144

Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

Vicky76
Zitat von scallisia:
Wie hast du das geschafft? Ich Kämpfe immer noch.
Ich freue mich sehr darüber, dass es dir wieder gut geht.

Mir geht es wieder gut, aber die Selbstzweifel sind immer noch da.
Da ist so viel kaputt gegangen.

10.12.2018 13:59 • #91


M
Zitat von Vicky76:
Mir geht es wieder gut, aber die Selbstzweifel sind immer noch da.
Da ist so viel kaputt gegangen.


Drück dich mal einfach so!

10.12.2018 14:50 • x 1 #92


A


Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

x 3


R
Mich würde interessieren wie lange jede/r einzelne von denen die hier am Schreiben sind schon kämpft und ist es eher die Enttäuschung oder mit dem Umstand des alleine seins?

10.12.2018 14:51 • #93


Vicky76
Ich bin seit Oktober 1017 getrennt und bin seitdem, voller Selbstzweifel. Ich vertraue keinem Mann mehr und bin fest davon überzeugt, daß mich eh keiner haben will.
Ich fühle mich einsam und unglücklich, obwohl ich nicht mehr dem Ex hinterher weine.
Außerdem habe ich 2Kinder,um die ich mich kümmern muss. Da ist kein Platz für jemanden, der mal auf Familie versuchen möchte und es sich dann doch überlegt, daß sowas nix für ihn ist.
Somit ist für mich ganz klar, Single zu bleiben, obwohl ich eigentlich ein Beziehungsmensch bin.
Ich muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen.

10.12.2018 15:46 • x 2 #94


M
Kämpfen? Mein ganzes Leben lang.
Um die Ex kämpfen? Nicht mehr - nur noch Nostalgie; Verlust eines Traumes

10.12.2018 15:46 • x 2 #95


M
Zitat von Vicky76:
Ich bin seit Oktober 1017 getrennt und bin seitdem, voller Selbstzweifel. Ich vertraue keinem Mann mehr und bin fest davon überzeugt, daß mich eh keiner haben will.
Ich fühle mich einsam und unglücklich, obwohl ich nicht mehr dem Ex hinterher weine.
Außerdem habe ich 2Kinder,um die ich mich kümmern muss. Da ist kein Platz für jemanden, der mal auf Familie versuchen möchte und es sich dann doch überlegt, daß sowas nix für ihn ist.
Somit ist für mich ganz klar, Single zu bleiben, obwohl ich eigentlich ein Beziehungsmensch bin.
Ich muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen.


Du kannst Dich an den Gedanken gewöhnen, musst dich aber nicht damit abfinden
Lass Dir Zeit - irgendwann bist Du wieder schneller in einer Beziehung, als Du schauen kannst

10.12.2018 16:00 • x 2 #96


R
Kämpfen? Mein ganzes Leben lang.
Um die Ex kämpfen? Nicht mehr - nur noch Nostalgie; Verlust eines Traumes

Seit wann kämpfst du schon,
wie sieht dein Kampf aus?

10.12.2018 17:20 • #97


M
Zitat von Ralle:
Kämpfen? Mein ganzes Leben lang.
Um die Ex kämpfen? Nicht mehr - nur noch Nostalgie; Verlust eines Traumes

Seit wann kämpfst du schon,
wie sieht dein Kampf aus?


Das Leben ist ein Kampf
Das War damit gemeint.

Um die Ex kämpfen? Nö - hab ich lange gemacht. Nie wieder!

Aber vielleicht sollte man es anders beschreiben:
Wenn die Trennung ausgesprochen wurde, bleibt man zurück mit seinen Vorstellungen und Wünschen, von denen man annimmt, es seien gemeinsame Wünsche. Man kämpft um den Erhalt.
Mit dem Abstand merkt man, dass es Illusionen waren.
Dann beginnt wieder ein Kampf: der Kampf mit sich selbst, wieder auf die Beine zu kommen

10.12.2018 17:47 • x 3 #98


Vicky76
Zitat von Michael170570:
Dann beginnt wieder ein Kampf: der Kampf mit sich selbst, wieder auf die Beine zu kommen

Jetzt hat man Verantwortung. Früher hatte man einfach nach 2 Wochen nen neuen am Start. Da ging alles so leicht.

10.12.2018 19:26 • x 1 #99


M
Zitat von Vicky76:
Jetzt hat man Verantwortung. Früher hatte man einfach nach 2 Wochen nen neuen am Start. Da ging alles so leicht.


Du bist mir eine - nach 2 Wochen. ... *lol
Vicky, du hast jetzt Verantwortung. Stimmt. Aber dennoch gibt es auch einen Neuanfang - und irgendwann auch eine neue Familie!

10.12.2018 20:06 • x 1 #100


R
Wer glaubt das Leben wäre ein Kampf, dem schickt das Leben auch immer etwas zu kämpfen.
Manchmal ist es einfacher Dingen ihren Lauf zu lassen und zu atmen, tief ein und langsam wieder aus.

10.12.2018 23:53 • x 2 #101


E
Zitat von Vicky76:
Jetzt hat man Verantwortung. Früher hatte man einfach nach 2 Wochen nen neuen am Start. Da ging alles so leicht.


Wie soll das aber angesichts dessen:

Zitat von Vicky76:
und bin seitdem, voller Selbstzweifel. Ich vertraue keinem Mann mehr und bin fest davon überzeugt, daß mich eh keiner haben will.
Ich fühle mich einsam und unglücklich, obwohl ich nicht mehr dem Ex hinterher weine.
Außerdem habe ich 2Kinder,um die ich mich kümmern muss. Da ist kein Platz für jemanden, der mal auf Familie versuchen möchte und es sich dann doch überlegt, daß sowas nix für ihn ist.
Somit ist für mich ganz klar, Single zu bleiben, obwohl ich eigentlich ein Beziehungsmensch bin.


funktionieren. Du baust eine Mauer um Dich und wunderst Dich?

11.12.2018 00:28 • x 1 #102


Vicky76
Zitat von AlexH:

Wie soll das aber angesichts dessen:



funktionieren. Du baust eine Mauer um Dich und wunderst Dich?

Naja.....Ne Mauer für Beziehungen.
Man weiß ja nie, wozu es gut ist.

11.12.2018 21:43 • x 1 #103


E
Zitat von Vicky76:
Naja.....Ne Mauer für Beziehungen.
Man weiß ja nie, wozu es gut ist.


Vermutlich für gar nix....

11.12.2018 23:26 • x 1 #104


scallisia
Tja, das mag wohl stimmen. Aber mir geht es exakt genauso. Allerdings spukt mir der Ex immer noch im Oberstübchen herum...
Sobald mir jemand zu nahe kommt, mache ich dicht. Ich lasse so gut wie niemanden mehr an mich heran. Ich möchte mich gerne wieder öffnen. Ich habe keine Lust mehr auf Tunnelblick. Und dennoch.... Zuviel ist einfach kaputt.

12.12.2018 10:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag