1291

Borderlinerin trennt sich

Pascal90
Zitat von Pascal2020:
Hallo zusammen, ich habe meine Geschichte in einem eigenen Thema geschildert, denke aber, dass dies hier der bessere Platz ist. Meine Ex Freundin hat kein Diagnostiziertes BLS. Jedoch hat Sie ADHS und ich habe das Gefühl, dass auch Sie zu BL tendiert. Ich weiß der Text ist lang, aber vielleicht könnt Ihr es euch in einer Ruhigen Minute durchlesen. Da ich Momentan nach 6 Monaten Trennung vollkommen im Eimer bin und mich kaum noch aus dem Bett quälen kann, wollte ich mir hier einmal Rat holen. Meine Geschichte: Ich bin 25 Jahre alt und absolut sportverrückt. Meine ...


Grüß dich mein Namensvetter
Kann dir nur das sagen was du nicht hören möchtest aber melde dich nicht mehr.Du musst anfangen zu heilen was du nur so schaffen kannst.Ich habe von 9 monaten trennung 8 keinen Kontakt mehr und es ist gelegentlich immernoch heftig.

Du hast viel versucht und jetzt heißt es akzeptieren was natürlich schwer ist wenn man noch voller Liebe ist.Oft ist es auch das verletzte ego.

Sag dir dies.
Wer dich vermisst,wird sich melden.
Wer dich will,sagt es.
Wer Interesse hat,zeigt es.
Wer all das nicht tut,ist deine Zeit nicht wert.

Reicht das sie weiß du wolltest die Trennung nicht.Wenn das nur einer nicht will kannst du noch 10 Briefe schicken.Es kommt nicht an.Gönn dir viel Ruhe und fahr mal vielleicht etwas an schöne Orte. Davon gibt es in Deutschland genug.Bin einfach an die Nordsee und das tat so gut.Was ich sagen will.Setz den Fokus auf dich und dein Wohlbefinden. Wenn du es nicht alleine schaffst hol dir professionelle Hilfe. Musste ich auch.
Kopf hoch.Es wird besser.Die zeit regelt.Versuche nur nicht in dem Schmerz zu verweilen.

05.06.2020 12:49 • x 1 #826


Zweizelgänger
Hallo erstmal,
tut mir leid, dass du sowas durchleben musstest.
Zu deinen Fragen bzw. deiner Geschichte.
Zitat von Pascal2020:
Ich wünschte ich könnte Sie zurück gewinnen, zumal es nun so scheint al ginge es Ihr zum ersten mal psychisch richtig gut.
Ich wünschte Sie wäre nun auch für mich da, in meiner schweren Zeit.

Beides falsch !
Glaube nicht, dass es ihr tatsächlich psychisch besser geht.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ohne Therapie wird sie das nicht schaffen.
Sie wäre auch nie für dich da, geht nicht.

Zitat von Pascal2020:
Was kann ich tun damit es mir selbst besser geht, aber dass ich auch ggf. die Beziehung retten kann.

Du kannst nur dich selbst retten.
Erster Schritt - auf keinen Fall die Beziehung retten.
Dann verarbeiten. Wird vermutlich eine schwere und lange Aufgabe werden.

Alles Liebe

05.06.2020 19:13 • #827


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


Zweizelgänger
@Pascal2020
Ach nochwas.
Höre dringend mit dem zuviel trinken auf..!.!
Du bist noch jung und kannst dir damit wirklich alles kaputt machen.
Dein Gehirn merkt sich das und wird irgendwann anfangen schlechte Gefühle mit Trinken verbinden.
Nicht gut!

Übrigens ob es schlau oder richtig ist hier deine Geschichte zu erzählen, musst du unteranderem @Pascal90 fragen.

Ich persönlich halte deine Geschichte für so gravierend, dass ich dein Thema eher in deinem eigenen bearbeiten würde.
Allerdings müsstest du dazu natürlich auch lesen und schreiben...

05.06.2020 22:59 • x 1 #828


Pascal90
Och du @Zweizelgänger wer sich erhofft hier durch die vielen Seiten und menschen die das Thema eventuell noch verfolgen mehr Resonanz zu erfahren der soll das liebend gerne machen.

Aber ich glaub auch ein eigenes Thema für seine Situation wär besser wenn es so wie bei mir länger dauert kann man da besser alles verfolgen.

Wer weiß ob ich mich nicht doch zwischendurch nochmal auskotzen muss

05.06.2020 23:45 • x 1 #829


Zweizelgänger
Morgen Pascal,
Zitat von Pascal90:
Aber ich glaub auch ein eigenes Thema für seine Situation wär besser wenn es so wie bei mir länger dauert kann man da besser alles verfolgen.

Wer weiß ob ich mich nicht doch zwischendurch nochmal auskotzen muss

Das war halt auch meine Gedanken.

Zum einen liest man sich eher in ein
Thema ein oder schaut es überhaupt an, wenn es nicht schon X Seiten hat und zum anderen, haben wir dir hier ja Ruhe gelassen, damit du dich auch wieder auf dich konzentrieren kannst und dich nicht immer wieder mit dem Thema beschäftigen musst.
Es ist ja doch was anderes, wenn wieder die Lampe leuchtet, dass jemand in deinem Thema geantwortet hat.

Außerdem ist die Geschichte von Pascal2020 ja doch recht lange (zeitlich) und dadurch auch sehr komplex.

Ich hoffe dir geht es inzwischen gut und du lebst wieder.
Ich hab deine SMS gelesen....
Mir geht's ähnlich wie dir, allerdings laufe ich meiner Ex in letzter Zeit öfter über den Weg. Macht es nicht wirklich besser bisher, aber vielleicht verarbeite ich so noch alte Reste.

Allles Liebe

06.06.2020 08:08 • #830


P
Vielen Dank für eure Antworten.
Natürlich ist es nicht das, was ich mir erhofft habe, aber es öffnet mir wieder die Augen, dass es das beste ist loszulassen.
Es wird ein harter und langer Kampf werden, aber es wird sich bestimmt auszahlen und bessere Zeiten werden kommen.
Ich werde das ganze am besten in einem eigenen Thema anpacken, da habt Ihr denke ich recht.

Ich werde auch zu gegebenener Zeit den kompletten Thread hier mal durchlesen, vielleicht sind ja einige gute Ratschläge dabei

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft

06.06.2020 10:03 • #831


Zweizelgänger
Zitat von Pascal2020:
Hallo zusammen,

Ich habe mich dazu entschlossen mir hier in diesem Forum anonym Hilfe zu holen, da ich es alleine einfach nicht mehr schaffe.

Du solltest in deinem Thema dann eben auch etwas schreiben, da du dann nach oben rutscht und auch gefunden wirst.

Alles Liebe

06.06.2020 10:19 • #832


Pascal90
Zitat von Zweizelgänger:
Morgen Pascal,

Das war halt auch meine Gedanken.

Zum einen liest man sich eher in ein
Thema ein oder schaut es überhaupt an, wenn es nicht schon X Seiten hat und zum anderen, haben wir dir hier ja Ruhe gelassen, damit du dich auch wieder auf dich konzentrieren kannst und dich nicht immer wieder mit dem Thema beschäftigen musst.
Es ist ja doch was anderes, wenn wieder die Lampe leuchtet, dass jemand in deinem Thema geantwortet hat.

Außerdem ist die Geschichte von Pascal2020 ja doch recht lange (zeitlich) und dadurch auch sehr komplex.

Ich hoffe dir geht es inzwischen gut und du lebst wieder.
Ich hab deine SMS gelesen....
Mir geht's ähnlich wie dir, allerdings laufe ich meiner Ex in letzter Zeit öfter über den Weg. Macht es nicht wirklich besser bisher, aber vielleicht verarbeite ich so noch alte Reste.

Allles Liebe


Jap genau @Pascal2020 .

Hier sind viele hilfreiche Antworten.Und wenn du deinen eigenen Thread aufmachst komm ich auf jedenfall rüber und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

@Zweizelgänger
Ja ich Lebe wieder im Gegensatz zu vorherDennoch merke ich das ich noch echt miese tage habe.Das geht dann teils immernoch so weit das ich zum Handy greifen könnte und ohne Überlegung schreiben will.Dann fahr ich wieder runter und sehe das es nichts bringen würde.Aber trotzdem krass für mich nach der zeit jetzt.Will das garnicht mehr.Ist ja eindeutig Geschichte aber ich brauche das ja nicht zu erklären.Noch ein paar Tassen im Schrank fehlen

Du hast aber auch die sch. am Schuh mensch.Garnicht toll ihr so oft über den weg zu laufen aber kannst dich ja nicht einschließen. Kommst du denn wenigstens relativ schnell wieder runter dann oder reißt es alte wunden wieder auf?

Da bin ich dann doch wieder zufriedener damit nie wieder was von meiner gehört zu haben oder geschweige denn sie zu sehen.Das würde wieder richtig knallen bei mir.Obwohl ich echt viel an meinen mustern gearbeitet habe hab ich noch nen ungesunden Bezug zu ihr.Wie schaut das bei dir aus?

Ps: Ja das mit meinem Thema und ruhe von neuen Nachrichten hat auch sehr gut getan.Danke das ihr da (insbesondere du) ein Auge drauf hattet.Ich ertappe mich aber auch dabei das es mir gut tut anderen zu schreiben die auch diese Art von Beziehung hatten.Ich habe irgendwie einen Bezug dazu bekommen hier einen Austausch und gleichgesinnten zu haben.Trotzdem immer mal wieder pause von diesem Forum ist denke ich für jeden gut.

Dir auch alles Liebe

06.06.2020 13:25 • x 2 #833


Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
Du hast aber auch die sch. am Schuh mensch.Garnicht toll ihr so oft über den weg zu laufen aber kannst dich ja nicht einschließen. Kommst du denn wenigstens relativ schnell wieder runter dann oder reißt es alte wunden wieder auf?

Naja, ich hatte so zumindest die Möglichkeit his ein paarmal den Mittelfinger entgegenzuhalten wenn sie an mir, zum Glück nur, an mir vorbeifährt.
Einer Begegnung mit ihr und gemeinsam mit ihrem Typen wäre ich aber auch nicht abgeneigt.
Könnte ihm vielleicht auch mal die Augen öffnen

Ja es geht dann aber schon gleich wieder.
Trotzdem erinnere ich mich in letzter Zeit oft an das Lebensgefühl das ich zu der Zeit hatte. Ob das jetzt unbedingt mit den Begegnungen zu tun hat, ist schwer zu sagen.
Es war nämlich ein wirklich gutes Gefühl, das seltsame daran ist, dass eben das Gefühl nicht zu ihrem Handeln gepasst hat, aber ich irgendwie das gesehen habe, was sie nach außen verkauft hat.

Unglaublich verwirrend eigentlich, da ja das nicht zusammengepasst hat und ich deshalb glaube, dass man deshalb in so einen seltsamen Strudel gerät.

Man glaubt erstmal das was einem verkauft wird, merkt dann aber mit der Zeit, dass das Verhalten eigentlich nicht dazupasst, dann geraten die Gefühle langsam durcheinander und wenn dann endgültig Schluss ist, steht mal komplett vor einem Durcheinander im Kopf und Emotionen.
Klassisches Der Kopf sagt nein, das Herz sagt ja Ding.

Braucht man sich nicht wundern, dass es länger dauert bis man da wieder alles zusammenbringt.

06.06.2020 20:21 • x 1 #834


E
Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben @zweizelgänger.

Seitdem ich das Zimmer meiner Ex hier endlich in ein Schlafzimmer umgewandelt habe, träume ich wieder öfter von ihr. Komischerweise sind die Träume stets sehr angenehm - also da ist halt auch nur ein positives Lebensgefühl präsent, das mich mal mit ihr verband. Im RL hingegen möchte ich wirklich nix mehr mit ihr zu tun haben - nachdem wir zusammen gezogen waren, war es nämlich bald vorbei mit dem positiven Lebensgefühl.... Meinerseits besteht da null Vertrauen mehr.

Ach so und ein wichtiges Ding in der Beziehung: Partner/in entschuldigt sich evtl mal für irgend etwas, aber es schwingt keinerlei Gefühl mit. Dafür aber theaterreife melodramatische Gesichtsausdrücke. Das muss man auch erstmal mitbekommen u dauert eine Weile.

06.06.2020 20:29 • x 1 #835


E
@Pascal90 Ich habe manchmal auch Anflüge davon, sie kontaktieren zu wollen. Aber ich tue es nicht. Halte dir vor Augen, dass dir immer nur Abwertung oder Idealisierung entgegen schlagen wird u du nie wirst vertrauen können. Vor allem nicht auf emotionale Stabilität: Einmal bist du der Superheld, an den entsprechende Erwartungen gestellt werden, und dann aber wieder der letzte A. Ist man Ex geht's eher um's Warmhalten und/oder Spiegelung, die Ex unbedingt von dir braucht. Es wird aber niemals um dich gehen.

06.06.2020 20:40 • x 1 #836


Pascal90
Das ist echt hart was das energie gekostet hat. Und das immernoch zum teil.Genau das merke ich auch.Man blendet gelegentlich den Mist der da war komplett aus und hat diese süße zärtliche person vor Augen .Ich muss mir dann regelrecht den Kopf waschen und das wieder hervorrufen. Habe auch immernoch kein Interesse an anderen Frauen. Das hat mich nachhaltig so geprägt. Einerseits bin ich traurig alleine zu leben.Andererseits halt auch auf nichts neues einlassen. Dabei glaube ich das der Absprung erst komplett zu schaffen ist wenn ich mich neu verlieben kann.Ich würde momentan sehr gerne wissen wie sie auf mich reagieren würde mittlerweile aber neee.Ich bin emotional noch zu nah dran.Das problem ist ich habe noch liebe für sie übrig.Das hab ich letzte Woche erst noch gemerkt als mir noma paar Tränen kamen.

06.06.2020 21:24 • x 3 #837


Zweizelgänger
Naja es ist eben wie ein Schauspiel.

Es gibt eben eine perfekte Welt (wie ungerne ich inzwischen dieses Wort perfekt benutze...), den Anspruch selbst perfekt zu sein und Perfektion vom Partner (is ja eben kein Partner sondern Gespiele oder Mitspieler) zu erwarten, was aber niemals geht, weil eben keiner perfekt ist oder sein kann und dann dadurch die Welt nichtmehr perfekt ist, wodurch man natürlich selbst nicht perfekt ist, aber ja eigentlich fast, wäre da nicht der unperfekte Mitspieler, der schuld ist, dass jetzt nichts mehr perfekt ist.

So nächster bitte.

06.06.2020 21:36 • #838


Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
.Das problem ist ich habe noch liebe für sie übrig.

Bist du dir da sicher, dass es Liebe für Sie ist, oder ist es doch eben diese Figur die sie verkörpert hat und diese Welt die dir verkauft wurde.

Ist es nicht die Welt, die du dir gewünscht hast und das Gefühl, sie gefunden zu haben und so angekommen zu sein..?

Ist es also deine Welt oder ihre, um die du weinst (ich übrigens auch...) ?

Ist es eine reale Welt oder nur der Traum davon, das Schauspiel..?

06.06.2020 21:41 • x 2 #839


Pascal90
Zitat von Zweizelgänger:
Bist du dir da sicher, dass es Liebe für Sie ist, oder ist es doch eben diese Figur die sie verkörpert hat und diese Welt die dir verkauft wurde.

Ist es nicht die Welt, die du dir gewünscht hast und das Gefühl, sie gefunden zu haben und so angekommen zu sein..?

Ist es also deine Welt oder ihre, um die du weinst (ich übrigens auch...) ?

Ist es eine reale Welt oder nur der Traum davon, das Schauspiel..?


Genau damit triffst du es auf den Punkt. Diese Frage habe ich mir oft gestellt und tu es noch.Recht hast du in jedem Fall. Es war meine Welt die ich als unsere sah.Ich habe halt nie richtige liebe erfahren und das war in meinem Kosmos die ultimative liebe.Aber eben halt nur meine liebe.Ich weiß halt nicht wer sie wirklich ist was es mir schwer macht zu deuten ob meine liebe verblendet war oder nicht.

Deswegen juckt es mir gelegentlich so sehr in den fingern.Zu wissen ob es die Person war oder ein eigenes Defizit was mich so an sie gebunden hat.sowohl als auch denke ich .Es ist halt schwer.Ich vermisse wohl hauptsächlich Geborgenheit und Zuneigung die ich mit ihr assoziiere.Auf dem Thron sitzt sie bei mir zwar nicht mehr aber einen großen Stellenwert hat sie für mich immernoch. Bin aber auch immernoch dabei mich neu zu ordnen.Gerade erst Sitzungen bei der psychologin verlängert da ich echt noch etwas zu tun habe um den selbstwert zu steigern usw.Man kann nur so schnell rückschritte machen wenn man nicht aufpasst.Ich merke wie fragil das Gerüst ist was ich bis jetzt aufgebaut habe.

06.06.2020 23:56 • x 1 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag