702

Black Cat vs Golden Retriever

MissNoName
@FrauDrachin es passt bei uns einfach absolut nicht.
Alle, die uns im realen Leben kennen sagten immer sie würden kein anderes Paar kennen, das so sehr auf Augenhöhe agierte wie wir beide.
Was da in dieser Extremsituation los ist, ist nicht schön, nicht richtig - aber ich denke es passt absolut gar nicht hierher. Denn da sind noch ganz andere Prozesse in Gang.
Da kommt massive Überforderung, Verzweiflung und Angst dazu, (und irgendwo vermutlich auch der Autismus meines Mannes). In einem Maße, das für andere gerade schwer vorstellbar ist, da durchaus existenzbedrohlich.
Das kann man nicht mit normaler Lebensführung/dem normalen Alltag vergleichen.

Wir hatten doch über 20 Jahre eine Beziehung, die sicher stellenweise schwierig aber auch respektvoll, immer loyal und auch gut war. Ich sah mich da nicht in der Rolle einer Golden-Retriever-Frau, die ihrem Mann wie ein Hündchen hinterhergerannt wäre. Es sah auch für niemanden in unserem realen Umfeld so aus.

24.02.2025 14:58 • #241

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Ob nun die Rote Pille oder die schwarze Katze.....beides in Reinform trägt dazu bei, das Ein- und Zweiraumwohnungen immer begehrter werden und somit immer schwerer zu bekommen sind.

Auch dieses SchwarzeKatze-Zeug ist wieder nur eines dieser Laberbücher halbpsychologischer Binsenweisheiten, das alle 10 Jahre die Frauenwelt entzückt, weil wieder eine neue Generation beziehungssuchender Rehlein nachgewachsen ist. Die Meme drumherum werden allerdings immer einfacher.

24.02.2025 15:30 • x 4 #242

A

Black Cat vs Golden Retriever

x 3

PizzaPeperoni
Genau den Gedanken zu dem Red Pill Zeug hatte ich auch.

Ich kann weder Red Piller, noch black cats sonderlich ernst nehmen, sprich alles was mit irgendwelchen Internet Gurus zutun hat, die Frau oder Mann, zur „besseren“, unwiderstehlicheren Personen machen sollen.

Sich von solche Dingen angesprochen zu fühlen, ist meiner Meinung nach, auf irgendwas zurückzuführen, sprich - ist der Selbstwert und die Unabhängigkeit naturgegeben, dann setzt sich niemand mit so etwas auseinander. Höchstens zur Belustigung, oder zum Verständnis. Und da Angelina Jolie hier Thema war: ich wage zu bezweifeln, dass sie, als sogenannte „black cat“, vor Instagram sitzt und sich Anleitungen darüber anschaut, bzw. durch Anleitungen so geworden ist. Genauso wenig denke ich, dass sich Jason Momoa, Red Pill Coaches reinzieht, oder oder. (Um mal auf das teeniehafte Niveau des Promitalks runterzugehen)

Es sind schlicht Anleitungen für Personen, die in dem Bereich ein Defizit haben und sich, mit Hilfe dieser, verbiegen, um anziehender auf das andere Geschlecht zu wirken.

Nur als Beispiel: Es wird auf Körpersprache von „black cats“ hingewiesen. Diese Körpersprache dient als Tipp, für unbeholfene und nicht sonderlich selbstsichere Damen und soll dann wahrscheinlich übernommen werden. So weit, so gut.
Was ist das Ergebnis? Genau - eine aufgesetzte bodylanguage, weil nur oberflächlich am eigentlichen Defizit gekratzt wurde. Der Selbstwert bleibt der selbe und es ist nur wenig authentisch und eben aufgesetzt, weil Frau verkopft über ihre nächste Strategie nachdenkt, anstatt zufrieden mit sich selbst und daraus resultierend, einfach sie selbst zu sein.

Fazit: Man möge doch bitte lieber am eigentlichen Problem arbeiten. Nämlich am fehlenden Selbstwertgefühl. Durchaus möglich zu lernen und sich zu entwickeln, bei guter Selbstreflexion. Dauert aber länger, als sich oberflächliche Eigenschaften, durch Anleitungen, anzueignen.

Ist quasi so wie: „Wie nehme ich schnell in drei Wochen, zehn Kilo ab?“
Ist erstmal möglich, aber wenig nachhaltig, weil nach der Sturzdiät, die Kilos dann wieder raufkommen, wenn wieder ungesund gegessen wird.
Eben so wie hier, so nach dem Motto: „Wie werde ich attraktiv fürs andere Geschlecht?“
Dann kommt die oberflächliche Anleitung, aber der Selbstwert ist immer noch im Keller.

Ich persönlich würde einen authentischen Golden Retriever, einer aufgesetzten Black Cat, vorziehen.

24.02.2025 15:39 • x 7 #243

MissNoName
Und bitte nicht zu vergessen, dass die Norm im Leben einfach Abstufungen sind!
Die wenigsten Menschen sind nur treu-doof oder faszinierend-geheimnisvoll - es gibt doch tausend Abstufungen dazwischen...
Nur ganz extrem wenige entsprechen dem einen oder dem anderen Stereotyp.

Das wichtigste ist, dass man mit sich selbst zufrieden ist. Ist man unzufrieden mit sich, strahlt man das aus. Und das macht nicht sonderlich attraktiv. Auch nötigt es niemandem großen Respekt ab.
Genauso wenig wie wenn man sich verstellt oder schauspielert.
Es ist irgendwie auch traurig, dass heute so viele Menschen denken, dass ihr authentisches Selbst nicht gut genug ist.

24.02.2025 15:48 • x 4 #244

PizzaPeperoni
Der entscheidende Unterschied zwischen der Black Cat Theorie und der wirklichen Arbeit am Selbstwertgefühl, besteht ja darin, dass bei der einen Sache der Fokus darauf gelegt ist, anderen zu gefallen und bei der anderen, sich selbst zu gefallen.

Jetzt kann man sich mal fragen, was wohl wichtiger und nachhaltiger wäre!? Die Frage ist wirklich keine 1 Million Euro Frage, bei Günther Jauch und wahrscheinlich für jeden leicht zu beantworten.

24.02.2025 15:58 • x 4 #245

O
Zitat von Blindfisch:
Wenn Sie einen vollen Terminkalender hat und keine Zeit für den Mann findet, dann kann Sie weg

Ist doch mega, wenn man so die toxischen Typen los wird.

Genau das sagte sie in einem Reel- die Natzissten und Muttersöhnchen werden dann weiter ziehen und sich eine Dumme suchen, die es mit sich machen lässt.

24.02.2025 16:47 • x 1 #246

MissNoName
Zitat von Olivia_2:
und sich eine Dumme suchen, die es mit sich machen lässt.

Was ist denn so falsch daran, sich einen Partner oder eine Partnerin zu suchen, der oder die auch Zeit für eine Beziehung hat..?

Muss man alles so schwarz-weiß sehen..?

Dass man Zeit mit dem Partner verbringen möchte heißt doch nicht zwingend, dass man ihm hörig wäre.

24.02.2025 16:50 • #247

O
Zitat von PizzaPeperoni:
dass bei der einen Sache der Fokus darauf gelegt ist, anderen zu gefallen und bei der anderen, sich selbst zu gefallen.

Ob Henne oder Ei ist egal... wenn man sich besser fühlt, wird sich die Beziehung besser laufen und vice versa....

24.02.2025 16:51 • #248

O
Zitat von thegirlnextdoor:
der oder die auch Zeit für eine Beziehung hat..?

Natürlich verbringt eine Black cat viel Zeit mit ihrem Partner und wohnt sogar teilweise mit ihm zusammen!
Sie pflegt aber dennoch ihre Hobbies, Freunde und me time und gibt sich selbst nicht auf.

24.02.2025 16:53 • #249

MissNoName
Zitat von Olivia_2:
Natürlich verbringt eine Black cat viel Zeit mit ihrem Partner und wohnt sogar teilweise mit ihm zusammen!
Sie pflegt aber dennoch ihre Hobbies, Freunde und me time und gibt sich selbst nicht auf.

Das finde ich jetzt grundsätzlich eigentlich die Norm...?
(Zumindest in diesem Jahrtausend...)

24.02.2025 16:57 • x 7 #250

PizzaPeperoni
Zitat von Olivia_2:
Ob Henne oder Ei ist egal

Sehe ich anders.
Zitat von Olivia_2:

Also ne ganz normale Frau, mit Hobbies, Freunden, die auf sich selbst Acht gibt.

24.02.2025 17:04 • x 7 #251

Blindfisch
Zitat von Olivia_2:
Natzissten und Muttersöhnchen

Wenn er sie warten lässt, ist er narzist, müttersöhnchen und toxisch...
Wenn Sie ihn warten lässt ist sie die schwarze Katze....
Erkennst du den Männerhass?
Und wenn das treudoofe Hündchen einfach kein Bock auf so ein Kätzchen hat, kann es vielleicht sein Anspruch an eine Frau sein? Eine Frau haben zu wollen die nicht für Drama und Kopfschmerzen steht?
Jedenfalls trägt es in meinen Augen dazu bei, Männer und Frauen immer weiter von einander zu entfernen. Die Zeiten in der Beziehung auch mal mehr als 20/30 Jahre gehalten haben, scheint vorbei zu sein. Die Frage aller Fragen: Waren die Menschen früher glücklicher (beziehungsmäßig) als heute?

24.02.2025 17:16 • x 6 #252

MissNoName
Zitat von Blindfisch:
Die Frage aller Fragen: Waren du Menschen früher glücklicher (beziehungsmäßig) als heute?

Glaube ich nicht... es gab schon immer solche und solche Beziehungen... ich kenne einige Beziehungen aus der Generation meiner Oma (92) - und das war sehr unterschiedlich.
Meine Großeltern waren tatsächlich glücklich. Eine Schwester meiner Oma und ihr Mann auch. Aber die beiden anderen Schwestern waren nicht glücklich liiert, und viele andere, die wir kannten, auch nicht.
Ähnlich wie heute.
Man kam aus unglücklichen Beziehungen als Frau nur schwerer raus.
Wobei ich tatsächlich zwei Freundinnen hatte, die geschiedene Omas hatten! Das waren in dieser Generation aber noch Pionierinnen - erzählten auch meine Freundinnen. Es war damals halt nicht so üblich.
Glücklicher waren die Beziehungen deswegen aber auch nicht.

Interessant aber, wo wir darüber sprechen - meine Großeltern waren glücklich und meine Oma war kein typisches Heimchen. Zwar lebte sie schon für die Familie, aber sie hatte auch Hobbies, die sie betrieb, und viele Freunde und Bekannte. Ging regelmäßig zum Sport und Yoga bis sie Mitte 80 war. Dackelte also durchaus nicht den ganzen Tag wie ein Hündchen hinter meinem Opa her.
Die andere glücklich liierte Schwester meiner Oma wohnte unter der Woche alleine in der Eigentumswohnung in der Stadt und verbrachte die Wochenenden von Freitag bis Montag mit ihrem Mann im gemeinsamen Haus auf dem Land. Auch ein interessantes Modell, das über zig Jahre gut für sie funktionierte. (Mein Großonkel wollte nicht in der Stadt wohnen und sie nicht auf dem Land... das war ihre Einigung.)

24.02.2025 17:20 • x 2 #253

PizzaPeperoni
Eine Sache hab ich aber nicht verstanden, worauf soll dieses Konzept jetzt genau abzielen?

- Ne Frau zu sein, die einen Mann zum Golden Retriever machen kann? (Denn laut einiger Aussagen hier, scheinen Black cat und black cat ja irgendwie nicht zusammenzupassen)

- Sich als Frau selbst was zu beweisen? (Was ich persönlich traurig finden würde und ein Rückschlag, für das Geleistete der Frauen wäre, die historisch wirklich signifikant für Unabhängigkeit kämpfen und gekämpft haben)

- So zu werden wie Kylie Jenner oder Angelina Jolie? (Was fern der Realität wäre, denn niemand ist rund um die Uhr so, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Auch Miss Jenner wischt sich den Hintern, wie jeder andere und ich wette auf alles, dass auch Misses Jolie mal krummbucklig neben ihrem Macker auf dem Sofa sitzt)

- Oder geht’s wirklich nur darum, anderen besser zu gefallen? (Was ich für Schwachsinn halte, denn in erster Linie, muss man sich selbst mögen, um authentisch sein zu können)

Whats the real Message?

Und nein, Antworten wie: sich um seine Hobbies und um sich selbst und Freunde, kümmern und unabhängiger sein und sich nicht verarrschen lassen, zählt für mich nicht als Argument. Dafür bedarf es keine Black Cat Theorie, meiner Ansicht nach.

24.02.2025 17:27 • x 3 #254

MissNoName
@PizzaPeperoni ich habe es so verstanden, dass es darum gehen solle, eine andere Sorte Mann anzuziehen - oder überhaupt einen Mann abzubekommen..?

Ich frage mich nur wie so ein Charakterwandel so schnell vonstatten gehen soll... überhaupt hätte ich selbst keine Lust darauf, nur einen Mann abzubekommen indem ich mich verstelle. Entweder es mag einen jemand um seiner selbst Willen oder eben nicht.

Wegen der Gutmütigkeit oder fehlender Grenzen: das rechtfertigt für mich kein neuartiges Konzept.
Das Thema ist ein uralter Hut. Schon immer da gewesen...

24.02.2025 17:31 • x 4 #255

A

x 4