4

Ex Freundin nähert sich an

L
Hallo Leute!

Wie viele andere auch, wurde ich von meiner Freundin verlassen...
Das ganze ist jetzt 5 Wochen her und ich versuche mich kurz zu halten!

Ich bin 24 und Sie ist 20..
Kennengelernt haben wir uns beim Feiern. Sie hat mich dann mit zu sich Nachhause genommen. Wir haben dann ungefähr 4 Stunden lang über alles mögliche geredet, bis wir dann S. hatten. Es war eine wirklich schöne Nacht!

Habe mich dann 4 Tage später bei Ihr gemeldet und seitdem haben wir eigentlich jeden Tag zusammen verbracht. Habe jeden Tag bei Ihr geschlafen, obwohl Sie nur eine 1 Zimmer Wohnung hatte. Bin also fast seit dem ersten Tag bei ihr eingezogen.
Wir hatten zwei wirklich wunderbare Jahre zusammen, bis wir uns für eine gemeinsame Wohnung entschieden haben.
Wir haben uns dann oft über banale Dinge gestritten und drüber diskutiert. Mit der Zeit schlich sich bei uns der Alltag ein und man selbst wurde immer fauler. Ich habe vieles als selbstverständlich gesehen und mich kaum um die Beziehung bemüht, weil Sie mir immer wieder sagte, sie könne niemals mit mir Schluss machen...Habe nicht viel mit ihr unternommen und habe immer Nein gesagt, wenn sie z.B mal was Trinken wollte. Ich war einfach nicht mit mir selbst zufrieden und hatte kein richtiges Selbstbewusstsein, weswegen ich ungerne unter Leute gegangen bin.
Ich weiß dass es ein ganz großer Fehler war, der schließlich auch zur Trennung führte..

Nachdem sie die Trennung ausgesprochen hat, bin ich zu meinen Eltern gezogen und habe dort 3 Wochen verbracht. Mittlerweile bin ich wieder in der Wohnung, da ich es bei meinen Eltern nicht mehr ausgehalten habe...

Wir sind beide den ganzen Tag unterwegs und sitzen nur Abends zusammen auf der Couch.
Klar ist die Situation nicht einfach, aber wir können trotzdem normal reden und verstehen uns auch super gut!

Nun ist es so, dass Sie seit einer Woche eine neue 1 Zimmer Wohnung hat. Leider fehlt ihr das Geld für Möbel und somit hat Sie noch nicht alles zusammen. Theoretisch könnte Sie schon dort wohnen und schlafen, lebt aber weiterhin bei mir.
Ich habe Ihr dabei geholfen, Ihre Sachen in die neue Wohnung zu bringen und habe mich auch um alles andere gekümmert, wie Strom und Internet. Man muss dazu sagen, dass ich ein gutmütiger Mensch bin und mich irgendwie noch für Sie verantwortlich fühle. Da ihr auch kaum jemand hilft und Sie nicht wirklich Ahnung hat, wie das alles funktioniert, habe ich mich dafür bereit erklärt.

Nun ist es so: Wenn wir Abends auf der Couch sitzen, kommt es öfters vor, dass Sie mich ärgert und mich kitzelt, sich in meinen Arm legt und mit mir kuschelt, oder meine Hand nimmt und streichelt.

Kann mir einer sagen wie ich das deuten soll? Ich hab ja nichts dagegen und finde es auch schön, weil es mir gefehlt hat, aber ich will mir keine Hoffnungen machen....

Vielen Dank!

27.02.2017 11:59 • #1


unbel-Leberwurst
Willst Du sie denn wirklich zurück?

27.02.2017 13:38 • x 1 #2


A


Ex Freundin nähert sich an

x 3


L
Na klar will ich Sie zurück! Natürlich nicht sofort, ich weiß ja dass man dafür Geduld braucht.
Ich weiß nur halt nicht wie Ihre Gefühle für mich sind, will Sie auch nicht fragen um Sie nicht weiter unter Druck zu setzen...
Zu Beginn der Trennung hat Sie mir noch unmissverständlich klar gemacht, dass ich mir keine Hoffnung machen soll und Ihre Gefühle Ihr sagen dass das Immoment nicht klappen kann...

27.02.2017 13:49 • #3


unbel-Leberwurst
Was ihr da macht, ist nichts halbes und nichts ganzes...

Den grössten Gefallen tust Du Dir durch einen Kontaktabbruch. Dann kann sie sich überlegen, ob sie Dich vermisst.
So geht das nämlich nicht.

27.02.2017 14:06 • x 1 #4


L
Das ist ja auch mein Plan. Das Problem ist nur, dass ich Ihr versprochen habe am 05.03 Ihre Schlafcouch abzuholen, da Sie ja leider keinen hat, der Ihr dabei hilft. Sollte Sie jetzt bis zum 05.03 in Ihre Wohnung gehen, werde ich mich natürlich nicht bei ihr melden bis dahin. Erst nach dem Tag kann ich dann mit einer Kontaktsperre beginnen.

27.02.2017 14:14 • #5


H
Du willst wissen was los ist? Dann frag sie doch, was los ist. Was heißt hier sie unter Druck setzen, es macht dich wahrscheinlich irre, nicht zu wissen was sie wirklich empfindet. Warum quälst du dich damit? Erwarte aber nicht, dass du eine klare Antwort erhalten wirst.
Für mich gibt es da drei Möglichkeiten.

1. Sie will wieder mit dir zusammenkommen und sagt es klar und deutlich.
-- Darauf kannst du dann auch aufbauen und dann hat die Beziehung eventuell auch noch ne Chance.
2. Es kommen so wischi waschi Aussagen a la Ich liebe dich zwar noch, aber [bla bla]
-- Abhaken, ist ne freundliche Umschreibung für nein, aber ich möchte dich trotzdem noch warmhalten.
3. Sie sieht keine Zukunft mehr und macht das deutlich klar.
-- Erst recht abhaken.

Ich sag das zwar nicht gerne, aber ich glaube dass da nichts mehr geht und sie dich eher in der Friendzone halten will. Ich finde es auch nicht gut, dass du ihr nach der Trennung noch hilfst, wenn sie nicht alleine klar kommt dann ist das ihr Problem und nicht deins. Schau, dass du selber wieder auf die Beine kommst, allein das ist nach einer Trennung schon schwer.

Alles Gute und viel Kraft

27.02.2017 14:17 • x 2 #6


L
Danke für die Hilfe!

Aber ich werde mich an den Rat von Leberwurst halten und den Kontakt dann erstmal abbrechen.

27.02.2017 14:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag