War ich nur eine von vielen?

M
Hey liebes Forum,

ich (23) habe Anfang des Jahres einen Typ(25) über Bekannte kennengelernt. Er hat sich relativ schnell für mich interessiert und mich täglich mit Nachrichten zugebombt, die wirklich sehr kreativ und iwie süß waren Man muss dazu sagen, dass er den Ruf hat, mit jeder was anzufangen und ich hab mich deswegen auch ziemlich lange dagegen gesträubt, mich mit ihm zu treffen oder auch nur zu freundlich auf seine Nachrichten zu antworten. Dadurch, dass er aber nicht locker gelassen hat, habe ich mich schließlich mit ihm getroffen und wir hatten wirklich einen sehr netten Abend.
Allerdings hatte ich immer wieder den Eindruck, dass er einem nicht richtig zuhört und nur von sich spricht, dann überraschte er einen jedoch immer wieder mit Details, die er sich offenbar doch gemerkt hat. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber mit ihm hab ich mich immer so absolut okay gefühlt, also so als hätte ich Macken, aber die wären vollkommen akzeptabel und würden mich nur noch interessanter und liebenswerter machen. Ich habe bei meinem Exfreund immer sehr darunter gelitten, dass er mich ständig zu ängstlich, langweilig oder spießig fand, deswegen tat das sehr gut. Gleichzeitig hab ich mich immer so wild und am Leben bei dem Typ gefühlt, was wohl daran lag, dass er alles andere als konventionell ist.
Kurz gesagt, er hat sich immer mehr in mein Herz gedrängt und ich habe verbissen dagegen angekämpft, weil ich keine Lust auf einen Typ hatte, der seine Finger nicht von anderen Frauen lassen kann. Irgendwann fing er dann an, das zwischen uns als Beziehung zu bezeichnen und hat mir versprochen, dass er treu sein wird etc. Ich hab ihm nicht geglaubt, auch wenn er mir immer wieder gezeigt, wie sehr er mich anscheinend mag. Jeder, der ihn schon länger kannte, hat mich andauernd vor ihm gewarnt und ich wollte ihm glauben, konnte aber einfach vom Kopf her nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich ihm gegenüber immer sehr gleichgültig und kalt aufgetreten bin, als wäre mir das alles egal, das war aber eher Selbstschutz als alles andere...
Schließlich haben wir uns nur noch sporadisch mal getroffen und er hat mir die ganze Zeit erzählt, mit welchen Frauen er gerade was hat, hat mir die teilweise sogar vorgestellt. Ich weiß einfach nicht, warum ich mich immer wieder darauf eingelassen habe, ich habe iwie gedacht, ich könnte das alles locker sehen und würde damit klar kommen. Wenn wir betrunken aufeinander getroffen sind, haben wir immer recht emotionale Aussprachen gehabt, an die er sich am nächsten Morgen angeblich nicht mehr erinnern konnte, was teilweise sehr verletzend war. Mir hat es auch immer mehr weh getan, dass er von anderen Frauen erzählt hat und teilweise auch Geschichten über mich rum erzählt hat. Ich habe dann iwann einen anderen Mann kennengelernt, wobei ich sagen muss, dass das eher ein Trostpflaster war und ich es deswegen auch letztlich gelassen habe, da hatten wir dann nochmal sowas wie einen Streit. Ein paar Tage später hat er dann meine beste Freundin vor meinen Augen massiv angegraben, als wir ihn zufällig beim Weggehen getroffen haben. Das war so verdammt demütigend.. ihnen drei Stunden beim Flirten zuzusehen, ich bin dann schließlich gegangen. Er kam mir hinterher und meinte, er sei nur wegen mir da und wolle das mit mir klären. Er hat mir auch schon vorher und da auch nochmal gesagt, dass er sie nicht attraktiv findet. Ich frag mich langsam, ob ihm echt kein Spielchen zu schade ist oder ob er einfach nur an keiner vorbeigehen kann, ohne sie anzugraben. Jedenfalls war ich ziemlich wütend und habe ihn stehenlassen. Seitdem herrscht absolute Funkstille.
Bitte schreibt nicht wie kindisch und bekloppt das alles von beiden Seiten ist, das weiß ich selber.... Ich hatte einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass zwischen uns irgendwie eine Basis ist, irgendwas was uns verbindet, wenn wir gerade mal nicht streiten. Manchmal war er einfach nur sehr ehrlich und er selbst (zumindest hatte ich den Eindruck) und dann mochte ich ihn sehr, im Gegensatz zu seinem aufgedrehten, oberflächlichem Gehabe, das er sonst hatte. Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr, was gelogen war und was nicht, ob er mit mir genauso gespielt hat, wie mit allen und mich von vorne bis hinten verarscht hat. Ich quäl mich damit seit Wochen rum und komme zu keinem Ergebnis.
Hat das jemand von euch schon mal erlebt? Oder habt ihr Tipps, wie ich da raus komme? Meine Freunde sind keine große Hilfe, die sagen nur sowas wie, wir haben dich gewarnt etc...

17.09.2015 19:34 • #1


V
Hey Malu,

für mich klingt das so, als ob er generell an Frauen interessiert ist und nicht im Speziellen an dir.

Andererseits könnten seine Spielchen auch bedeuten, dass er ernsthaftes Interesse an dir hat, aber gar nicht weiß, wie er zu dir durchdringen soll (weil du dich aus Selbstschutz vor ihm verschließt). Das Einzige, was da helfen könnte, wäre nochmal ein ernstes Gespräch, in dem du ihn genau darauf ansprichst, ob er eben mit dir zusammen sein möchte, oder ob du nur eine von vielen bist und er sich nicht binden möchte.

Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen. Wie schon geschrieben denke ich eher, dass er gerne mit Frauen spielt. Falls sich rausstellt, dass er wirklich mehr als Spielerei mit dir will, solltest du ihm klarmachen, dass er nicht so mit dir umspringen darf!

Liebste Grüße
Violett

17.09.2015 20:35 • #2


A


War ich nur eine von vielen?

x 3


M
Hey Violett,

danke für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass er gerne spielt und sehe für uns auch keine Zukunft mehr, nach allem, was passiert ist. Manchmal tut es einfach nur extrem weh, nicht zu wissen, was er ernst gemeint hat und inwieweit er bestimmte Sachen nur gesagt hat, um mich zu manipulieren. So das Gefühl, von einem bestimmten Vertrauen/einer Freundschaft ausgegangen zu sein und jetzt dazustehen wie jemand, der komplett naiv auf alles reingefallen ist und iwie ausgenutzt wurde.

17.09.2015 23:17 • #3


G
Mein Exfreund, ein Frauentyp,
hat gern tiefgestapelt, doch Frauen sehr beachtet
und wollte mir von mancher früheren erzählen.
Das habe ich abgeblockt, ich sagte und sage heute noch:
Für mich ist 'nur' alles zwischen uns maßgebend.
Mein Exfreund ist nach schlechten Erfahrungen für nahe Nähe
nicht zu haben, da blockt er.

17.09.2015 23:34 • #4


N
Liebe malu_berlin,

hab ich das richtig verstanden?
Als er dich kennen gelernt hat wollte er auch eine Beziehung mit dir? Du warst dir aber wegen den ganzen Geschichten nicht sicher und hast ihn abblitzen gelassen?

Er gab sich trotzdem noch eine zeitlang Mühe und dann plözlich hat er wieder angefangen nach anderen Frauen zu schauen?

Keiner weiß ob er es mit dir ernst gemeint hat oder hätte. Ich glaube, bei dir ist er an seine Grenzen gestoßen. Weil er dich nicht so schnell haben konnte. Die meisten Männer sind Jäger und wollen immer das was sie nicht haben können. Vermutlich will er dich mit den ganzen Frauengeschichten eifersüchtig machen und dich aus der Reserve locken.

Du hast zwei Opitonen du lässt ihn los und beendest vorerst den Kontakt oder du versuchst mal ehrlich mit ihm zu reden, falls du Gefühle für ihn hast. Da bleibt aber dann immer noch die Frage, ob er es ernst meint und überhaupt in der Lage ist treu zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute

18.09.2015 01:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag