Fullspeed
Gast
Zitat:Ich beneide die Leute die nach so einer Beziehung das anständig abhaken können ohne so in sich gefangen zu sein.
Es gibt keinen Grund dich mit anderen zu vergleichen. Du wirst deinen ganz individuellen Lebensweg gehen. Und zu deinem ganz individuellen Lebensweg gehört eben jetzt diese Trennungsphase.
Ich philosophiere gerade ein wenig vor mich hin und möchte dir gerne etwas mitgeben. Was es daraus vielleicht zu lernen gibt: Dinge und das Leben sind vergänglich. Auf der einen Seite traurig und schmerzhaft. Auf der anderen Seite wunderschön und essentiell - genau die Vergänglichkeit macht jeden Moment einzigartig, unendlich wertvoll und unwiederbringlich. Das zu verstehen und zu akzeptieren ist vielleicht der Schlüssel JEDEN Moment im Leben so zu schätzen zu lernen, wie er es verdient hat. Ob traurige oder fröhliche.
Ob du denkst dem Moment diese Wertschätzung zu geben, die er verdient, wenn du ihn damit verbringst in der Vergangenheit zu schwelgen sei dir überlassen.
Aber sobald der nächste ahnungslose Willi auftaucht, ist sie dann in den total verliebt, wie durch Zauberhand