Goodspirit
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 37
Ich habe seit zehn Jahren eine Freundin, welche mit als ihre "mit beste Freundin" neben einer anderen bezeichnet.
Ich war in der letzten Zeit sehr für sie da, als ihre Mutter gestorben ist, ließ ich alles stehen und liegen und stand ihr bei, erkundigte mich täglich, wie es ihr geht etc.
Generell tue ich viel für sie, ich ermutigte sie, ein Studium aufzunehmen und half ihr auch dort, beispielsweise korrigierte ich eine ihrer Hausarbeiten. Ich lud sie neulich auch zum Sushi essen ein, sie war auch oft bei meinem Freund und mir auf unseren Parties, brachte dort aber nicht mal eine Kleinigkeit zum Essen mit oder bot sich an, was zu besorgen wie alle anderen Gäste.
In den letzten Wochen hörte ich wenig von ihr. Einmal wollte ich mit ihr telefonieren, da meinte sie, sie sei "busy". Klar sie musste viel lernen für die Uni, aber ich war dennoch irritiert, da sie mich sonst oft anruft und reden will.
Gestern rief sie mich dann an und erzählte mir, dass eine Freundin von ihr wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist. Diese war ein Jahr komplett von der Bildfläche verschwunden, da in Beziehung. Sie ist nun wieder Single und sie treffen sich morgen. Die "Freundin' hat sich wieder bei ihr gemeldet, sobald sie Single war und hat alles auf ihre toxische Beziehung geschoben. Der Ex-Freund habe sie von ihren Freunden isoliert. Nun wird direkt ein gemeinsamer Urlaub geplant, drei Wochen im März. Von 0 auf 180. Da kommt man sich halt schon verarscht vor.
Ich war immer für sie da, und kaum kommt eine um die Ecke, die auch Single ist, werde ich nach hinten geschoben (bin vergeben).
Es geht mir nicht darum, dass sie keine anderen Freunde haben darf, aber man sollte doch seine Prioritäten klar haben. Wir haben uns zuletzt Ende September gesehen und anstatt mich nach einem Treffen zu fragen, macht sie mit einer Frau eins aus, die sie ein Jahr mit dem Hintern nicht angeschaut hat? Ich würde da eher der Person den Vorrang geben, die meine Hand gehalten hat, als ein Elternteil starb, aber gut.
Sie meinte auch, sie würde sich eine andere ehemalige Freundin, mit der es schon oft zu Streit kam, "warmhalten", da sie nur zwei Straßen weiter wohnt und man so mal zusammen ausgehen könnte. was denkt ihr darüber und wie würdet ihr euch in Zukunft ihr gegenüber verhalten?