1

Bin ratlos, was ist passiert?

B
Wie soll ich anfangen ,mein freund und ich sind seit fast zwei Jahren zusammen, am anfang unserer beziehung war er total verliebt in mich ich wohnte da noch aus finanziellen gründen mit meinem ex noch zusammen wir waren aber schon ein halbes jahr getrennt und davor lief es lange zeit auch sehr schlecht die Trennung ging von mir aus.
Als wir zusammen kamen war mein selbstbewusstsein nicht das beste, meine letzte beziehung hat mich sehr geprägt und war auch eine zeitlang sehr depressiv , ich war der meinung ich kann nichts,bin nichts und sehe hässlich aus, mein freund hat sich sehr viel mühe gegeben mich aufgebaut ,mich geliebt wie ich bin und mein körper auch ,mir tat das so gut , ich war trotzdem oft distanziert ,wir haben uns nicht jeden tag gesehen wen er mir eine überraschung machte, mir seine ganze liebe schenkte und mich so sehr wollte überforderte mich das manchmal ich kannte das nicht...
Iregndwann meinte er als wir so 4 monate zusammen waren , er kann das so nicht ich soll mir eine wohnung suchen, an mir arbeiten und ihm zeigen das ich ihn auch liebe , er möchte mich jeden tag sehen im reicht das nicht, ich konnte ihn total verstehen und hab mir auch eine wohnung gesucht , gab mir mühe und eigentlich lief es auch dann besser, mir wurde immer bewusster wie sehr er mir gut tat,ich konnte immer mehr meine gefühle zulassen ,wurde selbstbewusster und ich war ihm dankbar das er so für mich da war.mich aufbaute und liebte...

ich zeigte ihm das auch ,doch dann wendete sich das blatt er distanzierte sich von mir ,obwohl ich eine eigene wohung habe will er nicht zu mir hat immer ausreden der weg ist so weit wir wohnen 30km von einander entfernt, er schläft nicht gerne woanders, auserdem war ich immer bei ihm warum das aufeinmal ändern, dazu muss ich sagen er wohnt noch mit mitte dreizig bei seine mama mit im haus in seinem Kinderzimmer da ist nicht viel mit normalen zusammen leben...
Ich bin sehr häuslich veranlagt ich gehe arbeiten ,er auch,aber ich bekoche auch gerne den anderen hab gerne einen Alltag und verwöhne den Partner, das geht bei ihm nicht , zu mir will er nicht und das stört mich schon muss ich aber akzeptieren...
ich bin sehr ordentlich, am anfang war er das auch sein zimmer war immer ordentlich dann änderte sich das sein zimmer ein sau stall wie es eigentlich immer bei ihm ist, ok kann ich mit leben, gefühle zeigt er immer weniger ,will mich nicht immer sehen,ignoriert mich oft, ich versteh es nicht er wollte doch das ich was änder ,er wollte mehr und dann hat er das und weisst mich dann ab?!
,Wenn ich sage was mich stört oder warum er auf einmal so kalt geworden ist will er nicht reden und sagt nur das ist halt so bei ihm wenn die rosarotebrille weg ist und dann veändert sich das bei ihm, dieses gefühls gelabber braucht er nicht, mich jeden tag sehen braucht er nicht und geklammer kann er nicht haben , zuhause fühlt er sich am wohlsten und er ist zufrieden wie es ist ,ich muss das so akzeptieren oder ich trenn mich und such mir ein anderen, sowas tut mir weh wenn er das sag, er sagt auch oft wenn ich nicht mehr da wäre dann wäre das halt so,er akzeptiert trennungen ,ich sollte meine gefühle auch zurückstecken und ihn nicht nerven mit meiner liebe,ich versuche das eine zeitlang aber irgendwann kann ich dieses distanzierte nicht mehr ,ich vermisse wie er am anfang zu mir war und mich liebte ,das zeigte, ich fühle mich oft so bedürftig und verhungert und ihn interessiert es nicht ...
wenn ich das anspreche das ich darunter leide ist er nur genervt, will mich tagelang nicht sehen und ignoriert meine nachrichten ich muss ihn dann erstmal in ruhe lassen, wenn wir uns dann mal wiedersehen muss ich so tun als ob alles in ordnung wäre und solange ich so tue ist alles ok,wenn ich wieder nicht mehr kann geht das spiel wieder von vorne los, ich leide seit einem jahr unter diesem verhalten wenn er mich so ab stößt mich nicht sehen will weill ich was angesprochen habe dann leide ich total heule tagelang obwohl ich nicht will ....
aber ich muss immer an ihn denken und warum er nicht bereit ist an der beziehung zu arbeiten,warum er mich so leiden lässt obwohl er weiß wie schlecht es mir geht und mich damit alleine lässt, warum er aufeinmal dieses gefühls gerede nicht mehr braucht, warum er mich nicht sehen will oft,mich ignoriert,warum macht es ihm nichts aus wenn ich mich trennen würde,ich bin so verzweifelt ich lieb ihn so sehr ,bin am ende verhungert und total bedürftig nach seiner liebe und ich weiß nicht was ich machen soll ,was mach ich falsch das er mich so behandelt obwohl er das wollte, mich macht das fertig...
Seit wei tagen ist wieder funkstille weill ich bei ihm geweint habe weill ich das belastet und das kann er gar nicht haben ,wenn ich weine nimmt er mich nicht in der arm wie früher sondern ich muss nachhause und wir sehen uns bestimmt eine woche wieder nicht mehr,ignoriert meine nachrichten ,wenn ich sage ich brauche ihn sagt er ist mein problem nicht seins... bis ich mich beruhigt habe und er mich wieder sehen möchte.
Er wollte mehr ,er hat mehr und jetzt ist es auch falsch?
Ich versteh es nicht warum er so geworden ist, ich grübbel so oft was so falsch an mir ist,was mach ich falsch, erwarte ich zu viel von ihm ,vielleicht bin ich selbst schuld ,ich bin auch bereit an mir zu arbeiten ,aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mich macht das fertig ,ich bin am ende und ratlos.

05.07.2016 16:21 • #1


Sangora1991
Hallo!
Erstmal ein virtueller Knuddler von mir.
Bei deiner Geschichte kam mir der Gedanke, dass sein Jagttrieb weg ist, weil er alles bekam, was er wollte. Verstehst du wie ich meine?
Zuerst war da noch der Ex. Männer wollen jagen und somit war das auch sehr interessant. Nachdem du weggezogen bist, war die Konkurrenz weg...
soviel zu diesem Thema.

Das nächste ist direkt an dich gerichtet: Du hast dich emotional komplett von ihm und seinem Verhalten abhängig gemacht. Du musst erstmal lernen, dich selbst zu mögen/lieben. Ich weiß, wie unendlich schwer das ist. Mein Selbstbewusstsein ist auch nicht da bzw. wenn dann nur gespielt.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer es furchtbar finden, wenn die Frau klammert bzw alleine nicht Lebensfähig ist. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

ICH an deiner Stelle würde eine komplette Kontaktsperre einhalten. Ein Ex-Freund von mir, war so wie deiner. Er war mega distanziert und ich hab immer alles gemacht. Erst als ich mich von ihm abgewandt habe, kam er angekrochen, aber da war es bereits meinerseits zu spät und ich habe Schluss gemacht.

Ich weiß, dass es hart ist aber versuche etwas für dich selbst zu tun. Mache deine Selbstliebe nicht von anderen abhängig. Lobe dich für Sachen, die gut gelaufen sind... und wenn es noch so eine Kleinigkeit ist.

Viel Erfolg... ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte

05.07.2016 16:54 • x 1 #2


A


Bin ratlos, was ist passiert?

x 3


B
Ich versuche immer ohne ihn klar zu kommen im alltag schaff ich das ja auch ,ich geh arbeiten kümmer mich um mein haushalt treff mich ab und zu mit einer freundin ,aber ich muss ständig an ihn denken egal was ich mache,wo ich bin...
ich kann das nicht abschalten und nachts wenn ich ins bett geh alleine dann kommt alles hoch und weine mich in den schlaf weill mir das so weh tut ,ich das nicht verstehe ich hab mich so in ihn verliebt in seine art und aufeinmal ist alles anders, zum ersten mal hab ich richtige liebe gespürt und dann ist es weg ,er hat eine ganz besondere art an sich das hat nicht jeder ,er kann sehr einfühlsam sein wenn er will ,er weiß genau wie man mit jemanden umgehen muss ,aber wie kann man aufeinmal so werden und einen menschen so verletzen ,was hat man davon.
Ich komm nicht von ihm los ,habe noch hoffnung, ich hab angst wenn ich mich distanziere das er sich eine andere sucht einmal hat er mal schluss gemacht da war er sofort im internet im chat unterwegs und hat sich nach anderen frauen umgeschaut das tat mir so weh ,er meinte er hat das nur gemacht weill er selbst icht mit seinen gefülen zu mir nicht klar kommt wenn es zu viel wird ,er hat schon mehrer schmerzhafte beziehungen hinter sich und hat gelernt alleine klar zu kommen er braucht niemanden zum leben nur jemanden der da ist...
warum macht man sachen am anfang ,die ein mensch dann später vermisst und dann natürlich wieder haben möchte?
Warum ist das so, klar wenn man verliebt ist ,ist es immer etwas anders aber das man sich dann so verändert,warum spielt man nicht direkt mit offenen karten jeder mensch weiß doch wie er ist uns seine bedürfnisse.

Ich bin einfach am ende und lebe jeden tag in angst ihn ganz zu verlieren das will ich nicht, ich versuche im freifraum zu geben auch wenn es mir weh tut, es ist ein teufelskreis aus dem ich nicht mehr komme.
Ich kann diese gedamken nicht kontrolieren und selbst wenn ich mich ablenke es kommt alles immer wieder hoch spätestens wenn ich alleine abends bin...
Ich hab ja ein eigenes lebens und komme auch damit klar aber mein herz braucht ihn einfach,

05.07.2016 17:38 • #3


B
ich hab ihm gesagt wenn er mir wenigstens wieder etwas zeigen würde das er mich noch liebt, mir etwas mehr sicherheit gibt, nicht immer zu verstehen gibt das ich einfach für ihn austauschbar bin dann würde es mir nicht so schwer fallen ihn mehr loszulassen, aber das will er nicht hören weill das ist mein problem er gibt das was er will und nicht was ich möchte... ich weiß nicht was ich davon halten soll

05.07.2016 17:55 • #4


M
Da hast du dir ein schönes Exemplar gesucht, leider sind manche Männer so am Anfang wenn jemand kalt zu ihnen ist legen sie dir ihr Herz zu Füssen bis Frau auftaut und dann wird man langweilig.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis er dich ganz verlässt und das dann auf harte Art und Weise auch wenn es schmerzhaft ist, löse dich von ihm besser früher als zu spät...

Ich wünsche dir alles gute

05.07.2016 19:53 • #5


Paloma
Zitat von BlackCat00:
ich hab ihm gesagt wenn er mir wenigstens wieder etwas zeigen würde das er mich noch liebt, mir etwas mehr sicherheit gibt, nicht immer zu verstehen gibt das ich einfach für ihn austauschbar bin dann würde es mir nicht so schwer fallen ihn mehr loszulassen, aber das will er nicht hören weill das ist mein problem er gibt das was er will und nicht was ich möchte... ich weiß nicht was ich davon halten soll


Du scheinst schon ein wenig zu Klammern, das merkt er doch auch! Habe mehr Selbstachtung und bleibe bei Dir! Versuche (ich weiß es ist sehr schwer) nicht mehr so viel nachzudenken, man zerdenkt gerne Situationen und Gesagtes... - spreche da leider aus Erfahrung, kann Dinge auch schlecht laufen lassen....

@sangora1991: warum ist das bloß so mit dem Jagdtrieb von Männern.... - aber es soll ja auch welche geben, die trotz des Jagdtriebes etwas wie Liebe empfinden können... Glaube und hoffe ich....

16.07.2016 18:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag