90

Bin im Moment ratlos

H
Die wahre Bedeutung ihrer Worte, die kennt sie natürlich nur selber, aber erfahrungsgemäß hört es sich dann doch schon so an...

Ich werde demnächst einige Veränderungen in meinem Leben vornehmen, also wenn ich künftig keine Zeit mehr für dich habe und du nix mehr von mir hörst, dann bist du eine der Veränderungen !



VG Holzer60

23.11.2020 18:47 • x 4 #16


S
Ja, Andreas, das ist wirklich bedauerlich!

Dir würde jetzt erst einmal nur übrigbleiben, ihr die Zeit zu geben. Falls Du das möchtest. Aber bitte nicht ewig, denn auf der Warmhalteplatte wird es schnell langweilig und äußerst ungemütlich.

Zitat von LillyP:
Wie lang ist es denn bei dir her? Man verhält sich manchmal ja auch nicht so geerdet, wenn alles frisch ist.


Und will evtl. auch alles in den schönsten Farben sehen? Einfach, weil es toll ist, mal wieder richtig
verknallt zu sein?

Zitat von Jane_1:
Früher habe ich da gehofft und gebangt, heute würde ich (mit schmerzendem Herzen) sagen wer kein klares JA für mich spürt, den will ich nicht in meinem Leben haben, so ein Mensch tut mir nicht gut und ich würde das Bangen selber beenden.


Ebenso!

Zitat von Samsung1:
In der Liebe gibt es kein vielleicht.


Auch meine Meinung!

23.11.2020 18:52 • x 2 #17


A


Bin im Moment ratlos

x 3


Wurstmopped
Zitat von Kopf_hoch:
Und Frauen handeln idR diesbezüglich auch nicht impulsartig,sie hat sich das gewiss gut überlegt.

Ist mir neu! Seit wann ist das so?

23.11.2020 18:58 • x 2 #18


A
Nun klar möchte ich Gewissheit haben,weil dieses in der Luft hängen und im Grunde nichts zu wissen,empfinde ich als totale Folter.
Ich verstehe auch so ein Verhalten grundsätzlich nicht,aber ich komme mir mitlerweile sowiseo albern vor,dass ich so etwas wie Ehrlichkeit und einen gewissen Respekt oder Anstand erwarte.
Ist aber leider meiner persönlichen Erfahrung nach keine Ausnahme.

23.11.2020 19:00 • x 1 #19


tina1955
Vielleicht wollte die Frau garnicht sofort sooo eine Beziehung, in der man so lange und oft zusammen ist?

Wollte sie denn unbedingt, dass Du am Sonntag Abend noch mit zu ihr nach Hause kommst?

Sie war 2 Jahre Single und muss sich auch erst wieder dran gewöhnen, dass sie ihre Zeit jetzt wieder mit einem Partner verbringen kann.

23.11.2020 19:06 • #20


Wurstmopped
Zitat von Andreas72:
Und das ganze hat wie gesagt angefangen als wir ein langes Wochenende verbracht haben. Sie war Samstag bei mir bis Sonntag und sind dann zu ihr und ich habe bei ihr geschlafen. Alles super bis dahin. Dann am Montag morgen war sie schon komisch bzw. so wie ich sie vorher noch nicht kannte. Relativ kühl,nicht mehr anhänglich und ein bisschen zickig.
Sie meinte es ist weil sie schlecht geschlafen habe. Wir haben dann auch noch den Montag zusammen verbracht.
Sie sagte mir auch noch das sie mich lieb hat beim Abschied. Ich verstehe es nicht.

Muß Du auch nicht verstehen, versuche es erst gar nicht!
Wenn die Frau zu dir kühl ist, dann ist das ne klare Aussage, Worte sind Schall und Rauch.
Sie hatte halt nicht den Ar... in der Hose dir schon am Montag den Kick zu geben, am liebsten wäre ihr gewesen du hättest nachfragt, Hey du bist so kühl mir gegenüber willst Du dich Trennen das wäre die perfekte Steilvorlage gewesen und wahrscheinlich hätte sie Dir dann noch deine Unsicherheit mit als Beweggrund für ihr Verhalten auf den Weg gegeben.
Sie hat wohl einfach das Interesse verloren, du musst dich irgendwie aus dem Rennen genommen haben?
Ihre Gefühle sind nicht mehr stark genug, anders formuliert, sie begehrt Dich nicht mehr und die Anziehungskraft ist futsch ... warum auch immer..die Frage geht an Dich.
Und da ihre Gefühle für sie ==Wahrheit, bist du raus. Sie will nicht mehr investieren. Egal ob da noch weitere Bewerber in der Schlange stehen oder nicht, Kopf hoch und mal überlegen wo du dich aus dem Rennen genommen hast? Und befriede dein Ego...und keine WA oder sonstiges...macht es nur noch schlimmer!

23.11.2020 19:09 • x 2 #21


A
Ja das mit Sonntag war allein ihre Idee und sie hatte sich auch richtig darauf gefreut.Und ehrlich wir haben uns fast immer nur am Wochenende gesehen,heißt da war noch mehr als genug Zeit für persönliche Dinge.Und ich empfinde ,einmal in der Woche Zeit miteinander zu verbringen,nich als besonders viel.
Ich wüßte übrigens nicht,womit ich mich aus dem Rennen genommen habe,aber ich kann auch nicht hellsehen,wer weiss das schon so genau ,was in ihrem Kopf vorgeht.
Es ergibt keinen Sinn.

23.11.2020 19:11 • x 3 #22


Wurstmopped
Ich hatte eine ähnliche Situation .hat die den grundsätzlich Lust auf Beziehung oder findet sie das Singleleben eigentlich OK?
Wie hat sie sich über ihre Single-Zeit geäußert?
Bist Du eher Nähe oder Distanzorientiert und was ist sie?

23.11.2020 19:17 • x 3 #23


Wollie
naja...das ist eine total blöde Situation für dich...kann das total nachvollziehen dieses In der Luft hängen ist total ätzend und geht eigentlich gar nicht.......glaube auch dass da jemand Anderes noch im Spiel ist oder es ging ihr emotional alles zu schnell...aber dies kann man ja kommunizieren.....würde dir jetzt empfehlen den Kontakt nicht mehr aktiv zu suchen....mach dir rar.....und wenn dann nix von ihr kommt hast du deine Antwort......

23.11.2020 19:19 • x 3 #24


A
Sie wollte schon eine Beziehung und hat dies auch immer wieder bestätigt.Außerdem hat sie erwähnt, das ihr als sie allein war, sehr oft was gefehlt hat,gerade die Nähe.Genau wie mir auch.
Das war ja das Schöne,wir lieben beide Nähe eigentlich und deswegen hatte es auch so gut gepasst,dachte ich zumindest.

23.11.2020 19:21 • x 1 #25


Wurstmopped
Ok, dann hat sie vielleicht andere Probleme von denen du noch nichts weiß?
Hat sie von sich aus mal angerufen oder vielleicht mal mehr Zeit eingefordert....wollte dich sehen oder ging die Initiative meist von Dir aus?

23.11.2020 19:27 • x 2 #26


Snipes
Zitat von Andreas72:
Sie wollte schon eine Beziehung und hat dies auch immer wieder bestätigt.Außerdem hat sie erwähnt. das ihr als sie allein war, sehr oft was gefehlt hat,gerade die Nähe,ganau wie mir auch.
Das war ja das Schöne,wir lieben beide Nähe eigentlich und deswegen hatte es auch so gut gepasst,dachte ich zumindest.


Es gibt leider sehr viele Menschen, die eigentlich die Nähe und Geborgenheit suchen, denen beides aber genau dann Angst macht, wenn sie es haben. Für dich bzw. den Partner kommt der Rückzug dann absolut unerwartet und reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Bindungsangst ist leider ein weit verbreitetes Phänomen und für den eher verlustängstlichen Partner die Hölle und kaum zu ertragen, weil eigentlich immer endgültig und das im schönsten Moment (für einen selber).

Kopf hoch

23.11.2020 19:28 • x 5 #27


A
Nein bis zu dem gesagten Zeitpunkt war sie total in Love .Hat mir mehrmals täglich von sich aus Whatsapp Nachrichten geschickt,mit ich denke an dich Herzchen usw.
Sie wollte auch telefonieren und war sehr anhänglich,was ich ja wie gesagt sehr genossen habe.
Ob sie andere Probleme hat,weiss ich nicht, aber natürlich möglich.

23.11.2020 19:32 • x 2 #28


Wollie
sehr rätselhaft.....vielleicht steckt wirklich eine Bindungsangst dahinter......grundsätzlich ist es aber sehr unfair nach so einem emotionalen Höhenflug den Anderen so im Regen stehen zu lassen.....deshalb...mach dir rar....

23.11.2020 19:34 • x 3 #29


Wurstmopped
Zitat von Andreas72:
Nein bis zu dem gesagten Zeitpunkt war sie total in Love .Hat mir mehrmals täglich von sich aus Whatsapp Nachrichten geschickt,mit ich denke an dich Herzchen usw.
Sie wollte auch telefonieren und war sehr anhänglich,was ich ja wie gesagt sehr genossen habe.
Ob sie andere Probleme hat,weiss ich nicht, aber natürlich möglich.

Hatte sie viele Beziehungen vor Dir?
Bzw waren die Beziehungen eher kurz oder lang?
Selbstbewusst oder eher unsicher?

23.11.2020 19:37 • x 1 #30


A


x 4