst Du gerade? Das hat mir schon zahlreiche Date-Anbahnungen verdorben, kann ich aber nix für (und der arme Kerl natürlich auch nicht), weil bei der Frage bin ich sofort auf 180 Puls.

Ansonsten find ich es aber schon normal, dass man nicht immer gleich antwortet. Ich schreibe z.B. auch nix am Handy, wenn ich unterwegs bin und getrunken hab da hab ich mir selber Handyschreibverbot auferlegt, weil das in der Vergangenheit zu seltsamen Nachrichten geführt hat, die man dämlicherweise ja nicht wieder löschen kann.

26.02.2018 19:27 • x 1 #97


B
Er hat dir ja immerhin geschrieben. Also ist ja erstmal alles in Butter. Also keinen Stress.
Ich sag ja, ich bin kein Profi mit WhatsApp

26.02.2018 19:28 • #98


Y
Zitat von 123letzteChance:
Ich glaube dass die heutige Zeit nur noch von Smartphones zelebriert werden. Alles läuft nur noch über Whatsapp.


Mach halt dein Ding und kümmere dich nicht um andere, ist doch völlig schnuppe, was bei anderen läuft oder nicht läuft. Smartphones kriegen doch nur genau so viel Einfluß auf dein Leben wie du zulässt. Schreib ihm zurück, wenn du Lust hast, oder laß es.

Ich finde telefonieren übrigens besser geeignet, um die nächsten Schritte zu besprechen, aber dosiert, keine stundenlange Gespräche, die fanden bei mir in meiner Datingphase nur f2f statt. Kurze WA, hast du Zeit und Lust auf ein Telefonat, oder so. Wenn der Typ nur virtuell rumdaddeln will, kannst du ihn eh vergessen. .

26.02.2018 19:31 • #99


K
Zitat:
Ok, das ist entschuldigt Ich hab auch so einen Tick, ich reagiere total aggressiv wenn mich jemand fragt Was machst Du gerade? Das hat mir schon zahlreiche Date-Anbahnungen verdorben, kann ich aber nix für (und der arme Kerl natürlich auch nicht), weil bei der Frage bin ich sofort auf 180 Puls.


@Kaetzchen
Bei mir ist es der Satz Erzähl doch mal was. Wtf? Erzähl doch selber mal was, bin doch keine Alleinunterhalterin.

Was das Verliebtsein angeht, ja das ist schön, das ist romantisch, da darf Unsicherheit sein und Nervosität und Angst und Lust und Sehnsucht sein. Da wünscht man ein Happy end. Jedem.

Aber dieses absolut himmelhochhjauchzend vs. zu Tode betrübt wegen EINES Häckchens o.ä. will mir nicht in den Kopf. Was haben denn die Menschen an den voran gegangenen Tagen gemacht, bevor dieses eine blaue Häkchen von diesem einen Typen die ganze Welt bedeutete? Und wieso können sie das nicht weitermachen?

Liegt es daran, dass tatsächliche menschliche Kontakte (also so richtig mit Sehen und Anfassen und Reden und Riechen ohne irgendein technisches Medium dazuwischen) so selten geworden sind, dass sie zwangsläufig diese alles umfassende Wirkung haben?

Ach, ich verstehe das alles nicht.

26.02.2018 19:38 • x 3 #100


V
ja @KBR ich nenn das soziale krüppel

26.02.2018 19:43 • x 1 #101


T
Zitat von KBR:
Bei mir ist es der Satz Erzähl doch mal was. Wtf?
Lachst Du mich jetzt an oder aus!?

Zitat von Kaetzchen:
Was machst Du gerade?
In der Beziehung mit einem Kontrollfreak: Bin unterwegs.
Wo warst Du? Unterwegs.
Würde ich mir heute gar nicht mehr antun. Auch, wenn (weil) es getarnte Fürsorge war.

26.02.2018 19:45 • #102


K
So, jetzt hört mal auf hier. Ich möchte wissen, ob und was 123 geantwortet hat und ob darauf schon neue Meldung vom OdB kam *hibbel*

26.02.2018 20:20 • #103


L
Habe ihm knapp geantwortet dass ich den ganzen Tag gearbeitet habe und wie sein Tag war. Daraufhin kam von ihm such nur kurz angebunden dass es bei ihm auch so war und er sein Kind geholt hat. Habe dann kurz mit ok geantwortet und lass ihn nun. Er hat zwar den Anfang gemacht, aber wirklich interessiert erscheint er mir nicht

26.02.2018 20:25 • #104


K
Okay ist jetzt aber auch nicht gerade etwas, was zu einem weiteren Dialog anregt.

26.02.2018 20:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag