2

Ich war nur ein Lückenbüßer

Rika
Ich habe hier eigentlich schon ein Thema, aber außer einer Antwort kam nicht wirklich ein Feedback...
Weil ich denke, dass man hier jetzt eher auf diesen speziellen Punkt eingeht, eröffne ich ein neues, da ich das was ich jetzt schreibe auch erst vor zwei Tagen rausgefunden habe.

Mein Ex hat mich sang und klanglos ziehen lassen.
Er war die ganze Beziehung sehr kalt zu mir.
Seine erste richtige Freundin verließ ihn für meinen Ex.
Kein Wochenende danach war er mit seiner Ex vor mir zusammen, da sie ihn getröstet hat.
Während ich 1 1/2 Jahre Single war und Selbstreflexion geübt habe, hat er sich weggetröstet.
Als bei den beiden Schluss war (kannte ihn schon länger) kamen wir zusammen. Wir hatten lange nichts voneinander gehört und er war angeblich schon länger Single.

Er erzählte mir in der Beziehung wie furchtbar seine Ex war. Wie sie ihn in seiner Freiheit und Freizeit beschnitten hat, er durfte nichts mit Freunden machen, nicht mit Frauen reden, etc. Es gab nur Stress und Streit, außer sie war einigermaßen zufrieden.Auch seine Familie und seine Freunde sprachen furchtbar schlecht über sie, wie froh sie doch seien, dass er mich habe, und er erst. Stolz wie Oskar.

Ich fand in seiner Wohnung überall noch Sachen seiner Ex, Geschenke an ihn etc. Fotos, Karten..auch Dinge an sie..angeblich wusste er gar nich dass das alles da war.
Einmal schrieb er auch mit ihr fremd. Hieß ich wusste nichts davon, er flirtete nicht aber ließ sie schlecht über mich reden und sich anbaggern. Aber er stritt es immer ab, nein Schatz warum sollte ich, du kannst gern auf FB schauen. Die Frau war so schrecklich, bin doch froh, dass Ruhe ist! Er belog mich über Monate und hatte Angst dass es raus kommt.
Danach löschte er sie aber schob mir noch die Schuld zu damit sie ihn nicht anmeckern konnte.
Seitdem hatten beide auch keinen Kontakt.
Jedenfalls schien er für sie viel getan zu haben. Er sagte mir sie hätte ihn gezwungen, ich vertraute ihm, keiner konnte seine Ex leiden. Seine Freunde hassten sie, seine Familie ebenfalls, sie war schlecht zu seinem Allerheiligsten: seinem Neffen.
Da ich ihn nicht zwingen wollte nahm ich ihn wie er war. Kalt. Distanziert. Die Liebe musste man mit der Lupe suchen, aber es gab auch oftmals schöne Augenblicke. Er war wie ein Macho der seine Gefühle nicht zeigen wollte und sich zu männlich dafür vorkam - also versuchte ich ihn mit meiner Liebe zu öffnen. Ich war einfach so, dass er sich stets wohl und geborgen fühlte. Für ihn war bis zum Ende auch alles in Ordnung, aber er war trotzdem zu bequem etwas zu ändern..brauchte angeblich zu viel seiner Kraft und er könnte ja nicht mehr.

Als schluss war ließ er mich ziehen, machte keine Anstalten zu kämpfen oder mir etwas entgegen zu kommen. Er wurde richtig fies, obwohl er Tage zuvor noch geweint hatte mich nicht verlieren zu wollen.
Er meldete sich nie. Vor kurzem sah ich, dass er wohl wieder Kontakt zu seiner ach so verhassten Ex aufgenommen hat, und zwar so schnell wie möglich.
Obwohl er sie doch so hasst, sie so schlimm war, er so schlimme Dinge über sie gesagt hat.
Ich bin wie Luft, war nie da, ich glaube er vermisst mich gar nicht und dabei dachte ich er wüsste was er an mir hatte. Nicht jede Frau steht um halb fünf auf und backt für ihren Partner Pancakes , weil er die so gerne isst.

Er war nur zu mir so kalt, erlaubte sich bei mir Dinge wie bei den andren nicht (War ich einfach zu lieb?). Und rennt gleich zu diesem Biest zurück. Jetzt tröstet sie ihn wieder ein WE und dann hat er mit ihr die nächste Bruchlandung.....ich glaub er kann nicht allein sein, aber es tut weh rauszufinden, dass die Geschenke an mich nur beschwichtigen sollten, dass er nur das Nötigste tat, damit ich blieb..und ich am Ende so leicht zu ersetzen war.
Ich frage mich wirklich ob er an mir hängt, an mich denkt. Auch wenn das nichts mehr nutzt.
Ich will ihn nicht wieder..aber es tut weh...ich war nur die Alibi-Freundin damit Freunde und Familie seinen Bauch pinselten...ich war nur gut für sein Ego.

25.01.2015 19:46 • #1


F
Dazu kann ich nur folgendes sagen: ACH DU SCH****!
Das tut mir echt leid für dich.

Ich persönlich denke mir auch langsam, dass man misstrauisch werden sollte, wenn der Partner die Exen so dermaßen schlecht redet und nur hört was sie ja (angeblich) alles gemacht haben. Wenn in keinster Weise darüber ein Wort verloren wird, was er falsch gemacht hat oder haben könnte, dann ist ganz schön was faul.
Mein Ex war da genauso wenn ich jetzt im nachhinein überlege. Nicht, dass er mich als Lückenbüßer benutzt hätte... Aber ich habe nie von ihm gehört das und das hab ich falsch gemacht sondern immer nur die hat das gemacht und das nicht gemacht usw.

Nach all den schlechten Erfahrungen die man macht... nach jeder Beziehung die in die Brüche geht... wie soll man da überhaupt noch an eine Beziehung glauben?

25.01.2015 19:59 • #2


A


Ich war nur ein Lückenbüßer

x 3


Rika
..hmm... vielleicht gar nicht.
hab erstmal die Schnauze voll von sowas.

Er war anfangs nen total liebes Kerlchen, er wollte mir immer alles unbedingt recht machen, aber das nahm mehr und mehr ab.
Es war ja nicht nur er der so viel Schlechtes sagte.
Auch sein gesamtes Umfeld.
Am Ende heulte er mich ja zu, dass ihm beide vorher abgehauen waren, weil er eben so kalt wäre...aber das glaub ich nicht....

Ich glaub ich will - auch wenn das unreif klingen sollte - erstmal keine Beziehung mehr. Ich wurde 1 1/2 Jahre ausgenutzt und getreten und benutzt.
Davor die Beziehung betrogen und nun lebt die Neue meines Ex-Ex seit 2 1/2 Jahren in unsrer alten, gemeinsamen Wohnung. Die benutzen sogar noch meinen alten Weihnachtsschmuck...

Gott ich hab keinen Nerv mehr. Überall liest man so viel Mist über Beziehungen!

25.01.2015 20:09 • #3


VictoriaSiempre
Zu so einer Beziehung gehören zwei. Wenn Du schreibet, dass Du 1 1/2 Jahre ausgenutzt und getreten und benutzt wurdest, dann frage ich mich: Warum um Himmels willen hast Du das so lange mitgemacht?

Da würde ich an Deiner Stelle mal ansetzen, Rika. Kläre für Dich, warum Du so leidensfähig bist und Dir das gefallen lassen hast. Guck, was Du künftig anders machen und was Du nicht wieder erleben willst. Und zwar VOR der nächsten Beziehung.

25.01.2015 20:20 • x 2 #4


F
Ich bin ganz deiner Meinung. Sollte sich bei mir nichts mehr tun von der Seite meines Ex, dann werde ich dem Beziehungsleben ein für alle Mal entsagen.
Mein Ex-Ex-Ex wollte mich zum S. zwingen (da war ich natürlich noch Jungfrau), mein Ex-Ex hat mich letztendlich ausgenutzt, am Ende einen warmen Wechsel vollzogen und mein jetziger Ex behauptete mir das Blaue vom Himmel, dass er ja immer alles gegeben habe was ging und nichts zurück kam von seinen Exen. Und letztendlich war er derjenige, der allein von mir Initiative verlangte während er sich mit der Arbeit rausredete. Ich will ihn zwar grad zurückgewinnen und warte...
...aber: wenn nichts mehr kommt, können mich alle Männer der Welt mal kreuzweise gerne haben. Ob so oder so... die Schmerzen will ich mir dann nicht mehr antun.

25.01.2015 20:25 • #5


K
Rika, tut mir leid für dich, Trennungen sind immer schmerzhaft, was der Ex von dir da veranstaltet ist übel.....dass du keinen Freund mehr willst ist logisch. Aber letztlich kannst du auch froh sein, dass er weg ist. So einen Typ will keine Frau geschenkt, es sei denn, sie steht auf Hartherzigkeit, dann passt es. Scheinbar geht bei den beiden so.

Mein Tip: Nimm dir Zeit für dich, mache dir Pläne, setz dir Ziele, mache Sachen, die du lange aufgeschoben hast, aber grübele nicht über ihn, das ist reinste Zeitverschwendung.

25.01.2015 20:25 • #6


VictoriaSiempre
Rika ist diejenige, die sich getrennt hat. Und damit hat sie genau das Richtige gemacht!

Und ja - es gibt auch nette Männer!

25.01.2015 20:30 • #7


Rika
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!
@VictoriaSiempre
Ich weiß nicht warum. Liegt vermutlich wie bei so vielen in meiner Kindheit. Wurde zum Funktionieren erzogen und gebe selbst wenn ich am Ende bin.
Ich lasse Menschen die ich liebe ungern gehen und kämpfe solang bis es nimmer geht.

25.01.2015 20:42 • #8


K
Zwar ist das Thema sehr alt, aber ich schreibe trotzdem noch was dazu und zwar: Du war Kein Lückenfüller!

Ich war mal ein Lückenfüller und kann dir genau sagen, wie es ist, wenn man ein Lückenfüller ist.

1. Der Mann weint nicht (so wie bei dir) bei der Trennung.
2. Es gab bei mir keine Geschenke (so wie bei dir), nicht mal zum Geburtstag, Valentinstag, Weihnachten oder zu sonstigen Anlässen
3. Er wollte nie etwas mit mir unternehemen, ständige Ausreden warum das nicht geht
4. Fotos der Ex fliegen noch rum bei ihm überall. (die hätten ja für ihn sowieso keine Bedeutung mehr und wären somit nicht störend, würden einfach so als Erinnerung an seine Jugendzeit dienen) Ausreden hatte er immer und ich dummchen habe alles geglaubt
5. iEr hat mich nie angerufen, nur wenn er mal ne schnelle Nummer wollte
6. Meister des Redens, taten Null.

War das bei dir auch so? Nein! Du warst kein Lückenfüller im Gegensatz zu mir

28.11.2017 13:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag