144

Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

Vicky76
Zitat von scallisia:
Ich weiß nicht, ob ich loslasse. Irgendwie hänge ich noch zu sehr an dieser Beziehung...

Ich habe auch sehr daran gehangen. Aber, es geht weiter, bei mir. Ich weine nicht mehr und wenn ich traurig bin, komme ich ins Forum und vergesse sehr schnell. Für mich ist das schon ein sehr großer Schritt und ne ganze Menge Lebensqualität, die langsam zurück kommt.

05.12.2017 10:41 • x 5 #61


Sunna
Zitat von Vicky76:
Ich merke auch langsam, langsam, langsam, daß ich loslassen.


Ja. Im Schneckentempo aber fühlbar...Feigheit und Bequemlichkeit ist sein Weg, nicht meiner. Es sind seine Lügen, nicht meine. Pa! Er hat mehr verloren als ich. Er weiß es nur noch nicht. Auch sein Problem. Pfff.

05.12.2017 11:00 • x 3 #62


A


Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

x 3


scallisia
Zitat von Sunna:
Ja. Im Schneckentempo aber fühlbar...Feigheit und Bequemlichkeit ist sein Weg, nicht meiner. Es sind seine Lügen, nicht meine. Pa! Er hat mehr verloren als ich. Er weiß es nur noch nicht. Auch sein Problem. Pfff.


Darf ich das so für mich übernehmen?

05.12.2017 11:45 • x 1 #63


Sunna
Nur zu @scallisia - von dieser Species scheint es ja ne Menge zu geben!

05.12.2017 12:27 • x 2 #64


Läufer71
Hallo Vicky,

wie geht es Dir fast einem Jahr nach der Trennung? Übrigens gibt es viele Männer die Kinder und Familie wollen!

Liebe Grüße
Läufer

13.10.2018 09:29 • #65


Vicky76
Zitat von Läufer71:
Hallo Vicky,

wie geht es Dir fast einem Jahr nach der Trennung? Übrigens gibt es viele Männer die Kinder und Familie wollen!

Liebe Grüße
Läufer


Hallo, Läufer....!
Mir geht es sehr gut, ohne Mann.
Ich habe den Ex-Freund vergessen, trauer ihm nicht mehr hinterher und ein glücklicher Single.

13.10.2018 15:55 • x 5 #66


scallisia
Wie hast du das geschafft? Ich Kämpfe immer noch.
Ich freue mich sehr darüber, dass es dir wieder gut geht.

13.10.2018 21:42 • x 2 #67


Läufer71
Zitat von Vicky76:

Hallo, Läufer....!
Mir geht es sehr gut, ohne Mann.
Ich habe den Ex-Freund vergessen, trauer ihm nicht mehr hinterher und ein glücklicher Single.



Also hat in Deinem Fall die Zeit die Wunden geheilt, sehr gut und freut mich!

14.10.2018 08:01 • x 1 #68


Vicky76
Zitat von scallisia:
Wie hast du das geschafft? Ich Kämpfe immer noch.
Ich freue mich sehr darüber, dass es dir wieder gut geht.


Irgendwann hat mir der klare Menschenverstand gesagt, daß es total armselig ist, eine Frau, ohne Antworten, oder Aussprachen zurück zu lassen. Im Grunde hat er mir immer gefallen wollen , um Ruhe, oder Bestätigung zu haben .In Wirklichkeit dachte er die ganze Zeit was anderes und verhielt sich nicht authentisch.
Was soll ich mit so einem armseligen Fisch, den ich über alles liebe, der aber keine Eier hat, um mir die Wahrheit zu sagen.
Wenn man sich das lange genug vor Augen führt, sieht man es irgendwann ein.
Mir fällt auf, je mehr Zeit vergeht, desto hässlicher wird er.

14.10.2018 15:28 • x 5 #69


scallisia
Zitat von Vicky76:

Mir fällt auf, je mehr Zeit vergeht, desto hässlicher wird er.

Großartig. Danke

Davon bin ich noch weit entfernt. Auch ich halte mir ähnliches vor Augen, aber irgendetwas lässt ihn auf diesem Sockel verharren. Ich kriege ihn da einfach nicht runter

14.10.2018 15:31 • x 2 #70


P
Zitat von Vicky76:
Mir fällt auf, je mehr Zeit vergeht, desto hässlicher wird er.


Der Kühlschrank Aufkleber oder Auto Aufkleber Spruch des Tages.
Danke.


Seh es wie du Vicky.

14.10.2018 15:32 • x 2 #71


H
Liebe Vicky,

du kannst stolz auf dich sein.

PS

Natürlich wird es trotz deiner klar geschriebenen Zeilen, manchmal bestimmt auch noch einen Gedanken der Wehmut geben, aber das ist nur der Beweis dafür, dass deine Liebe ehrlich war.

VG Holzer60

14.10.2018 15:39 • x 1 #72


L
Liebe Vicky, das tut mir sehr leid und ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen. Mein Freund hat sich nach fünf Jahren Beziehung vollkommen überraschend - und auch noch im Urlaub - von mir getrennt. Mir hatte es auch den Boden unter den Füßen weggezogen. Jetzt nach einem Monat geht es etwas besser. Ich bin nicht mehr in dieser Schockstarre.
Auch ich mache mir manchmal Vorwürfe, es nicht gemerkt zu haben und denke, dass ich vielleicht Fehler gemacht habe.
Dann denke ich auch, dass er sich einfach nicht richtig binden wollte. Wir sind nie zusammengezogen. Wir hatten eigentlich auch wieder alle Freiheiten, da meine beiden Kinder mittlerweile in Studenten WGs gezogen sind und seine Tochter im Ausland studiert.
Versuche, Dich nicht mehr bei ihm zu melden und konzentriere Dich ganz auf Dich. Damit gewinnst Du Abstand und den brauchst Du, damit es Dir wieder besser gehen kann.
LG,
Lilli

14.10.2018 16:21 • x 1 #73


Prefontaine
Zitat von Vicky76:

Irgendwann hat mir der klare Menschenverstand gesagt, daß es total armselig ist, eine Frau, ohne Antworten, oder Aussprachen zurück zu lassen. Im Grunde hat er mir immer gefallen wollen , um Ruhe, oder Bestätigung zu haben .In Wirklichkeit dachte er die ganze Zeit was anderes und verhielt sich nicht authentisch.
Was soll ich mit so einem armseligen Fisch, den ich über alles liebe, der aber keine Eier hat, um mir die Wahrheit zu sagen.
Wenn man sich das lange genug vor Augen führt, sieht man es irgendwann ein.
Mir fällt auf, je mehr Zeit vergeht, desto hässlicher wird er.



Erstmal gratuliere ich Dir, dass Du es geschafft hast und über ihn hinweg gekommen bist. Zweitens, diese Gedanken und Deine Art, wie du jetzt damit umgehst kommt mir sehr bekannt vor. Irgendwann macht es klick und dann will man nicht mehr in diesem Gedankenkarusell sein und sich immer bemitleiden lassen. Dann sieht man nach vorne und lernt sein Leben zu genießen. Bei dem Einen geht es sehr schnell und bei dem Anderen dauert es eben. Für sowas gibt es keinen Zeitplan.

Bei mir war es ähnlich. Ich habe insgesamt über 1,5 Jahre gebraucht um das so zu sehen. Ich habe nach der Trennung gekämpft, ihr Briefe geschrieben. Auf dem ersten Brief kam die Antwort, dass wir evtl. Zeit brauchen um zu verarbeiten und dann könnte es ja wieder klappen. Nach einem halben Jahr habe ich erfahren, dass sie 2 Monaten später mit einem guten Freund von mir zusammen war, der sich nach einer 4 jährigen Beziehung, zwei Wochen vor meiner Trennung, von seiner Freundin getrennt hat. Zufall? Das glaube ich definitiv nicht mehr. Ich nenne das nur noch erbärmlich. Aber gut, sollen sie glücklich werden, ein fader Beigeschmack wird ihre Beziehung immer haben, weil sie sich selbst belogen haben und nicht ehrlich waren. Ich kann guten Gewissens in den Spiegel schauen.

14.10.2018 18:02 • x 1 #74


Vicky76
Zitat von Prefontaine:

Ein fader Beigeschmack wird ihre Beziehung immer haben, weil sie sich selbst belogen haben und nicht ehrlich waren. Ich kann guten Gewissens in den Spiegel schauen.

Mir geht es ähnlich......Ihm wird es den Magen, auf links drehen, wenn er an mich denkt.
Ich habe bei jedem Gedanken, kein schlechtes Gefühl.

14.10.2018 19:25 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag