144

Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

Vicky76
Vor 2 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Seitdem weine ich ständig und kann an nichts anderes mehr denken. Ich war mir so sicher und habe ihn so geliebt und dachte er tut das auch. Er meinte, er kommt mit meiner Lebensituation nicht zurecht. Ich lebe allein mit 2Kindern, mit denen er auch gut zurecht kam. Kürzlich waren wir noch im Urlaub und ich dachte, mit dem Mann möchte ich gerne alt werden. Jeden Kontakt blockiert er. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich will doch noch soviel sagen.

24.10.2017 12:23 • x 3 #1


S
hi vicky, das ist echt schlimm, mir ging/geht es auch so, sowas ist einfach nur schlimm, nicht wahr? wenn man so abgestempelt und nicht mehr gewollt wird, obwohl man sich es hätte so gut mit demjenigen vorstellen können. das ist einfach zum kotzen. ich bange auch, und weiß nicht, wie und ob es weiter geht. das gefühl noch so viel sagen zu wollen, kenne ich auch. ich habe die möglichkeit gehabt noch dinge zu sagen bzw schreiben, aber auch das hat nichts geändert. man denkt ja, man den anderen damit zurück gewinnen.
inwiefern blockt er den kontakt?

24.10.2017 12:29 • x 2 #2


A


Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

x 3


Vicky76
Er antwortet einfach nicht, wenn ich über unsere Beziehung reden will. Telefonate drückt er weg. Bis vor kurzem haben wir doch noch jeden Tag geschrieben..... und hatten ein so schönes Verhältnis.

24.10.2017 12:36 • #3


U
Du bist 41, wie alt ist dein freund? Welche Probleme hat er mit Deiner Lebenssituation. Die Kinder? Ist der Ex-Mann noch präsent?

24.10.2017 12:42 • #4


D
Du Arme du! Ich drück dich!

Kann dich absolut verstehen, bin in der selben Situation. Und ich weiss man will ständig anrufen und Antworten,, aber das einzige das wirklich hilft: lass ihn komplett in Ruhe!
Männer müssen sich erstmal zurück ziehen.. Du musst ihm die Chance geben dich vermissen zu können. Das heisst leider das es jetzt keine Antwort auf das warum gibt für dich, aber in ein paar Wochen kann er vielleicht mit dir in Ruhe reden.

Ich weiss es ist wie kalter Entzug... man vermisst den täglichen Kontakt wie verrückt.
Aber Männer brauchen manchmal diese Rückzug und können erst später reden.
Und schneller kriegst du ihn wieder ans Telefon wenn du selber gar nichts mehr von dir gibst und er sich dann fragt: warum kommt da eigentlich nichts mehr?

Alles Gute für die nächsten Wochen! Ich weiss es ist hart.

24.10.2017 12:44 • x 2 #5


Vicky76
In ein paar Wochen, bin ich schon verzweifelt. Ich fühle mich irgendwie verraten und verkauft. Er hat nie gesagt, dass er unglücklich bei uns ist, im Gegenteil.

24.10.2017 12:57 • #6


D
Haha... ich glaub du warst mit meinem Freund zusammen!
Der hat mir jeden Tag gesagt wie happy er ist und auf whatsapp gesungen und so...und dann war er weg von einer Sekunde auf die andere. Mit der späteren Erklärung: es sind zu viele Dinge vorgefallen die für mich nicht gehen.
Aber mir jeden Tag gesagt das ich alles bin was er will...

...Also solltest du darauf je Erklärung bekommen Bitte teile sie mir auch mit. Aber ich Denke das bleibt für immer ein Rätsel und ja man fühlt sich verarscht und verraten.
Denn Weihnachten, Geburtstag, alles war schon geplant und plötzlich ist er weg... der Schmerz der zurück bleibt ist enorm, ich weiss.

24.10.2017 13:14 • x 5 #7


Vicky76
Was ist das denn für ein Benehmen? Wie soll ich jemals nochmal einem Mann vertrauen, nach so einer Aktion?

24.10.2017 13:44 • #8


R
Liebe Vicky, wie lange wart ihr denn zusammen? Ich gehe davon aus, dass ihr keine gemeinsame Wohnung habt, sonst hätte er ja nicht so einfach verschwinden können.

24.10.2017 13:52 • #9


Vicky76
2 Jahre. Ne er hat ne eigene Wohnung.

24.10.2017 15:46 • #10


Vicky76
Deshalb sehe ich ihn bestimmt nie mehr wieder. Eine furchtbare Vorstellung

24.10.2017 15:56 • #11


R
Er selbst hat wohl keine Kinder. Wurde ihm die Verantwortung zu viel? Ich frage deshalb, weil mein Freund mich nach 10 Jahren verlassen hat, weil ihm das mit uns alles zu viel wurde (wir haben 7 Jahre zusammen gelebt, ich habe 3 Kinder aus einer früheren Beziehung und ich dachte eigentlich, dass er ziemlich an ihnen hängt). Ich muss aber dazu sagen, dass er 9 Jahre jünger ist als ich.
Es tut mir sehr leid für dich, ich kann den Schmerz gut nachvollziehen. Auch für deine Kinder tut es mir leid, wenn sie ihn gerne mochten.
Zum einen verstehe ich auch deine Traurigkeit darüber, dass du ihn wegen der eigenen Wohnung nicht mehr wiedersehen wirst. Andererseits kannst du froh sein, dass keine Sachen von ihm bei dir rumliegen und du dein eigenes Reich hast.
Wir hatten ein Haus zusammen, in dem ich mit meinen Töchtern weiterhin lebe. Ich liebe das Häuschen nach wie vor, aber es tut auch sehr weh mit all den Erinnerungen.

24.10.2017 16:12 • x 2 #12


Vicky76
Oh.... Rala
Deine Geschichte hört sich schlimmer an. Hast du auch irgendwie das Gefühl, für immer alleine bleiben zu müssen, weil viele Männer keine Lust auf die Situation haben?

24.10.2017 18:32 • #13


R
Gute Frage. So weit hab ich jetzt noch gar nicht gedacht...
Ich hoffe sehr, dass wir nicht für immer allein bleiben müssen, nur weil viele Egomanen keine Lust auf eine Frau haben, die sich um ihre Kinder kümmert.
Meine Mädels sind schon relativ alt, die Große wird 18 und meine Zwillinge 15.
Tja, die Pubertät hat meinem Ex wohl den Rest gegeben.
Ich habe jetzt beschlossen, mich erstmal zu erden und mich selbst nach dem ganzen Kummer wiederzufinden (das Drama fing im Februar an und und es ging hin und her bis er im Juni ausgezogen ist, dann erstmal Funkstille, dann erneute Kontaktaufnahme durch ihn, wieder hin und her, blabla bis ich jetzt gesagt habe, entweder richtige Beziehung oder gar nichts. Jetzt wieder Funkstille.)
Wenn ich das irgendwann verarbeitet habe, bin ich wohl alt und grau und die Kinder sind nicht mehr mein Hauptproblem bei der Partnersuche.
Bin übrigens auch 41 wie du.
Wie alt sind deine Kinder?

Aber ich glaube, es gibt auch Männer, die sich auf Kinder wirklich einlassen wollen und können. Mein Nachbar z.B. hat speziell nach einer Partnerin mit Kind gesucht, weil seine erwachsen sind und er das Familienleben mit Kindern (auch wenns manchmal schwierig ist) sehr schätzt.

Was mich an deiner Situation sehr entsetzt, ist, dass er dir keine Erklärung mehr gegeben hat. Diese Fragen machen einen irre. Versuche dich auch dich und die Kinder zu konzentrieren und nach vorne zu schauen. Ich weiß, das ist grade jetzt ziemlich besch., im Herbst und kurz vor Weihnachten, wenn man ohnehin schon sensibel und sentimental ist. Mir graut es auch vor den kommenden Wochen und Monaten!
Ich drück dich!

24.10.2017 18:54 • x 2 #14


Vicky76
So gar nix, hat er nicht gesagt. Er meinte, er interessiere sich für andere Frauen, weil bei mir in letzter Zeit viel schlechte Stimmung sei. Nach den Sommerferien bin ich irgendwie in ein Loch gefallen und habe mich ein bisschen gehen lassen,weil meine kleine Tochter in die Schule gekommen ist und irgendwie viele Kontakte abbrechen. Aber das sind ja grad mal 4Wochen her.
Mein klarer Menschenverstand sagt mir natürlich, was soll ich mit jemandem, der so schnell in den Sack haut,ohne zu kämpfen, oder auch mal durch eine schwere Zeit geht. Allerdings weiß ich, daß er in vorherigen Beziehungen bis aufs Blut an der Liebe gearbeitet hat. Aus diesem Grund, ist mein Selbstvertrauen und-bewusstsein verdammt im Keller.

24.10.2017 19:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag