Tania
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
mein Freund und ich haben uns vor 3 Monaten nach 7 Jahren Beziehung getrennt. Die Trennung ging einerseits von beiden aus, dennoch mehr von seiner Seite.
Wir hatten die ersten 5 Jahre eine so schöne Beziehung, haben wirklich kaum bis nie gestritten bzw. immer nur weil er sehr wenig Zeit hatte, weil er beruflich total eingenommen ist, hätte aber jederzeit die Möglichkeit gehabt es sich anders einzuteilen. Er hat sich dann vor 2 Jahren schon mal wegen einem Streit (auch wg der Zeit) heraus getrennt, wir fanden aber ziemlich schnell wieder zueinander. Er konnte zu dem Zeitpunkt einfach den Druck nicht mehr aushalten.
Die erste Zeit war wieder richtig schön aber es hat sich einfach nichts geändert und ich war nicht mehr glücklich. Ich konnte ihm nicht mehr sagen, dass ich ihn Liebe, konnte die Nähe nicht mehr zulassen und hab ihn oft vor den Kopf gestoßen. Das ging jetzt ca. 1 Jahr. Er hat oft gesagt, dass er sich eigentlich vorgenommen hat sich zu trennen, weil ihn das Verhalten verletzt, hat es aber nicht, hat aber auch nicht so richtig versucht auf mich einzugehen und viel Zeit mit mir zu verbringen. Bzw. hat er es teilweise iwo was ich erst jetzt erkenne aber nie auf die Weise, wie ich es mir vorstellte. (Hätte gerne was mit ihm unternommen, Therme, Kino etc.) Seine Weise war es, mich eigentlich überall hin mitzunehmen. Mir hat aber die Zweisamkeit gefehlt. Wir haben uns total voneinander entfernt und vor 3 Monaten hat er mit mir Schluss gemacht, weil er nicht mehr konnte und will, er liebt mich nicht mehr. Kurze Zeit später habe ich erfahren dass er eine kennengelernt hat (kurz bevor wir uns trennten) und sich total verliebt hat, hat er mir dann auf offen und ehrlich erzählt. Sie kennt sogar schon seine Familie und das zeigt mir dass sie ihm anscheinend wirklich viel bedeutet, sonst hätte er sie noch nicht vorgestellt.
Ich bin mir so sicher dass ich diesen Mann noch mehr Liebe als alles andere, sonst hätte ich mich auch schon in der Zeit getrennt, als ich mir nicht sicher war. Kurz vor der Trennung hatte ich einerseits das Gefühl dass es wieder bergauf ging, da die Beziehung plötzlich wieder intensiv war und ich mich wieder richtig wohl bei ihm fühlte.
Ich weis nicht was ich machen soll, ich weis dass viel zwischen uns steht und es viel Zeit und Arbeit bedeuten würde nochmal zusammen glücklich zu werden. Wobei ich daran wenig Gedanken verschwende, weil er mir ja deutlich gesagt hat und zeigt er liebt mich nicht mehr, aber es ist so schwer los zu lassen, weil ich es ja gar nicht möchte. Ich habe Angst dass die neue Frau jetzt DIE Frau für ihn ist und komme mit der Situation schwer klar.