144

Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

Vicky76
Wir waren 2 Jahre zusammen.
Nun, ich hatte ein Stimmungstief, ein paar Probleme hier,ein paar da....ne kleine Lebenskrise.
Eigentlich sollte man ja füreinander da sein und an der Beziehung wachsen. Da so schnell in den Sack zu hauen,ohne klärendes Gespräch, ist, denke ich, eine Schwäche von ihm.

25.10.2017 12:29 • x 3 #31


Thebookna
Es ist total normal, dass man am Anfang auch oder vor allem bei sich selber die Fehler sucht und dann meist auch welche findet. Vor allem wenn man einfach so verlassen worden ist.
Aber zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen und genau deswegen hätte er mit dir reden sollen. Reden hilft manchmal unglaublich viel und es wäre auch dir gegenüber fairer gewesen. Klar wäre die Trennung dann trotzdem nicht leichter gewesen, aber du wüsstest wenigstens schon vorher was Sache ist.
Er hat bestimmt auch genügend Fehler gemacht, auch wenn es nur kleine sind.

Wegen dem einengen: Natürlich ist das nicht gut, aber er hätte, wie gesagt, auch mit dir darüber reden können. Oder dich vorwarnen können, dass es ihm zu viel wird.
Ich finde es vor allem mit Kindern höchst unfair es einfach so zu machen.

Hoffentlich kriegst du irgendwann noch deine Antworten bzw. kannst alles auch so gut verarbeiten!

Liebe Grüße,
Thebookna

25.10.2017 12:33 • #32


A


Ich denke nur noch an die Trennung - bin so unglücklich

x 3


D
Es tut mir leid für dich das du derzeit keine Antwort von Ihm bekommst.
ABER:
egal was war und was du falsch gemacht hast, diese Entscheidung zu gehen hat er bereits vorher in seinem Herzen getroffen. Da kommst du jetzt nimma ran.

War bei mir auch so. Ich hab auch Fehler gemacht, aber als ich diese Fehler erkannt habe, hatte er schon zu gemacht.
Und selber kennen wir das auch von vorigen Beziehungen: wenn man zu macht für den anderen dann ist da zu!

Ich glaube das einzige das hilft ist Abstand und in 2 oder 3 Monaten zu reden. Aber gegen das Schutzschild (das man selber aufbaut wenn man mit jemandem Schluss macht) dagegen kommSt du derzeit nicht an.

Er muss auf dich zukommen und reden wollen, diese Zeit musst du leider abwarten

25.10.2017 12:43 • x 2 #33


G
Hallo,
bei mir ist es ähnlich, 14.10. aus dem Urlaub zurück gekommen, am 15.10. hat er Schluss gemacht, am 16.10. hatte ich Geburtstag. . Toller Tag

Am 10.11. haben wir uns zum reden getroffen, am 12.11. noch einmal, aber er konnte mir nichts sagen, ob er überhaupt einen Neuanfang will oder ähnliches. Da habe ich ihm gesagt, bitte keinen Kontakt aufnehmen zu mir, bis er weiß ob er den Neuanfang will oder nicht.

Seit 2 Tagen bin ich geblockt, bei Facebook und bei Whatsapp, obwohl ich ihn nicht kontaktiert habe.

Ich bin auch gerade im freien Fall, weiß daher, wie es dir geht. .

Wir waren auch 2 Jahre zusammen, er ist allein erziehend mit 2 Kindern, ich auch mit 2 Kindern, wir haben nicht zusammen gewohnt.

Ich habe noch keine Ahnung wie ich da durchkommen soll.

Fühl dich gedrückt.

Grace

22.11.2017 14:59 • x 1 #34


Vicky76
@Grace_99
Ich muss auch noch jeden Tag weinen, endlos. Oft denke ich mir, ich finde nie mehr jemanden und ich bin eigentlich ein Beziehungsmensch.

22.11.2017 20:35 • x 1 #35


Lebensfreude
@Vicky76 es ist schrecklich am Anfang. Alles ist eingestürzt.
Die Trauer braucht Zeit.
Es sind die selben Gefühle wie bei einem Todesfall.
Die gemeinsame Zukunft wird abrupt unterbrochen.
Weine, trauere, lass Dir Zeit.
Denn grade wenn man tief liebt und fühlt, trauert man auch tief.

Fühl Dich gedrückt. Irgendwann wirst Du wieder Freude am Leben und an der Zukunft haben.

22.11.2017 20:48 • x 2 #36


Vicky76
Ja....., das hoffe ich, von ganzem Herzen. Ich probiere schon ne ganze Menge aus. Aber ich glaube, besser ist, wenn ich mir mehr Zeit lasse.

22.11.2017 20:52 • #37


L
Hallo alle zusammen,
wenn eine Beziehung beendet ist, dann fragt man sich, was habe ich falsch gemacht und sucht die Fehler bei sich selbst. Für eine Trennung, für das Scheitern einer Beziehung gibt es viele Gründe, oftmals liegt es an fehlende Kommunikation zwischen den Partnern.
Niemand ist fehlerlos, niemand ist perfekt, darum ist ein Zusammenleben immer sehr viel Arbeit, an sich selbst und mit dem Anderen.
Wenn eine Tür zugeschlagen wird, so gibt es immer eine neue Tür, die man nur aufmachen muss. Dahinter verbirgt sich ein neuer Weg, den man nur gehen braucht.
Ich weiß durchaus wie schwer es ist mit dem Trennungsschmerz eine neue Tür aufzumachen, aber es ist eine Chance, die jeder bekommt, es lohnt sich, man muss es nur wollen und den Weg gehen.
Gruß Eric

22.11.2017 21:17 • x 1 #38


Vicky76
@Lübzer Ich verstehe gut, was du meinst, aber ich habe den Mann so geliebt und er ist immernoch so tief in meinem Herzen, meine Gedanken lassen einfach nicht los.

22.11.2017 21:41 • x 1 #39


S
Zitat von Vicky76:
Ja....., das hoffe ich, von ganzem Herzen. Ich probiere schon ne ganze Menge aus. Aber ich glaube, besser ist, wenn ich mir mehr Zeit lasse.


Definitiv musst du dir mehr Zeit geben. Du musst mit dir geduldiger sein.Du wirst aus dem Loch rauskommen.Hab ich auch stellenweise nicht geglaubt, aber irgendwann geht die Tendenz wieder nach oben

22.11.2017 21:51 • x 2 #40


Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:
irgendwann geht die Tendenz wieder nach oben

Ich versuche ne ganze Menge. Aber oft kommen ungeheuer viele Rückschläge. Da fällt es mir schwer, in,der Situation wieder aufzustehen und weiter zu machen.
Ich denke immer, was er grad macht. Das nimmt mir die Luft zum Atem. Ich weiß, der Gedanke ist böse, aber ich habe Probleme damit, wenn es ihm besser geht, als mir. Wenn er mich einfach wie n Sack Kartoffeln wegschmeißt und sich ne andere Frau sucht

22.11.2017 22:07 • #41


S
Wenn du schon einiges machst,dann liegt es an deiner Geduld und den Druck, den du dir machst,weil du dich klein machst.
Ich hatte bei mir manchmal das Gefühl, dass meine Gedanken so sehr um ihn kreisen, weil mir das große Unbekannte ohne ihn Angst gemacht hat.Da hält man sich lieber am Vertrauten fest,auch,wenn es nicht mehr da ist.Jetzt fällt es mir leichter, mein Leben ohne ihn zu akzeptieren und mit mir selbst zu bestreiten, weil ich merke, dass es klappt, ich nicht die ganze Zeit traurig in der Ecke sitze.Macht mir Mut und baut mein angeknackstes Selbstwertgefühl wieder auf. Aber es hat halt gedauert und bis alles erledigt ist,wird es noch Zeit brauchen, die gebe ich mir aber auch.

22.11.2017 22:18 • x 3 #42


L
Hallo Vicky76,
auch ich kann dich gut verstehen, weiß genau, was du durchmachst. Auch ich habe meine große Liebe für immer verloren und sie ist auch noch tief in meinem Herzen und da wird sie auch immer bleiben. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre, dann wäre es keine wahre liebe gewesen!
Trotzdem bleibt das Leben nicht stehen, denn es ist wie ein D-Zug, auf dem jeder mitfahren darf.
Ich und auch Du!
Um auf diesen Zug mitzufahren, musst du die Trennung akzeptieren, erst dann fängst du an loszulassen. Ich weiß, wie schwer dieser Schritt ist, ich weiß auch, dass du diesen Mann nicht brauchst für dein neues Leben. Es ist nur in deinem jetzigen Zustand der Schmerz, deine Gedanken, deine Gefühle, die dich daran hindern.
Alles, was du bist, was du sein wirst, entsteht aus deinen Gedanken und Gefühlen, sei es positiv oder auch negativ.
Gruß Eric

22.11.2017 22:20 • x 1 #43


Vicky76
@Lübzer
@Sonnenblume1981
Schade, daß der Schmerz so lange dauert. Habt ihr eine Idee, daß ich die komischen Gedanken nicht mehr habe?

22.11.2017 22:48 • #44


L
es gibt kein Rezept, was für jeden zutrifft, du musst dich ablenken unter Menschen gehen, versuchen in kleinen Schritten am Leben teilzuhaben. Wichtig ist dabei positiv zu denken und auf Menschen zugehen. Andere merken, wenn du negativ eingestellt bist, und sprechen dann dich nicht an. Ich bin ins Fitnesscenter gegangen, dort habe ich viele neue Kontakte bekommen und war für die Zeit abgelenkt. Meine Arbeit hat mich auch abgelenkt, aber man darf nicht zu viel am Anfang wollen, immer in kleinen Schritten, es wird irgendwann besser werden, wenn du dein Leben wieder in die Hand nimmst.
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, man muss es aber immer vorwärts leben!

22.11.2017 23:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag