46

War ich nur der Lückenbüsser?

Marlon77
Hallo.
Ich habe vor knapp zwei Jahren meine Ex Freundin kennengelernt. Sie war damals noch verheiratet. Ich weiß, normalerweise sollte man davon die Finger lassen. Es fing auch alles relativ harmlos an. Wir haben uns über das Internet kennengelernt (in einer Gruppe von Discord). Die Gruppe wurde von einem Streamer auf Twitch erstellt. Ich hatte da ein lustiges Bild rein gestellt und so sind wir ins Gespräch gekommen. Es stellte sich sehr schnell heraus, daß wir sehr viel gemeinsam haben. Sie hatte mir dann auch von Ihrer Ehe erzählt und das Sie in dieser Ehe nicht mehr glücklich ist. Die Ehe war nach Ihren Erzählungen sehr toxisch. Ihr Mann hat Sie kaum unterstützt im Haushalt, hat Sie aber lautstark zur Rechenschaft gezogen, wenn etwas nicht im Haushalt gepasst hat und ist Ihr gegenüber auch körperlich geworden. Nach einer Weile haben wir beide festgestellt, daß sich Gefühle entwickelt haben. Ich habe Ihr aber auch gesagt, daß Frauen die in einer Beziehung sind für mich ein tabu sind. Diese Regel habe ich dann leider gebrochen, es damit entschuldigt, daß Ihr Mann selber schuld ist wenn Er Sie so behandelt. Und wir haben uns das erstmal getroffen.
Wir wohnen beide nicht in der gleichen Stadt, das ist wahrscheinlich noch wichtig zu erwähnen.
Bei unseren ersten Treffen hat es dann nochmal so richtig gefunkt. Es hat alles gepasst. Wir hatten aufgrund der Entfernung immer Videocalls gehabt und uns geschrieben.
Ich war die ganze Zeit für Sie da und habe Sie so gut es geht darin unterstützt sich zu trennen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Als Sie dann endlich alleine war, hat sich aber Ihr Verhalten mir gegenüber geändert. Die Videocalls wurden weniger. Wenn Sie feiern gegangen ist, hat Sie sich gar nicht mehr gemeldet. Am Anfang hatte Sie sich so oft bei mir gemeldet (beim feiern), daß selbst ich Ihr gesagt habe, das alles gut ist und Sie den Abend genießen soll und mir nicht so oft schreiben brauch.
Ich hatte Ihr dann gesagt, das es mir der Kontakt zu Ihr fehlt. Das hat Sie mehr oder weniger ignoriert, bis ich dann die Beziehung beendet habe. Nach ein paar Tagen hatte Sie sich dann gemeldet, hat sich entschuldigt und gesagt, das Sie selber nicht weiß was da los ist. Also haben wir es erstmal ruhig angehen lassen ohne die Beziehung wieder aufzunehmen. Sie war dann im Urlaub mit Freunden und anfänglich war es wieder wie früher. Dann gab es wieder einen Vorfall. Wir haben uns immer etwas liebevoll geärgert, weil ich wieder ein gutes Gefühl hatte mit uns, hatte ich Sie dann etwas gestänkert. Daraufhin meinte Sie das nervt. Ich war natürlich verwundert, weil klar, man hat auch mal ein schlechten Tag, aber dann lässt man das sein Partner*innen wissen. Leider habe ich in den Moment emotional reagiert, statt sachlich zu bleiben und habe Ihr gesagt, das Sie keiner zwingt mit mir zu schreiben. Nun gut, das hatten wir dann auch geklärt. Nach zwei Wochen hatte ich Ihr dann gesagt, das mir die Situation nicht gefällt, das ich entweder richtig mit Ihr zusammen sein möchte (also das auch Ihre Familie und Freunde von mir wissen) oder halt gar nicht mehr. Darauf meinte Sie, Sie hat Angst das wenn Sie sich mal wieder 6-7 Stunden nicht meldet ein Drama daraus gemacht wird und Sie muss darüber nachdenken. Diese Antwort hat mir aber gezeigt, daß ich in Ihren Augen nicht viel Wert sein kann, denn auch wenn man unterwegs ist, kann man sich bei seinem Partner oder Partnerin melden. Immerhin hat Sie es ja auch geschafft Stories auf Insta zu stellen. Und es ging mir auch nicht darum, daß Sie mir alle 30min oder jede Stunde schreibt. Auf jeden Fall habe ich das ganze nach der Aussage beendet. Ich habe Ihr auch gesagt, das ich mittlerweile nicht mehr daran glaube das Sie etwas für mich empfindet. Sie hat aber beteuert, daß Ihre Gefühle immer ehrlich waren. Diese Woche habe ich Ihr dann nochmal geschrieben und gesagt, das ich Sie blockieren werde (weil Sie sich spontan nach zwei Wochen wieder bei mir gemeldet hat) und ob Sie noch etwas sagen möchte zum Schluss (ich weiß, daß war wahrscheinlich ein Fehler). Sie hat nochmal beteuert, das die Gefühle echt waren und Sie öfter an mich denkt.
Ich bin der Meinung, daß ich für Sie nur Mittel zu Zweck war und die Rolle des Lückenbüssers bekommen habe. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie Ihr das einschätzt. Und ja, ich habe leider immer noch Gefühle für Sie, aber ich traue Ihr halt auch nicht mehr. Danke, das Ihr Euch die Zeit genommen habt und das gelesen habt.

28.11.2023 14:42 • #1


Wurstmopped
Ich frage mich warum du dich freiwillig auf ein Spielfeld begibst, wo Frauen, Männer von Hause überlegen sind und das Drama provozierst?
Du siehst ja, sie spielt es besser.
Und deine Reaktion wirkt eher beleidigt und ein wenig unreif und wenig souverän.

28.11.2023 14:49 • x 1 #2


A


War ich nur der Lückenbüsser?

x 3


Marlon77
Verstehe ich das richtig, das ich es einfach so hätte laufen lassen? Ohne zu sagen das mir etwas fehlt?

28.11.2023 14:52 • #3


Wurstmopped
Zitat von Marlon77:
Dann gab es wieder einen Vorfall. Wir haben uns immer etwas liebevoll geärgert, weil ich wieder ein gutes Gefühl hatte mit uns, hatte ich Sie dann etwas gestänkert. Daraufhin meinte Sie das nervt. Ich war natürlich verwundert, weil klar, man hat auch mal ein schlechten Tag, aber dann lässt man das sein Partner*innen wissen. Leider habe ich in den Moment emotional reagiert, statt sachlich zu bleiben und habe Ihr gesagt, das Sie keiner zwingt mit mir zu schreiben.

Was hat dir hier denn gefehlt?
Sie hat dich aufs Glatteis geführt und du bist bereitwillig gefolgt... Prüfung nicht bestanden.

28.11.2023 15:06 • x 2 #4


Marlon77
@Wurstmopped Danke, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

28.11.2023 15:10 • x 1 #5


I
Jo, du warst der Steigbügelhalter aus der „toxischen“ Beziehung auszusteigen… Ich würde mal tippen, in ihren Erzählungen wirst du genau so toxisch sein.
Im Endeffekt warst du zwei Jahre (!) ein netter Brieffreund, vielleicht mit gelegentlichen körperlichen Vorzügen

28.11.2023 15:50 • x 3 #6


Marlon77
@Iunderstand tatsächlich kam mir der Gedanke auch schon, das Sie mich in Bezug auf Ihre Ehe belogen hat.

28.11.2023 15:56 • #7


A
Wie oft muss sie sich denn deiner Meinung nach bei dir melden, damit’s dir besser geht?

28.11.2023 16:04 • #8


Marlon77
@Arnika Ich denke, wenn man unterwegs ist, kann man sich mal nach 2-4 Stunden kurz melden.

28.11.2023 16:36 • #9


I
Zitat von Marlon77:
@Iunderstand tatsächlich kam mir der Gedanke auch schon, das Sie mich in Bezug auf Ihre Ehe belogen hat.

Dir geht’s weniger ums melden oder? Mehr so das Gesamtkonstrukt, irgendwie heißt das Ding Beziehung aber fühlt sich nicht annähernd so an!? Sehr unverbindlich und du hast keine Priorität? Das „nicht melden“ ist mehr Symptom denn Ursache, so klingt es für mich.
wie nah wart ihr euch in den zwei Jahren dieses Anbandelns? S., Urlaub, Gespräche, Übernachten?

28.11.2023 21:13 • x 3 #10


A
Zitat von Marlon77:
@Arnika Ich denke, wenn man unterwegs ist, kann man sich mal nach 2-4 Stunden kurz melden.

Bei Dir gibts sicher auch Tage wo du mal länger als 2-4 Stunden nicht verfügbar bist, oder? Ich verstehe deinen Punkt und ich würde mich sicher auch irgendwann fragen ob da nicht noch was anderes ist...

Kann es sein dass du generell Schwierigkeiten mit Vertrauen hast? Nicht despektierlich gemeint

28.11.2023 21:20 • #11


Marlon77
@Arcanema Nein, überhaupt nicht. Ich bin in der Hinsicht wirklich entspannt. Wie ich ja geschrieben habe, hat Sie am Anfang so oft geschrieben, wenn Sie unterwegs war, wo ich Ihr gesagt habe alles gut, Du musst Dich nicht so oft melden, genieße den Abend mit Dein Freunden.

28.11.2023 22:11 • #12


Getting_Intouch
@Marlon77 Finde deine Denkweise absolut richtig! Eine Nachricht ist immer drin.

28.11.2023 22:18 • x 2 #13


H
Zitat von Marlon77:
gesagt, das ich Sie blockieren werde (weil Sie sich spontan nach zwei Wochen wieder bei mir gemeldet hat) und ob Sie noch etwas sagen möchte zum Schluss

Hi
was hattest du dir erhofft, was sie zum Schluss noch zu sagen habe? Hat sie dann doch im Prinzip was Gutes gesagt oder?

Zitat von Marlon77:
Und ja, ich habe leider immer noch Gefühle für Sie

Was wolltest du mit dem Blocken bezwecken?


Also, ich denke nicht, dass du Mittel zum Zweck warst. Sonderm dass sich eure Beziehung verändert hat.

28.11.2023 22:29 • x 1 #14


alleswirdbesser
Zitat von Marlon77:
@Iunderstand tatsächlich kam mir der Gedanke auch schon, das Sie mich in Bezug auf Ihre Ehe belogen hat.

Hast du dich denn nie gefragt warum sie in so einer Ehe geblieben ist und nur als du am Horizont erschienen bist, sich um eine Trennung bemühen wollte?

28.11.2023 22:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag