36

Der Borderliner / die Borderlinerin nähert sich wieder

S
Hi Ihr ,

berichtigt mich , wenn es dazu schon ein gutes Thema gibt.

Ich dachte ich mache mal folgendes Thema auf

Der Borderliner / die Borderlinerin nähert sich wieder an - Eure Erfahrungen ?

In den ganzen Themen die es hier im Forum zu diesem Thema gibt , sind teilweise schon Erfahrungen zu finden , was, wie passiert wenn sich der / die Borderliner /linerin wieder annähert - aber diese resultieren meist aus einer Geschichte / Thema raus.

Ich versuche das hier mal etwas loszulösen , so das Betroffene klar und schnell sehen können wie bei anderen Betroffenen die Annäherung wieder stattgefunden hat und was daraus geworden ist.

// dann fange ich mal an : Meine Geschichte ist ja grob Bekannt. //

Meist gab es immer vier , fünf Tage komplett Ruhe , inklusive Blockieren , end-Blockieren bla bla bla

Dann ging es los mit

* MISS YOU
* I LOVE YOU
* THINK ABOUT U

wenn ich darauf nicht reagiert habe (auch weil ich es teilweise nicht konnte)

* Gott sei Dank bin ich dich los , du warst es nie wert .
* Ich bin nun frei und kann endlich mein Leben leben .
* Du bist einfach nur zu bemitleiden -
* Melde dich nie wieder

usw usw


Dann irgendwann wieder

* Bitte melde dich , ich mache mir so sorgen
* Ich akzeptiere es nicht das es uns nicht mehr gibt
* Nie habe ich jemanden so geliebt wie dich

dann schlägt es wieder um

- nie hat mich jemand so verletzt wie du , du bist das letzte

usw usw usw


Bei mir lief und läuft das immer in einzelnen Nachrichten ab , der Abstand manchmal Stunden , maximal einen Tag.
Gerne wird die Nachricht dann auch wieder gelöscht wenn keine Reaktion erfolgt .

Es ist da teilweise unerheblich wie die Nachrichten gekommen sind

Via SMS / Whatsapp usw wenn alles geblockt ist dann via email .
Mit verschiedenen Absende-Adressen / oft Text auch nur in der Betreffzeile .


//

Ergo - am Anfang , wünscht du dir eine Nachricht nicht sehnlicher (auch wenn du das abstreitest) den größten Fehler den man aber machen kann in Verbindung mit dieser irren Dynamik ist zu reagieren - dann kannst dir gleich selbst eine mitgeben - da hast mehr davon .

Das für mich krasseste was ich in dem Wahnsinn erlebt habe (ziemlich am Anfang ) nach dem OFF kam dann eine Nachricht ungefähr so

ich habe viel nachgedacht , es tut mir so leid wie ich dich behandelt habe, ich sehe nun vieles anders und ich möchte uns zurück, bitte lass uns gemeinsam daran arbeiten , bitte melde dich , ich liebe Dich so sehr . (so ähnlich war das)

ich habe ungefähr nach 14h zurück geschrieben , da ich vorher keine Möglichkeit hatte , meine Antwort war ungefähr so

Danke für das was du geschrieben hast, ich vermisse dich auch - wenn das wirklich so ist wie du schreibst, würde ich mich freuen wenn wir uns in Ruhe zusammen setzen um zu reden

Die Antwort kam innerhalb von 5 Minuten und war ungefähr so:

Was willst du von mir , lass mich endlich in Ruhe mit deinem Psychoscheiß - schreib mich nie mehr an , ich bin und werde jetzt endlich glücklich in meinem Leben und das ohne dich - du bist einfach nur Krank

baaaaaammmmmm kann sich jeder ausmalen wie gut es mir ging - ich war fix und fertig. So etwas in der Art und Weise macht dinge mit einem , die man sich nie hätte vorstellen können.

Was danach immer folgt ist ja auch bekannt.



//

so , vielleicht möchte ja der eine oder andere auch seine Erfahrungen teilen

04.02.2023 15:22 • x 2 #1


T
Kenne ich alles sehr gut.

Hat sich bei mir allerdings schlagartig verändert, als ein alter Ex und neuer Weißer Ritter auf den Plan trat.

Im Moment bin ich in dieser Phase in der es sich endgültig anfühlt. Sie hat sich vor Weihnachten noch ne neue Nummer gemacht, sich für ihn entschieden, seitdem kein Kontakt. Kenne ich auch schon alles, allerdings hat das schon neue Dimensionen, dass ist ja das verrückte, dass ich das immer noch so schreibe und ich Hoffnung aus meinen Worten lese. Gleichzeitig, ist es jetzt in 10 Jahren fast die längste Phase ohne Kontakt in der Qualität.

04.02.2023 16:42 • x 1 #2


A


Der Borderliner / die Borderlinerin nähert sich wieder

x 3


BitteNichtHauen
@Survivor_

Hey... Du hast ja meinen Thread durchgelesen soweit ich weiß, dennoch bin ich da nicht so viel drauf eingegangen.
Wir haben uns 4 mal getrennt, 5 wenn man eine kleine Trennung von 3 Tagen mitzählt.

Alle Annährungsversuche kamen immer von ihr.
Sie hat sich wohlbemerkt immer aus dem Nichts getrennt.
Wohlbemerkt muss ich erwähnen, das sie mich immer binnen wenigen Stunden direkt auf
allen Kanälen blockiert hat und ich nicht mal ne Chance hatte, sie zu erreichen.

Ihre Annährungsversuche (und kommenden Versöhnungen) kamen immer von ihr.
Immer nachdem es mir ein bisschen besser ging, als hätte sie eine Voodoopuppe von mir und würde es fühlen,
wenn ich mich von ihr distanziere.

Sie hat mich nach jeder Trennung ganz zufällig irgendwann entblockt und angeschrieben.
Ich Ko-Abhängiger, verliebter und gleichzeitig traumagebundender Kerl bin immer drauf eingegangen.
Schließlich wollte ich nie die Trennung.
Meine Ex ist übrigens eine der stillen Sorte (Quiet BPD) und alles wirkte immer relativ auf Augenhöhe und harmonisch.

Es ging immer darum, das sie alles bereut, sich ändern will, nicht weiß was sie tut und auch nicht weiß, warum sie sich immer trennt, ich vermisse dich, mir kann man nicht verzeihen und und und...

Relativ ähnlich wie bei anderen.
Zitat von Survivor_:
ich habe viel nachgedacht , es tut mir so leid wie ich dich behandelt habe, ich sehe nun vieles anders und ich möchte uns zurück, bitte lass uns gemeinsam daran arbeiten , bitte melde dich , ich liebe Dich so sehr .


So einen Text habe ich fast 1:1 schon bekommen von ihr... 2 mal.
Lustiger Weise habe ich noch Screenshots davon, da ich dies meiner Mutter geschickt habe.

Ach so... Und bei den Trennungen war sie ähnlich abwertend wie bei dir...
Auch ähnliche Worte... Ich sei ein Narzisst, A.Loch, ein Psycho etc.

04.02.2023 19:23 • x 2 #3


D
Lasst es mal gut sein . Hakt es ab

04.02.2023 19:36 • x 4 #4


S
Zitat von BitteNichtHauen:
@Survivor_ Hey... Du hast ja meinen Thread durchgelesen soweit ich weiß, dennoch bin ich da nicht so viel drauf eingegangen. Wir haben uns 4 mal getrennt, 5 wenn man eine kleine Trennung von 3 Tagen mitzählt. Alle Annährungsversuche kamen immer von ihr. Sie hat sich wohlbemerkt immer aus dem Nichts getrennt. ...


Dito , obwohl ich sagen muss, das ich die ersten beiden male extrem hinterher gelaufen bin , rückblickend habe ich mich zusätzlich zu den Schmerzen die ich damals empfunden habe noch on top verletzt denn was kam , eine eiskalte Abfuhr erst mal. Aber interessant , das sich deine BL auch immer gemeldet hat und initiative ergriffen.

Das mit den Blockieren kenne ich (seitdem ) sowas kannte ich bis dahin in meinem Leben gar nicht und es hat mich extrem fertig gemacht - dann hing ich zusätzlich noch die ganze Zeit am Handy um zu schauen ob ich wieder end blockiert werde - also 100% vereinnahmt obwohl es zu ende war. Manchmal wurde ich ein paar Mal end blockiert ohne Kontakt aufnahme , dann wieder blockiert. Als ich Sie in der kurzen Phase mal genau darauf angesprochen habe , meinte Sie - Sie hat sich nichts mehr gewünscht als das ich es jetzt endlich verstanden habe das wir zusammen gehören und Sie mir damit immer eine Chance geben wollte das ich Sie kontaktieren kann. (was ich nicht gemacht habe , deswegen wurde ich wieder blockiert) Als ich dann gesagt habe , und warum hast du mich dann wieder blockiert , meinte Sie nur naja du warst noch nicht so weit .... ja genau, iss klar...

Zitat:
Ihre Annährungsversuche (und kommenden Versöhnungen) kamen immer von ihr.
Immer nachdem es mir ein bisschen besser ging, als hätte sie eine Voodoopuppe von mir und würde es fühlen,
wenn ich mich von ihr distanziere.

Ja, das Gefühl hatte ich auch - fand ich teilweise schon creepy .... Immer wenn ich aus dem Tal der Leiden wenigstens ein paar Meter raus kam - Zack Kontakt....


Zitat:
Es ging immer darum, das sie alles bereut, sich ändern will, nicht weiß was sie tut und auch nicht weiß, warum sie sich immer trennt, ich vermisse dich, mir kann man nicht verzeihen und und und...

Und als ich darauf nicht mehr eingestiegen bin , war das neueste ich hatte Zeit zum Nachdenken , ich kann nicht mehr , es tut mir so so leid und ENDLICH ist mir bewusst geworden , wie sehr ich dich permanent verletze - bitte rede mit mir ...

Wenn ich dann wieder im Netz war bzw. darauf angesprungen bin und Sie auf diesen Satz angesprochen habe , meinte Sie allen ernstes - naja das stimmt schon was ich da geschrieben habe ABER ich muss ja nur so sein durch dein Verhalten... WTF welches Verhalten denn ? Also letztendlich alles wieder umgedreht...


Zitat:
Ach so... Und bei den Trennungen war sie ähnlich abwertend wie bei dir...

Auch ähnliche Worte... Ich sei ein Narzisst, A.Loch, ein Psycho etc.


Rückblickend unglaublich , damals einfach nur extrem verletzend. Aber fast auch dankbar - denn genau diese Sprüche waren es die mich dazu gebracht haben mir professionelle Hilfe zu holen - am Anfang mit dem Wunsch einer Diagnose - war echt soweit das ich das alles geglaubt habe. ...

Wenn es nicht so traurig wäre , wäre dieses ganze schon fast lustig...

04.02.2023 19:39 • x 1 #5


S
Zitat von Dark_Cloud:
Lasst es mal gut sein . Hakt es ab

Ich denke , der eine oder andere hat das auch schon sehr gut geschafft.

Ich habe lange gebraucht , um an den Punkt zu kommen.

Genau, das ist nämlich die Lösung Abhaken und gut ist - so einfach die Lösung ist, so schwer ist es dennoch wenn man in dieser Dynamik ist das zu schaffen.

04.02.2023 19:40 • #6


BitteNichtHauen
Zitat von Survivor_:
Genau, das ist nämlich die Lösung Abhaken und gut ist

Stimmt natürlich, doch keiner von uns hat leider noch nicht abgeharkt, sonst wären wir nicht mehr hier und würden unser Leid teilen...

Vor allem diese Angst und Hoffnung zugleich ist was einen zusätzlich killt.
Ich habe sie überall blockiert, bin umgezogen, hab ne neue Nummer etc.
Alles, damit sie mich nicht erreichen kann und trotzdem hoffe ich in sehr schwachen Momenten,
das sie sich irgendwie meldet.

Aber dies geht auch vorbei.

04.02.2023 20:01 • x 2 #7


Peet
Zitat von Dark_Cloud:
Lasst es mal gut sein . Hakt es ab



Hilfreich, den Schalter würde ich gerne finden....

04.02.2023 20:47 • x 1 #8


Milly85
Zitat von Survivor_:
Was willst du von mir , lass mich endlich in Ruhe mit deinem Psychoscheiß - schreib mich nie mehr an , ich bin und werde jetzt endlich glücklich in meinem Leben und das ohne dich - du bist einfach nur Krank

Damit hält sie sich nur selbst den Spiegel vor. Das wird 100% jemand so schon mal zu ihr gesagt haben. Und deshalb hat sie es dir jetzt gesagt, damit sie es quasi „weitergeben“ kann.
ich habe STÄNDIG solche Menschen in meinem Leben. Auch Narzissten fühlen sich gerne mal von mir angezogen.

egal ob Beziehung oder Freundschaft - es sind OFT (!) immer dieselben Menschen. Da muss ich noch an mir arbeiten, damit ich da von vornherein einfach einen Riegel davonschiebe.

es hilft einfach nur blockieren…

04.02.2023 20:53 • x 4 #9


S
Zitat von Milly85:
Damit hält sie sich nur selbst den Spiegel vor. Das wird 100% jemand so schon mal zu ihr gesagt haben. Und deshalb hat sie es dir jetzt gesagt, ...


ja richtig - irgendwann habe ich diese Gefühle weggeschoben als Sie mir solche Dinge gesagt hat und versucht das nüchtern aufzunehmen / und tatsächlich viele viele Momente sind mir dann absolut anders vorgekommen ab dem Moment ab dem ich das nicht persönlich genommen habe .

das ist nur ein Beispiel aber mir hat es viel geholfen in solchen Momenten sie so zu sehen als würde Sie einfach nur mit sich selbst reden

04.02.2023 20:57 • x 2 #10


CrashmakeR
Zitat von Survivor_:
Wenn ich dann wieder im Netz war bzw. darauf angesprungen bin und Sie auf diesen Satz angesprochen habe , meinte Sie allen ernstes - naja das stimmt schon was ich da geschrieben habe ABER ich muss ja nur so sein durch dein Verhalten... WTF welches Verhalten denn ? Also letztendlich alles wieder umgedreht...


3D Schach vom Feinsten.

05.02.2023 03:44 • x 1 #11


W
Zitat von Survivor_:
Meist gab es immer vier , fünf Tage komplett Ruhe , inklusive Blockieren , end-Blockieren bla bla bla

Dann ging es los mit

* MISS YOU
* I LOVE YOU
* THINK ABOUT U

wenn ich darauf nicht reagiert habe (auch weil ich es teilweise nicht konnte)

* Gott sei Dank bin ich dich los , du warst es nie wert .
* Ich bin nun frei und kann endlich mein Leben leben .
* Du bist einfach nur zu bemitleiden -
* Melde dich nie wieder

usw usw


Das wird nun zwar kein erhellender Beitrag werden, aber ich möchte doch einmal sagen: Heute laufen viele Dinge ja reichlich anders, werden analysiert, seziert, benannt, pathologisiert.
Zu meiner Zeit fiel ein solches Verhalten einfach unter den Begriff kindisch oder pubertär (weil es eben tatsächlich dem Verhalten eines Kindes bzw. eines noch sehr Jugendlichen entspricht). Und damit hatte es sich. Dass man mit einem (emotionalen) Kindchen keine ernsthafte Beziehung führen kann, versteht sich von selbst. Darüber muss auch nicht lange gerätselt werden.
Eher frage ich mich: Warum da überhaupt länger als meinetwegen zweimal mitspielen?

05.02.2023 03:58 • x 4 #12


VictoriaSiempre
Was ich absolut nicht verstehe - und das meine ich nicht bösartig! Sondern ich frage mich das wirklich! - ist folgendes.

Wenn jemand so sicher ist, das der Partner/die Partnerin Borderliner/in war: Warum wird nicht mehr darauf geguckt, weshalb ICH auf so einen Menschen derartig anspringe? Warum wird über zig Threads (und damit meine ich nicht nur diesen, sondern auch die unzähligen z. B. Narzisstenthemen) der Partner/die Partnerin seziert und seltenst über eigene Anteile und Bedürfnisse diskutiert und nachgedacht?

Ich verstehe schon, dass es hilfreich ist, zu erkennen, dass man nicht als Einzige/r so doof (sorry, ist flappsig) war, auf so jemanden reinzufallen. Sowas tut sicher gut und einen Austausch darüber halte ich auch für wichtig.

Aber sollte das Ziel nicht sein, sich selber mal zu hinterfragen? Was hat dazu geführt, dass ich mich in so eine „Opferrolle“ begeben konnte und warum komme ich da nicht raus?

Dieses „ist halt wie ne Dr0ge“ mag ja sein. Aber aus jeder Sucht muss man selber raus kommen. Oder eben auch nicht…

05.02.2023 04:11 • x 4 #13


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber sollte das Ziel nicht sein, sich selber mal zu hinterfragen? Was hat dazu geführt, dass ich mich in so eine „Opferrolle“ begeben konnte und warum komme ich da nicht raus?

Dieses „ist halt wie ne Dr0ge“ mag ja sein. Aber aus jeder Sucht muss man selber raus kommen. Oder eben auch nicht…


Der S. ist/war halt oft Bombe.
Viel zu wenig thematisiert, geht es oft nur darum. Gibt nur kaum wer zu.
Erst wenn der S. grottig wird oder das Gehirn über den Trieb wieder waltet, schaffen viele wirklich den Absprung.

05.02.2023 07:53 • x 1 #14


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum wird nicht mehr darauf geguckt, weshalb ICH auf so einen Menschen derartig anspringe?

Scheint mir sehr menschlich zu sein, erst einmal alles verstehen zu wollen - wenn nicht sogar ein evolutionär bedingtes Grundbedürfnis. Denn erst wenn ich den anderen “durchschaut” habe, kann ich mich ja meinen eigenen Gründen fürs Einsteigen auf ihn widmen.

Geht mir ganz genauso, obwohl da keine Diagnostizierten dabei waren, lediglich “normal gestörte.” Aber selbst wenn ich den Grund herausfinden will, warum ich mich von jemandem entliebt und schlussendlich getrennt habe, muss ich mir ja sein Verhalten, mein Verhalten und dann dialektischerweise die gemeinsame Dynamik anschauen.

Langer Rede kurzer Sinn: Es hilft zu wissen, ob der Tiger sich duckt, weil er zum Sprung ansetzt oder weil er sich müde zum Schlafen legt. Danach kann ich mein Handeln ausrichten.

05.02.2023 08:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag