144

Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

R
Da kann ich nur die übliche Floskel sagen: dann ist er es nicht wert. Es gibt echt so feige, bequeme und konfliktscheue Menschen, zum Kotzen!
Ich glaubs dir, dass man da erst mal an sich zweifelt. Aber es gibt halt immer mal schlechte Phasen im Leben, in denen man zusammenhalten muss. Und wenn er das nicht packt...
Es tut mir sehr sehr leid für dich. Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, vielleicht hat er Platz gemacht für einen, der besser zu euch passt und der dich auch in schlechteren Zeiten halten kann. Der wird sicher kommen. Wir sind ja noch jung
Such dir jetzt Halt bei deiner Familie, Freunden, bei deinen Kindern. Und schreib deinen Kummer hier nieder, manchmal hilft es. Ein Gutes hat es ja, dass er nicht mit sich reden lässt, du kannst schneller abschließen und neu anfangen.

24.10.2017 20:22 • x 1 #16


Vicky76
Du baust wirklich auf!
Danke dafür:))
Eigentlich habe ich gar kein Problem mit Trennungen, ist ja nicht meine 1.
Aber ich habe noch soviel Liebe km Herzen, für den Mann.

24.10.2017 22:07 • x 1 #17


A


Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

x 3


Vicky76
Vor zwei Wochen, hat sich mein Freund, von mir, alleinerziehenden 2 kleine Mädchen, kurz und schmerzlos, getrennt.
Für mich kam das komplett unerwartet und ich habe bis jetzt gelitten, wie ein Hund.
Für mich war das der Mann, mit dem ich alt werden wollte.
Diese Nacht, konnte ich endlich mal wieder, etwas klar denken.
Einerseits bin ich wütend über mich selbst, weil ich einfach nix bemerkt habe und sehe auch viele Fehler bei mir selbst. Andererseits finde ich es unfair, nicht mit mir zu reden und sich einfach so, ohne zu kämpfen aus dem Staub zu machen.
Ich glaube, ein paar aufbauende Worte, würden mir grad gut tun.

25.10.2017 08:08 • x 1 #18


DasAnki123
Jeder macht fehler, das heißt nicht das du auch schuld bist. Sich einfach so zu trennen ohne darüber zu reden, und zu versuchen an den probleme zu ist nicht schön. Aber vielleicht könnt ihr das ja in ein paar wochen sogar viel besser, wie du schon sagtest, du kannst erst jetzt wieder richtig klar denken, vielleicht ist das dann jetzt der zeitpunkt in ruhe nochmal mit ihm zu reden? Auch mir steht es bald bevor alleinerziehend zu sein, ich habe auch angst, aber das forum kann eim viel Kraft geben, du schaffst das. Fühl dich gedrückt.

25.10.2017 08:16 • x 1 #19


Vicky76
Er blockiert alles. Ich denke, ich kann nicht mehr mit ihm reden

25.10.2017 08:18 • #20


S
Kenn ich. Aber wie du schon schreibst,zum scheitern einer Beziehung gehören immer zwei. Versuch , dich nicht auf Fehler zu fixieren, werte sie als Baustellen an denen du für dich arbeiten kannst. Alles Gute für deine Mädchen und dich!

25.10.2017 08:19 • x 2 #21


DasAnki123
Auch ich habe fehler gemacht, und ich muss sagen, das es mir viel leichter fällt an mir zu arbeite, wenn ich es für mich tue als für einen mann. Wenn man dann was schafft fühlt es sich total gut an.

25.10.2017 08:21 • x 2 #22


_Tara_
Hey @Vicky76 - erstmal
Jeder hier weiß, wie besch***en Du Dich gerade fühlst.
Dass Du reflektierst, ist gut. Das ist ein wichtiger Prozess, um verarbeiten und irgendwann abschließen zu können.
Wenn eine Beziehung scheitert, haben immer beide Schuld daran.
Du siehst Deine eigenen Anteile, die dazu geführt haben, dass Eure Beziehung keinen Bestand hatte.
Aber Du darfst nicht den Fehler machen, die Schuld nur bei Dir zu suchen. Er hat sicher auch einiges dazu beigetragen.
Und vor allem: er hätte mit Dir reden können (müssen), wenn bestimmte Dinge ihn so sehr gestört haben, dass er anfing, über Trennung nachzudenken. Das heimlich mit sich allein auszumachen und den anderen dann vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist unfair und egoistisch.
Jetzt jede Kontaktaufnahme Deinerseits und damit jede Erklärung abzublocken, einfach unterzutauchen, ist feige.

Hast Du Freunde und Familie, mit denen Du jetzt reden kannst, die für Dich da sind?

25.10.2017 08:22 • x 2 #23


Vicky76
Ja, ich habe Familie und Freunde zum Reden. Die sehen die Schuld bei mir. Wie gesagt, ich kann ihn verstehen, hätte aber nie gedacht, daß es soweit kommt.

25.10.2017 08:25 • #24


G
Guten Tag, Vicky
nach 2 Wochen bist Du noch in der Schockphase und dieses Hin u.Her von Wut, Trauer und Fehler mal bei sich..mal beim Ex suchen...dominiert Deinen Tag.
Eine Trennung ohne Aussprache ist ungleich schwerer zu verarbeiten weil eben dieser *wirkliche Abschied * fehlt.
Da Du keine Hintergründe beschreibst warum er sich getrennt hat kann ich Dir nur soviel versichern...Der Schmerz wird nachlassen
und Du wirst wieder einen anderen Blick auf die *Dinge* bekommen.
Wichtig ist , das Dein Handeln auf Dich und deine Kinder ausgerichtet ist.., daß es euch gut geht.
Lass die Trauer zu aber versinke nicht darin, reflektiere Dein Verhalten in der Beziehung und gestehe Fehler zu..aber gib Dir nicht die SCHULD am Mißlingen...schau nach vorne..
Alles Gute Dir .

25.10.2017 08:26 • x 1 #25


_Tara_
Zitat von Vicky76:
Ja, ich habe Familie und Freunde zum Reden. Die sehen die Schuld bei mir. Wie gesagt, ich kann ihn verstehen, hätte aber nie gedacht, daß es soweit kommt.

Was hast Du denn deren und Deiner Meinung nach so Gravierendes falsch gemacht, dass Ihr alle die Schuld bei Dir seht?

25.10.2017 08:33 • x 1 #26


Vicky76
Ich habe ihn zu eingeengt und all meine Liebe nur auf ihn fixiert.

25.10.2017 11:32 • #27


_Tara_
Hm, einengen ist in der Tat nicht gut. Und Dich komplett auf ihn zu fixieren, auch.
Wie sah Dein Einengen denn genau aus?
Wie kommt es, dass Du Dich so sehr auf ihn fixiert hast? Hast Du keine Hobbies, Freunde, ein eigenes Leben?

Wie lange wart Ihr zusammen? Habt Ihr zusammen gewohnt?

25.10.2017 11:35 • #28


Vicky76
Wir haben nicht zusammen gewohnt und wir haben uns auch nicht übermäßig oft gesehen, im Gegenteil.
Nachdem meine kleine Tochter nicht mehr in den Kindergarten geht, sind einige Kontakte weggebrochen. Dadurch musste ich mein Ehrenamt aufgeben und mich neu orientieren. Das war, oder ist im Moment ein bisschen schwierig für mich. Ich denke, das hat ihn gestört. Ich hatte in letzter Zeit auch wenig Liebe für mich selbst. Ein kleines Stimmungstief halt. Er fühlte sich da wohl verantwortlich, aber ich habe ihn zu nix gezwungen.

25.10.2017 11:44 • #29


_Tara_
Wie lange wart Ihr denn zusammen?

Zitat von Vicky76:
Ich hatte in letzter Zeit auch wenig Liebe für mich selbst.

Wieso?

25.10.2017 12:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag