55

Brauche nen Rat

A
Vielleicht sucht er nur nach einem Menschen, bei dem er sich täglich ausheulen kann.

24.06.2021 22:06 • x 3 #31


G
Zitat von Pfirti:
Bevorstehender Jobwechsel, seiner Schwester geht's nicht gut und Oma gerade verstorben


Das sind aber alles seine alleinigen Baustelle. Ihr kennt euch ja erst ganz kurz du bist da ja noch gar nicht involviert

24.06.2021 22:07 • x 1 #32


A


Brauche nen Rat

x 3


P
Zitat von BlueApple:
Wie sind denn eure WhatsApp Konversationen? Nur oberflächlich? Tiefgründig? Dreht es sich nur um ihn und seine Sorgen?

Zu Beginn war es anders.. Mittlerweile ist sein Schreibverhalten oberflächlich, es dreht sich nur um ihn und wenn er mir fragen stellt sind diese auch oberflächlich...

24.06.2021 22:09 • #33


Error
Zitat von Pfirti:
Ja so hatte ich ihm dies mitgeteilt und nun der tägliche Kontakt seinerseits... Bevorstehender Jobwechsel, seiner Schwester geht's nicht gut und er kümmert sich oft um sie, seine Oma ist vergangene Woche verstorben


Das sind alles Baustellen, deren Abarbeitung / Verarbeitung ein lieber Mensch an der Seite kein Hindernis darstellen dürfte.... im Gegenteil.

24.06.2021 22:10 • x 1 #34


A
Zitat von Pfirti:
Zu Beginn war es anders.. Mittlerweile ist sein Schreibverhalten oberflächlich, es dreht sich nur um ihn und wenn er mir fragen stellt sind diese auch oberflächlich...

Du merkst doch deutlich, dass er sich von dir entfernt. Warum vergeudest du dein Leben für die Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht einmal anders wird.Oder wartest du, dass er dich aufgibt?
Wovor hast du Angst?

24.06.2021 22:14 • x 1 #35


P
Zitat von Angi2:
Du merkst doch deutlich, dass er sich von dir entfernt. Warum vergeudest du dein Leben für die Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht einmal anders wird.Oder wartest du, dass er dich aufgibt?
Wovor hast du Angst?

Angst habe ich keine. Würde es sehr schade finden wenn man keinen Kontakt mehr haben würde, jedoch habe ich ihm ja gesagt er soll sich Zeit nehmen. Gerade bin ich ja an dem Punkt wo ich mich frage, wie lange diesen Zustand bewahren, deswegen habe ich in dieses Forum geschrieben... Hoffnung habe ich, ja, weil er täglich schreibt... Kenne es eigentlich so, das man bei keinem vorhandenen Interesse den Kontakt einstellt... Das waren meine Erfahrungen bisher...

24.06.2021 22:23 • #36


Hola15
Zitat von Pfirti:
Angst habe ich keine. Würde es sehr schade finden wenn man keinen Kontakt mehr haben würde, jedoch habe ich ihm ja gesagt er soll sich Zeit nehmen. ...

Es gibt leider genügend die einen warm halten wollen. Wer weiß was da im Hintergrund noch so ist. Andere Optionen? Eine Ex die noch präsent ist oder er sich noch nicht lösen kann?, etc.
Auf das tägliche Schreiben würde ich nicht so viel geben. Vielleicht fühlt er sich gerade nur einsam oder ihm ist langweilig. Aber richtig verliebt scheint er nicht zu sein. Tut mir leid das so klar zu sagen.

24.06.2021 22:30 • x 1 #37


BlueApple
Zitat von Hola15:
Das sehe ich eben genauso. Klar kann es mal schwere Zeiten geben, in denen nicht so viel geht. Aber gerade am Anfang findet sich doch immer ein Weg ...

Und da hast du Bock drauf? Nee, oder? Überlege mal, der ändert sich nach 6 Wochen schon so drastisch.... Wer weiß welche Überraschungen er nach 6 Monaten für dich parat hat.
Hör auf über WhatsApp zu antworten. Scheinbar bist du ein guter Mülleimer für ihn, wo er seinen Ballast entsorgen kann. Aber wahrscheinlich war's das auch. Sei dir dafür bitte zu schade

24.06.2021 22:55 • x 2 #38


B
mir passiert gerade exakt dasselbe, nur bin ich in der anderen Rolle..also der Mann, der sich gerade aufgrund vieler Baustellen distanziert..
ich hab irgendwie keine Kraft und Ressourcen, mich um sie zu kümmern, ich will es halt aber auch nicht beenden..S. haben wir derzeit seit einem Monat nicht..aber klar weiss ist, dass sie sich fragt, was Sache ist, und ich weiss halt auch wirklich nicht, wann ich wieder mehr Kraft habe....andererseits will ich sie auch nicht abschiessen...schei. Situation...

24.06.2021 22:56 • x 1 #39


NiHe
Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass SCHREIBEN wirklich null Aussagekraft hat und einem wirklichen Kennenlernen, nämlich im wahren Leben, eher im Wege steht. Erstens, weil ein paar getippte Zeilen kein Invest, sondern eher lapidarer Zeitvertreib sind, zweitens, weil du ihm damit jederzeit sehr leicht zur Verfügung stehst und somit an Reiz verlierst und drittens, weil er allein durch das Geschreibe denkt, er würde dich bereits kennen, weshalb es keinen wirklichen Grund mehr gibt, dich zu treffen.

Wenn er mit dir reden will, muss er sich schon mit dir treffen! Verkauf dich doch nicht so unter Wert und klammer dich nicht an den virtuellen Ministrohhalm, der überhaupt keine Bedeutung hat.

25.06.2021 01:37 • x 2 #40


P
Zitat von BlueApple:
Hör auf über WhatsApp zu antworten. Scheinbar bist du ein guter Mülleimer

Das bin ich mir auch am überlegen... Ob ich einfach nicht mehr antworten werde...

Zitat von Bro37:
ich hab irgendwie keine Kraft und Ressourcen, mich um sie zu kümmern,

Danke das du mir als betroffener eine andere Sicht aufzeigst.

Zitat von Bro37:
habe....andererseits will ich sie auch nicht abschiessen...schei. Situation...

Warum nicht? Trefft ihr euch noch? Schreibst du ihr auch nur oberflächlich? Vielleicht bekomme ich dadurch noch ne andere Sichtweise... Momentan sehe ich es leider so, wie hier alle schreiben...

Zitat von NiHe:
Wenn er mit dir reden will, muss er sich schon mit dir treffen! Verkauf dich doch nicht so unter Wert und klammer dich nicht an den virtuellen Ministrohhalm, der überhaupt keine Bedeutung

Danke für deine Worte!

25.06.2021 06:33 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag