90

Bin im Moment ratlos

A
So ich war eine ganze Weile nicht mehr hier.
Ich habe seit meiner Trennung von meiner Partnerin mit der ich über acht Jahre zusammen war und nach der Trauerphase einige Frauen kennengelernt bzw. gedatet.
Ich habe dann im Oktober eine Frau kennengelernt und es hat echt von Anfang an super gepasst und das wie noch niemals zuvor.
Sie hat auch gesagt das sie das vorher auch so noch nicht erlebt hat.
Also wir haben immer das Wochenende verbracht und jeden Tag telefoniert und per Whatsapp geschrieben.
Es sind jetzt ca. 6 Wochen wo wir zusammen sind.
Letztes Wochenende war dann das letzte bis heute. Es war ein tolles Wochenende und nichts besonderes im Sinne von,das etwas negatives passiert ist.
Nach dem Wochenende meinte sie dann ,das sie Moment soviel Stress hat und mehr Zeit für sich braucht und deshalb jetzt nicht telefonieren möchte und auch nicht mehr sehen.
Ich habe sie mehrfach gefragt was den das Problem ist und was das jetzt in Bezug auf uns bedeutet. Sie meinte sie weiß es selbst nicht und brauche wie gesagt Zeit um nachzudenken.
Ich bin echt ratlos und hatte sowas noch nie und ich verstehe es auch nicht.
Deshalb suche ich Rat hier im Forum.
Sorry für den langen Text.

23.11.2020 14:06 • x 1 #1


K
Hi,

bedauerlich,sehr bedauerlich!

Nach mE ist die wahre Motivation entweder eine andere Person,zB ein Ex. Oder aber Unklarheit über die eigene Gefühlslage. Und Frauen handeln idR diesbezüglich auch nicht impulsartig,sie hat sich das gewiss gut überlegt.

Du wirst es selber schon überlegt haben: Es bleibt Dir aktuell nur der Kontaktabbruch. Wenn sich ihre Gefühle ändern sollten,muss sie auf Dich zukommen.

Alles Gute!

23.11.2020 14:21 • x 3 #2


A


Bin im Moment ratlos

x 3


LillyP
Hallo, tut mir sehr leid, dass du da so ohne Infos stehst. Vermutlich hat sie nach der Zeitspanne nicht so richtig den Eindruck, dass es passt. Sonst ist man nach sechs Wochen ja noch hin und weg. Oder ist ihr Herz noch anderswo? Wie lange war ihre letzte Beziehung her? Blöd, dass sie dich mit so schwammigen Aussagen stehen lässt.

23.11.2020 14:22 • x 3 #3


S
Man kann ja immer nur von eigenen Erfahrungen berichten. Meine Erfahrungen zeigen, wenn Texte wie ich brauch mehr Zeit und ich weiß es nicht, ist dies der Anfang vom Ende. Vorallem am Anfang sollte dies ja noch nicht so sein.

Natürlich ist dies ja kein allgemein gültiges Rezept, aber meine Erfahrung.

23.11.2020 14:22 • x 3 #4


A
Ja ich sehe es ähnlich. Ich habe auch kein gutes Gefühl. Sie hat im Moment schon viel um die Ohren, aber das war die ganze Zeit so.
Vor allem sehe ich das sie auch online ist bei Whatsapp. Zu mir aber sagt sie möchte nicht schreiben,weil sie sonst nicht zur Ruhe kommt.
Vor allem habe ich sie gebeten mir eine klare Aussage zu geben, wie es jetzt weitergehen soll,aber selbst wenn ich ihr die Pistole auf die Brust halte, kommt nur das sie es selbst im Moment nicht weißt. Ich weiß nur das mich das ganze gerade weil die letzte Trennung noch nicht ewig her ist,fertig macht.

23.11.2020 14:29 • x 2 #5


LillyP
Wie lang ist es denn bei dir her? Man verhält sich manchmal ja auch nicht so geerdet, wenn alles frisch ist.

23.11.2020 14:33 • x 2 #6


S
@Andreas72

Ich kenn die Aussage, mit ich hab wenig Zeit und dann aber in Facebook. Whatapp usw. online.
In meinem Fall, was ich jetzt weiß, bedeutet es ich hab keine Zeit für dich !

Wem es wichtig ist, findet zwischendrin immer mal Zeit.

23.11.2020 14:33 • x 2 #7


A
Ihre letze Beziehung ist schon zwei Jahre her,laut ihrer Aussage. Ich verstehe einfach nicht diese Hinhaltetaktik. Sie hat noch Sachen bei mir,die sie dagelassen hat. Ich habe auch die Befürchtung das ein ex oder jemand anderes im Spiel ist und sie sich ein Hintertürchen offen lässt. Aber ich ich möchte ihr auch nichts böses unterstellen, ist aber mein Gefühl.

23.11.2020 14:40 • x 2 #8


A
Und das ganze hat wie gesagt angefangen als wir ein langes Wochenende verbracht haben. Sie war Samstag bei mir bis Sonntag und sind dann zu ihr und ich habe bei ihr geschlafen. Alles super bis dahin. Dann am Montag morgen war sie schon komisch bzw. so wie ich sie vorher noch nicht kannte. Relativ kühl,nicht mehr anhänglich und ein bisschen zickig.
Sie meinte es ist weil sie schlecht geschlafen habe. Wir haben dann auch noch den Montag zusammen verbracht.
Sie sagte mir auch noch das sie mich lieb hat beim Abschied. Ich verstehe es nicht.

23.11.2020 14:59 • x 2 #9


S
Der Satz ich liebe dich bedeutet garnichts. In Fast jedem Beitrag hier liest man, dass die ExPartner kurz vorher noch gesagt habe, dass sie den anderen Lieben. Auf solche Worte lege ich keinen Wert mehr. Ganz im Gegenteil ich will es nicht mehr hören.

Hab zu meiner jetzigen Partnerin gesagt, dass für mich nur Taten zählen und Worte Schall und Rauch sind.

23.11.2020 15:02 • x 3 #10


Jane_1
Hallo Andreas72,

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich brauche Zeit, ich weiß nicht nichts Gutes bedeutet.

Früher habe ich da gehofft und gebangt, heute würde ich (mit schmerzendem Herzen) sagen wer kein klares JA für mich spürt, den will ich nicht in meinem Leben haben, so ein Mensch tut mir nicht gut und ich würde das Bangen selber beenden.

23.11.2020 15:49 • x 4 #11


S
Zitat von Jane_1:
Hallo Andreas72,

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich brauche Zeit, ich weiß nicht nichts Gutes bedeutet.

Früher habe ich da gehofft und gebangt, heute würde ich (mit schmerzendem Herzen) sagen wer kein klares JA für mich spürt, den will ich nicht in meinem Leben haben, so ein Mensch tut mir nicht gut und ich würde das Bangen selber beenden.



Das sollte man wirklich tun, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Meist wird es dann einfach nicht besser. In der Liebe gibt es kein vielleicht.

23.11.2020 15:54 • x 2 #12


MrXYZ
Zitat:
Nach dem Wochenende meinte sie dann ,das sie Moment soviel Stress hat und mehr Zeit für sich braucht und deshalb jetzt nicht telefonieren möchte und auch nicht mehr sehen.


Das ist eine Lüge zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Zitat:
Sie meinte sie weiß es selbst nicht und brauche wie gesagt Zeit um nachzudenken.


Sie weiß es sehr wohl und das ganz genau.
Worüber vermag sie nachzudenken?
Über den Stress, den sie so auch schon die ganze Zeit währenddessen hatte?

Oder vielleicht doch eher darüber, ob sie es mit dir als neuen Wagen soll, oder vielleicht doch wieder mit wem verflossenen oder jemand ganz anderes?

Die Frau spekuliert.

Zitat:
Ich habe auch kein gutes Gefühl.


Hör auf dieses Gefühl, es lügt dich niemals an.

Zitat:
Sie hat im Moment schon viel um die Ohren, aber das war die ganze Zeit so.


Ein ganz klares Indiz.

Zitat:
Vor allem sehe ich das sie auch online ist bei Whatsapp. Zu mir aber sagt sie möchte nicht schreiben,weil sie sonst nicht zur Ruhe kommt.


Ein weiteres deutliches Indiz.

Zitat:
Vor allem habe ich sie gebeten mir eine klare Aussage zu geben, wie es jetzt weitergehen soll,aber selbst wenn ich ihr die Pistole auf die Brust halte, kommt nur das sie es selbst im Moment nicht weißt.


Du musst dir selbst eine klare Aussage geben und dir selbst die Pistole an die Brust halten, ansonsten wird sie dir eines Tages nach langer langer hinhalterei, warmhalterei und spekuliererei deine Aussage verpassen und dich - in Anführungszeichen - erschiessen.

Mach das bitte nicht mehr länger mit und teile der Frau mit, dass es das gewesen ist und du kein MANN bist, der sich an der langen Leine halten lässt, wie ein HUND, denn du bist ein Mensch und ein Mann, natürlich musst du dies vorher aber auch selbst verinnerlichen.

23.11.2020 16:08 • x 2 #13


A
Ja ich sehe schon das viele hier auch ähnlich denken,was ich als allererstes gedacht habe.
Nämlich das man weiss,ob man jemand liebt oder nicht.Jeder kann mal Zeit für sich brauchen,aber
das läuft dann anders ab.
Ich dachte wirklich ich hätte endlich mal wieder Glück gehabt,es hat mir soviel Energie und Motivation gegeben.
Einfach wieder das Gefühl zu haben begehrt und gebraucht zu werden.
Aber ich will gar nicht jammern,aber dieses Jahr ist wirklich das Schlimmste meines bisherigen Lebens und das
frustriert,gerade in der jetzigen Zeit wo sowiseso nichts so ist wie vorher,wegen Corona.
Ich werde wohl sobald ich das emotional schaffe die ganze Sache beenden müssen,weil von ihr da wahrscheinlich
nichts zu erwarten ist.

23.11.2020 16:56 • x 2 #14


MIKE78
Oh man, das hört sich wirklich nicht gut an und ich muss Samsung da zustimmen, denn im allgemeinen heißt das Ich habe keine Zeit..eben nurich habe keine Zeit FÜR DICH! Was oder WER eventuell dahinter steckt kann Dir keiner sagen. Ob du das rausfinden möchtest liegt natürlich in Deinem ermessen. Bitte bedenke mein guter, die Wahrheit könnte ein absoluter K.O für dich sein- sorry.

23.11.2020 18:31 • x 2 #15


A


x 4