55

Brauche nen Rat

P
Hello
ich habe vor 1,5 Monaten einen tollen Mann kennen gelernt. Haben uns sehr oft gedatet und uns auch schon geküsst und gekuschelt. Er hat momentan sehr viele Baustellen in seinem Leben. Vor zwei Wochen war ihm dann alles zu viel. Ich habe ihn gefragt ob ihm das mit uns auch zu viel ist. Er bejahte dies, woraufhin ich wissen wollte wie wir verbleiben werden. Er hat sich dazu nicht wirklich geäußert. Nur so ein gestammel. Ich hab ihm gesagt das er sich Zeit nehmen soll bis er wieder nen klaren Kopf hat und sich dann gerne bei mir melden kann. Gemeldet hat er sich direkt am nächsten Tag und seither täglich jedoch kam es zu keinem weiteren Treffen. Ich hab leider schon ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt weswegen ich Angst habe verletzt zu werden. Meint ihr ich soll dran bleiben oder was würdet ihr mir raten? Ich verstehe nicht weshalb wir Kontakt haben wenn ihm doch eigentlich alles zu viel ist. Ich hatte gedacht Abstand und Zeit für ihn würde ihm gut tun und dann kann er sich ja melden wenn er bereit für ein Treffen ist.

24.06.2021 20:30 • #1


L
Ich würde mich an deiner Stelle nicht für S. benutzen lassen. Ich frage mich immer wieder was manche Frauen von solchen wollen .. wahrscheinlich ist es nur das Aussehen .

24.06.2021 20:34 • x 1 #2


A


Brauche nen Rat

x 3


P
Wir hatten doch bisher keinen S....

24.06.2021 20:34 • x 2 #3


L
Zitat von Pfirti:
Wir hatten doch bisher keinen S....


Sei froh darüber

24.06.2021 20:35 • #4


C
Grundsätzlich würde ich die Finger vom Mann lassen, der bereits in den ersten paar Wochen kalte Füße bekommt. Kann natürlich auch sein, dass du zu verbindlich wurdest (würde mich bspw. auch unter Druck setzen/abschrecken).

Musst du wissen was du daraus machst, aber von einer SMS-Freundschaft würde ich definitiv abraten. Wird das Wochenende kein Date von ihm auf die Beine gestellt, winke winke.

24.06.2021 20:39 • x 2 #5


C
Zitat von Luminous:
Sei froh darüber

Weil bei S. ja nur einer davon profitiert oder wah?

Klingt sehr verkrampft. Sonst hätte sie in den sechs Wochen vielleicht zumindest ne tolle Nacht mitgenommen, wie wärs damit?

24.06.2021 20:40 • x 2 #6


L
Zitat von Pfirti:
Gemeldet hat er sich direkt am nächsten Tag und seither täglich jedoch kam es zu keinem weiteren Treffen

Meldet er sich denn meistens von sich aus oder bist du die treibende Kraft?

24.06.2021 20:41 • x 3 #7


Error
Zitat von Pfirti:
Er hat momentan sehr viele Baustellen in seinem Leben. Vor zwei Wochen war ihm dann alles zu viel.

Du kannst nur abwarten

Zitat von Pfirti:
Ich hab ihm gesagt das er sich Zeit nehmen soll bis er wieder nen klaren Kopf hat und sich dann gerne bei mir melden kann. Gemeldet hat er sich direkt am nächsten Tag und seither täglich jedoch kam es zu keinem weiteren Treffen. Ich hab leider schon ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt weswegen ich Angst habe verletzt zu werden.

Aus meiner Sicht hast Du gut reagiert und jetzt ist er am Zug, daran wirst Du erkennen, ob es wirklich nur an seinen Baustellen liegt, oder ob er Dich nur hinhalten will.
Gib auf Dich acht damit Du nicht wieder verletzt wirst.

Zitat von Pfirti:
Ich verstehe nicht weshalb wir Kontakt haben wenn ihm doch eigentlich alles zu viel ist.

Scheinbar mag er doch mit Dir schreiben, halt erstmal unverbindlich.

Zitat von Pfirti:
Ich hatte gedacht Abstand und Zeit für ihn würde ihm gut tun und dann kann er sich ja melden wenn er bereit für ein Treffen ist.

Das ist die richtige Einstellung um Dich selber zu schützen.


Zitat von Luminous:
Ich würde mich an deiner Stelle nicht für S. benutzen lassen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Zitat von Luminous:
Ich frage mich immer wieder was manche Frauen von solchen wollen .. wahrscheinlich ist es nur das Aussehen .

Da steckt viel Frust über Dich selber drin, hat aber gar nichts mit dem Thema der TE zu tun

24.06.2021 20:43 • x 5 #8


L
Zitat von Clara_:
Weil bei S. ja nur einer davon profitiert oder wah? Klingt sehr verkrampft.


Naja meistens ist es doch so Just a Mirror till i get what i need dann kalte Füße und weg .

Ich wäre an Ihrer Stelle froh dass er dass nicht nachdem S. gemacht hat . Und eventuell für die nächste Chance daraus Lernen

24.06.2021 20:43 • #9


LeTigre
Ich würde es auch so machen, wie du es dir gedacht hast. Erstmal auf Abstand gehen, bis er weiß, was er will.

Was ich nicht ganz verstehe: du hast ihn gefragt, ob es ihm AUCH zu viel ist? Damit hast du ihm ja gesagt, dass es DIR zu viel ist. Kann es sein, dass er, um nicht blöde dazustehen und nicht verletzt zu werden, einfach nur behauptet hat, es würde ihm auch so gehen? vielleicht war dem ja gar nicht so und deshalb kam schon einen Tag später die Meldung. Und vielleicht trifft er sich deshalb nur nicht mit dir, damit du dich nicht bedrängt fühlst. Du hast ja schließlich gesagt, es sei dir zu viel. Nun geht er auf Abstand. Nur so eine Vermutung. In dem Fall solltest du ihm seine Zweifel nehmen und dir selbst klar darüber werden, was du willst.

Es schien ja soweit alles gut anzulaufen und plötzlich sagst du ihm, es sei dir zu viel. Das war vielleicht nicht der klügste Zug, wenn man nicht enttäuscht werden will. Sowas nimmt immer etwas die Leichtigkeit raus.

24.06.2021 20:44 • x 1 #10


Plentysweet
Zitat von Pfirti:
Meint ihr ich soll dran bleiben...?

Nein. Lass ihn. Weil das wird so bleiben bei ihm. Der ändert sich nicht. Er ist so. Ich denke Ihr passt auch vom Bindungsstil her nicht zusammen. Lass das besser. Bei diesen Vorzeichen. Das wird sonst ne zermürbende On Off Geschichte.

24.06.2021 20:45 • x 1 #11


F
Zitat von Luminous:
Naja meistens ist es doch so Just a Mirror till i get what i need dann kalte Füße und weg .

Machen Frauen genauso. Die schreiben nur hier nicht....

24.06.2021 20:46 • x 3 #12


P
Zitat von LoveForFuture:
Meldet er sich denn meistens von sich aus oder bist du die treibende Kraft?


Er meldet sich von sich aus.

Zitat von LeTigre:
Was ich nicht ganz verstehe: du hast ihn gefragt, ob es ihm AUCH zu viel ist? Damit hast du ihm ja gesagt, dass es DIR zu viel ist. K


Er hatte mir da von allem erzählt was ihn gerade belastet und erwähnt das ihm gerade alles zu viel ist.. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob ihm dies mit uns auch zu viel ist. Dies bejahte er und ich wollte dann wissen wie wir verbleiben, weil es ihm ja zu viel sei. Denke nicht das er denkt mir sei es zu viel

24.06.2021 20:53 • x 1 #13


L
Zitat von Felica:
Machen Frauen genauso. Die schreiben nur hier nicht....


Ich weiß man lernt dazu und ich bin froh darüber es verstanden zu haben .

24.06.2021 20:54 • #14


LeTigre
Zitat von Pfirti:
Er hatte mir da von allem erzählt was ihn gerade belastet und erwähnt das ihm gerade alles zu viel ist.. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob ihm dies mit uns auch zu viel ist. Dies bejahte er und ich wollte dann wissen wie wir verbleiben, weil es ihm ja zu viel sei. Denke nicht das er denkt mir sei es zu viel


Ach so, ok. Dann würde ich auch auf Abstand gehen und ihn agieren lassen. Wenn er sich nicht an die Kontaktsperre hält, dann musst du das umsetzen. Melden ja, aber erst wenn er seine anderen Baustellen soweit bearbeitet hat, dass er im Kopf frei für dich ist.

24.06.2021 20:58 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag