Odette
- 4412
- 5
- 9279
Odette
Zitat von Newstreet:Leider werden diese Eigenschaften automatisch Frauen zugeschrieben, sie für sich einstehen und auch mal Nein sagen. Entspricht halt nicht der mütterlichen Selbstaufopferung, von der besonders das Patriarchat profitiert.
Zitat von Newstreet:Ein Mann, Grenzen setzt, gilt als männlich und tough, bei einer Frau werden dieselben Eigenschaften negativ gesehen? Das kann nicht wahr sein!
ElGatoRojo
Zitat von Newstreet:Wer keine Grenzen setzen kann und auch mal Nein sagt, wird ausgenutzt und nicht respektiert. Da ist.dann keine Augenhöhe mehr in der Beziehung.
Zitat von Newstreet:Entspricht halt nicht der mütterlichen Selbstaufopferung, von der besonders das Patriarchat profitiert...
Zitat von Odette:Nur diese Bubble in der du dich mit den Reels bewegst kommt halt dem Alpha-Redpill-Gelabber gleich, und ja, da sind diese Eigenschaften negativ behaftet, da ja Dinge geraten werden, die bspw. wenig empathisch sind. Ist halt ein großer Unterschied.
FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:Wer mich als Golden Retriever nicht mag oder sch*** behandelt, der kann gleich gehen.
alleswirdbesser
Zitat von Newstreet:Aber Grenzen setzen und Nein sagen bei Menschen, die einem nur schaden und ausnutzen wollen! Wieso sollte man zu denen auch nett sein?
alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:Für mich klingt die black Cat sehr unsympathisch. Mit wenig Empathie und egoistisch. Und ich denke auch nicht, dass Kinder eine Black Cat Mom brauchen sondern eher Anteile des kuscheligen Golden Retrievers.
MissNextDoor
ElGatoRojo
FrauDrachin
MissNextDoor
AtzeFlip
MissNextDoor
Olivia_2
Olivia_2
Zitat von thegirlnextdoor:Ich meine, genaugenommen pfeifen die Spatzen das alles doch seit zig Jahren von den Dächern
FrauDrachin
MissNextDoor
Zitat von Olivia_2:Und dennoch ist das Forum voll von Frauen, die sich von Männern klein machen lassen, den gesamten Haushalt und die Kindererziehung übernehmen und jammern, dass der Kerl die Füße hoch legt.