57

Brauche dringend Rat! Psychologie Frauen

C
Hallo ihr Lieben:

Kurzer Background dazu:
Vor 7 Jahren lernte ich ein Mädel kennen. Wir verstanden uns gut, hatten lange Kontakt. Wir entwickelten Gefühle füreinender. Leider war mein Leben damals zu chaotisch, um sie zu schützen lies ich den Kontakt langsam versiegen. Vor 1 Monat schrieb mir dieses Mädl aus heiterem Himmel mitten in der Nacht.

Sofort waren alle Gefühle wieder da, wir telefonierten Stundenlang, haten viel Kontakt und 2 Wochen später Dateten wir uns.

Bereits zu Anfang erzählte sie mir, dass sie erst seit 2,5 Monaten getrennt ist, dies veraebeitet. Sie hänge nicht an ihm, aber an den Erinnerungen. Daher will sie langsam machen.

Als wir uns trafen, war sie Anfangs zurückhaltend aber schon bald wurde sie nervös, suchte Körperkontakt, wollte mich nicht gehen lassen und sie küsste mich sehr oft. (Ich machte nie den ersten Schritt, aus Respekt vor ihrer Lage) Sie sagte mir, dass sie jetzt erst recht verwirrt ist, nicht weiß was sie will etc. konnte sich an jedes Detail von mir erinnern undsagte mir dass sie mich nie vergessen hat. Am Tag darauf hatten wir nochmals einen tollen Tag. Auch am nächsten Tag wollte sie mich treffen.

1 Stunde vor dem Treffen, kam eine Nachricht dass ihr diese Gefühle für mich zu viel sind, wir sollten uns nicht mehr sehen. Die Wochen darauf, fragte sie alle 2-3 Tage wie es mir geht, ab und an Telefonierten wir für 2 Stunden (ich blieb neutral, zeigte meinen Schmerz nicht. Wollte nicht needy wirken)
Sie war auch jeden Tag mehrmals auf meinem Instagram Profil (habe eine App ausm Darknet die zeigt dir das alles an.)

Sie sagte mir, dass sie es doch noch mit dem Ex versuchen will, weil Freunde ihr sagten dass er sie vermisst etc. und sich deshalb nur betrinkt blablabla (Mitleid erhaschen) und dass sie LEIDER nicht 2 Partner haben kann und sie Angst vor neuem hätte.

Seit heute hat sie meine Nummer gelöscht (sehe Profilbild und Info nicht mehr, aber wann sie Online ist.) Bei Instagram löscht sie mich aber nicht, ist auch immer innerhalb einer Minute die erste die meine Story ansieht, nachdem ich sie poste.

Wie soll ich das Ganze deuten? Ist sie nur verwirrt, aus Mitleid oder Liebe beim Ex? Warum verhält sie sich so, und warum will sie mich erst nicht verlieren und innerhalb von Stunden bin ich ihr völlig egal? Versteht das irgendwer?

10.08.2022 21:37 • #1


Phasepunch
Wie alt seid ihr?

Für mich klingt es so als wäre sie mit ihrem Ex noch nicht fertig und nun geht sie zurück. Eigentlich garnicht so verwirrend. Klingt eher unreif.

Ich würde dir raten die Sache zu vergessen, dich nicht am wieso aufzuhängen und deinen Weg weiter zu gehen...


P.s. Die App aus dem darknet bringt dir...was?

10.08.2022 21:44 • x 3 #2


A


Brauche dringend Rat! Psychologie Frauen

x 3


B
Hallo, willkommen hier.

Also nach 7 Jahren, dann plötzlich aus heiterem Himmel so needy? Was hat das mit Psychologie zu tun?

10.08.2022 21:44 • x 1 #3


aquarius2
Warum willst du sie analysieren? Sie sagt sie will es mit dem Ex noch Mal versuchen. Warum gehst du auf ihre Kontaktversuche ein?
Lass sie doch deine Stories angucken, wenn es ihr Spass macht. Sie findet sich vielleicht interessant, aber mehr als deine Stories ansehen will sie nicht, oder?

10.08.2022 21:46 • #4


ElGatoRojo
Für sie eben eine Adresse aus der Erinnerung - und siehe da, er sprang an und machte, was er sollte. Für die Übergangsmomente.

10.08.2022 21:48 • x 4 #5


B
@ElGatoRojo Kenn ich. Keine Psychologie von Nöten.

Jetzt mal ehrlich? Was gibt dir diese Frau? Ist sie so mysteriös? Nein, denn du verfolgst sie?!

10.08.2022 21:49 • #6


aquarius2
Wie wäre es mit sie hat dich kontaktiert, weil sie es könnte, da sie deine Nummer noch hatte und ihr langweilig war und sie nichts besseres zu tun hat.
Manche haben kein Problem damit auf Leute zuzugehen auch wenn seit Jahren kein Kontakt mehr besteht.

10.08.2022 21:51 • x 1 #7


pepatty
Wie soll ich das Ganze deuten?
Ach Herrje, zwei Stalker stalken sich gegenseitig.
Tue Dir selbst einen Gefallen, bevor Sitzungen beim Psychologen nötig werden.
Blocke sie auf allen Plattformen. Lösche ihre Telefonnummer und lösche das Tool aus dem Darknet, bevor es Dich wieder in Versuchung bringt.
LG

12.08.2022 20:12 • x 2 #8


C
Jetzt ist aber dann genug. Ich wollte lediglich von Außenstehenden wissen, wie ich einen lieben Menschen davor schützen kann, in ihr Unglück zu rennen, denn derzeit scheint sie nicht Zurechnungsfähig zu sein. Es geht dabei um einen Denkenden und Fühlenden Menschen. Und ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch lustig zu machen, mit Wörtern wie Stalker, unreife etc. um Euch zu werfen, ohne dass Ihr weder sie noch mich kennt? Ist das der Sinn dieser Seite? Verzweifelte Menschen an den Pranger zu stellen und Euren Frust hier abzulassen? Na schönen Dank auch. Stellt sich die Frage, wer hier unreif ist. Danke für nichts.

12.08.2022 20:23 • x 2 #9


pepatty
Zitat von calvini_an:
Jetzt ist aber dann genug. ...

Nur weil Dir die Antworten nicht gefallen, bedeutet das nicht, dass man sich über Dich lustig macht.
Du willst sie doch nur beschützen und besorgst Dir ein Tool aus dem Darknet um sie auszuspionieren? - Über die Zurechnungsfähigkeit würde ich nochmal genau nachdenken.
Suchst Du hier Hilfe, bzw. ehrliche Meinungen, oder Absolution?

12.08.2022 20:30 • x 1 #10


T
Ich fand die Kommentare auch etwas harsch... Sicher, für viele hier ist das die 322. Geschichte, die sich ähnlich liest, aber für den TE ist es vielleicht das erste Mal, dass ihm so etwas passiert ist, und er ist verwirrt und bittet um Hilfe. Da ist ein echter Mensch auf der anderen Seite des Bildschirms...

@calvini_an für mich klingt es leider einfach danach als ob deine alte/neue Flamme ihre Beziehung noch nicht verarbeitet hat, was so kurz nach der Trennung kein Wunder ist.

Vielleicht wollte sie den Absprung wirklich schaffen... etwas Neues beginnen... und vielleicht hatte sie dich da wirklich im Hinterkopf und hat all die Jahre über immer wieder an dich gedacht... so etwas gibt es.

Aber leider sieht es so aus als ob sie mit den Gefühlen für ihren Ex noch nicht abgeschlossen hat... und dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als das momentan so zu akzeptieren.

Wer weiß, vielleicht erinnert sie sich ja schon kurz nach dem Comeback wieder daran, dass es gute Gründe für die Trennung gab... vielleicht meldet sie sich noch einmal bei dir.

Du solltest dann (falls du noch Interesse hättest) auf jeden Fall klar stellen, dass du so ein Hin und Her nicht noch öfter mitmachen wirst... das nächste Mal sollte sie sich dann schon sicher sein, dass die Beziehung innerlich auch wirklich beendet ist.

12.08.2022 20:32 • x 3 #11


C
Wo steht dass ich das Tool WEGEN IHR BESORGT HABE? Das Tool habe ich, um zu wissen, wer seine Nase in mein Leben steckt. Die Welt ist nicht mehr Rosarot, besser man weiß bescheid als man läuft blind durchs Leben. Mir ist auch bewusst, dass ich mit dieser Frau keine Beziehung will, aber trotz allem bin ich ein Mensch dem nicht alles am A.... Vorbei geht und der dabei zusieht wie jemand in die Arme eines Frauenschlägers rennt. Womöglich noch wegen mir, weil ich wohl irgendwas falsch gemacht habe.

12.08.2022 20:34 • x 1 #12


C
Vielen Lieben Dank an thegirlnextdoor für diesen überaus Hilfreichen, ausfbauenden und tollen Rat. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast alles zu lesen und zu antworten. Ja leider war das die erste Erfahrung als solche für mich. Neben den Sorgen die ich mir um sie mache, fühlt man sich natürlich hintergangen, schmutzig und wertlos ein wenig. Daher suchte ich auch zum ersten Mal bei fremden um Rat...

12.08.2022 20:36 • x 1 #13


pepatty
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer weiß, vielleicht erinnert sie sich ja schon kurz nach dem Comeback wieder daran, dass es gute Gründe für die Trennung gab... vielleicht meldet sie sich noch einmal bei dir.

Jetzt mache ihm noch Hoffnungen.

12.08.2022 20:36 • x 2 #14


pepatty
Zitat von calvini_an:
Wo steht dass ich das Tool WEGEN IHR BESORGT HABE? ....

Wo steht, dass es eine gesunde Handlungsweise (rechtliche Aspekte mal außen vor) ist, so ein Tool zu benutzen?

12.08.2022 20:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag