90

Bin im Moment ratlos

tina1955
Zitat von Andreas72:
Sie wollte schon eine Beziehung und hat dies auch immer wieder bestätigt.Außerdem hat sie erwähnt, das ihr als sie allein war, sehr oft was gefehlt hat,gerade die Nähe.Genau wie mir auch.
Das war ja das Schöne,wir lieben beide Nähe eigentlich und deswegen hatte es auch so gut gepasst,dachte ich zumindest.


Vielleicht hat es ja dann auf intimer Ebene nicht harmoniert?

23.11.2020 18:38 • x 1 #31


Snipes
Zitat von Andreas72:
Nein bis zu dem gesagten Zeitpunkt war sie total in Love .Hat mir mehrmals täglich von sich aus Whatsapp Nachrichten geschickt,mit ich denke an dich Herzchen usw.
Sie wollte auch telefonieren und war sehr anhänglich,was ich ja wie gesagt sehr genossen habe.
Ob sie andere Probleme hat,weiss ich nicht, aber natürlich möglich.


Das ist ganz typisches Lovebombing, dann folgt die Phase der Entwertung (von dir durch sie) und anschließend der Absprung in Form der Beendigung der Beziehung. Das ganze kann sehr schnell gehen und Du hast keine Chance, die Zeichen überhaupt zu erkennen. Zudem bist Du verliebt und die berühmte rosarote Brille macht dich halbwegs blind.

23.11.2020 18:39 • x 4 #32


A


Bin im Moment ratlos

x 3


Wurstmopped
Zitat von Andreas72:
Nein bis zu dem gesagten Zeitpunkt war sie total in Love .Hat mir mehrmals täglich von sich aus Whatsapp Nachrichten geschickt,mit ich denke an dich Herzchen usw.
Sie wollte auch telefonieren und war sehr anhänglich,was ich ja wie gesagt sehr genossen habe.
Ob sie andere Probleme hat,weiss ich nicht, aber natürlich möglich.

Gib ihr Zeit ... hinterherlaufen bringt eh nichts...meine Erfahrung.
Und wenn es so ist ...sei froh ...dass du emotional noch nicht weiter drin warst.

23.11.2020 18:39 • x 3 #33


A
Und ja auch auf intimer Ebene hat es sehr gut gepasst,so wie ich es auch vorher noch nie erlebt habe.
Und ich habe im Laufe meines Lebens durchaus einige Erfahrungen gemacht.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das es wirklich super gepasst und harmoniert hat.
Sie hat mir erzählt das sie immer lange Beziehungen hatte,die längste 14 Jahre.

23.11.2020 18:51 • x 1 #34


Snipes
Zitat von Andreas72:
Und ja auch auf intimer Ebene hat es sehr gut gepasst,so wie ich es auch vorher noch nie erlebt habe.


Auch das habe ich erlebt. Der andere spiegelt dich und Du hast dadurch den besten S. deines Lebens. Aber das ändert nichts an ihrer Persönlichkeitsstörung, sondern macht es für dich nur noch schwerer loszulassen. Lange Beziehungen vorher sind zwar untypisch, aber a) weißt Du nicht, ob das überhaupt stimmt und b) können das auch sehr oberflächliche Beziehungen gewesen sein.

Ich sage immer, und das möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben: Keine Beziehung fühlt sich so richtig an wie die falsche. Denk mal darüber nach.

23.11.2020 18:58 • x 4 #35


A
Ja das Besondere war halt ,ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen.
Das es auch im intimen Bereich Sachen gab,die man gerade am Anfang einer Partnerschaft,gar nicht wissen kann
und konnte,die aber dann da waren wie selbstverständlich.
Das war ein Gefühl als würde man sich schon ewig kennen.Und auch wenn es kaum vorstellbar war,
es wurde trotzdem noch immer besser.
So etwas habe ich halt noch nie vorher so erlebt.

23.11.2020 19:07 • x 1 #36


Nachtlicht
Naja, es ist gar nicht ungewöhnlich, dass während eines Kennenlernens eine/r von beiden schleichend oder auch plötzlich merkt, das ist es nicht ... da würde ich jetzt weder auf Bindungsängste, Störungsbilder noch sonstwas tippen, denn nachlassendes Interesse erklärt die Situation ja schon vollkommen.

Meistens ist es keine gute Idee, in so einem frühen Stadium gleich so viel Zeit miteinander zu verbringen. Auch wenn man verliebt ist, so ein Aufeinanderhocken ist oft weniger förderlich als wenn man auch mal Gelegenheit hat, den anderen ein bisschen zu vermissen.

Ja, sie wollte das lange gemeinsame Wochenende auch - das wäre halt dein Job gewesen dann ggf. ein wenig auf die Bremse zu treten und im Blick zu haben, dass das vielleicht ein wenig zu viel sein könnte.

Gerade nach so einer Übersättigung beim Zusammensein kommen nämlich bei Menschen, die sich nicht um jeden Preis einen Partner wünschen sondern auf gute Passung achten, schnell mal Zweifel. Wenn sie dann noch spürt, dass du vielleicht verliebter bist als sie, bekommt sie noch mehr Zweifel. Ihr auf ihre Bitte nach Abstand hinterher zu schreiben und zu fragen, was nun mit euch ist, ist leider auch eher kontraproduktiv. Sie muss dich vermissen dürfen!

Lass sie in Ruhe sinnieren was sie zu sinnieren hat, und setze dir selbst eine innere Deadline, bis wann du bereit bist auf ihr Ergebnis zu warten und ob du sie dann noch willst, falls sie es noch möchte (was allerdings gerade nicht so sehr danach klingt, daher wäre es auch gut wenn du für dich auch eine Bereitschaft entwickelst, nicht erneut auf sie zuzugehen).

23.11.2020 19:09 • x 2 #37


Snipes
Zitat von Nachtlicht:
Naja, es ist gar nicht ungewöhnlich, dass während eines Kennenlernens eine/r von beiden schleichend oder auch plötzlich merkt, das ist es nicht ... da würde ich jetzt weder auf Bindungsängste, Störungsbilder noch sonstwas tippen, denn nachlassendes Interesse erklärt die Situation ja schon vollkommen.


Das kann auch sein, äußert sich meiner Meinung nach aber anders und nicht so, wie der TE es beschreibt. Aber klar, man sollte mit diesen Ferndiagnosen immer vorsichtig sein, mir fällt aber auf, dass die Abläufe sich immer sehr ähneln.

23.11.2020 19:13 • x 1 #38


A
Nunja ich würde einmal in der Woche sehen,nicht als viel miteinander Zeit verbringen bezeichnen,aber das
ist natürlich relativ.

23.11.2020 19:14 • #39


A
Bei manchen ist mit zunehmendem Alter der Drang sich fest zu binden oft nicht mehr sehr groß.
Ihr seid - wenn deine Angabe stimmt - nicht mehr so jung.

Sie hat sich ein Mal in der Woche mit dir amüsiert - jetzt hat sie wahrscheinlich einen anderen.

Lass sie gehen.

23.11.2020 19:22 • x 2 #40


Wurstmopped
In der Verliebtsheitsphase ist es schon Normal wenn man die Zeit miteinander verbringen möchte und die Finger nicht voneinander lassen kann!
Ich glaube nicht, dass sie eine Bindungsangst hat.
Ich denke eher, dass sie ggf. etwas entdeckt hat, was Dich aus dem Rennen genommen hat oder sie wirklich noch andere Probleme hat?
Vielleicht war sie auch nicht ehrlich mit Dir und hat noch was nebenbei laufen oder was, was noch nicht abgeschlossen war?
Wer weiß, einfach Füße still halten, sie hat es beendet, liegt an ihr den ersten Schritt zu tun.

23.11.2020 20:36 • x 1 #41


Nachtlicht
Zitat von Andreas72:
einmal in der Woche sehen


Zitat von Andreas72:
Also wir haben immer das Wochenende verbracht und jeden Tag telefoniert und per Whatsapp geschrieben


Die Wochenenden miteinander verbringen und jeden Tag dazwischen telefonieren, ist schon etwas mehr, als sich einmal in der Woche (für ein paar Stunden) zu sehen.

Natürlich haben die Menschen ein unterschiedliches Nähebedürfnis und manche sind gar der Meinung, dass man für einen potentiellen Partner alles andere stehen und liegen zu lassen habe. Meine Erfahrung ist aber, dass Verliebtheit bisweilen ein zartes Pflänzchen ist das am besten gedeiht wenn es weder zu viel noch zu wenig gewässert wird.

23.11.2020 20:43 • #42


A
Ich habe noch nie erwartet das jemand für mich alles stehen und liegen läßt.Und Wochenenden heißt Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag ,also streng genommen noch nicht einmal 24 Stunden.
Das schreiben und telefonieren ging auch viel von Ihr aus,also sollte man davon ausgehen ,das sie es auch wollte.
Im übrigen wie du schon sagst hat natürlich jeder ein anderes empfinden was Nähe angeht.
Ich kann nur persönlich sagen,das ich sonst wesentlich mehr Zeit mit meiner Partnerin verbracht habe .
Und gerade am Anfang ist es nach meiner Erfahrung noch intensiver.

23.11.2020 21:39 • #43


Nachtlicht
Lieber Andreas72, es sollte nicht so rüberkommen dass ich finde dass ihr viel zu viel Zeit miteinander verbracht habt. Es war eher ein genereller Tipp in Zukunft etwas auf die Dosierung zu achten weil es ja sein KÖNNTE (nicht muss), dass sie nach eurem langen Wochenende von der Nähe übersättigt war. Ich finde halt auffällig, dass genau nach der intensiven Zeit der Bruch kam.

Es kann aber auch sein, dass sie einfach aus anderen Gründen für sich gemerkt hat, dass es nicht passt. Oder, es kann auch sein, dass sie bald doch wieder auf dich zu kommt weil sie merkt, dass sie nur Zweifel hatte, aber die Gefühle für dich groß genug sind. Oder dass sie sich nicht einlassen kann weil es noch jemand anderen gibt wie hier auch schon überlegt wurde oder oder oder.

Wir können hier ja nur raten, grundsätzlich gilt halt, dass man bei der richtigen Person nicht viel falsch machen kann. Wenn du generell jemand bist der sehr schnell sehr viel Zeit mit jemandem verbringen möchte, ist daran ja nix verkehrt, solang es für beide passt.

23.11.2020 22:01 • x 1 #44


A


x 4