atomicme
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6
bei mir ist gestern das worst case Szenario wahr geworden und möchte Euch darüber erzählen, weil ich mich kaum jemanden anvertrauen kann.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe vor einem Jahr einen Mann via Internet kennengelernt (Ich 24 er 29). Es lief anfangs super und ich konnte mein Glück nicht fassen. Er entwickelte sich schon in der Datingphase zu einem sehr guten Freund und Geliebten. Nach drei Monaten kamen bei ihm aber ein paar Eigenarten durch (Stimmungsschwankungen, komische Kommentare über mein Äußeres "ich solle abnehmen + die Brille steht mir nicht", regelmäßige Aktivität auf Datingportal nach Wochen) Ich habe es angesprochen, nichts hat sich geändert - ich konnte damit nicht umgehen und habe vorerst den Kontakt abgebrochen.
Nach einigen Wochen hat er sich wieder gemeldet und bat um ein Treffen. Wir haben uns ausgesprochen und Freundschaft + mäßig weiter getroffen. Ich habe das meinen Freundinnen/Familie nicht erzählt weil ich mir dachte, dass das nur von kurzer Dauer sein wird. aber dem war nicht so. Eine Freundin war aber von Beginn an skeptisch. Ich war letztendlich irgendwie darin gefangen. Dazu muss ich sagen, dass es im vergangenen Jahr echt viele schöne Momente und Erlebnisse gab und wenig Streit. Er hat sich in der Zeit zu einem engen Vertrauten entwickelt. Dadurch habe ich mir aber eventuell auch zu viel gefallen lassen (Kleinmachen, Kritik über mein Äußeres oder Verhaltensweisen). Es war zwar keine richtige ausgesprochene Beziehung weil er sich nicht sicher war aber wir haben uns so verhalten und trafen uns seiner Meinung nach "exklusiv" allerdings war ich doch sehr Misstrauisch Insgeheim hatte ich mir eine Beziehung dann doch gewünscht aber er ging nicht darauf ein, seine Familie und Freunde habe ich aber nie kennengelernt. "Ich liebe dich" konnte er nur einmal betrunken sagen aber sonst mochte er mich nur. Ich habe nach und nach wirklich darunter gelitten und hatte extrem traurige Phasen.
So viel erstmal zur Vorgeschichte. Gestern/vorgestern ist dann die Bombe sprichwörtlich geplatzt. Der Grund war ein neuer Job meinerseits und der damit verbundene zukünftige Umzug. Es ist wirklich alles sehr skurril. Er wollte mit mir aufeinmal zusammenziehen damit wir beide Kosten sparen (die Stadt im Süden ist sehr teuer) aber hat auch von einem gemeinsamen Beziehungsleben gesprochen. Ich war so froh, dass es langsam alles stimmig wird. In Euphorie und nach meiner Jobzusage hatte er direkt bei einer Vermieterin bzgl möbilierten Wohnen angefragt und die Zusage bekommen.
Ich weiß, das klingt sehr mies, aber ich konnte diesen Mietvertrag nicht unterschreiben. Zum einen war der Grund, dass ich gerne auf meinen Schulungstermin warten wollte (dieser kann in 3 Monaten oder später sein) und solange erstmal in meiner jetzigen Stadt bleibe und weiter in meinem Job arbeiten.
Er meinte aber dass es schwer sei in dieser Stadt was Neues zu finden und das ein Glückgriff war.
Einzugstermin wäre in 2 Wochen gewesen aber ich habe im jetzigen Job eine Kündigungsfrist - und kann also erst im März einziehen Er hat von mir verlangt, dass ich trotzdem die Miete zahlen soll auch wenn ich nicht drin wohne.
In mir waren aber plötzlich auch gefühlt alle Ampeln auf rot und mein Bauchgefühl plötzlich enorm schlecht. Meine Gedanken waren: Niemand weiß von uns, das ist wahrscheinlich keine gute Idee. , Kann ich mit seinem Verhalten 24/7 umgehen !? usw.
Letztendlich habe ich gesagt dass wir am besten wirklich erst schauen wenn ich weiß wann ich meinen Termin für die Schulung habe und dooferweise musste der Vermieterin in letzter Instanz abgesagt werden. Ich weiß dass das nicht nett ist. Er war bitter enttäuscht und hat während des Telefonierens aufgelegt. Er meinte auch, dass das Konsequenzen hat in Form von Absagen des gemeinsamen Urlaubs nächste Woche.
Seit gestern abend ist Funkstille. Mir geht es miserabel und konnte nicht schlafen. Ich weiß, dass es auch von meiner Seite nicht okay war, aber wir hatten wirklich nicht die besten Vorraussetzungen.
Ich mache mir gerade echt Vorwürfe, dass ich nicht zu meinem Wort gestanden habe aber ich bin mir sicher dass es auch eine Lösung gegeben hätte wenn wir nach Bekanntgabe des Schulungstermins geschaut hätten.
Natürlich blutet mein Herz auch weil er mein engster Vertrauter und bester Freund/Geliebter im letzten Jahr war.
Das schlimmste ist, dass ich mich kaum jemanden anvertrauen kann. meine Freundin würde mich hassen.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, ob ich den Job überhaupt noch annehme. es ist so bitter
Und das auch noch in einer Zeit wo ich in tiefster Prüfungsphase stecke (fernstudium). Was meint ihr dazu? Habe ich mir zu viel Sorgen gemacht und hätte es wagen sollen? War schoneinmal jemand in einer ähnlichen Situation?
Tausend Dank vorab für ein Feedback!