9

Bin schockiert

Timeslider
@Tingeltangel
You made my day!
Einfach köstlich! Hab mir deinen Text kopiert. Muss ich meiner Frau zeigen. Vorher frag ich sie aber, was sie von einem Dreier mit ihrer hübschen Arbeitskollegin hält. Die Antwort von ihr kenne ich bereits. „Erst mal doppelten Einsatz beim Lottchen zu Hause“ finde ich aber viel besser.

@manfredus
Yep, bei so manchen Stories hier überfällt mich der Gedanke an Fakes und Trolle geradezu. Schade, aber nicht zu ändern.

@BellaBella
Entkrampf dich mal. Tut gut.

@Alle
Einen schöne Zeit!

08.07.2014 13:00 • #16


BellaBella
Timeslider - wer bist du denn? Genau solche Aussagen meine ich - wie entkrampf dich mal. Unwissend, oberflächlich, respektlos. Ich ziehe mich hier raus, einige haben es hier hinbekommen mit Respekt zu antworten, einige Aussagen sind einfach nur hohl.
Und mag sein, dass es hier viele Fakes gibt und ich finde auch, dass sich jemand um so etwas kümmern muss. Aber man weiß es eben nicht und ich nehme auch ein Problemchen ernst und behandle es mit Respekt oder halte mich raus. Absolut kindisch, wenn jemand hier auf Problempolizei macht und zu allem seinen Senf dazu geben muss - jeder legt seine Schmerzgrenze selbst fest!

08.07.2014 13:13 • #17


A


Bin schockiert

x 3


T
Irgendwie scheint hier jemand absolut humorfrei zu sein.

Was macht den süssesonne wenn ihr Holder einer anderen nachschaut?
Oder etwas nettes über eine andere sagt?
Oder wenn er süssesonne sagt, Schätzchen das Kleid steht Dir nicht so gut.
Gerät dann ihr Universum komplett aus den Fugen?

Es muss einem Mann dann schon auch erlaubt sein, einer Frau übrigens auch, mal einen frivolen und anzüglichen Witz zu machen. Unter langjährigen Ehepaaren sollte das dann wohl kein Tabu sein.
Und es muss ihm auch erlaubt sein eine andere Frau attraktiv zu finden.
Frauen sollte es auch erlaubt sein andere Männer attraktiv zu finden.
UND, vielleicht war es auch wirklich so ein klitzekleiner Wink, dass er sich etwas Überraschung wünschen würde. Spontanität und Liebe hätte dann in der von mir beschriebenen Form stattfinden können, nicht müssen.
Ich verwette Haus und Hof, es war ein Witz und er hat sich überhaupt nichts dabei gedacht.
Und wie ich schon anfangs vermutete, mit ihrem Selbstbewusstsein muss was nicht stimmen sonst würde sie eine kleine Anzüglichkeit nicht aus der Fassung bringen.

Sei es drum, oder auch nicht. Beruhigt euch dann alle mal wieder. Morgen ist auch noch ein Tag.

08.07.2014 13:36 • #18


M
Zitat:
jeder legt seine Schmerzgrenze selbst fest!


Schmerz wird es durch ihre Auslegung, damit wird sein Auftritt zu einem Angriff auf das zu konservierende Familienleben und ihre Reaktion bleibt ihre Entscheidung.

Sie könnte auch Aggros haben oder Humor oder die passive Einfrustung wie gehabt.

Eigentlich redet der Mann mit einem Kühlschrank, komm und tau mal. Darauf tropft es und anfängliches Leben kommt in die Bude. Bevor der Kühlschrank ganz dicht ist

08.07.2014 13:38 • #19


T
Ich muss jetzt noch was los werden, bevor ich weiter ARBEITE.

Das mit dem Frosch und den Locken war unbeabsichtigt doppeldeutig. Das sagt man halt so, genau so wie zeig dem mal wo der Zwerg den Hammer hat. Das wäre genau so unbeabsichtigt doppeldeutig gewesen.
An Doppeldeutigkeit kaum zu übertreffen ist die Geschichte mit dem Kühlschrank.

@bellabella: Bei allem Ernst und Problematik in diesem Forum, es darf auch mal geschmunzelt werden. Und da süssesonne offensichtlich sich in etwas verrennt, was so gar nicht real ist, ist ein Hinweis in dieser meiner Form wahrscheinlich eine ganz pragmatische und einfache Variante ihr aus ihrer Irritation wieder hinaus zu helfen. Sei das nächste mal ganz einfach schlagfertig und spontan. Mehr war und ist das nicht.
Aber man kann natürlich auch alles bierernst nehmen und aus jeder Mücke eine Elefantenherde machen.

So, und jetzt arbeite ich wieder was.

08.07.2014 14:01 • #20


BellaBella
Na, schön, dass ihr ihren Mann kennt! Tz....

Genau DAS hat mein Cousin zu seiner Frau gesagt und war nach drei Wochen mit einer anderen im Bett! So viel dazu!

Selbst wenn ich nicht um die Story wüsste, wäre ich dafür, dass man die Leute die hier posten ernst nimmt, nicht verspottet, sondern sich dann besser um sich selbst kümmert...

08.07.2014 17:47 • #21


W
@ BellaBella

mit oder ohne Erlaubnis?

08.07.2014 19:27 • #22


K
Klar doch, Belladonna ist die Spaßbremse und die TE eine verklemmte Hysterikerin oder gar ein Fake. Weltbild ist wieder hergestellt! Ob Fake oder nicht kann ich nicht beurteilen, wie bei einigen Threads hier, gehe aber erstmal von der Ernsthaftigkeit der TE aus.

Ich für meinen Teil möchte festhalten, dass ich eine derartige Bemerkung ebenfalls als verletzend empfinden würde. Es besteht für mich ebenfalls ein qualitativer Unterschied, ob mein Partner eine andere Person attraktiv findet oder mir gleich einen flotten Dreier anbietet. ero. Frustration der einer Seite - wie hier vermutet- kann ebenfalls anders an den Mann, bzw. an die Frau gebracht werden, nämlich erwachsen, indem ich mit meinem Partner/Partnerin das Gespräch darüber suche. Des Weiteren würde ich mir einen empathischeren Umgang in einer Partnerschaft mit meinen Gefühlen wünschen, als in dem geschilderten Falle. Ich bezweifele nämlich, ob im umgekehrten Falle einige der Poster hier tatsächlich so gelassen reagieren würden, wie von der TE verlangt.

Kimberly

08.07.2014 20:27 • x 1 #23


M
Hallo Kimberly,

Zitat von Kimberly:
ero. Frustration der einer Seite - wie hier vermutet- kann ebenfalls anders an den Mann, bzw. an die Frau gebracht werden, nämlich erwachsen, indem ich mit meinem Partner/Partnerin das Gespräch darüber suche.


umgekehrt wird ein Schuh draus: Die TE schildert durch die zugegeben dumme Bemerkung des Mannes die Schieflage des eigenen Weltbilds, den körperlichen Zusammenbruch und 7 Tage emotionales Tief. Das alles wegen eines dummen Spruchs. Von Gesprächen lese ich da nix. Offensichtlich hat er das ja zumindest verbal aus dem Weg geräumt, was Sie jedoch zu ignorieren scheint, weil Sie sich lieber eigene Gedanken macht. So kann ich mir das Leben natürlich auch schwer machen, wenn ich das will.

All das resultiert nicht aus der Bemerkung des Mannes. Es resultiert aus tiefster Verunsicherung der TE was den eigenen Wert angeht, auch das wurde hier schon geschrieben. Die TE hat sich bisher zu nichts gemeldet, ich gehe also durchaus von einem Fake aus. Im Regelfall sitzen Leute, die ein wirkliches Problem haben, ja am Rechner und lauern förmlich auf Antworten.

Und nein, ich glaube nicht, daß die TE nicht mehr antwortet, weil NUR Kritik kam. Denn es gab auch wohlwollende Stimmen, denen Sie nicht antwortete.

Wir werden sehen, wie sich das hier entwickelt. Bei dem, was in diesem Forum in den letzten Wochen abging (ich sage nur 30jährige Flugkapitänin) bin ich inzwischen sehr skeptisch. Und meinen ersten Beitrag meine ich durchaus ernst. Auch Tingeltangels Beitrag, obwohl recht herb geschrieben, enthält durchaus den Kern Ernsthaftigkeit, mit dem man sich, wenn man ein echtes Problem hat, mal auseinandersetzen kann.

MfG
Manfredus

08.07.2014 20:40 • x 1 #24


K
Hallo Manfredus,

Zitat:
Die TE schildert durch die zugegeben dumme Bemerkung des Mannes die Schieflage des eigenen Weltbilds, den körperlichen Zusammenbruch und 7 Tage emotionales Tief. Das alles wegen eines dummen Spruchs.


Tut mir leid, das sehe ich nicht so! Oft verbergen sich hinter s. g. Männerwitzen versteckte Botschaften, die auf diese Art und Weise an den Mann oder Frau gebracht werden, ohne dass sich der Sender angreifbar macht, weil er sich im Zweifelsfalle darauf zurückziehen kann, alles sei nur ein Witz und damit nicht ernst gemeint gewesen. Den Empfänger jedoch erreicht die subtile Botschaft, die jedoch schwer dingfest zu machen ist, da sie in die Gestalt einer vermeidlich dahingeworfenen Bemerkung gekleidet wurde. In der Tat ist es möglich, durch scheinbar harmlose Worte, durch Nichtausgesprochenes jemanden zu destabilisieren. Eventuell erklärt sich die in deinen Augen ach so übertriebene Reaktion der TE vor diesem Hintergrund, vielleicht ist der vermeidliche Witz nur Teil einer Reihe von gezielten Verunsicherungen, hinter den die Botschaft steht: Ich liebe dich nicht (mehr)!

Ob es sich hierbei um ein Fake handelt oder nicht, ist für mich zunächst irrelevant, interessanter fand ich eigentlich die Reaktionen...

LG
Kimberly

08.07.2014 21:01 • #25


W
@ Kimberly,

Tut mir leid, das sehe ich nicht so! Oft verbergen sich hinter s. g. Männerwitzen versteckte Botschaften, die auf diese Art und Weise an den Mann oder Frau gebracht werden, ohne dass sich der Sender angreifbar macht, weil er sich im Zweifelsfalle darauf zurückziehen kann, alles sei nur ein Witz und damit nicht ernst gemeint gewesen. Den Empfänger jedoch erreicht die subtile Botschaft, die jedoch schwer dingfest zu machen ist, da sie in die Gestalt einer vermeidlich dahingeworfenen Bemerkung gekleidet wurde. In der Tat ist es möglich, durch scheinbar harmlose Worte, durch Nichtausgesprochenes jemanden zu destabilisieren. Eventuell erklärt sich die in deinen Augen ach so übertriebene Reaktion der TE vor diesem Hintergrund, vielleicht ist der vermeidliche Witz nur Teil einer Reihe von gezielten Verunsicherungen, hinter den die Botschaft steht: Ich liebe dich nicht (mehr)!

Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.

@süssesonne

Sicherlich haben 90 Prozent der Männer diese Phantasie, 85 Prozent würden aber kneifen.

Mal als ernstgemeinter Tipp, wenn ihr wieder zu zweit seid, frag ihn wie er sich das jetzt vorstellen würde, das kann auch Spaß machen .

LG

08.07.2014 21:23 • #26


M
Zitat von Kimberly:
Eventuell erklärt sich die in deinen Augen ach so übertriebene Reaktion der TE vor diesem Hintergrund, vielleicht ist der vermeidliche Witz nur Teil einer Reihe von gezielten Verunsicherungen, hinter den die Botschaft steht: Ich liebe dich nicht (mehr)!


Eventuell und vielleicht und überhaupt. Deine Behauptungen haben keinerlei Grundlage, Du lieferst diese ohne eigene Informationen darüber zu haben, denn die TE hat nichts dergleichen geschrieben.

MfG
Manfredus

08.07.2014 22:58 • #27


K
@Manfredus

Zitat:
Deine Behauptungen haben keinerlei Grundlage


Deine aber auch nicht:

Zitat:
All das resultiert nicht aus der Bemerkung des Mannes. Es resultiert aus tiefster Verunsicherung der TE was den eigenen Wert angeht,


Kimberly

08.07.2014 23:24 • #28


Catflower
Zitat von manfredus:
Die TE hat sich bisher zu nichts gemeldet, ich gehe also durchaus von einem Fake aus. Im Regelfall sitzen Leute, die ein wirkliches Problem haben, ja am Rechner und lauern förmlich auf Antworten.

Dafür müsste sich die TE aber anmelden, da sie als Gast zwar ein Thema in Fremdgehen Affären erstellen, aber nicht antworten kann.
Wenn sie also einen ernsthaften Austausch wünscht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich anzumelden. (..oder sich zu trollen )

LG, Cat

08.07.2014 23:48 • #29


M
Zitat von Kimberly:
Deine aber auch nicht:

Zitat:
All das resultiert nicht aus der Bemerkung des Mannes. Es resultiert aus tiefster Verunsicherung der TE was den eigenen Wert angeht,


Äh, falsch. Sie schreibt das sogar deutlich, hier gekürzt:

Zitat:
seit dem habe ich kopfkino und weine mich in den schlaf...
liebt er mich nicht mehr?
bin ich ihm zu langweilig?
gefalle ich ihm nicht mehr?


MfG
Manfredus

09.07.2014 00:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag