57

Brauche dringend Rat! Psychologie Frauen

C
@pepatty Mann. DU hast Sendepause, wenn du schon nicht richtig lesen kannst! Ich habe keine Hoffnungen, weil ich nie gesagt habe, dass ich eine Beziehung mit dieser Frau will! Hast du langeweile?

Was kümmert es dich, welche Tools ich in meinem Handy habe! ICH finde es Hilfreich und es ist RECHTLICH nicht illegal. Nicht alles ausm Darknet ist verboten! Ich bitte dich höflichst, spar dir das Klugsch.rn jetzt. Bitte, Danke

12.08.2022 20:41 • x 1 #16


ElGatoRojo
Wenn du immer so drauf bist wundert mich garnichts

12.08.2022 20:44 • x 4 #17


A


Brauche dringend Rat! Psychologie Frauen

x 3


T
Zitat von calvini_an:
Mir ist auch bewusst, dass ich mit dieser Frau keine Beziehung will, aber trotz allem bin ich ein Mensch dem nicht alles am A.... Vorbei geht und der dabei zusieht wie jemand in die Arme eines Frauenschlägers rennt. Womöglich noch wegen mir, weil ich wohl irgendwas falsch gemacht habe.

Oh je, das klingt wirklich nicht gut. Damit wird der Hintergrund deiner Besorgnis noch klarer.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir das enorm zusetzt...

Zum Einen ist sehr gut, dass du dir für dich selbst im Klaren bist und sagst, du weißt, dass du eine Beziehung mit ihr nicht mehr wollen würdest. Diese Klarheit ist wichtig.

Zum Anderen... gib dir nur nicht die Schuld! Sehr viele gehen nach der Trennung nochmal zum Ex zurück. Das hat sicher nichts mit einem Fehler deinerseits zu tun. Viele probieren es noch einmal... zweimal... und gerade Opfer häuslicher Gewalt kommen im Speziellen ganz schlecht von ihren Peinigern los.
Sich innerlich aus einer echten Missbrauchsbeziehung zu befreien, ist enorm schwierig und verlangt Betroffenen alles ab. Es dauert für viele sehr lange bis sie das wirklich hinter sich lassen können.

Doch, wie gesagt... all das hat nichts mit dir zu tun. Fühle dich bitte nicht schuldig, denn das bist du nicht.

12.08.2022 20:47 • x 1 #18


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du immer so drauf bist wundert mich garnichts

Muss dieses ganze Nachtreten sein..? Hier geht es um häusliche Gewalt und einen jungen (?) Menschen, der sich Vorwürfe macht und Angst hat, an etwas Schuld zu sein, woran er sicherlich nicht schuld ist... ich habe in dieser Lage Verständnis für ein etwas angespanntes Nervenkostüm, wenn man da auch noch als Stalker und unreif bezeichnet wird...

12.08.2022 20:48 • x 1 #19


S
Man hätte hier jetzt ewig lange herum schreiben können. Aber du hast die Kurzfassung und einzig richtige Antwort hier bekommen: kümmere dich um deinen eigenen Mist (und vor allem darum, warum du den Retter für eine Frau spielen willst, die dich nicht will ). Alles andere ist nur toxischer Mist.

Also man hätte es netter formulieren können, aber die Kurzfassung: Spiel nicht den Hero und lass es einfach.

Und übrigens: das Gegenteil von gut, ist gut gemeint ich glaub dir mein Wort von diesem selbstlosen Rettungsversuch. Du kannst nur das NEIN nicht akzeptieren.

12.08.2022 20:50 • x 3 #20


C
@thegirlnextdoor Danke Danke Danke. Du bist ein sehr wertvoller Mensch. Nicht viele besitzen solch eine Empathie heutzutage.

GENAU darum geht es mir, ich will sie von dort Befreien, damit ich abschließen kann, gewissheit habe dass es ihr seelisch wieder gut geht und dass wir dann unserer Wege gehen können. Vielen Lieben Dank nochmal. Wie gesagt, du bist ein Goldstück

12.08.2022 20:50 • #21


C
@SabineWien Ihr seid bemittleidenswert. Genau darum ist die Welt so ein hässlicher Ort geworden. 8 Milliarden Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Was du glaubst oder nicht, ist mir Schnuppe. Ich weiß wohl am besten was ich akzeptiere oder nicht. Gerade als Frau solltest du mehr Verständnis dafür haben, wenn so eine Mistkreatur Eier gegen eine Frau hat. Als Mann ist es meine Pflicht, sie aus den Fängen dieses Untiers zu befreien.

12.08.2022 20:53 • #22


T
Zitat von calvini_an:
GENAU darum geht es mir, ich will sie von dort Befreien, damit ich abschließen kann, gewissheit habe dass es ihr seelisch wieder gut geht und dass wir dann unserer Wege gehen können.

Ich kann das so gut nachvollziehen, ich verstehe deine Gefühle.
Doch leider hat SabineWien Recht... das kannst du nicht.
Du kannst niemanden retten, der nicht gerettet werden will... und gerade mit Missbrauchsbeziehungen ist das eine ganz komplizierte und schwierige Sache.

So schmerzhaft und schlimm es für dich ist... auch ich kann dir leider nur raten, loszulassen.
Deine Bekannte muss die Hilfe selbst wollen... aktiv um Hilfe bitten und innerlich dazu bereit sein, diesen Schritt zu gehen. Sonst wird ihr gar niemand helfen können.

Es ist nicht deine Aufgabe... vor Allem dann nicht, wenn sie es nicht möchte.

Sei jetzt gut zu dir, mache dir bewusst, dass nicht du derjenige bist, der sie so behandelt... und versuche, innerlich damit abzuschließen.

12.08.2022 20:54 • x 2 #23


T
@calvini_an ich stimme dir zu, dass die Welt mit mehr Empathie ein besserer Ort für alle wäre. Das ist leider wahr.
Doch... ich würde dir dringend empfehlen, dich über Missbrauchsbeziehungen zu belesen, wenn das Thema dir so schwer zusetzt, und dich ein wenig mit der Gefühlslage und emotionalen Innenwelt von Opfern häuslicher Gewalt vertraut zu machen.
Jemanden aus so einer Situation zu befreien, ist leider schwieriger als du dir das vorstellst.... es sei denn derjenige möchte es selbst unbedingt und ist innerlich wirklich bereit dazu, gerettet zu werden.
Das scheint hier leider nicht der Fall zu sein.

Alles, was dir bleibt ist ggf. kriminelle Handlungen bei der Polizei anzuzeigen - also falls du live mitbekommen solltest wie deine Bekannte verprügelt oder misshandelt wird.
Doch sehr viel mehr Möglichkeiten hast du hier nicht...

12.08.2022 20:58 • #24


ElGatoRojo
Zitat von calvini_an:
denn derzeit scheint sie nicht Zurechnungsfähig zu sein.

Mag sein oder auch nicht. Aber ernsthaft - sie aus ihrem Milieu zu retten mag dir Bedürfnis sein. Daher prüfe aus Eigenschutz, ob du cool und nervenstark genug dafür bist. Trotz etwas Darknet.
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier geht es um häusliche Gewalt und einen jungen (?) Menschen, der sich Vorwürfe macht und Angst hat, an etwas Schuld zu sein, woran er sicherlich nicht schuld ist...

Ist er nicht schon 34 laut seinem Profil hier?

12.08.2022 21:01 • x 3 #25


pepatty
Zitat von calvini_an:
Ihr seid bemittleidenswert. Genau darum ist die Welt so ein hässlicher Ort geworden. 8 Milliarden Menschen, aber keine Menschlichkeit. ...Gerade als Frau solltest du ... wenn so eine Mistkreatur Eier gegen eine Frau hat. Als Mann ist es meine Pflicht, sie aus den Fängen dieses Untiers zu befreien.

Halleluja

12.08.2022 21:05 • x 2 #26


ElGatoRojo
Zitat von calvini_an:
wenn so eine Mistkreatur Eier gegen eine Frau hat. Als Mann ist es meine Pflicht, sie aus den Fängen dieses Untiers zu befreien.

Dann schwinge hier nicht so kräftige Reden, sondern fang damit an. Aber kalkuliere vorher dein Risiko. Und mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass sie vielleicht andere Vorstellungen hat. Denn warum ist sie denn eigentlich zu ihrem brutalen Ex zurück?

12.08.2022 21:09 • x 2 #27


Unterwegs
Zitat von calvini_an:
Sie sagte mir, dass sie es doch noch mit dem Ex versuchen will, weil Freunde ihr sagten dass er sie vermisst etc. und sich deshalb nur betrinkt blablabla (Mitleid erhaschen) und dass sie LEIDER nicht 2 Partner haben kann und sie Angst vor neuem hätte

Wie kommt man denn von diesem Text zu diesem:
Zitat von calvini_an:
davor schützen kann, in ihr Unglück zu rennen, denn derzeit scheint sie nicht Zurechnungsfähig zu sein

Sie hat dir gesagt, dass sie es wieder mit dem Ex probieren will. Nichts aus deinem Eingangspost deutet daraufhin, dass der Ex sie misshandelt.
Oder hab ich was überlesen?

Sie war 7 Jahre mit ihrem Ex zusammen, hat die Beziehung offensichtlich nicht überwunden und ist jetzt wieder zurück.

Für dich natürlich bitter, da sie dich (auch wenn du’s nicht hören willst) kurz für ihr Ego gebaucht hat.
Hat sich direkt den nächsten gesucht, der sie bespaßt.

Aber wie kommt man da auf Unzurechnungsfähig, nur weil sie zurück zum Ex ist?

Schließe mit der Sache ab und lass sie ziehen.
Keiner hat sie gezwungen zurück zum Ex zu gehen.

Und vielleicht beim nächsten mal hellhörig werden, wenn sich jmd. nach 7 Jahren aus der Versenkung wieder meldet und sich kürzlich vom Ex getrennt hat. Ist doch klar, dass man da nur als Rebound dient.

12.08.2022 21:19 • x 3 #28


T
Zitat von Unterwegs:
Nichts aus deinem Eingangspost deutet daraufhin, dass der Ex sie misshandelt.
Oder hab ich was überlesen?

Da hatte er es noch nicht erwähnt, erst später.

Beim Rest stimme ich dir absolut zu, wobei man natürlich nicht weiß ob es nicht ein Ausbruchsversuch war, der am Gaslighting durch ihren Ex gescheitert ist.
Alles denkbar.
Ob sie ihn wirklich nur als Rebound wollte, weiß man nicht, aber natürlich ist die Gefahr in einer solchen Konstellation prinzipiell immer gegeben, erstrecht, wenn es sich nicht um eine Missbrauchsbeziehung mit Ausbruchsversuch handelte. (Was wahrscheinlich in den meisten Fällen auch eher nicht der Fall ist).

Wie gesagt, abgesehen davon leider vollste Zustimmung... der Weg wird hier nicht weiterführen.

Sie ist allem Anschein nach freiwillig zum Ex zurück, was sie innerlich dazu gebracht hat, weiß man natürlich nicht... doch es ist auch irrelevant, das Ergebnis bleibt hier trotzdem das Gleiche.

12.08.2022 21:23 • x 2 #29


Phasepunch
Meine subjektive Meinung war, dass ich ihr Verhalten unreif finde (zu den bis dahin gegebenen Infos deinerseits).
Du hast gefragt wie du es deuten sollst. Ich hab meine Meinung geschrieben.

Weiterhin habe ich nur gefragt was dir die App aus dem darknet bringt. Ohne jegliche Wertung.
Wenn dich das so triggert, ist es nicht mein Problem.

Ich hab dir eine Antwort auf deine Frage gegeben, ich habe eine zweite Frage gestellt.

12.08.2022 21:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag