Zitat von Romy2233: Mir hat wie gesagt, die eine Nachricht die Augen geöffnet, die mit den Worten begann "Ich hätte Dir die Welt zu Füssen gelegt..." wo ich mir dann dachte "Wtf"?
"Ich hätte alles für dich getan.." so einer ihrer letzten Sätze. Und ich habe mich schuldbewusst selbst gegeißelt in der Annahme, alles zerstört zu haben und noch dazu extrem undankbar zu sein.
Wer für wen alles tat, schreibe ich hier lieber nicht.
Zitat von Herakles: Es werden künstlich Situationen herbeigeführt, inszeniert, die dich zu einer Reaktion zwingen sollen. Im Anschluss bist du dann nämlich die Drama Queen, der Grund weshalb sie auf Abstand gehen, denn hey, hättest du die Klappe gehalten, oder dich nicht so aufgeführt, oder wärst du einfach mal locker geblieben, müssten wir jetzt nicht streiten und hätten eine schöne Zeit. What?
Es war in meinem Fall ein permanentes Austesten, ob sie wirklich geliebt wird. Jetzt hinterher sehe ich, dass sie einfach nie daran glauben konnte, mir nie vertraut hat, egal, was ich gestern sagte und tat, einen Tag später war das Misstrauen wieder da.
Stattdesssen die permanente der Suche nach Gegenbeweisen. Die sie natürlich fand und sich sofort bestätigt fühlte. Dann ging sie in die Abwertung und ich war die Dramaqueen, die große Enttäuschung, der nächste, der sie verletzt, der Narzisst, der Egoist und sogar selbst BL.
Und warum? Weil ich ein Treffen absagen musste, nicht sofort auf Nachrichten antwortete..
Zitat von Vienne: Dazu das Nähe -Distanz -Problem....diese Achterbahn, dieses On Off macht leider süchtig..
Ohne Therapie hat so eine Beziehung mMn keine Chance. Die Entwertung, Abspaltung kann ohnehin durch eine Therapie gemildert werden... ganz verschwindet die Problematik leider nicht.
Was die Abhängigkeit angeht, spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle. Meine Therapeutin meint, dass hier eine ungesund starke Bindung entstand, die beim Abtrennen eben besonders wehtut. Völlig egal, was dabei auch an negativen Ereignissen alles passiert ist.
Ich habe in meiner Stadt eine Selbsthilfegruppe für emotional- abhängige Mesnchen gefunden und werden mir das nächste Woche mal anschauen.
Denn noch immer ist ihr Nachhall riesig..