160

Bin ich nur eine von vielen?

K
Zitat von 123letzteChance:
Nein, dass hatte ich ihn am Samstag gefragt.
Was ich von ihm erwarte? Keine Ahnung. Vielleicht dass er mehr Interesse zeigt. Aber seit gestern hat er sich gar nicht mehr gemeldet. Okay, sind noch keine ganzen 24 Std um. Aber trotzdem:D

Just in diesem Augenblick hat er mir geschrieben und mich gefragt, wie mein Tag ist. Also jetzt nicht drauf antworten?
Jetzt bin ich überfordert:D


immer das Gleiche ... ist echt witzig.
Antworten sollst Du natürlich schon, aber ich würd jetzt nicht sofort postwendend was schreiben. Du hast ja sicherlich was zu tun (in Foren schreiben , arbeiten, einkaufen, Friseur, Fingernägel lackieren, Haare machen, was lesen, eine Serie gucken, mit einer Freundin Kaffee trinken ... whatever). Aber nicht länger als maximal 3 Stunden warten mit der Antwort. Und dann ganz locker halt einfach schreiben, wie Dein Tag so war. Kurz, nett und zugewandt. Und dann abwarten, was von ihm danach kommt.

26.02.2018 18:27 • #76


K
Zitat von DaniWeiss19:

Aber ganz ehrlich - beim Richtigen wäre das auch so! Es gibt sie sehr wohl die Männer die nachher schreiben: wow das war toll gestern und ich kann es kaum erwarten dich wieder zu sehen
. die Diatanzspielchen danach finde ich echt doof.
Aber leider. viele ticken wohl so.


Ihr müsst ihnen aber auch die Chance dazu geben wenn Ihr sofort damit loslegt und schreibt, sobald Ihr zu Hause seid, kann er ja gar nicht. Also einfach mal die Finger stillhalten beim nächsten Mal und warten, bis er sich meldet

26.02.2018 18:29 • #77


A


Bin ich nur eine von vielen?

x 3


N
Zitat von 123letzteChance:
Just in diesem Augenblick hat er mir geschrieben und mich gefragt, wie mein Tag ist. Also jetzt nicht drauf antworten? Jetzt bin ich überfordert:D


Und na bitte, geht doch!

Ich würde jetzt ne knappe Stunde warten und dann nett antworten. Aber nicht ellenlang.

26.02.2018 18:32 • #78


L
Okay. Soll ich die Nachricht lesen, sodass er sieht, dass ich sie gelesen habe und nicht Antworten?
Frage ich ihn auch, wie sein Tag war?

Mir hilft dieses Forum ungemein. Danke schon mal. Ich fühle mich wie ein total bekloppter Teenager und ich habe die 30 hinter mir. Schrecklich....

26.02.2018 18:34 • #79


K
Zitat von 123letzteChance:
Okay. Soll ich die Nachricht lesen, sodass er sieht, dass ich sie gelesen habe und nicht Antworten?
Frage ich ihn auch, wie sein Tag war?

Mir hilft dieses Forum ungemein. Danke schon mal. Ich fühle mich wie ein total bekloppter Teenager und ich habe die 30 hinter mir. Schrecklich....


Ganz locker bleiben ob Du die Nachricht liest oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Bitte keine kindischen WA-Spielchen einfach nur versuchen, natürlich zu bleiben in der Kommunikation. Also nicht so wirken, als hättest Du den ganzen Tag nur auf eine Nachricht von ihm gewartet

26.02.2018 18:35 • #80


N
Naja ist ja auch schön, wenn man so aufgeregt ist.

Neee nicht lesen und dann erst viel später antworten. Das finde ich immer sieht nach Spielchen oder unsicher aus.

Komm ne halbe Stunde runter und schreibe, genau wie du es vorgeschlagen hast (wie dein Tag war und ob seiner auch gut war), wenn deine Finger nicht mehr zittern.

26.02.2018 18:37 • #81


L
Also mich selber würde es wurmen, wenn ich sehe dass gelesen wurde und keine Antwort kommt

26.02.2018 18:37 • #82


K
Mein Güte, es ist nur eine Textnachricht. Wieso bist Du nach zwei Treffen derart durch den Wind?

26.02.2018 18:39 • x 2 #83


N
Zitat von Kaetzchen:
Also nicht so wirken, als hättest Du den ganzen Tag nur auf eine Nachricht von ihm gewartet

Hat sie das etwa?! Nein, hat sie doch gar nicht.

Zitat:
Also mich selber würde es wurmen, wenn ich sehe dass gelesen wurde und keine Antwort kommt


Ja ich finde das auch immer komisch.

26.02.2018 18:40 • #84


L
Keine Ahnung, weil ich ihn vielleicht mag und nix falsches machen möchte?!

26.02.2018 18:42 • #85


K
Zitat von Nanuk:
Hat sie das etwa?! Nein, hat sie doch gar nicht.



Ja ich finde das auch immer komisch.


Im Ernst?! ich mach das dauernd, weil ich manchmal nur kurz lese, aber gerade keine Zeit hab zu antworten. Find ich ganz normal?!

26.02.2018 18:47 • #86


K
Gibt es eine Verpflichtung zu antworten? Dann auch noch zeitnah?

Also ich antworte auf Nachrichten, wenn ich Zeit und falls ich Lust habe. Es sei denn, es geht um einen Termin in 30 Minuten. Aber ansonsten ... bin offenbar zu alt für diesen Kram und muss erkennen, dass es sich hierbei nicht nur um Textnachrichten sondern um eine Wissenschaft handelt.

Jemanden mögen und nichts falsch machen zu wollen, ist absolut okay, aber davon darf man sich doch nicht beherrschen lassen. Wie lange willst Du das denn zelebrieren für den Fall, dass Ihr Euch häufiger seht und wann bist Du Dir Deiner eigenen Intentionen sicher? Wenn Du so unterwegs bist wie jetzt, wird er immer die Zügel in der Hand halten und Du wirst nach seinem Gutdünken um ihn herumflattern.

Okay, 2 x gedatet und vielleich 20 (?) Stunden Deines Lebens miteinander verbracht und nun könntest Du schon nicht mehr souverän damit umgehen, wenn er kein weiteres Interesse hätte?

Zentriere Dich mal und sei Dir Deiner selbst und Deines Wertes bewusst.

26.02.2018 18:51 • x 1 #87


K
Zitat von KBR:
Gibt es eine Verpflichtung zu antworten? Dann auch noch zeitnah?

.


Nun sei doch nicht so streng früher haben wir halt Gänseblümchen zerrupft bei der Frage er liebt mich, er liebt mich nicht, heute starrt man aufs Handy, auf den WA-Status, die blauen gelesen-Häckchen ... das Prinzip bleibt aber das Gleiche (fand ich das Gänseblümchen-Zerrupfen früher so schön meditativ und das Ergebnis hing allein von einem selbst und dem eigenen Glauben und Willen ab, und nicht von einem WA-Status und der Zeitdauer bis zur Antwort. Vielleicht war das ganze deshalb früher irgendwie leichter?)

26.02.2018 18:59 • x 3 #88


L
Ich glaube dass die heutige Zeit nur noch von Smartphones zelebriert werden. Alles läuft nur noch über Whatsapp.

26.02.2018 19:07 • #89


K
@Kaetzchen

Ich will gar nicht streng sein, aber mir macht es wirklich immer wieder Sorgen, wenn ich hier lese, wie wenig Selbstbewusstsein und Konfliktfähigkeit insb. viele junge Frauen haben.

Ich frage mich, ob ihnen das keiner mitgibt und warum sie nicht in der Lage sind, sich das selbst anzueignen. Wie soll denn so eine Beziehung auf Augehöhe funktionieren, wenn man schon das totale Nervenwrack zu sein scheint nach zwei Treffen?

Das Leben geht doch auch ohne ein drittes Treffen weiter. Es gab ein Leben vor diesen beiden Treffen und es wird eines danach geben. Die Welt geht nicht unter, falls es nichts wird und sie wird auch nicht dauerhaft leerer oder grauer oder ähnliches. Bisher ist das nicht als irgendein Typ und ob er sich zur Beziehung eignet, würde eh erst die Zeit zeigen.

Eine Nachricht mehr oder weniger oder ein blaues Häkchen früher oder später hat ungefähr genauso viel Aussagekraft und Einfluss wie ein Blatt mehr oder weniger am Gänseblümchen. Denn, hey, wenn das verdammte Gänseblümchen die falsche Anzahl Blätter hatte, dann hat man halt dem nächsten die Blätter ausgerissen, bis es zumindest blümchemäßig passte. Hat aber am Gesamtergebnis jeweils auch nichts geändert. Genauso ist es mit diesen Nachrichten.

Wenn es sich ergeben soll, wird es sich ergeben und wenn nicht, eben nicht.

26.02.2018 19:12 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag