1291

Borderlinerin trennt sich

Pascal90
Zitat von Raida:
Gute Frage...
Ich habe da zur Zeit auch keinen Plan.
Und das Chaos wird gefühlt immer größer.

Bei dir weniger?


Also ich habe eine gewisse ruhe mittlerweile da ich erkannt habe das ich einen menschen an meiner Seite brauche mit dem ich anständige Dialoge führen kann und der mich auch mal runter holt wenn ich mal im Dreieck titsche und sich selbst mal kurz hinten an stellt.Ein geben und nehmen halt.Ich bin so viel weiter durch meine Selbstreflexion und kann mir so eine turbulente Beziehung nicht mehr vorstellen.Ich finde immer mehr zurück zu dem ruhigen Menschen der ich mal war.

Ich habe der Beziehung viel zu verdanken was meine Entwicklung betrifft und das kommt mir auf jedenfall zu gute bei der nächsten Frau der ich mein Herz öffne.

Jetzt wo mir die frage gestellt wurde ob ich eine gute Beziehungen zu den Eltern hatte...ja schon. Sie waren materiell da und ich habe mich dort immer wohl gefühlt.Aber als ich Hilfe brauchte bezüglich ihrer Tochter sprich ich wollte sie besser verstehen und mit allen Beteiligten reden wie ich mich verhalten kann das ich mich nicht so angegriffen fühle und alles nicht so sehr belastend für uns ist wollten sie am liebsten nichts davon hören.Das tat mir damals sehr weh weil ich wusste ich halte es ohne Hilfe nicht mehr lange aus.So konnte ich später auch nichtmehr rational reagieren weil ich nicht mehr wusste was falsch und was richtig ist.Maximale Verunsicherung. Tat uns beiden nicht mehr gut.Danke euch.Schlag es mir lieber wieder aus dem Kopf. Sie sind ja nicht alleine und schaffen das schon gemeinsam.

21.03.2020 20:14 • x 1 #766


Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
Aber als ich Hilfe brauchte bezüglich ihrer Tochter sprich ich wollte sie besser verstehen und mit allen Beteiligten reden wie ich mich verhalten kann das ich mich nicht so angegriffen fühle und alles nicht so sehr belastend für uns ist wollten sie am liebsten nichts davon hören.

Du darfst auch leider nicht vergessen, dass das Verhalten deiner Ex auch irgendwo bzw irgendwie entstanden sein muss.

Eine Familie die dazu neigt die Probleme zu verdrängen und in emotionalen Dingen eben weniger da zu sein, könnte ja auch ein kleines Hinweis sein.

Du hast dich ja inzwischen ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigt und wirst bestimmt auch da auf die eine oder andere Erkenntnis gestoßen sein.

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du dir auch etwas positives aus dem Ganzen ziehen konntest.

Weiter alles gute dir.

21.03.2020 20:34 • x 1 #767


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


Pascal90
Zitat von Zweizelgänger:
Du darfst auch leider nicht vergessen, dass das Verhalten deiner Ex auch irgendwo bzw irgendwie entstanden sein muss.

Eine Familie die dazu neigt die Probleme zu verdrängen und in emotionalen Dingen eben weniger da zu sein, könnte ja auch ein kleines Hinweis sein.

Du hast dich ja inzwischen ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigt und wirst bestimmt auch da auf die eine oder andere Erkenntnis gestoßen sein.

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du dir auch etwas positives aus dem Ganzen ziehen konntest.

Weiter alles gute dir.


Richtig.Das sind meine eigenen Werte und Vorstellungen die mir mehr wert gewesen wären als alles andere.Akzeptiert und abgehakt.

21.03.2020 20:48 • x 1 #768


Pascal90
Hallo ihr lieben.Hoffe es geht euch soweit gut. Bitte sagt mir ich bin nicht verrückt geworden. Seit 2 tagen denke ich wieder nurnoch an meine ex. Ich finde keine Frau anziehend oder interessant.Mir kribbelt es so sehr in den fingern hören zu wollen wie es ihr geht und einfach ein normales gespräch zu führen.Nur mein ego sagt mir nein.Weiß nicht ob es nur mal wieder ne schwäche Phase ist.Vermisse sie sehr und musste meine gedanken mal wieder loswerden.Keine Ahnung warum es mir so schwer fällt sie loszulassen. Finde es sollte genug zeit vergangen sein um mich mit ihr nicht mehr so verbunden zu fühlen. Das ist so ein langer Prozess.Unglaublich.Man kann kaum was machen und ich denke wohl wieder zu viel nach.

05.04.2020 00:04 • x 2 #769


Raida
Zitat von Pascal90:
Man kann kaum was machen und ich denke wohl wieder zu viel nach.


Spruch von einem Freund:
Denken sollte als Behinderung anerkannt werden.

Und oft kann ich ihm da zustimmen.

Ich bin auch noch nicht wieder hergestellt, obschon meine Gedanken nicht mehr um ihn kreisen.
Und das ärgert mich.

Dabei ist mein Spruch doch:
Ärgern ist Energieverschwendung

Also halten wir weiter durch, und regenerieren uns.

05.04.2020 00:13 • x 1 #770


Pascal90
Zitat von Raida:

Spruch von einem Freund:
Denken sollte als Behinderung anerkannt werden.

Und oft kann ich ihm da zustimmen.

Ich bin auch noch nicht wieder hergestellt, obschon meine Gedanken nicht mehr um ihn kreisen.
Und das ärgert mich.

Dabei ist mein Spruch doch:
Ärgern ist Energieverschwendung

Also halten wir weiter durch, und regenerieren uns.


Das hast du gut geschrieben Raida. Jap das soll das einzig logische sein.Ich habe nur vermehrt im kopf du denkst noch an sie.Du empfindest noch was für sie.Du bist doch jemand der so sehr geliebt hat und das will man dann dem Menschen mitteilen das da immernoch was ist nur um zu sehen wie die andere Person es aufnimmt und mittlerweile empfindet.

Japdenken macht behindert. Alles könnte einfacher sein wenn man als idiot durch die Welt läuft.Stattdessen spielt der kopf ping pong .Aber dann doch besser so als wie die 3 affen durch die Welt zu gehen

05.04.2020 00:56 • x 1 #771


Gorch_Fock
Solange eine BL Dich noch in den schwarzen Bereich einsortiert, wirst Du gar keine bzw. nur abwertende Reaktionen erhalten. Ansonsten wäre es nur eine günstige Gelegenheit für sie, Dich wieder zu manipulieren bzw. eine Projektion aufzubauen. Deshalb: Finger still halten.

05.04.2020 01:36 • x 2 #772


Raida
Man macht denselben Fehler so oft, bis man was draus gelernt hat.

05.04.2020 01:50 • x 1 #773


Pascal90
Zitat von Gorch_Fock:
Solange eine BL Dich noch in den schwarzen Bereich einsortiert, wirst Du gar keine bzw. nur abwertende Reaktionen erhalten. Ansonsten wäre es nur eine günstige Gelegenheit für sie, Dich wieder zu manipulieren bzw. eine Projektion aufzubauen. Deshalb: Finger still halten.


Das ist da auch meine Befürchtung. Normalen Dialog suchen wollen und garnicht über wer hat was gemacht zu reden ist wohl Wunschdenken. Ganz ganz schwer wenn man denkt das da noch ein Gespräch fehlt (für mich).ob positiv oder negativ.Hab das Gefühl irgendwas fehlt mir für meinen Abschluss. Kann halt auch sein das es einfach länger dauert und ich nicht von der etwas schnelleren Sorte bin.davor 7 Jahre alleine.Assoziiere denke ich viel was mir fehlte mit ihr.das nicht mehr gestillt zu bekommen muss ich wieder lernen. Zuwendung und Zärtlichkeit kann man sich halt nicht selber geben.
Danke Gorch
Finger bleiben still.Egal was ich schreibe.Wenigstens das klappt weiterhin

05.04.2020 02:07 • #774


Pascal90
Zitat von Raida:
Man macht denselben Fehler so oft, bis man was draus gelernt hat.


Hast du dich mehrmals noch gemeldet oder gehst du von den vielen Menschen hier im Forum aus die das machen?

05.04.2020 02:10 • #775


Raida
Ich habe ihn am 14. Feb. zufällig getroffen.
Für mich wars ernüchternd.

Der Entzug überstanden.

Danach gingen einige Mail und Briefe hin und her.

Bis er dann vor 2 Wochen eine Mail schrieb, die ich las, mein Laptop zuklappte:
So mit mir nicht

Seither ist Ruhe.

05.04.2020 02:17 • x 1 #776


Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
Ich habe nur vermehrt im kopf du denkst noch an sie.Du empfindest noch was für sie.Du bist doch jemand der so sehr geliebt hat und das will man dann dem Menschen mitteilen das da immernoch was ist nur um zu sehen wie die andere Person es aufnimmt und mittlerweile empfindet.

Hi Pascal,
also ich glaube, dass das normal ist.
Vielleicht ist es so, dass du das bisher gedanklich ersmal sortiert hast und dann musst du dich eben als nächstes um die emotionale Seite kümmern.

Ich persönlich glaube allerdings, dass es für dich nicht gut wäre und dich nur wieder zurückwirft.

Sehe es doch einfach als diese Sucht.
Körperlicher Entzug ist jetzt geschafft und jetzt kommt der Umgang mit dem psychischen Entzug.

Zitat von Pascal90:
Ganz ganz schwer wenn man denkt das da noch ein Gespräch fehlt (für mich).ob positiv oder negativ.Hab das Gefühl irgendwas fehlt mir für meinen Abschluss.

Zunächst solltest du vielleicht nicht von man sprechen sondern von ich.
Das macht auch was mit deinem Kopf.

Außerdem denke ich, dass es leider der übliche Selbstbetrug ist.

Was möchtest du denn da erfahren oder für dich rausziehen ?

Ich glaube es bringt leider rein gar nichts, eher das Gegenteil.

Liebe Grüße

05.04.2020 12:19 • x 1 #777


Raida
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich den körperlichen Entzug geschafft habe, und erst jetzt kommt der psychische Entzug.

Also, als ich ihm begegnet bin, war ich mit dem kalten Entzug durch.

Nur hängt da noch sehr viel dran...

...was erst jetzt um Vorschein kommt.
Und je mehr ich da anfange dran zu arbeiten, desto größer wird das Chaos.


Pascal, lass es sein irgendwie Kontakt mit ihr aufzunehmem.
Aber manchmal muss man sich die Finger selber verbrennen, um glauben zu können, dass das Feuer brennt.

Als Zuschauer ist das nicht immer ganz einfach

Aber dies zu lernen gehört zum Leben

PS
Psychischer Entzug hätte ich gerne anders ausgedrückt, ist mir im Augenblick noch nicht klar wie.
Mein Psychologe meinte ja, ich sei nur überarbeitet das werde wieder.
Allein, mir fehlt der Glaube.

05.04.2020 12:44 • #778


Pascal90
Zitat von Zweizelgänger:
Hi Pascal,
also ich glaube, dass das normal ist.
Vielleicht ist es so, dass du das bisher gedanklich ersmal sortiert hast und dann musst du dich eben als nächstes um die emotionale Seite kümmern.

Ich persönlich glaube allerdings, dass es für dich nicht gut wäre und dich nur wieder zurückwirft.

Sehe es doch einfach als diese Sucht.
Körperlicher Entzug ist jetzt geschafft und jetzt kommt der Umgang mit dem psychischen Entzug.


Zunächst solltest du vielleicht nicht von man sprechen sondern von ich.
Das macht auch was mit deinem Kopf.

Außerdem denke ich, dass es leider der übliche Selbstbetrug ist.

Was möchtest du denn da erfahren oder für dich rausziehen ?

Ich glaube es bringt leider rein gar nichts, eher das Gegenteil.

Liebe Grüße


Danke wieder mal für deine klaren Worte. Ja ich denke auch eher das es so treffend beschrieben ist.Der psychische Entzug wird es wohl jetzt sein.Die Gefühle hängen einfach nur mit ihr zusammen und da stell ich mir manchmal garnicht mehr die frage ob sie reflektieren konnte.Das wird sicher auch nicht gut sein.Ich könnte nicht alles auf meine kappe nehmen so wie am Anfang der Trennung. Da wurde schon gesagt das ich dies und jenes nicht gemacht habe.Konnte ich da schon nicht einsehen aber hab mir Schuldzuweisungen gespart da borderline und wird eh verstanden was man wollte.schon ganz schön dumm dieser Person noch hinterher zu trauern. Daher wohl wieder dahin kommen das ich dem was mir fehlt nicht so sehr eine Bedeutung gebe.so wie vorher.Das wird wieder Arbeit Wie ein kleines Kind das halt braucht...Sie ist wohl das Eis das mich kurz ruhig stellt

05.04.2020 14:26 • #779


Pascal90
Zitat von Raida:
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich den körperlichen Entzug geschafft habe, und erst jetzt kommt der psychische Entzug.

Also, als ich ihm begegnet bin, war ich mit dem kalten Entzug durch.

Nur hängt da noch sehr viel dran...

...was erst jetzt um Vorschein kommt.
Und je mehr ich da anfange dran zu arbeiten, desto größer wird das Chaos.


Pascal, lass es sein irgendwie Kontakt mit ihr aufzunehmem.
Aber manchmal muss man sich die Finger selber verbrennen, um glauben zu können, dass das Feuer brennt.

Als Zuschauer ist das nicht immer ganz einfach

Aber dies zu lernen gehört zum Leben

PS
Psychischer Entzug hätte ich gerne anders ausgedrückt, ist mir im Augenblick noch nicht klar wie.
Mein Psychologe meinte ja, ich sei nur überarbeitet das werde wieder.
Allein, mir fehlt der Glaube.


Ja ihr sagt das ja nicht umsonst alle so vehement mit sein lassen.Es war ja nun mal ne spezielle dynamik durch die Erkrankung. Da kann man nicht mal eben locker anschreiben und in ruhe reden.Das wär mir nämlich wichtig. Da ich das aber wohl vergessen kann muss ich es wohl auch noch lernen einfach so den Abschluss zu finden.Dachte es ist jetzt gut was zeit vergangen. Aber ich selber bin da noch zu sehr drin weil das hätte wenn und aber noch gelegentlich mitschwingt.

05.04.2020 14:37 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag