67

Bin ich nur ihr Lückenbüßer?

L
Zitat von Goodspirit:
Ich staune, wie jemand so sein kann.

Schau, sie ist einfach anders als Du. Wenn Du das nicht kannst, was offensichtlich ist, dann beende es. Es ist doch eh vorbei. Wer so voneinander denkt, sollte sich aus dem Wege gehen. Alles andere ist hinte.rfotzig.

25.11.2023 08:09 • x 2 #46


L
Also ich denk, es wird Zeit für Aussprache.

25.11.2023 08:17 • #47


A


Bin ich nur ihr Lückenbüßer?

x 3


G
@Lillilli wir hatten exakt dieselbe Situation vor zwei Jahren, ich sagte ihr, was mich störte- sie ignorierte mich monatelang.

Sie weiß, was ich von so einer Freundin halte, ich habe es klar kommuniziert, als sie wieder bei ihr ankam. Sie schrieb darauf nur hää, also ich kann das ja total verstehen... die Arme war in einer toxischen Beziehung bla...

Ich werde mich nicht mehr melden und es ausschleichen lassen. Von ihr wird auch nichts mehr kommen, schließlich hat sie ja nun jemanden.

25.11.2023 08:50 • #48


L
Wieso ausschleichen? Wieso stehst du nicht zu deinen Gefühlen?

25.11.2023 08:54 • x 1 #49


G
@Lillilli Sollte sie mir nochmal schreiben, werde ich ihr auch was dazu schreiben.

Es bringt aber nichts, ich kann keine Freundschaft herbeireden. Ihre Taten sprechen doch schon eine klare Sprache.

Wieso Drama machen und ihr hinterherrennen? Ich habe auch meinen Stolz. Ich spreche mich hier aus, das ist mein Tagebuch. Meine ehemalige Freundin ist sehr ignorant, ihr ist es doch eh egal, sie hat einen Ersatz für mich gefunden.

25.11.2023 08:56 • #50


L
Sich aussprechen hat nichts mit hinterher rennen oder keinen Stolz haben zu tun. Du kannst eine Situation klären, kannst die Freundschaft beenden. Du machst dir ein Drama im Kopf mit dem wiederholten ärgern, grübeln, sie beobachten.

25.11.2023 09:11 • x 1 #51


G
@Lillilli ich werde ihr entfolgen und dann ist Ruhe.

Der Wolkentipp war super, den setze ich nun um.

25.11.2023 09:12 • x 1 #52


G
Ich hätte es ahnen können...

Sie war letztes Jahr Trauzeugin bei einer Freundin und tauchte ohne ein Geschenk bei ihrer Hochzeit auf.

Ich fragte sie, wieso sie das gemacht habe. O-Ton: Ich habe schon den JGA organisiert, dachte, das reicht, vergessen.... Sie ist auch bereits um 20 Uhr abends nach Hause gefahren.
Diese Freundin hat nach der Hochzeit ihre Nummer gelöscht.

Mein Stiefkind hat sie auch als hässlich tituliert. Spricht man so über ein Kind?

Ich hätte schon da den Kontakt cutten müssen und ärgere mich, nicht konsequent gewesen zu sein.

25.11.2023 11:55 • #53


M
Zitat von Goodspirit:
Diese Freundin war abwesend, als ihr Vater gestorben ist und hat ihr nicht die Hand gehalten, wird jetzt aber in den Himmel gehoben, während ich wie Dreck behandelt werde.

Komm weg von der Kränkung. Ja, leicht gesagt, ich weiß. Aber es hat wirklich keinerlei Sinn sich über sie aufzuregen. Schau Dir das einfach nicht an, was sie so postet denn es bringt Dich keinen Schritt weiter.

Das alles ist doch wirklich kein Drama. Du hast erkannt, wie sie vorgeht und damit weißt Du Bescheid wie Du sie einordnen kannst. Und das mit dem Urlaubsticker ist nur wieder die typische Masche von ihr sich Geltung zu verschaffen. Damit auch wirklich jeder weiß dass sie im Frühjahr nach Costa Rica in den Urlaub möchte. Wichtigtuerei und daher nichts Neues. Es bestätigt doch nur das Bild von ihr. Also mach dahinter einen Haken und schau es eher belustigt an..

Ach, übrigens, keine Sorge, wenn sie mal wieder Verwendung für Dich hat und ein Problem bei dessen Bewältigung Du ihr helfen kannst, trabt sie wieder an und wenn Du darauf eingehst, wirst Du eine Zeitlang in den Himmel geworden und bist das Non plus Ultra. Bis das alles schnell wieder vergessen ist und andere Menschen interessanter werden.

Du solltest Deine Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren lassen. Du bist ein Geber-Typ, der dann verletzt ist, wenn er nichts zurückbekommt. Beschränke Deine guten Eigenschaften auf Menschen, die sie auch honorieren. Vergiss nicht, dass Du aus allem was Dir im Leben widerfährt, etwas lernen kannst. In diesem Fall hast Du gelernt, dass Hilfsbereitschaft nicht belohnt wird und Du sogar ins Abseits gestellt wirst.

Aus Dir spricht das beleidigte Ego. Steh drüber und lass den Kontakt mit ihr sein und beachte sie nicht weiter. Grüße sie wenn Du sie siehst, aber gehe auf Abstand. Distanz vermindert den Ärger. Du bist enttäuscht von ihr, weil Du Dich von ihr hast täuschen lassen. Und von der Täuschung musst Du nun weggehen, denn Du weißt nun wie sie vorgeht.

Es gibt im Leben wichtigere Dinge und wichtigere Menschen. Sie ist nicht wichtig, aber Du ordnest sie immer noch so ein, weil sei Deine Gefühle und Gedanken vergiften kann. Lass das nicht zu. Sie ist es einfach nicht wert, dass Du Dich von ihr und ihren Verhaltensweisen so tangieren lassen musst.

27.11.2023 14:01 • x 1 #54


G
Du hast völlig Recht.

Erst gestern stellte sie wieder Fotos von sich, bauchfrei, bei Insta rein... gepaart mit einem anziehend Reel einer Influencerin, von wegen alle Männer wollen eine Frau wie sie an Weihnachten haben a smart brunette with tits.

Oookaaaay... da habe ich mich massivst fremdgeschämt. Wer sowas mit Mitte 20 noch nötig hat...

Ist einfach nicht mein Niveau.

29.11.2023 13:03 • #55


Wurstmopped
....oder nimm das angenehme mit und ansonsten mach dir rar...

29.11.2023 13:07 • #56


G
@Wurstmopped, was für angenehme Seiten?

Ich lese hier in keinster Weise, dass es a) welche gibt, weil diese Person b) so gar nichts für die TE tut bzw. in sie investiert. Und damit meine ich keine finanziellen, sondern emotionale Zuwendungen wie Wertschätzung und Loyalität.

Die TE hat also keinerlei Mehrwert aus dem Kontakt, im Gegenteil, sie kostet wahnsinnig viel Zeit und Nerven.

Ich empfinde diese Dame als sehr schwierig.

Sie definiert sich offenbar über (nicht nur männliche) Aufmerksamkeit und benötigt diese wie die Motte das Licht.

Wenn es diese nicht mehr gibt, flattert sie dahin, wo es hell ist.

Sie raubt dir deine Energie. Investiere in deine anderen Freundinnen, hier ist Hopfen und Malz verloren.

29.11.2023 13:15 • x 1 #57


L
Zitat von Guestin:
Die TE hat also keinerlei Mehrwert aus dem Kontakt, im Gegenteil, sie kostet wahnsinnig viel Zeit und Nerven.

Das mag alles sein, warum lässt sie dann das stalken nicht und spricht mal Tacheles, wenn die andere schon fragt?

So astrein finde ich das Verhalten der TE auch nicht.

29.11.2023 13:34 • x 2 #58


G
Lumba, die Gründe wurden bereits von der TE genannt.
Sie hat es in der Vergangenheit versucht und wurde dann mit Silent Treatment bestraft.

Da wäre mir mein Seelenfrieden auch wichtiger. Und was heißt Stalken? Meine WA und Insta Stories laufen in einem durch.

29.11.2023 13:49 • x 1 #59


M
Zitat von Goodspirit:
Ist einfach nicht mein Niveau.

und warum schaust Du Dir den niveaulosen Krampf überhaupt noch an. Lass es doch bleiben und verschwende Deine Energie nicht dafür Dich zu informieren was sie angeblich treibt und womit sie sich jetzt wieder wichtig machen muss. Sie kann mit sich nicht viel anfangen und ist dermaßen auf Zufuhr und Bewunderung von außen angewiesen, dass sie diese Selbstdarstellung die ja sowieso nie ehrlich ist, betreiben muss.

Da Du das niveaulos findest was es wohl auch ist, beachte es doch einfach nicht weiter. Aber offenbar ist Dein Interesse an ihrer Person doch noch größer als Du wahrhaben willst.

29.11.2023 14:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag