31

Bin unglücklich, Gedanken an Trennung

M
Guten Morgen,

nach einer schlaflosen Nacht muss ich mir mal alles von der Seele schreiben.

Ich bin 40 Jahre alt und mit meinem Partner (42 J.) seit über zwei Jahren zusammen.

Anfangs war alles bestens, generell verstehen wir uns wirklich sehr gut. Aber wenn er seine Launen hat- mannomann.
Nach sehr schönen Wochen ist es mal wieder soweit. Er ist super schlecht drauf wegen der Arbeit, gesundheitlich geht es ihm nicht gut und er hat das Gefühl, deshalb nichts wirklich machen zu können und ist frustriert. Und ich bekomme die schlechte Laune ab.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, weil ich schon alles versucht habe- letzten Donnerstag habe ich auf den Putz gehauen und bin zum Schlafen in meine Wohnung gefahren (Abstand). Dann war ich wieder lieb, wollte ihn unterstützen. Das war auch nicht richtig.

Ich habe das Gefühl, egal was ich mache, es ist falsch, und das will was heißen, denn ich arbeite im sozialen Sektor und habe zahlreiche Fortbildungen im Kommunikations- und Psychologiesektor absolviert.

Ich bin aktuell in meiner Wohnung, weil er vlt. Corona hat. Heute ist er fünf Tage negativ und ich wollte eigentlich vorbei kommen. Er meinte dann aber abends bin ich beim Sport. Da komme ich mir schon wieder vor, als wollte er mich gar nicht sehen! Darauf angesprochen meinte er, ich sei gerade anstrengend, weil ich nette Sachen hören will, er kann aber gerade nicht.

Kann mir das einer übersetzen? Und was soll ich tun? Lieben tut er mich angeblich, es kam später noch eine Sprachnachricht, dass es ihm einfach schlecht gehen würde.

17.08.2022 07:41 • #1


Heffalump
Zitat von MissKarimi:
Darauf angesprochen meinte er, ich sei gerade anstrengend

Zieh dich zurück - und warte, ob er auf Dich zukommt.

Zitat von MissKarimi:
es kam später noch eine Sprachnachricht, dass es ihm einfach schlecht gehen würde.

ja blöd, wie es dir geht - scheint ihn ja nicht sonderlich zu interessieren

17.08.2022 08:18 • x 2 #2


A


Bin unglücklich, Gedanken an Trennung

x 3


DieSeherin
lies dir mal deine fäden durch, die alle ihn als auslöser haben... alle deine beiträge... wa genau hält dich denn bitte bei diesem mann? die immer kürzer werdenden guten phasen, zwischen den immer länger werdenden schlechten?

17.08.2022 08:28 • #3


B
das ist nicht derselbe Mann wenn ich richtig gelesen habe.

Ich versteh schon was er sagt, und wenn er in einer Depression steckt, passt das auch.
Was nicht passt;
Als es mir echt nicht gut ging, war auch nicht an Fitnessstudio zu denken.

Durch diesen Zusatz er gehe ins Studio, klingt eine potentielle Erkrankung für mich wie ein Vorwand.

Denke auch dass ein temporärer Rückzug das Richtige erstmal ist um zu sehen wie er reagiert.

17.08.2022 08:32 • x 1 #4


M
@brndbschlngrxl also soll ich heute Nachmittag doch nicht zu ihm fahren, obwohl ich es gestern angekündigt habe?

17.08.2022 08:42 • #5


DieSeherin
Zitat von MissKarimi:
also soll ich heute Nachmittag doch nicht zu ihm fahren, obwohl ich es gestern angekündigt habe?

also, ich würde nicht fahren! du kannst ihm ja absagen, weil du das gefühl habest, das würde keinem von euch etwas bringen.

17.08.2022 08:43 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von brndbschlngrxl:
das ist nicht derselbe Mann wenn ich richtig gelesen habe.

bei zwei anderen fäden schon!

17.08.2022 08:44 • #7


M
Zitat von DieSeherin:
bei zwei anderen fäden schon!

Ja zwei andere, die davor betreffen ihn nicht.

17.08.2022 08:44 • #8


Heike1307
Ich würde nicht zu ihm fahren, aber es ihm mitteilen.

17.08.2022 08:45 • x 2 #9


X
@MissKarimi

Da dich das ganze beeinflusst, tuh dir was gutes,Lenk dich ab davon. Es sind seine Launen und er ist für sich verantwortlich. Wenn ihn was stört ,dann muss er darauf schauen, dieses in Angriff zu nehmen. Abgrenzung ist für dich wichtig.

Zitat von MissKarimi:
also soll ich heute Nachmittag doch nicht zu ihm fahren, obwohl ich es gestern angekündigt habe?

Na entweder machst du das kurz und tust danach dir was gutes oder du sagst es ab,nimmst dir mal zeit für dich.

17.08.2022 08:46 • #10


B
Zitat von MissKarimi:
@brndbschlngrxl also soll ich heute Nachmittag doch nicht zu ihm fahren, obwohl ich es gestern angekündigt habe?

Ich verstehe schon.
Du brauchst seine Aufmerksamkeit und die suchst du nun.
Er kann sie dir, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht geben.

Wenn du fährst, sei bereit, deine Bedürfnisse hinten anzustellen.
Vielleicht hast du das aber auch schon zu lange getan?

Etwas aus deinem anderen Thema:
dieses 'bemuttern' - ich weiß nicht ob du das mittlerweile im Griff hast.

Deswegen und aufgrund seiner Aussage bzgl Fitness würde ich in der Tat nicht fahren und ich würde ihm das auch genau so mitteilen und dass du ein paar Tage Zeit für dich benötigst.

17.08.2022 08:51 • x 1 #11


M
Ich bemuttere nicht mehr. Klar habe ich Angebote gemacht, zu reden. Er hat sich auch geöffnet, seit gestern ist er wieder furchtbar drauf.

Er wird mir sicher auch einen Strick draus drehen, wenn ich erst sage, ich komme und dann doch nicht. Aber das muss mir egal sein.

Wenn ich fahre, verliert er noch mehr den Respekt vor mir, habe ich das Gefühl.

17.08.2022 08:57 • x 3 #12


X
@MissKarimi

Dann hast du dir deine Antwort bereits selbst gegeben

17.08.2022 08:59 • x 1 #13


B
Zitat von MissKarimi:
noch mehr den Respekt

Richtig. Es geht mal wieder um Grenzen setzten. Er hat das für sich getan.
Es ist nun an dir das gleiche zu tun.

17.08.2022 09:22 • #14


M
Heute noch nichts gehört. Tja.

17.08.2022 11:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag