Zitat von Grätchen: Deine Bekannte scheint flatterhaft und oberflächlich zu sein und ihre "beste Freundin" ist in dem Moment die Person, bei der sie gerade die für sich größten Vorteile abstauben kann.
Du hast es sehr gut beschreieben, so fühlt es sich für mich an!
Zitat von Grätchen: Und so wie ich das herauslese, hast du bereits tolle Freunde, die verbindlicher und zuverlässiger sind.
Weil ich das Ungleichgewicht spürte, habe ich letztes Jahr über die App Bumble nach neuen Leuten Ausschau gehalten und zwei total nette Freundinnen dort gefunden- mit beiden habe ich täglich Kontakt. Sie wünschen mir einen guten Morgen, fragen nach, wie es mir geht- die Verbindung ist eine ganz andere. Viel konstanter und ich fühle mich gewertschätzt.
Eine der beiden hat nun auch eine weitere Freundin über die App gefunden, mit der geht sie abends feiern, weil ich das nicht mehr so mag. Da bin ich allerdings nicht eifersüchtig, weil ich einfach um meinen Stand bei ihr weiß und ihr Interesse spüre. Desweiteren habe ich noch andere, losere Freundschaften und meine älterste Freundin auch schon seit 20 Jahren.
Zitat von Grätchen: Du fühlst dich zurückgesetzt, weil sie dich beste Freundin nennt, aber nicht danach handelt -obwohl du ihr so viel gegeben hast.
Kommt das hin?
So ist es.
Ich mag Leute nicht, die nur labern, aber zwei Wochen später ist alles anders.
Das war dieses Jahr echt extrem bei ihr. Neues Paar kennengelernt auf einer frivolen Party- gleich mit denen in den Urlaub gefahren, ständig getroffen- auf einmal hört und sieht man nichts mehr, die beiden meldeten sich nicht mehr bei ihr.
Dann ständig wechselnde Bekanntschaften von den Parties- heute besteht mit allen kein Kontakt mehr.
Und nun die beiden alten "Freundinnen", die auf einmal wieder in sind... wer kommt da noch mit.
Allein diese Erzählungen lassen mich irritiert zurück.