9

Bin schockiert

S
hallo seit 7 tagen und nächten ist mein leben auf den kopf gestellt!

mein mann sagte letzte woche zu mi ganz beiläufig in der küche :deine freundin (eine bekannte von mir war kurz davor auf besuch da) sieht aber ziemlich heiss aus,glaubst du sie würde mit uns einen dreier machen!

ich bin wortwörtlich zu boden gesackt,mit sowas hätte ich nie gerechnet das er auf sowas denkt das er eine andere beglücken möchte!
wir haben kinder und ein haus wir sind jahre lang schon zusammen nie hat er über sowas gesprochen,mir wurde eines dadurch klar :er hat lust auf anderen frauen!


ich habe gefragt ob er noch bei sinnen ist das er mich sowas fragt,wir haben einen tag darüber gesprochen und er sagte das er das nicht ernst meint nur das hilft nichts seit dem habe ich kopfkino und weine mich in den schlaf bitte habt ihr tipps?

liebt er mich nicht mehr?

bin ich ihm zu langweilig?

gefalle ich ihm nicht mehr?

08.07.2014 00:56 • #1


M
Zitat von süssesonne:
hallo seit 7 tagen und nächten ist mein leben auf den kopf gestellt!


Können wir bitte bitte unsere Probleme tauschen?

Liebe Grüße
Manfredus

08.07.2014 01:12 • #2


A


Bin schockiert

x 3


R
Warum soll er dich nicht mehr lieben?
Wenn du aber so weitermachst mit dem Heulen und so, dann überlegt er es nochmal.

Zitat:
bin ich ihm zu langweilig?

Ne, aber vielleicht zu humorlos. Könnte das sein?

08.07.2014 01:19 • #3


T
Mädchen, Mädchen,
kann es sein, dass Du absolut humorfrei und verklemmt bist? Und mit Deinem se..ellen Selbstbewusstsein scheint es auch nicht weit her zu sein. Wie seit ihr denn zu den Kinder gekommen?
Bei Dir hört sich das alles überhaupt sehr steril an, mein Mann, mein Haus, meine Kinder.
Fehlt nur noch mein Auto, mein Boot.

Die richtige Antwort wäre gewesen: Bursche, wer doppeltes Lottchen spielen will, sollte erst einmal bei einem Lottchen doppelten Einsatz bringen. Rock hoch und bequeme Position auf dem Küchentisch.

Wenn Du nicht an Deinem Humor und Deinem Selbstbewusstsein arbeitest, finden wir Dich hier bald unter der Kategorie Trennungsschmerz wieder oder Deinen Mann unter Beziehungsprobleme.

Hör auf zu heulen und zeig Deinem Mann mal wo der Frosch die Locken hat. Schalt mal den Kopf aus und den Schritt ein.
Sorry, aber diese deftigen Umschreibungen mussten jetzt mal sein.

08.07.2014 09:13 • x 1 #4


M
@Manfredus

08.07.2014 09:53 • #5


U
@Tingeltangel: ... zeig ihm, wo der Frosch die Locken hat...!
Großartig! Ich lache mich grad schlapp!

@süßesonne: Schliesse mich den Vorpostern an - besonders die Froschlockenvariante solltest Du ins Auge fassen...

08.07.2014 11:03 • #6


BellaBella
Wie unsensibel ist DAS denn bitte? Sorry, aber ich finde, jeder hat das Recht darauf, dass sein eigenes persönliches Problem hier ernst genommen wird. Ich kann auch nicht immer alles nachvollziehen, aber dann schreibe ich nicht und überlasse es anderen!

Aber wenn es sie schmerzt (was ich übrigens nachvollziehen kann), dann kann sie das hier mitteilen und respektvolle Antworten erwarten! Und es hat NICHTS damit zu tun, dass man verklemmt ist! Sorry, aber manchmal denke ich, manche haben hier nix zu tun, keine Aufgabe, Job oder sonst was!

Ich verstehe den Teil mit Kind und Haus ganz anders - es dient als Info, wie gefestigt ihre Beziehung in ihren Augen war. Aber man kann es natürlich anders verstehen, wenn man WILL!

08.07.2014 11:10 • #7


M
Zitat von BellaBella:
Ich verstehe den Teil mit Kind und Haus ganz anders - es dient als Info, wie gefestigt ihre Beziehung in ihren Augen war. Aber man kann es natürlich anders verstehen, wenn man WILL!


Was hat denn das lockere Gerede Ihre Mannes mit Haus und Kindern zu tun oder der Festigkeit der Beziehung? Das Sie das vielleicht nicht gut findet ist ja eines, aber 7 (sieben Tage!) deshalb zu weinen und Ihr Leben als auf den Kopf gestellt zu bezeichnen und auf den wortwörtlich auf den Boden zu sacken zeichnet für mich ein vollkommen anderes Bild. Aus einer Mücke macht sie keinen Elefanten, sie macht eine Elefantenherde draus. Da sind Probleme in der Beziehung sehr wahrscheinlich, wenn das die Problembewältigung darstellt.

Das Problem der TE liegt, wenn man das nach den wenigen Zeilen so sehen kann, meines Erachtens nach darin, keinerlei Selbstwertgefühl zu haben. Das betrifft dann sicherlich auch andere Lebensbereiche und vermutlich wird das fehlende Selbstwertgefühl über eine überstarke Bindung an Partner, Haus, Kinder und Familie kompensiert. Das kann nicht gesund sein. Damit treibt man Menschen aus dem Haus, nicht mit dem Gedanken, gerne mal einen Dreier zu versuchen.

MfG
Manfredus

08.07.2014 11:44 • #8


Catflower
Zitat von BellaBella:
Ich verstehe den Teil mit Kind und Haus ganz anders - es dient als Info, wie gefestigt ihre Beziehung in ihren Augen war.

Aber evt. auch ein wenig langweilig?
Seine Bemerkung war vielleicht ein etwas provokanter Hinweis, dass es sich mehr Pepp in gewisser Hinsicht wünscht.

Kinder, Haus, langjährige Beziehung, da muss man schon mal daran arbeiten, die Leidenschaft zu erhalten. Es muss sicher nicht der erwähnte Dreier sein, man kann durchaus auch anders neuen Schwung ins Liebesleben bringen.

Wenn es nur die Lust auf andere Frauen wäre, würde er es sicherlich nicht so offen äußern.

LG, Cat

08.07.2014 11:49 • #9


BellaBella
Das mag ja so sein und kann man ihr ja auch mitteilen, wenn man der Meinung ist. Mir geht es um das Wie! Vielleicht schüttelt der eine oder die andere bei euren Posts / Themen auch mal den Kopf, dennoch sollte man bei der Sache bleiben, das Problem ernst nehmen oder sich eben einfach raushalten. Lache mich hier auch manchmal kaputt und denke, was für Luxusprobleme. Aber ich werde hier niemanden verspotten!

Mein Post bezog sich noch auf Manfredus Text.

08.07.2014 11:50 • #10


BellaBella
@ Catflower - wenn ein Mann sich mehr Pep im Bett wünscht, kann er das ja sagen! Aber die Freundin mit ins Spiel zu bringen, halte ich auch für etwas unsensibel - das geht auch anders!

08.07.2014 11:53 • #11


Catflower
@Bella

Nicht jeder kann gut offen über seine Wünsche sprechen und schießt dann schon mal über das Ziel hinaus, gerade wenn darüber nie gesprochen wurde.

LG, Cat

08.07.2014 12:02 • #12


life_is_pain
Zitat von süssesonne:

liebt er mich nicht mehr?

bin ich ihm zu langweilig?

gefalle ich ihm nicht mehr?


Warum sollte er das denn nicht mehr tun, dich lieben? Nur weil dein Mann sein! Kopfkino laufen lies heißt das doch nicht, dass er dich nicht mehr liebt. Du hast keine Phantasien?
Und somit musst du auch nicht gleich langweilig für ihn sein oder ihm nicht mehr gefallen. Das sind ganz unterschiedliche Dinge. Phantasie und das echte Leben. Nicht alle Phantasien werden/können/sollen/wollen ausgelebt werden.

Lass ihn doch! Gedanken sind frei. Er hat halt mal kurz laut gedacht, du hast es abgelehnt und gut ist.

Mehr mach da bitte nicht draus! Ist ungesund für die Beziehung!

08.07.2014 12:11 • #13


M
Hallo BellaBella,

Zitat von BellaBella:
Lache mich hier auch manchmal kaputt und denke, was für Luxusprobleme. Aber ich werde hier niemanden verspotten!


Durch die hohe Anzahl an Forentrollen und Fakes in diesem Forum ist das allerdings nicht immer einfach. Hier wäre mal der Forenbetreiber in der Pflicht, das ein wenig einzudämmen. So manche Geschichte stinkt hier einfach zum Himmel und bei der hier bin ich mir auch nicht sicher, wenn ich ehrlich bin.

MfG
Manfredus

08.07.2014 12:15 • x 1 #14


sanin
Zitat von süssesonne:
ich habe gefragt ob er noch bei sinnen ist das er mich sowas fragt,wir haben einen tag darüber gesprochen und er sagte das er das nicht ernst meint nur das hilft nichts seit dem habe ich kopfkino und weine mich in den schlaf bitte habt ihr tipps?


Gut, seine Frage war daneben. Vielleicht hat er es versucht, vielleicht war es ein misslungener Witz.
Du hast ihn zurechtgewiesen und ihm deine Meinung gesagt.
Er nimmt die Aussage zurück, und sagt er hat es nicht ernst gemeint.

Aber warum lässt du zu, dass so eine dumme Aussage deine gesamte Beziehung in Schieflage bringt?
Seit einer Woche pflegst du dein Kopfkino?

Nimm es als das wie er es sieht, ein blöder misslungener Witz und geht zum Beziehungsalltag über.
Du kannst weder die Aussage ungesagt machen, noch ist dein Mann für dein Kopfkino verantwortlich.

08.07.2014 12:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag