702

Black Cat vs Golden Retriever

MissNoName
Zitat von FrauDrachin:
Du weißt ja schon seit Jahren, dass eure Beziehung nicht rund läuft, dass du ganz viel ausbalancieren musst, was er einfach nicht kann. Dass dir diese Ehe ganz, ganz viel Kraft kostet.

Ja, aber das passt so überhaupt nicht in dieses Thema.
Denn a) hat mein Mann immer viel gemacht. Haushalt, Kinder, Arbeit. Deutlich mehr als andere.
Und b) hatte er früher immer großen Respekt vor mir!

Mir war ja oft anstrengend, dass er teilweise so negativ ist, ich ihn bei vielen Dingen mitschleifen musste - waren aber eher Vergnügungen, Urlaub usw...

Wie gesagt, daher finde ich, das passt jetzt nicht so direkt hierher...

Was ich JETZT gerade durchmache passt eher hierher... nur: das ist auch wirklich eine Extremsituation und ich finde das ist wieder was anderes.
Hier kann glaube ich nahezu kein Mensch sagen wie er sich in einer Extremsituation wirklich verhalten wird - zudem tut mein Mann trotzdem noch extrem viel für mich selbst wenn er meckert oder mosert.

Und ich bin weit davon entfernt ihm jetzt hintehrerzurennen wie ein Golden Retriever. Ich denke würde er seine Perspektive der Geschichte schreiben würde die auch ganz anders ausfallen...

24.02.2025 14:38 • x 1 #226

O
Zitat von FrauDrachin:
Ich sehe keinen Weg, wie ich das Black-Cat-tum mit dem Muttersein vereinbaren soll.

Wieso das?
Man kann auch als Mutter Teilzeit arbeiten gehen, Sport machen, auf sich achten und weiterhin seine Freunde treffen.
Dann nimmt man das Kind halt mit.

Meine Freundin hat vier Kinder, mit denen gehen wir spazieren, in den Freizeitpark oder schwimmen.

24.02.2025 14:41 • x 1 #227

A

Black Cat vs Golden Retriever

x 3

MissNoName
Zitat von FrauDrachin:
Was hättest du im Nachhinein anders gemacht, anders machen können?

Aber diese Frage ist selbstverständlich berechtigt und gut... es ist wahr, dass die Ehe mich viel Kraft gekostet hat, wenn auch wirklich nicht in dem Kontext, um den es in diesem Thema gehen sollte.

Im Nachhinein würde ich tatsächlich sagen, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann und darf, und dass ich ihn sicherlich hätte lassen müssen. Das wäre natürlich sinnvoller gewesen....

24.02.2025 14:42 • #228

O
Zitat von FrauDrachin:
Meine persönliche Erkenntnis aus dem ganzen: Tragfähige Beziehungen anderswo suchen, und mit mindestens genausoviel Hingabe pflegen, wie die Partnerschaft.

Genau das.

Wenn man einen vollen Terminplan hat, muss der egoistische Mann auf einmal zusehen, wo er bleibt und sich Zeit für die Frau frei schaufeln. Das verändert die Dynamik zum Positiven

24.02.2025 14:44 • x 1 #229

O
Zitat von thegirlnextdoor:
Männer lassen sich im übrigen auch gut klein machen.

Es geht natürlich in beide Richtungen, wie der User hier beweist.

24.02.2025 14:45 • #230

MissNoName
Zitat von Olivia_2:
Wieso das?
Man kann auch als Mutter Teilzeit arbeiten gehen, Sport machen, auf sich achten und weiterhin seine Freunde treffen.
Dann nimmt man das Kind halt mit.

Meine Freundin hat vier Kinder, mit denen gehen wir spazieren, in dem Freizeitpark oder schwimmen.

Finde ich auch normal.

Ich muss gestehen dass ich die These, die hier zur Diskussion steht, abgesehen von dem was die TE dazu schrieb nicht kenne und vielleicht nicht gut genug verstehe was Black Cat wirklich genau beinhaltet.
Somit kann ich keine Aussage darüber treffen ob ich das vereinbar mit Mutterschaft finde oder nicht.

24.02.2025 14:45 • #231

O
ich ihn bei vielen Dingen mitschleifen musste

Und GENAU DAS soll man eben nicht machen!

Das macht dich zu seiner Mutti, die ihn im Turmverein anmeldet... und zack bist du der Mann in der Beziehung, der Planer und Macher!

Das wollen Männer aber nicht, keiner will seine Mutter v*

24.02.2025 14:47 • x 1 #232

O
Ich muss gestehen dass ich die These, die hier zur Diskussion steht, abgesehen von dem was die TE dazu schrieb nicht kenne und vielleicht nicht gut genug verstehe was Black Cat wirklich genau beinhaltet.

Dann lies dich bei Sherry Argov etc ein.

24.02.2025 14:49 • #233

MissNoName
@Olivia_2 na ja so war es nicht. Aber was soll ich das hier erklären. Es ist auch absolut nicht das Thema und ist auch jetzt nicht einmal ansatzweise das Thema!
Das war so in der Form nicht unser Problem. Ich hatte ganz viele Leute, habe immer viel unternommen - und natürlich auch ohne meinen Mann. Ich hätte weder Zeit noch Nerven gehabt ausschließlich um meinen Mann herumzukriechen.

24.02.2025 14:49 • #234

MissNoName
Zitat von Olivia_2:
Dann lies dich bei Sherry Argov etc ein.

Das ganze Thema ist insgesamt nicht mein Problem und war es auch nie, da ich kein Golden Retriever Typ bin. Ich hatte hier etwas anderes beigetragen... das schon zum Thema passte, aber letztlich damit zu tun hat, dass es im Leben keine Garantien für etwas gibt - gerade in extremen Situationen.

24.02.2025 14:50 • x 1 #235

alleswirdbesser
Zitat von Olivia_2:
Und dennoch ist das Forum voll von Frauen, die sich von Männern klein machen lassen, den gesamten Haushalt und die Kindererziehung übernehmen und jammern, dass der Kerl die Füße hoch legt.

Das machen die Mütter vielleicht auch weil sie es wollen und nicht für den Mann? Ich wollte Kinder, ich wollte in EZ sie zu Hause betreuen, ich wollte anschließend Teilzeit arbeiten. Nicht für ihn, sondern für meine Kinder und weil ich sie haben wollte.

Und Füße hochlegen nach 13 Stunden Schicht ist denke ich okay so.

24.02.2025 14:52 • x 3 #236

MissNoName
@alleswirdbesser ... und daran ist ja auch nichts falsch und nichts verwerflich. Sich um seinen Nachwuchs zu kümmern hat doch nichts mit Gutmütigkeit sondern mit Liebe und Verantwortungsgefühl zu tun.

24.02.2025 14:54 • x 2 #237

Blindfisch
Zitat von Olivia_2:
Wenn man einen vollen Terminplan hat, muss der egoistische Mann auf einmal zusehen, wo er bleibt und sich Zeit für die Frau frei schaufeln. Das verändert die Dynamik zum Positiven

Die Red-Pill sagt genau das Selbe - Wenn Sie einen vollen Terminkalender hat und keine Zeit für den Mann findet, dann kann Sie weg, denn die Hypergamie der Frau kann es sich nicht erlauben, den g.eilen und anziehenden Mann warten zu lassen. Der ist dann einfach weg.
Ob nun die Rote Pille oder die schwarze Katze.....beides in Reinform trägt dazu bei, das Ein- und Zweiraumwohnungen immer begehrter werden und somit immer schwerer zu bekommen sind.

24.02.2025 14:54 • x 9 #238

FrauDrachin
@thegirlnextdoor Nein, ich verstehe absolut, wenn du das hier nicht diskutiert haben möchtest.

Letztlich ist meine Aussage, dass es durchaus nützlich sein kann, die eigenen Beziehungsdynamiken auch durch diese Brille zu betrachten.
Allerdings ist es bei weitem nicht die einzig mögliche Brille, und je mehr Brillen ich habe, desto mehr werde ich lernen.

24.02.2025 14:55 • x 1 #239

MissNoName
Extreme sind halt nie wirklich gut
Eine Binsenweisheit und trotzdem immer wieder wahr.

24.02.2025 14:55 • #240

A

x 4