144

Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

G
Zitat von Vicky76:

Hallo, Läufer....!
Mir geht es sehr gut, ohne Mann.
Ich habe den Ex-Freund vergessen, trauer ihm nicht mehr hinterher und ein glücklicher Single.


Hallo Vicky76, es ist schön zu lesen, dass du wieder glücklich bist und es macht mir Mut

Ich selbst weiß ja, dass es mit Zeit und Erkenntnis besser wird. Ich hoffe, ich wäre schon in dieser Phase wie du.

14.10.2018 19:31 • x 1 #76


Verträumter
Wenn ich dann mal soweit bin, werd ich berichten. Die ganze Wahrheit kenne ich seit gestern, ich war gefasst, weil ich es geahnt habe. Dann kam die Trauer und Wut auf mich selbst.
Aber ich denke auf Dauer wird mir vieles leichter fallen.

14.10.2018 19:44 • x 1 #77


A


Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

x 3


Vicky76
Zitat von gentle08:

Hallo Vicky76, es ist schön zu lesen, dass du wieder glücklich bist und es macht mir Mut

Ich selbst weiß ja, dass es mit Zeit und Erkenntnis besser wird. Ich hoffe, ich wäre schon in dieser Phase wie du.

Ich habe dafür fast ein Jahr gebraucht.
Voll verrückt, wenn man überlegt, daß die Beziehung, 2Jahre ging.
So viel Elend, für so ne kurze Zeit.

15.10.2018 13:20 • #78


Verträumter
Ich hoffe das es bei mir nicht so lange dauert. Etwas so zu beenden, den anderen versuchen regelrecht los zu werden, hab ich nicht verdient, dass hat keiner verdient.
Wer mich so lange, so dreist anlügt, den kann ich auch nicht vergeben.

15.10.2018 13:35 • x 1 #79


Läufer71
Ich denke dass das Thema Zeit bei Liebeskummer und Enttäuschung relativ ist! Jeder sollte sich die Zeit geben, die es braucht das Erlebte zu verarbeiten. Verletzte Gefühle lassen sich nicht in Zeit messen bzw. abwiegen - Verhältnis Dauer der Beziehung, zu Zeit der Trauer. Es gibt Menschen die benötigten mehr Zeit und andere weniger. Ich persönlich finde es wichtig sich mit dem Schmerz auseinander zusetzen und zu trauern, alles andere ist ein ungesundes Verdrängen!

15.10.2018 17:15 • x 3 #80


R
Warum muss Mann/Frau für das Glück was man verspürt hat als man sich kennen lernte, nach der Trennung mit Schmerzen bezahlen?

01.12.2018 00:08 • x 1 #81


fe16
Zitat von Radolf:
Warum muss Mann/Frau für das Glück was man verspürt hat als man sich kennen lernte, nach der Trennung mit Schmerzen bezahlen?


Weil jeder Mensch der in dein Leben kommt dir eine Aufgabe gibt

Wenn das dann nicht in der Beziehung geklärt werden kann

Hat jeder der getrennt ist die Aufgabe an der Trennung zu wachsen ( wenn er das will )

01.12.2018 00:19 • x 2 #82


Vicky76
Zitat von Radolf:
Warum muss Mann/Frau für das Glück was man verspürt hat als man sich kennen lernte, nach der Trennung mit Schmerzen bezahlen?

Weil etwas, was am Anfang wunderschön ist, am Ende schmerzt, wenn es nicht mehr da ist.
Am besten ist, man bleibt einfach neutral, auf einer Stufe.

01.12.2018 00:35 • x 1 #83


fe16
Zitat von Vicky76:
Weil etwas, was am Anfang wunderschön ist, am Ende schmerzt, wenn es nicht mehr da ist.
Am besten ist, man bleibt einfach neutral, auf einer Stufe.


Das aber würde doch bedeuten das man sich nicht mehr verliebt
Oder verstehe ich dich falsch ?

01.12.2018 00:37 • #84


R
neutral ist auch keine Lösung

01.12.2018 00:43 • #85


Vicky76
Zitat von fe16:

Das aber würde doch bedeuten das man sich nicht mehr verliebt
Oder verstehe ich dich falsch ?

Das verstehst du ganz richtig
Ich bin froh, daß ich wieder halbwegs stabil bin.
so ein Jahr, muss ich nicht nochmal haben.

01.12.2018 00:44 • #86


Gretel
Zitat von Vicky76:
Er antwortet einfach nicht, wenn ich über unsere Beziehung reden will. Telefonate drückt er weg. Bis vor kurzem haben wir doch noch jeden Tag geschrieben..... und hatten ein so schönes Verhältnis.


Hey,
ich will nix Negatives von mir geben.
Aber:
Ein Mensch, mit dem ich ein wirklich schönes Verhältnis hatte,
der ist nicht so.
der verhält sich nicht so.

01.12.2018 01:10 • x 1 #87


Luzifel
Hey Vicky,
ich kann den Gedanken schon verstehen, weil man wirklich durch die Hölle geht. Ich hab mehr als ein Jahr gebraucht, fast 1,5 Jahre. Erst nach der Zeit konnte ich überhaupt daran denken mich auf was neues einzulassen und selbst dann hab ich aus Selbstschutz mir noch ein paar Monate gegeben, weil ich mir so unsicher war, ob ich das wieder möchte - aber ich hab gerade so viel echt schöne Momente, sodass ich froh bin das Wagnis eingegangen zu sein. Jedoch bin ich nicht mehr so blauäugig wie vor der Trennung. Mir ist bewusst, dass jederzeit Schluss sein kann, ich handle vielleicht nicht anders als früher, aber die Trennung hat meine Gedankenwelt komplett umgekrempelt, glücklich sein, ja, aber nicht mehr diesem es wird nie enden-Gedanken. Das ist, was ich aus der Trennung mitgenommen habe und vielleicht hält es dieses Mal ja für immer und wenn nicht? Ich glaube, dass ich zwar dann wieder fallen werde, aber längst nicht mehr so tief. Ich weiß jetzt besser, wer ich bin, was ich mir wert bin, was ich brauche um glücklich zu sein (auch ohne Partner). Ich glaube nicht, dass sich nicht mehr verlieben und nicht mehr lieben die Antwort ist, sondern der Umgang mit dem Verlust, weil nichts anderes ist es im Grunde, sollte uns vielleicht jetzt leichter fallen. Zumindest bilde ich mir das ein.
Euch eine wunderschöne gute Nacht.
Luzifel

01.12.2018 01:12 • x 4 #88


Vicky76
Zitat von Gretel:

Hey,
ich will nix Negatives von mir geben.
Aber:
Ein Mensch, mit dem ich ein wirklich schönes Verhältnis hatte,
der ist nicht so.
der verhält sich nicht so.

Leider kann dem Menschen vor dem Kopf gucken.
Was da drin abgeht, kann ich nur vermuten und ich dachte, er fühlt, wie ich.

01.12.2018 01:16 • x 2 #89


V
Zitat:
Mir ist bewusst, dass jederzeit Schluss sein kann, ich handle vielleicht nicht anders als früher, aber die Trennung hat meine Gedankenwelt komplett umgekrempelt, glücklich sein, ja, aber nicht mehr diesem es wird nie enden-Gedanken. Das ist, was ich aus der Trennung mitgenommen habe und vielleicht hält es dieses Mal ja für immer und wenn nicht? Ich glaube, dass ich zwar dann wieder fallen werde, aber längst nicht mehr so tief. Ich weiß jetzt besser, wer ich bin, was ich mir wert bin, was ich brauche um glücklich zu sein (auch ohne Partner). Ich glaube nicht, dass sich nicht mehr verlieben und nicht mehr lieben die Antwort ist, sondern der Umgang mit dem Verlust, weil nichts anderes ist es im Grunde, sollte uns vielleicht jetzt leichter fallen.

@Luzifel Schön auf den Punkt gebracht, danke!

01.12.2018 19:33 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag