Zitat von Gorch_Fock:Solange eine BL Dich noch in den "schwarzen" Bereich einsortiert, wirst Du gar keine bzw. nur abwertende Reaktionen erhalten. Ansonsten wäre es nur eine günstige Gelegenheit für sie, Dich wieder zu manipulieren bzw. eine Projektion aufzubauen. Deshalb: Finger still halten.
Genau so siehts leider aus. Da ist dann nichts mehr von der Frau "übrig", die kurz vorher noch die liebevolle Freundin gewesen ist... Je nach Ausprägung der BL Störung bleibt es bei 1x schwarz = immer schwarz, oder es geht in unzähligen OnOffs über...
Zitat von Raida:an macht denselben Fehler so oft, bis man was draus gelernt hat.

Kenne ich... Schließlich muss man sich ja sicher sein, dass man es nicht vielleicht doch schaffen könnte...

Zitat von Raida:Ich habe ihn am 14. Feb. zufällig getroffen.
Für mich wars ernüchternd.
Der Entzug überstanden.
Bei mir wars der 16.03. und als ich sie gesehen habe, dachte ich mir nur: "OMG! Und wegen der war ich wochenlang so traurig? :schock:"
Aber der Entzug war in diesem Moment überstanden und ich endlich wieder frei....
Zitat von Rob125:Wenn man mit den B's so etwas wie eine Beziehung führen will, 'funktioniert' das NUR, wenn man genau weiß mit wem man es zu tun hat und sich absolut bewusst sein muss, das man machen kann was man will, aber das was man eine stabile Beziehung nennt, wird man niemals haben.
Richtig... Und das funktioniert auch nur dann, wenn die BL nicht noch zusätzlich eine Antisoziale und Narzisstische Störung hat... Weil dann hat man(n) es im wahrsten Sinne des Wortes mit einem empathielosen Monster zu tun....
Zitat von Rob125:Ich kann mit ihnen umgehen, kenne gewisse Mechanismen und Taktiken die ein miteinander mit ihnen'funktionieren' lassen. Aber das will ein 'normaler' sich gar nicht antun und soll es auch gar nicht.
100% agree!
Zitat von Rob125:ch nenne es mal 'Beziehungsähnlich' da eine richtige/stabile Beziehung mit B's imho nicht möglich ist, andere würden vielleicht auch Freundschaft+ dazu sagen.
Ja... Das mit der Freundschaft+ war in meinem Fall auch so von ihr gewünscht und war für mich okay... Weil, ich zitiere: "Ich bin beziehungsgetört und nicht gesellschaftstauglich! Habe alles in Beziehungen schon erlebt, was man erleben kann! Ich will nie wieder eine Beziehung in meinem Leben! Früher konnte ich nie allein sein, und wenn ich allein war, war es die Hölle! Aber heute kann ich allein sein".... Und nachdem das, was wir "hatten" dann beendet war, hat sie es fertig gebracht, ganze 10 Wochen Single zu sein, ehe sie dann eine glückliche 4jährige Beziehung zerstört hat, wo der Typ seine Freundin bald heiraten wollte und einen klassischen warmen Wechsel vollzogen hat mit dem ahnungslosen dummen Willi...
Zitat von Rob125:Konkret in meinem Fall, genieße ich die 'schönen Seiten'....die Intensität die man mit ihr erleben kann, wenn sie dann wieder den Modus wechselt, weiß ich genau wie ich mich verhalten muss und 'bin dann mal wech' . Generell wenn sie mal giftig wird, oder anfängt zu manipulieren, kenn ich die Taktiken um da nix eskalieren zu lassen. Da bin ich abgehärtet, muß aber auch niemand verstehen....meine Intention.
So ungefährt hatte ich mir das auch vorgestellt und das funktionierte auch so halbwegs... Bis sie dann komplett austickte und mich schön mit gaslightning Nachrichten tatsächlich dazu brachte an meinem klaren Menschenverstand zu zweifeln...

Von daher und den anderen erwähnten Punkten wünsche ich dieser Frau nur noch dass sie so richtig leidet den Rest ihres Lebens....

Weil wer mir in den Ohren liegt, wie arg sie doch im Leben enttäuscht wurde und ach so ungerecht behandelt worden ist, gemobbt wurde und auch nur schlimmes mit Männern erlebt hat (wenn sie nicht für sie langweilig geworden sind...) und wie verbunden sie sich doch mit mir fühle blablabla und mich dann von einem Tag auf den anderen so behandelt, als wäre ich der Teufel höchstpersönlich, die es hat es niemals mehr im Leben verdient glücklich zu sein und von Herzen zu lachen!
Zitat von Rob125:Wenn natürlich jemand mit keinerlei Erfahrung in die Borderliner Falle tappt...omg...ein Ritt durch die Hölle mit 300 km/h ohne Bremsen.
Besser kann man es nicht beschreiben!