1291

Borderlinerin trennt sich

Pascal90
Zitat von Zweizelgänger:
Sorry, aber das wird nicht klappen.
Es war etwas emotionales und du wirst es nur mit Blick auf deine Emotionen lösen können.


Ich will auch an den Punkt kommen das ich es so sehe.Wenn es so sein wird...Dann habe ich abgeschlossen. Mir ist ja klar das verdrängen nicht hilft.Diese wut ist ja auch ne Emotion die sie in mir hervorruft.Inneren druck mach ich mir auch nicht mehr.damit bin ich ja nochmal gut gestolpert.Es fühlt sich gerade aber richtig an.Sehe die Dinge für mich noch klarer als jemals zuvor. Die frage ist nur sehe ich das aus der wut heraus so und mein Kopf spielt mir einen Streich oder ist es tatsächlich so.Ich fühle mich gut mit dieser Denkweise und das hinterfrage ich zeitgleich...

25.02.2020 00:41 • #721


Pascal90
Zitat von TT1347:

Ich nehme mal an, du kannst es (noch) nicht akzeptieren,
weil du
1) dich noch viel zu häufig damit befasst (lass auch das Forum mal für ein paar Tage weg),
2) viel zu sehr drauf konzentriert bist, es jetzt unbedingt und mit aller Macht zu akzeptieren (das kommt meist als Folge von der eigenen Veränderung von allein)
und
3) dein Selbstbild noch nicht da ist, wo es sein sollte.

Was ist denn aus deiner Schreib- und Telefonfreundin geworden?


Du sagst es.Gerade schon Zweizelgänger geantwortet und das was du geschrieben hast da erklärt. Da passe ich selber gerade drauf auf.

Das mit meiner Telefon Freundin hab ich etwas zurück gefahren weil ich oft gefragt habe wegen mal treffen und was essen gehen oder so.Irgendwann will man sich ja mal kennenlernen auch wenn nur freundschaftlich. Wir wissen beide nicht was ist wenn wir uns denn mal sehen und das wollte ich raus finden. Sie macht da bis jetzt immer einen Rückzieher obwohl sie es oft selber wollte.Und ich bin jetzt nicht mehr immer erreichbar für sie.Frage auch schon länger nicht mehr nach einem Treffen. Da lege ich lieber wieder den Fokus mehr auf mich.Ist ne ganz liebe aber das ist wieder sowas wo ich denke vielleicht ist nur das telefonieren für sie bequem und reicht ihr.Ihr rennen genug kerle hinterher.Hab da jetzt schnell ne gesunde Distanz zu hergestellt. Gucken ob sie es merkt und da noch was kommt.Ansonsten war es ne gute Ablenkung was zu quatschen und dann beende ich den Kontakt. Nur telefonieren ist nichts für mich.

25.02.2020 01:03 • x 1 #722


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
Nur telefonieren ist nichts für mich.

Aaaach da sollte man nicht so festgefahren sein.

Ich hatte sowas auch schon. Eigentlich ne lustige Geschichte und ist ewig her, noch vor dem allgemeinen Handyzeitalter.
Ich hatte mich irgendwie verwählt und hatte ne total nette junge Frau am Telefon. Irgendwie haben wir mehr als nur oh sorry verwählt gesagt.
Nachdem ich aufgelegt hatte, dachte ich die klang aber nett und habe kurz darauf die Wiederholungstaste gedrückt.
Wir telefonierten dann sehr oft, hatten super Gespräche, verstanden uns echt gut.
Dann trafen wir uns und irgendwie passte was nicht, obwohl doch die Gespräche am Telefon so gut liefen.
Wir hörten uns nur noch einmal und dieser Telefonat lief plötzlich auch nichtmehr.
Wir hörten uns dann niewieder.

OK, auch ein bisschen traurig, aber ich glaube du weißt was ich damit sagen möchte.

25.02.2020 07:10 • #723


Pascal90
Zitat von Zweizelgänger:
Aaaach da sollte man nicht so festgefahren sein.

Ich hatte sowas auch schon. Eigentlich ne lustige Geschichte und ist ewig her, noch vor dem allgemeinen Handyzeitalter.
Ich hatte mich irgendwie verwählt und hatte ne total nette junge Frau am Telefon. Irgendwie haben wir mehr als nur oh sorry verwählt gesagt.
Nachdem ich aufgelegt hatte, dachte ich die klang aber nett und habe kurz darauf die Wiederholungstaste gedrückt.
Wir telefonierten dann sehr oft, hatten super Gespräche, verstanden uns echt gut.
Dann trafen wir uns und irgendwie passte was nicht, obwohl doch die Gespräche am Telefon so gut liefen.
Wir hörten uns nur noch einmal und dieser Telefonat lief plötzlich auch nichtmehr.
Wir hörten uns dann niewieder.

OK, auch ein bisschen traurig, aber ich glaube du weißt was ich damit sagen möchte.


Ja das kann auch so passieren.Da aber keine Gefühle da sind sondern sagen wir mal Sympathie ist das alles schon in Ordnung. Habe ja eh noch genug mit mir zu tun.Diese nacht wieder heftig geträumt.Als ob mein Unterbewusstsein sich dagen sträubt.Habe dann direkt das positive draus ziehen wollen und das war dass sie garnicht genau wusste was sie will und mich ausgelacht hat als ich ihr ernsthaft erklären wollte was in mir vor geht.

Ich werde jetzt mal wirklich etwas dem Forum fern bleiben und im optimal fall bald hier schreiben das ich wieder der lebensfrohe mensch bin der ich mal war.Muss da jetzt dran bleiben und für mich den weg zu ende gehen.

25.02.2020 15:36 • x 2 #724


SamTyler
@Pascal90
Ernsthaft? Sie hat dich ausgelacht als du ihr erklären wolltest was in dir vorgeht? Wirklich?

25.02.2020 15:45 • #725


Pascal90
Zitat von SamTyler:
@Pascal90
Ernsthaft? Sie hat dich ausgelacht als du ihr erklären wolltest was in dir vorgeht? Wirklich?


Im Traum diggie. Ist nicht real passiert.Hab mich ja seid einem halben jahr jetzt ungefähr nicht mehr gemeldet.Wird auch nicht mehr passieren.Das Kapitel meines Lebens tat mir im Nachhinein nicht gut.Meine psychische Gesundheit ist mir wichtiger als die größte liebe.Sie wollte es so also was für liebe.Ich war in einer Illusion gefangen. Leider

25.02.2020 16:26 • x 2 #726


SamTyler
Zitat von Pascal90:

Im Traum diggie. Ist nicht real passiert.Hab mich ja seid einem halben jahr jetzt ungefähr nicht mehr gemeldet.Wird auch nicht mehr passieren.Das Kapitel meines Lebens tat mir im Nachhinein nicht gut.Meine psychische Gesundheit ist mir wichtiger als die größte liebe.Sie wollte es so also was für liebe.Ich war in einer Illusion gefangen. Leider

Ich weiß nicht, ob ich es hier oder in einem anderen Thread mal erwähnt hatte, sie hatte oder hat wohl immer noch, sehr viele Albträume und 4 Tage vor dem ersten Ende hat sie mir erzählt, sie hätte einen Albtraum von mir gehabt, in dem ich sie schlecht behandelt hätte. Natürlich würde ich dies niemals machen, was ich ihr auch sagte. Doch ich hatte 3 Tage später, also in der Nacht vor dem ersten Ende, auch so einen Albtraum wo sie mich schlecht behandelt... Dies sagte ich ihr dann in dem Gespräch am Telefon, woraus sich das erste Ende ergab und sie meinte ernsthaft: Da kannst du mal sehen, was wir so träumen.... und damit meinte sie ernsthaft, dass solche Träume eine Vorahnung oder sowas in der Art sind.... Ich denke vielmehr, das solche Träume eher aus dem Unterbewußtsein kommen, wovor man Angst hat, was aber keine selbsterüfllende Prophezeiung werden muss!

Gleiches gilt auch für deinen Traum. Denn du hast die Angst davor, dass sie genau DAS machen könnte oder würde, wenn du mit ihr sprechen würdest. Hab ich Recht?

Die relativ vielen Albträume bei BL resultieren wohl daraus, dass die Seele im Schlaf versucht alles erlebte im Leben zu verarbeiten, habe ich mal gelesen... Aber ob es stimmt...?

25.02.2020 19:23 • #727


Pascal90
Zitat von SamTyler:
Ich weiß nicht, ob ich es hier oder in einem anderen Thread mal erwähnt hatte, sie hatte oder hat wohl immer noch, sehr viele Albträume und 4 Tage vor dem ersten Ende hat sie mir erzählt, sie hätte einen Albtraum von mir gehabt, in dem ich sie schlecht behandelt hätte. Natürlich würde ich dies niemals machen, was ich ihr auch sagte. Doch ich hatte 3 Tage später, also in der Nacht vor dem ersten Ende, auch so einen Albtraum wo sie mich schlecht behandelt... Dies sagte ich ihr dann in dem Gespräch am Telefon, woraus sich das erste Ende ergab und sie meinte ernsthaft: Da kannst du mal sehen, was wir so träumen.... und damit meinte sie ernsthaft, dass solche Träume eine Vorahnung oder sowas in der Art sind.... Ich denke vielmehr, das solche Träume eher aus dem Unterbewußtsein kommen, wovor man Angst hat, was aber keine selbsterüfllende Prophezeiung werden muss!

Gleiches gilt auch für deinen Traum. Denn du hast die Angst davor, dass sie genau DAS machen könnte oder würde, wenn du mit ihr sprechen würdest. Hab ich Recht?

Die relativ vielen Albträume bei BL resultieren wohl daraus, dass die Seele im Schlaf versucht alles erlebte im Leben zu verarbeiten, habe ich mal gelesen... Aber ob es stimmt...?


Ich will ja garnicht mehr mit ihr sprechen.Im traum kann ich das nicht beinflussen aber Angst habe ich nicht mehr.Habe genug getan um es zu retten.Und sie nichts.Sie stand in einer schwachen Phase nicht zu mir und so einen menschen will ich nicht als Partner. Ist doch schlimm zu wissen man muss stark sein sonst ist sie weg.Das da wut jetzt wieder bei mir ist das finde ich gut auch wenn ich echt geladen bin.Kein bock mehr auf BL zu schauen und sie damit für ihr Verhalten in Schutz zu nehmen.Wer nicht auf sich schaut und den anderen für das Scheitern verantwortlich machen will hat meine liebe nicht verdient.Ich dachte doch wirklich das ist was ganz besonderes zwischen uns.Lächerlich.Wenigstens habe ich aufrichtig geliebt.Das wird sie vielleicht nie können.

Klar gab es schöne Zeiten aber nicht für den Preis.Egal.Wieder mal Lehrgeld gezahlt und fürs Leben gelernt.Irgendwann kommt die Frau die mich für das liebt was mich ausmacht. Denn ich bin ein guter Mensch mit reichlich Empathie.Die soll mir dann aber bitte auch entgegen gebracht werden.Ist nicht zu viel verlangt.

Es gibt tolle Frauen die gehen mit ihrem Partner durch dick und dünn.Mit BL nicht machbar.Zum glück habe ich kein Kind mit ihr bekommen.Das hatte ich mir mit ihr so sehr gewünscht aber es wäre einfach nur unverantwortlich gewesen.Sorry für meine sehr klaren Worte aber für die die BL haben fühlt euch bitte nicht angegriffen. Ich rede da eher von meiner ex die nun mal diese Diagnose hat

25.02.2020 20:33 • x 1 #728


Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
Ich werde jetzt mal wirklich etwas dem Forum fern bleiben

Kleiner Tipp :
Kennzeichne mal deine Mails von hier vorübergehend als Spam.
Dann bekommst du etwas Ruhe.

Ich hatte dir ja schonmal geraten hier etwas Abstand zu nehmen.

Sonst ist man ständig nur in dem Thema und lebt mit dem Thema bzw alles ist das Thema.
Muss ja nicht wirklich sein bis du völlig über alles weg bist, aber vielleicht wenigstens mal ne Woche, ein paar Tage oder zwei Wochen.

Alles gute dir.

25.02.2020 21:30 • x 1 #729


Pascal90
Zitat von Zweizelgänger:
Kleiner Tipp :
Kennzeichne mal deine Mails von hier vorübergehend als Spam.
Dann bekommst du etwas Ruhe.

Ich hatte dir ja schonmal geraten hier etwas Abstand zu nehmen.

Sonst ist man ständig nur in dem Thema und lebt mit dem Thema bzw alles ist das Thema.
Muss ja nicht wirklich sein bis du völlig über alles weg bist, aber vielleicht wenigstens mal ne Woche, ein paar Tage oder zwei Wochen.

Alles gute dir.


Mache ich.Dir auch und danke

25.02.2020 21:48 • x 1 #730


F
@Pascal90

25.02.2020 21:57 • x 1 #731


Pascal90
Puh.Kurzes update Leute. Ich weiß ihr könnt mir keine großen Tips mehr geben.Ich sollte loslassen und will es auch.Habe die tage ganz viel unternommen und es tat auch gut.Ich Idiot bin nur heute auf die Internetseite von ihrer Lehrstelle gegangen und habe nach Monaten gesehen das sie doch noch dort ist weil neue Bilder vom Team mit ihr da sind.Wollte einfach wissen ob sie dort noch arbeitet.Ich freue mich echt das ihr Leben nun vorwärts geht.Das gibt mir ein gutes gefühl das ich ihr ein guter Partner war. Andererseits tut es weh das ich sie bis zu dem weg begleitet und unterstützt habe aber ich ihr das nicht wert war auch das gleiche für mich zu investieren. Komme mir vor als wär ich mittel zum Zweck gewesen damit sie wieder stabil wird und wurde dann abgeschossen.Nach einem halben jahr eigentlich unnötig da noch so viel drüber nachzudenken. Ich denke gerade mensch Pascal du bist doch ein gestandener erwachsener mann.Ich war zum schluss ihr Problem und von dem musste sie sich trennen.Warum muss sie mir noch so sehr fehlen wenn ich ihr doch mittlerweile egal bin.Will nicht mehr als letzte Verbindung in dem Schmerz verweilen. Da sieht man mal wieder wie weit ich wirklich bin.Will nicht depressiv werden

03.03.2020 19:38 • #732


F
Zitat von Pascal90:
Andererseits tut es weh das ich sie bis zu dem weg begleitet und unterstützt habe aber ich ihr das nicht wert war auch das gleiche für mich zu investieren. Komme mir vor als wär ich mittel zum Zweck gewesen damit sie wieder stabil wird und wurde dann abgeschossen.


Als allgemeinen Tipp: Gleichheit belastet jede Partnerschaft. Warum ich und sie nicht? ist in einer Partnerschaft ein komplett falscher Ansatz.

Lieber mit dem eigenen Können in Verbindung treten: Das in die Partnerschaft mitbringen, was dir leicht fällt und du gerne für deine Partnerin machst.

Sobald (womöglich noch unausgesprochene) Gegenleistungen erwartet werden, bist du falsch dran. Liebe lässt sich eben nicht erkaufen.

03.03.2020 19:56 • #733


Pascal90
Zitat von Fullspeed:

Als allgemeinen Tipp: Gleichheit belastet jede Partnerschaft. Warum ich und sie nicht? ist in einer Partnerschaft ein komplett falscher Ansatz.

Lieber mit dem eigenen Können in Verbindung treten: Das in die Partnerschaft mitbringen, was dir leicht fällt und du gerne für deine Partnerin machst.

Sobald (womöglich noch unausgesprochene) Gegenleistungen erwartet werden, bist du falsch dran. Liebe lässt sich eben nicht erkaufen.


Blöd beschrieben von mir.Das hab ich in der Beziehung nie verlangt. Da hast du natürlich vollkommen recht mit.Es ging nur an dem besagten tag wo die Trennung ausgesprochen wurde darum mich zu verstehen.Ich konnte nicht wie sonst aufbauend da sein weil ich es mal brauchte.Das war zu viel für sie .Alles so schnell gelaufen bevor man überhaupt die richtigen Worte gefunden hat.Ab da konnte ich sagen was ich wollte.Ich hätte uns noch eine Chance geben wollen.

Sie nicht was die Zeit mittlerweile zeigt.Ich hader mit mir was ich tun soll.Brauche ich die unausgesprochene Gewissheit das da wirklich nichts mehr ist oder schaffe ich auch ohne endlich den Absprung. Ich weiß gerade nicht mehr weiter.Diese Frau hat mich nachträglich verändert. Positiv aber leider auch negativ da ich psychisch ausgelaugt bin.Und es waren nur 2 jahre meines Lebens. Dennoch meine erste große Liebe. Was mein empfinden betrifft. Ich beneide die Leute die nach so einer Beziehung das anständig abhaken können ohne so in sich gefangen zu sein.

03.03.2020 20:33 • #734


SamTyler
Zitat von Pascal90:
Ich beneide die Leute die nach so einer Beziehung das anständig abhaken können ohne so in sich gefangen zu sein.

Digger, du weißt doch selbst, dass das nach einer Borderline Beziehung absolut nicht geht. Du bist aber auf dem richtigen Weg.... Erinnere dich an zwei schöne Jahre. Das kannst du dir nur selbst nehmen, egal was die Leute hier sagen... Nur du weißt und fühlst, was du empfunden hast in dieser Zeit....

Wir beide und auch die, die am lautesten rufen, BL ist nur Fake, wissen selbst, dass sie und wir gefangen waren oder sind, in dem was wir erlebt haben. Es war zu dem Zeitpunkt echt. Daran ist auch nichts auszusetzen! Nur das Ende tut unfassbar weh... Aber wenn man ganz unten ist, kann man nur noch die Leiter nach oben klettern....

03.03.2020 21:55 • x 3 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag