31

Bin unglücklich, Gedanken an Trennung

M
Zitat von DieDirekte:
Liebe @MissKarimi, wieso wohnst du fast bei ihm, bist sooft bei ihm? War das auch sein echter Wunsch, oder hat es sich so im Laufe der Zeit ergeben?



ER will mich täglich dort haben, das kommt von ihm! Er ist traurig, wenn ich mal zu Hause schlafe.
Nur jetzt wollte er mal Zeit für sich haben.

17.08.2022 13:58 • #31


DieSeherin
dann lass ihm die zeit - sag ab und bitte ihn, er möge dir bescheid sagen, wenn er wieder wirklich lust hat, dich zu sehen!

17.08.2022 14:08 • #32


A


Bin unglücklich, Gedanken an Trennung

x 3


D
Zitat von MissKarimi:
ER will mich täglich dort haben, das kommt von ihm! Er ist traurig, wenn ich mal zu Hause schlafe. Nur jetzt wollte er mal Zeit für sich haben.

Hat er diese Launen von Anfang an? Wie oft ist er launisch? Und bemerkt er diese Launen an sich selbst? Macht er aktiv etwas gegen diese Launen? Dass es ihm besser geht?

(Insgesamt wirkt es auf mich schon unangenehm und heftig, letztendlich bestimmt er so stark die Regeln und Befindlichkeiten mit seinem Verhalten in eurer Beziehung)

17.08.2022 14:14 • #33


M
Zitat von DieDirekte:
Hat er diese Launen von Anfang an? Wie oft ist er launisch? Und bemerkt er diese Launen an sich selbst? Macht er aktiv etwas gegen diese Launen? Dass es ihm besser geht? (Insgesamt wirkt es auf mich schon unangenehm und heftig, letztendlich bestimmt er so stark die Regeln und Befindlichkeiten mit seinem Verhalten in ...

Ja er ist öfter launisch, seine letzten Launen hatte er im März. Das sind so Phasen bei ihm.

Er geht zum Sport, das tut ihm gut, aber da sein Fuß verletzt war, war dies nicht möglich und seitdem gehts ihm schlecht.

Ich bin immer irgendwie alles in Schuld. Ich mache Vorschläge, die sind nichts. Aber ich bin negativ, weil ich seine Vorschläge nicht immer mitmachen will.

Neulich schlug er Bootfahren mit seinem Kumpel und dessen Frau vor. Die Frau ist furchtbar, sehr griesgrämig, zickig und respektlos. Sie hat Angst, ebenso verlassen zu werden wie mein Ex seine Frau verlassen hat, daher fragte sie ihn- in meinem Beisein- bei einem Essen mehrfach, wieso er denn nicht zur Ex zurückgehen würde, alleine wegen der Kosten, eine Scheidung sei teuer... wie gesagt, ich als neue Partnerin saß daneben.

Nun schlug er neulich Grillen und die Bootstour mit den beiden vor, natürlich sage ich da nein. Dann bin ich es wieder gewesen. Aber es ist glaube ich mehr als verständlich, dass ich meine Freizeit nicht mit solchen Menschen verbringen will wie diese Frau. Das ist ihre Schuld und nicht meine.

17.08.2022 14:51 • #34


DieSeherin
ist dein freund noch verheiratet?

17.08.2022 14:55 • x 1 #35


M
Zitat von DieSeherin:
ist dein freund noch verheiratet?

Scheidung läuft.

17.08.2022 14:58 • #36


B
Seit 2 Jahren?

Zitat von MissKarimi:
ER will mich täglich dort haben, das kommt von ihm! Er ist traurig, wenn ich mal zu Hause schlafe.
Nur jetzt wollte er mal Zeit für sich haben.

Also ich weiß nicht.

Ich finde mittlerweile deine Gedanken an Trennung völlig nachvollziehbar.
Allerdings würde ich mich fragen, warum ich auf Typen reflektiere, die in mir ihre Mutter und nicht ihre Partnerin sehen.
Sonst geräts du in die Situation in der du nur am geben bist....

17.08.2022 15:02 • x 1 #37


E
Mir fällt es schwer zu erkennen, wie die Lage wirklich bei euch ist. Geht alles nach seinem Kopf und du versuchst, es ihm recht zu machen? Dieser Eindruck entsteht bei mir.....

Deine Aussagen sind mir etwas zu unpräzise, deswegen eine direkte Frage. Wenn Sie dir unangenehm ist, beantworte sie bitte nicht. Montag, als du versucht hast, ihn zu verführen, warst du da wirklich scharf auf ihn? Hattest Lust auf 6 mit ihm?

17.08.2022 15:07 • x 1 #38


Heffalump
Du bist ne arme Tier mit Rüsselnase

Zitat von MissKarimi:
Dann haben wir sehr oft S., mindestens jeden zweiten Tag.

Der könnt mir n Schuh aufpusten.
Man macht was einen wann und wo gefällt - aber nicht auf Kommando und schon gar nicht immer nur ich.
Zitat von MissKarimi:
Erst initiiere ich ihm zu wenig S., Montag kam ich an- da hätte ich mich angeboten und dann sagte er, ich hätte es länger versuchen sollen. Aha.

Er macht nichts? Du darfst dafür alles? Billiger gehts kaum
Zitat von MissKarimi:
Dann schimpft er über Deutschland, sagt Sachen wie ich sehe mich nicht ewig hier in diesem Land- ich kann aber hier nicht weg, weil ich einen sehr lukrativen und sicheren Job hier beim Land habe.

Na dann soll er doch gehen, nichts hält ihn auf.
Aber erinnere ihn an -

Die deutsche Wegzugssteuer (§ 6 AStG)
Zitat von MissKarimi:
Ich kann nichts richtig machen.

Mit dem falschen machste nix richtig, mit dem Richtigen nix falsch
Zitat von MissKarimi:
Neulich hat er mich im Lokal bezahlen lassen, als seine Karte nicht ging- hinterher kam raus, er hatte doch Bargeld dabei. Er meinte, ich würde mich so immerhin an den Nebenkosten beteiligen.

Du gibst dich echt zu billig an Mann und Maus.

Der fährt doch seit Monaten mit dir Schlitten, egal ob Sommer oder Winter. So betriebsblind kann Frau doch nicht sein? Sag nicht, du liebst das, wie er Dich behandelt
Zitat von MissKarimi:
daher fragte sie ihn- in meinem Beisein- bei einem Essen mehrfach, wieso er denn nicht zur Ex zurückgehen würde, alleine wegen der Kosten, eine Scheidung sei teuer... wie gesagt, ich als neue Partnerin saß daneben.

Da brauchts ein dickeres Fell. Das sind die Probleme vor der - nicht die Deinen. Und im Ernst, wer austeilt muss auch einstecken können. Wieso machst du da so auf Mäuschen?

Ich finde das immer schlimm, wenn man sich an solch Pfeifen bindet, aber dann sich beschwert, weil er ne Pfeife ist. Und das man das über Monate mit macht - und ständig hofft, er dreht sich noch um 180°.
Warum sollte er?

Wenn du nicht brav tust, was Papi sagt, dann lässt er dich am ausgestreckten Arm verhungern. Erst wenn du wieder artig bist, dann bequemt er sich - mal nett zu sein.
Er schaukelt in der Weltgeschichte herum und du hockst zuhaus? Mach doch mal die Augen auf. Der Typ hat doch nichts nettes an sich.

Wahnsinn

Immer das Selbe zu tun, aber auf andere Ergebnisse hoffen.

Hattest du schon mal einen netten Freund, oder nur so Luftpumpen?

18.08.2022 07:03 • x 3 #39


M
Zitat von Ella:
Mir fällt es schwer zu erkennen, wie die Lage wirklich bei euch ist. Geht alles nach seinem Kopf und du versuchst, es ihm recht zu machen? Dieser Eindruck entsteht bei mir.....


Genau das sagt er auch. Ich würde ihm alles recht machen, dabei will er nur, dass ich ich bin.

Er hat sich gestern nochmal entschuldigt. Es geht ihm gerade nicht gut, er hat keine Lust auf Menschen, Pläne und kann sich selbst nicht leiden. Das hat mit mir aber nichts zu tun.
Das passt 1 zu 1 auf eine Depression, aber er will leider immer noch nicht zum Therapeuten gehen.

18.08.2022 12:47 • #40


M
Zitat von Heffalump:
Du bist ne arme Tier mit Rüsselnase Der könnt mir n Schuh aufpusten. Wenn du nicht brav tust, was Papi sagt, dann lässt er dich am ausgestreckten Arm verhungern. Erst wenn du wieder artig bist, dann bequemt er sich - mal nett zu sein.


Es ist eher umgekehrt- wenn ich auf den Tisch haue und mir nicht alles bieten lasse, dann ist er nett zu mir.

Was die Sache mit den Nebenkosten angeht- von 30 Tagen bin ich sicher 25 Tage bei ihm, beteilige mich aber nicht an den Kosten. Weil er gut verdient und ich ja auch noch meine eigene Miete und Nebenkosten zu zahlen habe. Daher meinte er, ob ich das Essen mal zahlen könne, als Ausgleich.

18.08.2022 12:52 • #41


DieSeherin
es ist irgendwie witzig, dass du ihn immer verteidigst, obwohl du selber bestimmte sachen doof findest/fandest

18.08.2022 13:09 • x 2 #42


M
Zitat von DieSeherin:
es ist irgendwie witzig, dass du ihn immer verteidigst, obwohl du selber bestimmte sachen doof findest/fandest

Die finde ich auch nach wie vor doof und werde die weiter beobachten. Ich bleibe auf der Hut.

18.08.2022 13:47 • x 1 #43


S
Zitat von MissKarimi:
Ich kann nichts richtig machen.

Stimmt, genauso wenig wie man jemanden ändern kann, kann man sich selbst verbiegen, um es dem anderen recht zu machen...
Warum, versuchst Du mit allen Mitteln es ihm recht zu machen, wo doch auf der anderen Seite von ihm nichts, aber auch gar nichts kommt? Sondern ganz im Gegenteil? Aus meiner Sicht verlierst Du Dich gerade sehr in dieser Aufgabe.

Dein Job ist es, für Dich selbst zu sorgen. Nur das machen, was sich für Dich gut und stimmig anfühlt. Und zwar völlig losgelöst von ihm. Ich würde mich komplett zurückziehen, in meinen 4 Wänden bleiben, vorerst nicht mehr für ihn verfügbar sein und mich um meine Interessen kümmern. Eine Pause einläuten, dann vielleicht wenn mir danach ist ein Treffen. Und nur wenn er sich dann aufmerksam und respektvoll Dir gegenüber zeigt, kannst Du ihm auch etwas entgegenkommen.
Aktuell aber scheint er derzeit völlig übersättigt von Dir zu sein...

18.08.2022 18:32 • x 1 #44


M
Zitat von Skorpion:
Stimmt, genauso wenig wie man jemanden ändern kann, kann man sich selbst verbiegen, um es dem anderen recht zu machen... Warum, versuchst Du mit allen Mitteln es ihm recht zu machen, wo doch auf der anderen Seite von ihm nichts, aber auch gar nichts kommt? Sondern ganz im Gegenteil? Aus meiner Sicht verlierst Du Dich ...


Ne er ist nicht übersättigt, er stand heute schon wieder auf der Matte.

19.08.2022 01:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag