1291

Borderlinerin trennt sich

E
Zitat von Tom79:
...aber in den Momenten eben, wie am Samstag, sie steht weinend vor mir und sagt sie muss jeden Tag an mich denken, da nehme ich ihr das auch ab! Das ist fatal weil ich mich ...


Ja, das sind die für Borderliner bestens bekannten sogenannten Momentgefühle. Borderliner haben außerdem kein emotionales Gedächtnis und können sich zwar an die Situation, nicht aber an die eigenen Gefühle erinnern. Oft können sie sich später auch an Situationen überhaupt nicht erinnern.

Würde sie dich zurück bekommen, würde das Ganze jedenfalls sehr schnell wieder kippen u es käme zur nächsten Trennnung. Je häufiger dann die Trennungen, desto schneller auch das Kippen.

Der Borderliner nimmt außerdem mehr und mehr Raum ein und eigene Bedürfnisse werden mehr und mehr hinten angestellt etc.

Halte dir vor Augen, dass eine solche Beziehung nicht gesund ist u du darin niemals glücklich werden wirst.

Bei meiner Ex habe ich immerhin gespürt, dass ihre Gefühle teilweise nur geschauspielert sind. Besonders in Erinnerung ist mir ihr total dramatischer Gesichtsausdruck auf den ich aber irgendwann nicht mehr angesprungen bin.

11.03.2020 15:01 • x 1 #751


Raida
Zitat von zebra2020:
Hier mal noch ein schön abschreckendes Beispiel:


Weg - weg - weg!

Ich habe das Thema vorhin gelesen, und kann mich da nur anschliessen: mir ist speiübel.

11.03.2020 15:03 • x 2 #752


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


Zweizelgänger
Nur mal ein Hinweis.

Vielleicht kann man das Thema an anderer Stelle fortführen.

Nicht böse gemeint.

Zitat von Pascal90:
Ich werde jetzt mal wirklich etwas dem Forum fern bleiben und im optimal fall bald hier schreiben das ich wieder der lebensfrohe mensch bin der ich mal war.Muss da jetzt dran bleiben und für mich den weg zu ende gehen.

11.03.2020 15:06 • #753


E
Zitat von SamTyler:
Der Klassiker! Das sagen sie alle immer und zu jedem Mann.... Aber sobald der nächste ahnungslose Willi auftaucht, ist sie dann in den total verliebt, wie durch Zauberhand ist sie seine Traumfrau, in die er auch selbstverständlich total verliebt ist und beide haben sooo große Sehnsucht nacheinander.... Wie kann das nur passieren?


Jo, genau. Meine Ex hatte nach unserer Trenung auch sofort Next, weil sie sich völlig überraschend einfach total krass verliebt hat.

11.03.2020 15:07 • x 1 #754


Tom79
Zitat von Zweizelgänger:
Nur mal ein Hinweis.

Vielleicht kann man das Thema an anderer Stelle fortführen.

Nicht böse gemeint.
]


Wo denn?

Durch ihre beiden Nachrichten heut morgen fühle ich mich wieder richtig schlecht....das Problem ist auch ich kann nix auf mir sitzen lassen wenn ich mich ungerecht behandelt fühle...

11.03.2020 15:17 • x 1 #755


SamTyler
Zitat von zebra2020:

Jo, genau. Meine Ex hatte nach unserer Trenung auch sofort Next, weil sie sich völlig überraschend einfach total krass verliebt hat.

Jep... Sofort zwar nicht, aber trotzdem wars der erste ahnungslose Willi, mit dem sie sich verstanden hat.... Hat aber immerhin so ca. 6-7 Wochen gedauert. Was bin dahin gewesen ist, weiß ich nicht, aber ganz ohne 6 wird sie zu 100% nicht geblieben sein....
Und dieser ahnungslose Willi ist auch noch in einer 4jährigen glücklichen Beziehung, wollte seine Freundin heiraten.... Da kann man echt nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Mach den Fehler deines Lebens und lass dich auf die Borderlinerin ein, in die du dich nach 3 Wochen des kennens verliebt hast, weil sie deine Traumfrau ist, sie dich ja auch viel besser versteht als deine Freundin.... Logisch, oder? Denn sie ist ja auch total verliebt in dich... Jaaa du bist der Mann fürs Leben für die Borderlinerin.... Komm schon, sei mutig! Riskiere was.... Ahnungsloser dummer Honk....

11.03.2020 15:35 • #756


Tom79
@SamTyler wie hast das über die Entfernung heraus gefunden?

11.03.2020 15:37 • #757


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Wo denn?

Im eigenen Thema

11.03.2020 15:49 • #758


SamTyler
Zitat von Tom79:
@SamTyler wie hast das über die Entfernung heraus gefunden?

Schreibe dir gleich ne PN...

11.03.2020 15:51 • #759


Tom79
Irgendwie will ich es nicht glauben dass sie BL ist...oder viele Züge davon besitzt...

11.03.2020 15:57 • #760


Pascal90
Zitat von Tom79:
Irgendwie will ich es nicht glauben dass sie BL ist...oder viele Züge davon besitzt...


Lass mal borderline außen vor und halte dir die reinen taten vor augen.Auch ich dachte jaaa sie war kein krasser Fall von BL und ich hab ja auch fehler gemacht bli bla blubbDer unterschied ist wir wollten die liebe nicht wegschmeißen sondern den Dialog das beide Seiten arbeiten müssen und dann klappt es.Der andere will nicht.Also Kontaktsperre.

Egal ob man was nicht so tolles zum schluss gesagt hat.Auch da war mit Sicherheit ne gewisse Wahrheit mit drin.Hab mich selber so sehr reflektiert das ich an dem Punkt war zu sagen okay ich weiß was ich falsch gemacht habe und wollte mich nochmal entschuldigen. Quatsch.Ich verzeihe mir und ihr.Das zählt.Wir wurden verlassen.Kommen sie an dann kann man das immernoch sagen.

Alles andere ist wieder Wunschdenken.Schaut euch nichts an oder macht was.Das ist erstens dafür gut an sich zu arbeiten und gefestigt zu werden und man sieht wenn die Person wieder kommen sollte ob auch sie vielleicht mal nachgedacht hat.Gebt denen die zeit ihre Entscheidung zu hinterfragen.Das kann Monate oder länger dauern .

Und bis dahin seid ihr vielleicht selbst wieder glücklich. Ich hab die Kontaktsperre strikt durchgezogen und es wird langsam.(Außer kurz ma geschaut ob sie ihre Lehre noch hat.Hat sie und freut mich für sie)Klar vermisse ich sie noch aber etwas sage ich mir immer wieder.Nicht um jeden Preis und ich bleibe meinen werten von einer Beziehung trotzdem treu. Beinhaltet wenn immer 2 dazu gehören dann bitte auch beide die dran arbeiten wollen.Alles andere ist einseitige liebe die jeden irgendwann zerstört.

11.03.2020 23:17 • x 5 #761


Pascal90
Hallo ihr lieben.War am überlegen ob ich dazu ein neues Thema öffne aber so wisst ihr die Hintergründe. Kurze frage.Wie vielleicht einige andere auch denken fragt man sich ein wenig wie es ex und der Familie wohl geht in der momentanen Situation. Lagen mir ja alle mal sehr am Herzen. Mir geht es mittlerweile wieder ziemlich gut aber ich bin doch tatsächlich am überlegen ob ich dem Vater meiner ex schreibe ob es allen gut geht da ich definitiv nicht mit meiner ex in Kontakt treten will aber mich über deren Wohlbefinden erkundigen möchte.Was denkt ihr darüber? Sind halt schon 7 Monate vergangen und ich bin mir nicht so sicher diesbezüglich ob ich noch das recht dazu habe.

21.03.2020 17:24 • #762


Raida
Gute Frage...
Ich habe da zur Zeit auch keinen Plan.
Und das Chaos wird gefühlt immer größer.

Bei dir weniger?

21.03.2020 17:38 • #763


Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
aber ich bin doch tatsächlich am überlegen ob ich dem Vater meiner ex schreibe ob es allen gut geht da ich definitiv nicht mit meiner ex in Kontakt treten will aber

Hi Pascal,
tue dir den Gefallen und lasse es.

Du bist zum einen nichtmehr Teil der Familie, allerdings weiß ich ja nicht wie nah dir ihre Eltern standen, und zum anderen, kann auch das wieder deine Denkspirale anschieben.

Ich würde es wirklich einfach lassen.
Harke diese ganze Geschichte einfach komplett ab.
Es hat mit dir nichts mehr zu tun-gar nichts.

Im Grunde rutscht du sonst in eine Zeit, die eigentlich hinter dir liegt und das hat mit nach vorne schauen nichts zu tun.

Alles Liebe

21.03.2020 18:25 • x 2 #764


Rosenrot91
Zitat von Pascal90:
Hallo ihr lieben.War am überlegen ob ich dazu ein neues Thema öffne aber so wisst ihr die Hintergründe. Kurze frage.Wie vielleicht einige andere auch denken fragt man sich ein wenig wie es ex und der Familie wohl geht in der momentanen Situation. Lagen mir ja alle mal sehr am Herzen. Mir geht es mittlerweile wieder ziemlich gut aber ich bin doch tatsächlich am überlegen ob ich dem Vater meiner ex schreibe ob es allen gut geht da ich definitiv nicht mit meiner ex in Kontakt treten will aber mich über deren Wohlbefinden erkundigen möchte.Was denkt ihr darüber? Sind halt schon 7 Monate vergangen und ich bin mir nicht so sicher diesbezüglich ob ich noch das recht dazu habe.


Hey
Also ich kann dich da in der momentanen Situation verstehen.
Wenn du das für DICH machst.. um eventuell beruhigt zu sein und die Gewissheit zu haben, ob es den Menschen, die dir (trotz Trennung) noch wichtig sind gut geht, dann mach das.

Wenn du aber denkst, dass dich das wieder in eine Spirale ziehen kann, dann lass es.

So generell bin ich selbst ein verdammt emphatischer Mensch und kann es verstehen, wenn du einfach Gewissheit brauchst um abschalten zu können.

Und dann spielt dein Wohl ja auch mit rein.

Ich finde übrigens nicht, dass man nach einer Trennung, egal wie sie ablief.. den anderen Verteufeln muss oder nichtmal nach dem befinden Fragen darf in so krassen Situationen.

Man muss halt immer abwägen.

21.03.2020 18:34 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag