darius
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
ich habe zuletzt viel versucht meine letzten zwei ernsthaften Beziehungen zu reflektieren und dabei ist mir eine schaurige Ähnlichkeit aufgefallen.
Beide meiner Ex-Freundinnen haben eine ältere Schwester die stets eher bodenständig und heimatverbunden ist (früh Kinder & Haus usw.). Die älteren Schwestern haben auch beide ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Meine Ex-Freundinnen sind eher karriereorientiert und wollen reisen und Dinge erleben. Sie haben auch beide ein eher schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter, machen ihnen Vorwürfe für die Art der Erziehung und dass sie benachteiligt werden und wurden. Meine Ex-Freundinnen sind beide nun knapp 30 Jahre alt. Zu ihrem Vater ist das Verhältnis sehr gut, er ist definitiv eher die Bezugsperson, war aber in beiden Fällen oft nicht da, weil er viel gearbeitet hat.
Leider findet man, wenn man danach googelt ausschließlich Ergebnisse von Männern die Probleme mit ihrer Mutter haben. Das bekannte Muttersöhnchen. Was es aber für Auswirkungen für Frauen hat wenn sie von ihrer Mutter vernachlässigt werden ist mir noch immer schleierhaft.
Mich würde zudem auch interessieren warum ich solche Frauen scheinbar anziehe. Und was das mit mir macht.
Ich würde mich freuen falls sich jemand mit dem Thema schon mal befasst hat und vielleicht ein paar Links zum lesen oder sowas hat.
Beste Grüße,
Darius