702

Black Cat vs Golden Retriever

alleswirdbesser
Zitat von Newstreet:
Bitte informiert euch, es ist müßig, hier alles mehrfach erklären zu müssen. Ich diskutiere nur noch mit Usern, die das Konzept kennen und verstanden haben, um was es im Kern geht.

Bin gespannt wie viele es werden.

Wozu braucht Mann/Frau sich darüber zu informieren? Um zu lernen das zu verkörpern, was man nicht ist?

Zitat von Newstreet:
Die Frau muss die black.xat sein

Muss Frau das? Und wie verkörpert man etwas, was man nicht ist?

24.02.2025 08:19 • x 1 #181

ElGatoRojo
Zitat von Newstreet:
Ich diskutiere nur noch mit Usern, die das Konzept kennen und verstanden haben, um was es im Kern geht.

Viel Spaß. Du willst nicht mit Usern diskutieren, sondern dir soll zugestimmt werden.

24.02.2025 08:40 • x 6 #182

A

Black Cat vs Golden Retriever

x 3

Birkai
Zitat von alleswirdbesser:
Bin gespannt wie viele es werden.

Ich hab darüber auch schon mal was gehört. Verstanden habe ich es nicht wirklich und alles was Menschen in Schubladen presst, finde ich sowieso nervig.

Zitat von Newstreet:
Ein Golden Retriever, der sich treudoof alles gefallen lässt, ist hingegen sehr unattraktiv für einen Mann.

Das ist genau der Punkt an dem die ganze Theorie mMn krankt. Ein männlicher Golden Retriever, der sich alles gefallen lässt, ist für mich mindestens genau so unattraktiv.

Und bei dem ganzen Vergleich mit Promipaaren bin ich raus, denn wieviel Realität steckt denn in den öffentlichen Auftritten. Wie diese Paare miteinander fern ab der Kameras funktionieren, kann doch gar keiner bewerten.

24.02.2025 08:43 • x 4 #183

Brennessl
Zitat von Birkai:
Wie diese Paare miteinander fern ab der Kameras funktionieren, kann doch gar keiner bewerten.

manche anscheinend schon.

24.02.2025 08:47 • x 1 #184

N
Zitat von alleswirdbesser:
Wozu braucht Mann/Frau sich darüber zu informieren

Um hier mitreden zu können.

Oder gehst du zum Italienisch-Stammtisch, ohne die Sprache zu beherrschen? Das führt zu nichts

24.02.2025 08:53 • #185

GreenTara
Zitat von Birkai:
denn wieviel Realität steckt denn in den öffentlichen Auftritten

Zitat von Newstreet:
Das sieht man schon an der Körpersprache

Personen des öffentlichen Lebens sind sich natürlich bewusst, dass sie auch nonverbale Botschaften aussenden.
Und passen ihre Körpersprache und Mimik an.
Bei Bedarf gerne mal in Instakram nachschauen

24.02.2025 08:57 • x 3 #186

Brennessl
Zitat von GreenTara:
Instakram

großartig!

24.02.2025 08:59 • x 4 #187

N
Zitat von MissLilly:
die mehr gef..als wie gepi*sst haben

Auf dem Niveau unterhalte ich mich nicht und deinen herablassenden Ton kannst du dir schenken.

Dir noch einen schönen Tag.

24.02.2025 09:28 • x 1 #188

FrauDrachin
Ok, die ersten 10 Minuten...

Sie hat Kurse, Coachings und Masterclasses. Und sie verkauft sie verdammt gut.

Ok, ansonsten: Sei Selbstbewusst, habe Grenzen und Standards, habe ein eigenes Leben und eigene Ziele... Im Zweifel, setzte dein eigenes Glück über die Beziehung.
Plus ein kleines Stück Red Pill für Frauen. Be smart, play dumb, nicht in die männliche Energie gehen, äh, ja. Wie kriege ich ihn dazu, dass er mich ausführt, und denkt, es wäre seine Idee... In dem Zusammenhang wohl eher ein feministischer Rückschritt.

Also, 90% Zustimmung. Ansonsten bleibe ich dabei: Alter Wein in neuen, rosaroten Schläuchen.
Viel, was hier im Forum wieder und wieder gepredigt wird.

Wenns dir hilft, wunderbar. Ansonsten vielleicht auch mal ein wenig nach rechts und links schauen.

24.02.2025 09:56 • x 3 #189

MissLilly
Zitat von Newstreet:
Du bist gemeldet und auf der Ignoreliste,

Echte Black cat‘s haben weder ne Ignore Liste nötig, noch heulen sie bei der FL rum, wenn sie keine Argumente mehr haben

24.02.2025 09:57 • x 4 #190

MissNoName
Zitat von Newstreet:
Stimmt ihr dem, ausgehend von euren Erfahrungen, zu?

Sicher nicht pauschal, und ich sehe es schon etwas differenzierter als diese knappe Schilderung, aber im Wesentlichen... ja.
Ausgehend von meinen Beobachtungen ist relativ selten, dass eine gutmütige Frau einen ebenso gutmütigen Mann erwischt und umgekehrt - das gibt es natürlich auch, scheint mir aber eher deutlich seltener als die Fälle in denen sich ein gutmütiger Mann eine schwierige Frau angelt und umgekehrt.

Auch habe ich Beziehungen daran zerbrechen sehen, dass einer einfach nicht genug Respekt vorm Anderen hatte. (Nicht nur im realen Leben, auch täglich hier im Forum.) Ist, denke ich, weit verbreitet und Gang und Gebe.

24.02.2025 09:58 • x 2 #191

FrauDrachin
Nachtrag:

Die Frage ist ja, was wenn man gerade aus Gründen nicht Black Cat sein kann... Zum Beispiel aufgund von schlechtem körperlichem und mentalem Zustand... Black Cat sein erfordert schon auch einen ganz schönen Aufwand...

Auch von diesem Standpunkt aus könnte man für den Paradigmenwechsel argumentieren: Stecke mehr Energie in Freundschaften und (Herkunfts-)familie (von den grauseligen Herkunftsfamilien mal abgesehen), weil das die die Orte sind, wo wir vielleicht zuverlässiger Stabilität und bedingungslose Unterstützung erfahren, als bei dem wankelmütigen und fragilen Gefühl von Liebe und Anziehung.

24.02.2025 10:08 • x 3 #192

N
@thegirlnextdoor Gutmütigkeit wird leider oft ausgenutzt.

Uns Frauen wurde früher oft erzählt, wir müssen lieb und nett sein, geliebt zu werden.

Das ist so leider nicht richtig. Wer keine Grenzen setzen kann und auch mal Nein sagt, wird ausgenutzt und nicht respektiert. Da ist.dann keine Augenhöhe mehr in der Beziehung.

24.02.2025 10:10 • #193

MissNoName
Zitat von FrauDrachin:
Die Frage ist ja, was wenn man gerade aus Gründen nicht Black Cat sein kann... Zum Beispiel aufgund von schlechtem körperlichem und mentalem Zustand...

Genau dann sieht man, was man eigentlich zu Hause hat.
Wie einige mitbekommen haben, spreche ich aus Erfahrung.
Ich persönlich bin so ein Mittelding zwischen Black Cat und Golden Retriever. Es gibt ja nicht nur Reinformen im Leben.
Bin ich gut auf dem Posten, weiß mein Mann ganz gut was er sagen oder wie er sich verhalten kann. Was für mich ungewohnt und relativ neu war war (nach 25 Jahren!) was da kommt wenn ich mal nicht mehr auf dem Posten bin... ist schon interessant.

24.02.2025 10:14 • x 4 #194

Odette
Zitat von Newstreet:
Das ist so leider nicht richtig. Wer keine Grenzen setzen kann und auch mal Nein sagt, wird ausgenutzt und nicht respektiert. Da ist.dann keine Augenhöhe mehr in der Beziehung.

Ganz genau!
Aber es Bedarf hier keiner Coachin via Instragram, um dann in eine Rolle zu schlüpfen, sondern das darf man auf eine ganz gesunde Art und Weise lernen.

Hat nichts mit dem Redpill-Cat-Dog-Gelabber zu tun.

Dieses besagt ja auch eher, dass man sich derart auf ein Podest heben soll und nicht das o. g. deinerseits.

24.02.2025 10:14 • x 2 #195

A

x 4