46

War ich nur der Lückenbüsser?

alleswirdbesser
Zitat von Marlon77:
@ElGatoRojo Kontrollzwang? Ok. Ich selber empfinde das nicht als Kontrolle, wenn man seiner Partnerin/Partner mal eine nette Nachricht schickt, wenn ...

Ich habe nicht gleich verstanden was du mit unterwegs meinst, ich dachte echt an Auto fahren oder so. Du meinst Ausgehen und Feiern? Also da erwarte ich zum Beispiel gar nichts

Wenn mein Freund mit seiner Klicke unterwegs ist, lässt er das Handy in der Tasche. Er hat Spaß, amüsiert sich und hat Handy Auszeit. So soll es doch sein. Meistens meldet er sich am nächsten Morgen

28.11.2023 23:49 • x 2 #31


Marlon77
@alleswirdbesser genau, ich meinte Feiern gehen. Ich denke mal, das Ihr beiden auch eine ganz andere Situation habt, als ich sie mit Ihr hatte.

28.11.2023 23:53 • #32


A


War ich nur der Lückenbüsser?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Marlon77:
@alleswirdbesser genau, ich meinte Feiern gehen. Ich denke mal, das Ihr beiden auch eine ganz andere Situation habt, als ich sie mit Ihr hatte. ...

Das schon, allerdings führen wir auch eine recht lockere Beziehung, getrennte Haushalte, keine finanziellen oder sonstigen Verbindlichkeiten, keine gemeinsamen Kinder, alles hinter uns und nur reine Paarbeziehung. Im Moment passt es so am besten.

28.11.2023 23:56 • #33


W
Zitat von Marlon77:
Ich war die ganze Zeit für Sie da und habe Sie so gut es geht darin unterstützt sich zu trennen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Gab es Zeiten, wo du ihre Unterstützung gebraucht hast und wenn ja, wie hat sie sich da verhalten?

Woraus bestand eure Beziehung?

Sie hat über ihren bösen Mann gehetzt (kennst du nur ihre Seite der Geschichte?) Hat sie mal eigene Fehler verlauten lassen bzw. eingeräumt?

29.11.2023 00:19 • x 1 #34


Marlon77
@WhatHappend nein, ich habe in der Zeit keine Hilfe gebraucht. Und ja, leider kenne ich nur Ihre Version. Und so wirklich Fehler hat Sie von sich nicht wirklich erzählt. Nur das typische, das man mal keine Lust hatte den Geschirrspüler auszuräumen zb

29.11.2023 00:25 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Marlon77:
Nur das typische, das man mal keine Lust hatte den Geschirrspüler auszuräumen zb

? Bezogen auf die Eheprobleme?

Das mit dem Geschirrspüler werde ich nie verstehen. Kostet mir etwa 5 Minuten, meist am frühen Morgen und ist nicht der Rede wert. Nur mal am Rande erwähnt.

Unter Eheproblemen verstehe ich was anderes.

Habt ihr zwei überhaupt ein bisschen Alltag gehabt? Das Wochenende mal zusammen verbracht?

29.11.2023 00:30 • #36


Wurstmopped
Zitat von Marlon77:
@alleswirdbesser also wenn ich arbeite, und das sind teilweise 12-14 Std in der Veranstaltungsbranche, schaffe ich es trotzdem mich bei Menschen zu ...

Und was schreibt man dann, hey ich bin noch bei der Arbeit?
Informationsgehalt geht gegen Null.
Als es noch keine Smartphones gab, da hat man Abends mal telefoniert und gut ist.
Vielleicht mal entschleunigen, man muss nicht jedem Furz und Feuerstein posten und immer überall erreichbar sein.
Ich würde mich auch nur melden wenn es wichtig ist.

29.11.2023 00:40 • x 3 #37


Marlon77
@alleswirdbesser Nach Ihrer Aussage, hat Er aus solchen Sachen ein Problem gemacht. Er ist wegen so etwas Ihr gegenüber dann wohl laut geworden und hat dann Sachen gesagt wie zb Deshalb werde ich auch nie mit Dir Kinder haben, weil Du nichts auf die Reihe bekommst. Er selber hat aber nichts im Haushalt gemacht.
Und ja, Sie ist zu mir gekommen oder wir haben uns in einer anderen Stadt getroffen.

29.11.2023 00:41 • #38


Marlon77
@Wurstmopped Das ist auch völlig in Ordnung, wenn Du das so machst. Und wenn Du das so mit Deiner Partnerin kommunizierst und Ihr beide fein damit seid, passt das ja auch. Mir geht es auch nicht um jeden Furz. Ein Furz kann jeder für sich selbst behalten . Aber ich weiß was Du meinst. Da haben wir aber unterschiedliche Ansichten.

29.11.2023 00:48 • #39


Wurstmopped
Zitat von Marlon77:
@Wurstmopped Das ist auch völlig in Ordnung, wenn Du das so machst. Und wenn Du das so mit Deiner Partnerin kommunizierst und Ihr beide fein damit ...

Glaubst du nicht, dass dieses WA rumgetipper Beziehungen komplizierter macht?
Du, ihr gebt da ein gutes Beispiel!
Warum denkt man dann nicht um und verändert sein Verhalten?

29.11.2023 00:50 • x 1 #40


S
Zitat von Wurstmopped:
Glaubst du nicht, dass dieses WA rumgetipper Beziehungen komplizierter macht?


Mir ist Deine Haltung zum Getipper sehr sympathisch. Muss jetzt echt mal raus. Dauerhaft alle 2 bis 4 Stunden melden müssen ? Wer auf sowas steht darf gerne meine Staubwolke am Horizont bewundern

29.11.2023 02:55 • x 1 #41


Gorch_Fock
Marlon, das Problem bei solchen Frauen ist halt, dass Du überhaupt nicht weist, was von den Erzählungen stimmt. Du warst der praktische weiße Ritter und hast ihr die Trennung erleichtert. Damit hat sie Dich auch nur benutzt. Männer fallen auf solche Geschichten gerne rein, den wer will nicht gerne der tapfere Ritter sein?

29.11.2023 06:14 • x 2 #42


Cagy
Hallo Marlon,
ich habe den Eindruck das du irgendwie nicht damit umgehen kannst wenn sich die Partnerin nicht genau so verhält wie du dir das wünscht / vorstellst .
Jedesmal gleich *Schluß machen*..ist ein Zeichen von Unsicherheit und auf Grund der eigentlichen Ursache für mich eher infantil.
Ein Kind das bockig wegrennt und die Tür hinter sich zuknallt.
Wenn ich echte Gefühle zu einem Partner habe , ändern die sich doch nicht weil er sich mal 2 Stunden nicht über das Handy meldet....hallo ?
Was haben wir früher bloss ohne Handy gemacht....?
Verliebt sein und/oder eine Beziehung zu beginnen heißt doch nicht 24/7 dem anderen *zur Verfügung* stehen zu müssen bzw. sich melden zu *müssen* um seine echte Zuneigung zu *beweisen*..
Das ist absurd.
Alles Gute dir.

29.11.2023 06:46 • x 3 #43


A
Also ich empfinde das schon als Kontrolle, weil du dich versichern willst, dass sie auch beim Feiern an dich denkt. Und nicht etwa an andere Männer. Ganz ehrlich, wenn ich mit meinen FreundInnen zusammensitze und unterschiedliche Themen erörtere oder einfach den Moment genieße, zerreiße ich den nicht, indem ich zum Handy greife, um das erwartete hingespuckte Statusprotokoll abzugeben. Vielleicht auch noch am Klo.
„Ich muss mich jetzt beim Schatzi melden, sonst schmollt er wieder“, wäre so ziemlich das letzte, was mich anturnen würde. Grad dann nicht, wenn ich gerade aus einer toxischen Beziehung komme, die ja meistens mit Kontrolle einhergeht.

Aber gut, musst jeder selber wissen, wie er andere abturnt.

29.11.2023 07:52 • x 4 #44


K
Zitat von Marlon77:
@Wurstmopped Das ist auch völlig in Ordnung, wenn Du das so machst. Und wenn Du das so mit Deiner Partnerin kommunizierst und Ihr beide fein damit ...

Ja, und du und deine Ex wohl auch...
Hier klingt nichts toxisch oder nach Steigbügelhalter. Wundere mich etwas, woher die etwas abwertenden Kommentare in ihre Richtung kommen.

Und wenn man selbst 17 Jahre bei jeder Kleinigkeit der Mithilfe ( ca alle Monate mal) im Haushalt ne Ausrede präsentiert bekommt, warum das jetzt nicht geht (er, auf dem Sofa sitzend seit Stunden) zermürbt das sehr und ist respektlos. Da stirbt jede Liebe und jeder Respekt irgendwann. Depperte Meldungen, es sei nicht sauber genug inklusive. Dennoch muss es mit dem nächsten Partner nicht automatisch passen.

Ihr hattet ne Fernbeziehung, es passte wohl nicht gut genug.

Alle 2-4 Stunden melden, echt jetzt?
Und dann gleich Schluss machen?

29.11.2023 08:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag