9

Bin schockiert

Catflower
Hallo süsseblume ,

Zitat:
Das soll ein Forum sein wo man Hilfe bekommt und nicht noch für sein Problem niedergemacht wird.


Wenn man in einem Forum die Leute nach ihrer Meinung fragt, bekommt man diese auch zu hören, auch wenn es nicht deine ist.
Es hilft dir nicht weiter, wenn man dir nur das erzählt was du hören möchtest. Gerade die kontroversen Meinungen sollten dir Denkanstöße geben, warum dein Mann diese Bemerkung gemacht hat und wie man damit umgehen kann.

LG, Cat

10.07.2014 12:59 • #46


BellaBella
Ich denke, jeder kann hier auch mit anderen Sichtweisen umgehen - ich schrieb das ja schon mal hier - es ist die Art und Weise. Respekt- oder rücksichtsvoll waren hier einige nicht gerade. Haben sich lustig gemacht, sie verspottet. Und genau so ist es auch bei ihr angekommen - ich sage es noch mal, auch wenn ich mich wiederhole. Jeder sollte hier ernst genommen werden, auch wenn man das Problem vielleicht selbst nicht nachvollziehen kann...

10.07.2014 13:02 • #47


A


Bin schockiert

x 3


S
Mir tut es eben sehr weh, und ich weiß doch was mein mann ernst meint und was nicht, und ich verstehe hier manche nicht den gerade hier dachte ich das man mich versteht da viele betrogen oder verlassen wurden und das hat doch auch alles mal angefangen das der Partner Lust auf jemand anderen bekommen hat.ja klar das ist nun zu weit ausgeholt und wie gesagt kopfkino dabei nur verstehen das echt so wenige das mir das sehr weh tut das er Lust auf eine andere hat?
Den ich komme mir jetzt schon echt doof vor das so viele hier der Meinung sind das bei Einen dreier nix dabei wäre bzw das normalste auf der Welt ist das der mann solche Fantasien hat
tut mir leid Leute für mich ist das nicht normal ich möchte nur meinen Körper mit dem Menschen teilen den ich liebe und da gehört keine dritte Person dazu

10.07.2014 13:32 • #48


Catflower
Es hat doch keiner gesagt, dass ein Dreier das Normalste der Welt ist, aber Fantasien sind durchaus normal.
Ihr habt darüber geredet, dein Mann hat es als Scherz abgetan. Damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
Das Kopfkino machst du dir selber.

Hast du denn keine Fantasien oder Wünsche? Ist eure Partnerschaft denn, abgesehen von Haus und Kindern, erfüllend?
Wenn doch sonst alles stimmt, auch im Bett, dann solltest du dich von einer unbedacht geäußerten Fantasie nicht aus der Bahn werfen lassen.

LG, Cat

10.07.2014 13:43 • #49


W
Hallo Süsse?!...

Ich wollte dich nicht verletzen, nur mal einen anderen Blick dir aufzeigen, und ja, die meisten hier sind betrogen worden.
Muß aber nicht dazu führen das man die Realität nicht wahrnehmen kann.

Dein Mann hat doch noch nix gemacht, nur gesagt was er denkt.

Sei froh darüber

LG

10.07.2014 19:32 • #50


M
Liebe Süssesonnenblume,

Zitat von ssseblume:
Mir tut es eben sehr weh, und ich weiß doch was mein mann ernst meint und was nicht


Genau das setzt mein Posting an: Wenn ein solcher, zugegeben dummer, Spruch Dich sieben Tage in Verzweiflung stürzt und Dein Weltbild auf den Kopf stellt, dann liegt da noch mehr im Argen als die Fantasien Deines Mannes. Du schriebst, Du seist wortwörtlich zu Boden gesackt, ich assoziiere das tatsächlich mit dem physikalischen Umfallen, sonst hätte es ja das wortwörtlich nicht gebraucht.

Zitat:
Den ich komme mir jetzt schon echt doof vor das so viele hier der Meinung sind das bei Einen dreier nix dabei wäre bzw das normalste auf der Welt ist das der mann solche Fantasien hat


Das ist Deine Lesart. Du tätest jedoch gut daran, mal zu ergründen weshalb eine Fantasie Deines Mannes Dich und Dein Leben derart aus jeglichem Konzept kippt.

Zitat:
tut mir leid Leute für mich ist das nicht normal ich möchte nur meinen Körper mit dem Menschen teilen den ich liebe und da gehört keine dritte Person dazu


Das ist meiner Meinung nach nicht Dein Problem. Denn Du hast ja klar erkannt, was Du möchtest und wo Du Deine Grenze ziehst. Du solltes jetzt viel mehr erkennen wieso Du diese Grenze nicht standrecht aufzeigen und durchsetzen kannst ohne in, man verzeihe meine Wortwahl, Hysterie auszubrechen. Du stellst Dein Leben, das Leben mit Deinem Partner und sogar Dein Haus und Deine Kinder sofort in Frage. Das ist kein gesunder Umgang mit Deinem Partner und genau dieser Umgang bzw. diese Überreaktion wird Dir in einem solchen Forum reflektiert, denn alles ist Reflexion.

Wo liegt Dein wirkliches Problem, Süsse Sonneblume? Dein Partner und seine S.ualphantasien sind nur das Ventil für Ängste, die in Dir so wahnsinnig präsent sind, daß Du eine Woche lang zusammenbrichst, wenn nur der Gedanke an eine Zukunft ohne Deinen Partner auftaucht. Was geschieht mit Dir, wenn Du mal ein reales Problem bekommst? Wie wirst Du damit umgehen, wenn Du schon Dein selbst kreiertes, von ihm durch Worte getriggertes Ereignis nicht handlen kannst?

Ich wollte Dich nicht beleidigen damit, daß ich meine Probleme gerne mit Deinen tauschen würde. Aber ich würde meine Probleme, die noch in meiner realen Welt existieren, wirklich gerne mit Deinen Problemen, die bisher nur und ausschliesslich in Deinem Kopf existieren, tauschen. Du gestaltest Deine Welt mit Deinen eigenen Gedanken und Gefühlen und das, was Du derzeit gestaltest, ist nicht das, was Du Dir wünschst.

Liebe Grüße
Manfredus

10.07.2014 20:18 • x 1 #51


L
ich persönlich würde nicht mal auf die idee kommen meinem freund zu sagen du dein kumpel ist aber s.y/gut/anziehend, was soll er auch mit einer solchen information anfangen? außer das er sich danach schlecht fühlt.
ich fände so einen witz auch alles andere als lustig, weil er für mich auch nix anderes ist wie der versuch durch die blume an zu deuten das man gerne mal jemand anderen in der kiste hätte und man s.uell gelangweilt ist.
entweder sonnenblumes mann kennt sie nicht sonderlich gut nach all den jahren beziehung und ist etwas merkbefreit was seine lautäußerungen angeht, oder sonnenblume hat irgend einen aspekt ihres mannes bis zum heutigen tage ausgeblendet.
jedenfalls kann ich verstehen das sie sich nach dieser äußerung fühlte als wär grad der blitz eingeschlagen, man nimmt immer an man kenne seinen partner..und wenn dann so knaller kommen die man nie von ihm erwartet hätte...

11.07.2014 01:13 • #52


E
Hallo,

Manfredus hat es genau auf den Punkt gebracht...Super
Es geht nicht nur um die Äußerung Deines Mannes, sondern, wie DU damit umgehst und deine Vorgeschichte, die nur Du weißt.
Ich glaube, Du hast hier genügend Tipps zum Überlegen bekommen. Also, handeln, reden....musst Du.
Viel Stärke...
Else

11.07.2014 07:42 • #53


M
Süße Blume,

Wie geht es Dir?

Mfg
Manfredus

16.07.2014 05:53 • #54


C
Hallo Süße Blume,

ich finde dieses Thema interessant und finde es ist ein heikles Thema, jeder Mensch geht anders damit um. Du hast für dich noch keinen Umgang damit gefunden, deshalb vielleicht das Kopfkino.
Ich habe eine Buchempfehlung für dich:
Die Männer auf meiner Couch: Wahre Fälle einer New Yorker S..
Da gibt es einen Fall der deinem in gewisser Weise ähnelt. Der Mann steht auf P. und die Frau findet es soz. widerlich. Die beiden geraten in einen Konflikt. Die Dame setzt sich letztlich damit auseinander. Sieht sich einen P. an und stellt fest: es erregt sie. Zunächst ist sie verwirrt. Doch die Therapeutin beruhigt sie und meint sie müsse eben ihren eigenen Weg finden, wie sie ihre S. besser zum Asudruck bringen kann usw.

Die Wahrheit ist vermutlich tatsächlich: er wünscht sich vielleicht wirklich etwas mehr Aufregung im Schlafzimmer.
Aber stecke nicht den Kopf in den Sand. Vergrab dich nicht. Rede mit ihm darüber - wenn es gut werden soll zwischen euch findet ihr einen Weg.
Es muss ja kein Dreier sein.

19.07.2014 13:27 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag