57

Brauche dringend Rat! Psychologie Frauen

pepatty
Zitat von thegirlnextdoor:
Da hatte er es noch nicht erwähnt, erst später. Beim Rest stimme ich dir absolut zu, wobei man natürlich nicht weiß ob es nicht ein Ausbruchsversuch war, der am Gaslighting durch ihren Ex gescheitert ist. Alles denkbar. Ob sie ihn wirklich nur als Rebound wollte, weiß man nicht, aber natürlich ist ...

Hast ein thump up, aber wo ließt Du etwas das erklären würde worin die Misshandlung besteht?
Er schreibt lediglich in seinem zweiten Text: Ich wollte lediglich von Außenstehenden wissen, wie ich einen lieben Menschen davor schützen kann, in ihr Unglück zu rennen, denn derzeit scheint sie nicht Zurechnungsfähig zu sein.
Das klingt mir ohne eindeutige Benennung worin ihr Unglück besteht, nach einem Hineindichten solcher Umstände, um das eigene Handeln zu rechtfertigen.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Btw. Dem zu rettenden Mädel der Begierde Unzurechnungsfähigkeit zu unterstellen ist eine hervorragende Sache, wenn man edle Absichten auf Augenhöhe im Schilde führt.

12.08.2022 21:38 • x 2 #31


T
@pepatty
Zitat von calvini_an:
aber trotz allem bin ich ein Mensch dem nicht alles am A.... Vorbei geht und der dabei zusieht wie jemand in die Arme eines Frauenschlägers rennt. Womöglich noch wegen mir, weil ich wohl irgendwas falsch gemacht habe.

Hier hatte er es geschrieben...
Ich ging daher davon aus, dass die Bekannte zu ihrem prügelnden Ex zurückgegangen ist. (?)

12.08.2022 21:54 • #32


A


Brauche dringend Rat! Psychologie Frauen

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von calvini_an:
Das Tool habe ich, um zu wissen, wer seine Nase in mein Leben steckt.

… das Leben, das Du auf Instagram postest, für Hans und Franz sichtbar?

Zitat von thegirlnextdoor:
Hier geht es um häusliche Gewalt und einen jungen (?) Menschen, der sich Vorwürfe macht und Angst hat, an etwas Schuld zu sein,

Lt. Profil ist er 34, für mich hat er keinen Welpenschutz mehr.

Zitat von thegirlnextdoor:
und gerade mit Missbrauchsbeziehungen ist das eine ganz komplizierte und schwierige Sache.

Wo kommt denn die "Idee" der Missbrauchsbeziehung her? Ich hab da nichts von gelesen, sondern nur, dass sie (wegen ihrer Trennung?) durch den Wind ist, das der Ex/Next sich vor Kummer besäuft und sie vermutlich wieder mit ihm zusammen ist. Ihre Sache.

Klar könnte man sensibler antworten, aber die Art und Weise, wie der TE hier schreibt, läßt mich daraus schließen, dass er eher der robuste Typ ist. Da muss er auch einstecken können.

Trotzdem hier meine Einschätzung, deckt sich mit vielen anderen: Die Frau war (oder wurde) getrennt, hat mal so geguckt, was sie noch an alten Kontakten hat und ihren Marktwert getestet. Nicht mehr, nicht weniger - passiert.

12.08.2022 21:59 • x 4 #33


pepatty
Zitat von thegirlnextdoor:
@pepatty Hier hatte er es geschrieben... Ich ging daher davon aus, dass die Bekannte zu ihrem prügelnden Ex zurückgegangen ist. (?)

Verstehe.
Klingt aber schon eigenartig, so irgendwann nebenbei in einem Nebensatz fallengelassen.
Auch freies Hineininterpretieren?

Für Klarheit würde es sorgen wenn er erklärt, ob das von ihm nur eine freie Herbeileitung ist, oder ob sie ihm das konkret erzählt hat.
Ohne klare Fakten kann auch nicht klar geantwortet werden.

12.08.2022 22:11 • x 3 #34


P
Hi Calvini
hui, da bist du in die Nähe eines Wespennestes gekommen. Gleich mehr dazu.
Vorneweg die Info, daß du auch die sogenannte Ignorier Funktion hast. Du kannst User gezielt 'ignorieren'. Dann werden dir deren Beiträge nicht mehr angezeigt. Lediglich in Zitaten anderer sieht man Ausschnitte . Dies nur als Hinweis, da deine Nerven verständlicherweise blank liegen.

Jetzt zu deiner Situation. Eine Frage zum Verständnis:
Zitat von calvini_an:
Leider war mein Leben damals zu chaotisch, um sie zu schützen lies ich den Kontakt langsam versiegen.


Bedeutet dies, daß sie damals schon mit dem Typen zusammen war?

An anderen Stellen hast du eigentlich die Antworten bereits gegeben.
Zitat von calvini_an:
Ist sie nur verwirrt, aus Mitleid oder Liebe beim Ex?


weder noch. Es wurde von anderen schon angedeutet, daß es eigene Dynamiken in mißbräuchlichen Beziehungen gibt. Die haben nichts mit Liebe oder Mitleid zu tun sondern mit speziellen Formen der Abhängigkeit.
Sie selber hat es so formuliert
Zitat von calvini_an:
Sie hänge nicht an ihm, aber an den Erinnerungen.


Zitat von calvini_an:
weil Freunde ihr sagten dass er sie vermisst etc.


Zitat von calvini_an:
und sie Angst vor neuem hätte.


Ein gesunder, stabiler Mensch freut sich über den Kontakt mit dir und über eure gute Beziehung. Ihr macht es Angst. Das liegt aber in ihr und in ihrer Geschichte. Da kannst du gar nichts für.
Zitat von calvini_an:
innerhalb von Stunden bin ich ihr völlig egal?


ganz im Gegenteil. An ihrem Insta Verhalten siehst du ja, daß sie den ihr möglichen und verkraftbaren Kontakt zu dir hält. Alles andere ist ihr - zur Zeit - zuviel.
Nicht, daß sie sich nicht auch etwas anderes wünschen würde. Da ist sie aber nicht.
Und wie es bereits mehrfach erwähnt wurde, muß sie selber da raus wollen. Jeder 'Rettungsversuch', den sie nicht wirklich will, führt zu oft dazu, daß entsprechende Menschen zurück zu ihren Peinigern gehen. Schließlich war nicht alles schlecht.
Die Menge und Vielfalt vorhandener Ängste ist unglaublich. Das wirkt erschreckend erfolgreich und lange. Sehr perfide.

Von daher auch aus dieser Perspektive: Du kannst nicht wirklich viel machen außer dich selber stärken, schützen und dich mit dem Thema auseinandersetzen. Das hat dir @thegirlnextdoor bereits gut erklärt.

Ich finde es persönlich unglaublich stark und ebenfalls zu selten, daß Menschen ein Herz haben und helfen wollen. Behalte deine Einstellung. Sie ist ein kostbares Gut.

12.08.2022 22:33 • x 3 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag