46

War ich nur der Lückenbüsser?

Marlon77
Ok, um das vielleicht mal deutlicher zu machen. Am Anfang hat Sie gefühlt jede Stunde geschrieben, wenn Sie feiern war. Von sich aus, um das auch nochmal klar zu stellen. Nach meinen Hinweis, hat Sie es dann reduziert und hat sich bei mir nach ca 2-3 Stunden gemeldet, von sich aus. Ich habe nie zu Ihr gesagt, das Sie sich zu melden hat. Dieses Verhalten hat Sie dann geändert, als Sie die Ehe beendet hat. Und natürlich fragt man sich, wenn ein Mensch sein Verhalten ändert, woran das liegt. Oder sehe ich das falsch?

29.11.2023 08:51 • #46


Wurstmopped
Zitat von Marlon77:
Ok, um das vielleicht mal deutlicher zu machen. Am Anfang hat Sie gefühlt jede Stunde geschrieben, wenn Sie feiern war. Von sich aus, um das auch ...

Wahrscheinlich wollte sie dich an den Haken bekommen, hat sie ja auch geschafft.
Danach warst du Safe für sie und dein ständiges, bitte schreib mir, nervt.
Wie heißt es so schön, willst du gelten mach dich selten, du wirkst auf sie eher bedürftig.
Wie ein kleines Kind und davon hat sie schon welche, sie benötigt nicht noch ein weiteres.

29.11.2023 09:09 • #47


A


War ich nur der Lückenbüsser?

x 3


E
Woher kommt deine Unsicherheit? Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass die nächste Frau ebenfalls vergrault wird, wenn du an diesem Meldeverhalten festhältst.
Ich verstehe bei einer fernbeziehung den Wunsch nach möglichst viel Kontakt, aber ich habe verstanden, dass du ja Prinzipiell so denkst, dass sich die Partnerin alle paar Std melden soll.
Das kann funktionieren, wenn du a) entweder eine sehr junge Frau datest (teenies kleben an ihren Smartphones) oder b) du jemanden triffst, der genauso bedürftig ist und sein meldeverhalten als Zeichen von Zuneigung misst.
A) würde ich dir mit 46 Jahren nicht raten und b) dann reden wir irgendwann wirklich von Toxizität


Deine Exfreundin jedenfalls würde ich an deiner Stelle unter der Rubrik es hat nicht geklappt und ich achte in Zukunft besser auf die Red flags verbuchen.
Zb lovebombing zu Beginn
Dass meine Freundin mich nicht (als sie sich getrennt hat) mit in die Öffentlichkeit in ihrer wohngegend genommen hat, ich ihre Freunde nicht kennengelernt habe (bei 2 Jahren wäre das ja irgendwie machbar)
Und drittens, das ist der Punkt, den ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann: wenn du jemanden kennenlernst, der vergeben ist und zeitgleich mit einem anderen etwas anfängt, darf man davon ausgehen, dass diese Person ihre nicht ehrlichen Momente hat. Bei ihrem damaligen Partner, den sie betrogen hat und wenn dort schon gelogen wird, liegt die Wahrscheinlichkeit recht nahe, dass es bei einem selbst ebenfalls getan wird.

29.11.2023 09:30 • x 3 #48


Hansl
Ich kann nur aus meinem persönlichen Erfahrungen, Erlebnissen, Erkenntnissem schöpfen.
Was jetzt weder Wahrheit sein muß, noch ein Leitbild.

Ich finde, gerät man in solch eine Konstellation, daß die Dame oder der Herr verheiratet ist gibt es für mich persönlich dann schon meine eigene Regel: Wird über die aktuell gültige bestehende Beziehung beim „neuen Anwärter/in gelästert, Internes Preis gegeben, schlecht gemacht usw, wäre ich sicher raus.
Daß man dann eben nur als Sprungbrett oder eben als Helfer aus dem alten Leben benutzt werden kann ,liegt für mich sehr nahe. Wieviel Raum, wieviel Gefühle, wieviel Liebe, eben echte Liebe dann vorherrschen, dieszu hinterfragen überlasse ich anderen.
Ich glaube nur zu wissen, daß sehr viele Menschen sich in verheiratete oder vergebene Menschen verlieben, oder eben in Beziehung geraten.
Ich weiß, es bilden sich dann viele Situationen heraus .
Was ich jedenfalls für mich nicht gelten lasse wäre, den Begriff Warmewechsel vollkommen pauschal , ohne die jeweilige Situation und Menschen differenziert in die Vorgänge miteinzubeziehen.
Was sind dies für Menschen?
Ja,es wird viel betrogen, benutzt , ausgenutzt.
Oberflächlichkeit gelebt, Rücksichtslosigkeit.

29.11.2023 10:42 • #49


Marlon77
Zitat von Wurstmopped:
Wahrscheinlich wollte sie dich an den Haken bekommen, hat sie ja auch geschafft. Danach warst du Safe für sie und dein ständiges, bitte schreib ...

Sie hat keine Kinder erstens. Zweitens habe ich Sie lediglich darauf angesprochen, warum sich Ihr Verhalten geändert. Was denke ich eine normale Frage ist.

29.11.2023 10:50 • #50


Wurstmopped
....weil du wahrscheinlich nur ein sogenannter Übergangsmann warst, gerne genommen um den Absprung zu schaffen oder sich Kur nach einer Trennung zu trösten.
Ergo nie was frisch getrennten oder sich kurz vor Trennung befindlichen Frauen anfangen

29.11.2023 11:00 • x 1 #51


E
Zitat von Wurstmopped:
....weil du wahrscheinlich nur ein sogenannter Übergangsmann warst, gerne genommen um den Absprung zu schaffen oder sich Kur nach einer ...


Ein fluchtfahrzeug

29.11.2023 11:02 • x 1 #52


Marlon77
Ich möchte mich bei Euch bedanken und das meine ich ernst. Auch die Kritik, die Ihr da gelassen habt, bezüglich auf mein Verhalten. Ich werde wohl das ein oder andere überdenken. Ich wünsche Euch ein schönen Tag.

29.11.2023 11:37 • x 4 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag