76

Brief an meine Toxische Ex-Freundin

N
@Lumba es gab keine Konsequenz, weil man mich geghosted hat, ich hätte gerne meinen Senf dazu gegeben, aber hatte nie die Chance dazu. Ich habe versucht diese Situation einfach zu vergessen und zu verdrängen, aber diese Gedanken wollten nicht ruhen. Naiver weise dachte ich nach paar Wochen, wo die Blockierung aufgehoben war, sie einfach mal zu fragen, was das zu bedeuten hatte und wieso sie das getan hat? Meine Fragen wurden verleugnet und man hat mich in Schubladen gesteckt. Ich wollte Antworten haben, um darin einen Abschluss finden zu können. Klarheit! und nein ich bin nicht sauer auf mich, ich habe mir selber vergeben können.

23.06.2023 15:23 • x 2 #16


Snipes
Zitat von Nuro:
Ich habe gedacht mit diesem Brief, für mich einzustehen, indem ich zumindest das Maul aufmache, weil ich mir bisher zu vieles gefallen lassen habe.

Vergiss es, den einzigen den Du ändern kannst, bist Du selber. Sie wirst du weder mit Vorwürfen noch guten Worten zur Einsicht bewegen.

Für dich einstehen bedeutet auch zu sagen Nicht mein Zoo, nicht meine Affen! und dich nicht mehr mir ihr auseinanderzusetzen. Da fließt ganz viel Energie in die falsche Richtung und du brauchst genau die für dich selber.

Mache einen Strich drunter, streiche sie aus deinem Leben, heile und lerne aus deinen Fehlern. Zu jedem Spiel gehören immer zwei und Du hast viel zu lange mitgespielt. Da musst Du ansetzen und versuchen zu ergründen, warum Du viel zu lange die Füße still gehalten hast und Monate später immer noch Erklärungen für andere anstatt für dich selbst suchst. Komm mal raus aus der Opferrolle, denn die steht auch dir nicht

23.06.2023 15:27 • x 4 #17


A


Brief an meine Toxische Ex-Freundin

x 3


Kroenchen_richten
Schau dir bitte mal auf you tube den Kanal Toxic nein danke an.
Auch gut von dongerdo83. Der Werkzeugkasten der N., sind 4 Teile. Auch gut, die weiteren Videos, von ihm, im Umgang danach.
Borderliner und Co ticken sehr ähnlich.
Beide Kanäle erklären die Mechanismen sehr gut, plus einen vernünftigen Weg raus zur Heilung.

Du lässt sie nicht davonkommen, wenn du sie jetzt links liegen lässt.
Dreimal besser, als ein Brief.

Ich muss leider sagen, die Manipulation wirkt noch. Im Brief ist ein steter Wechsel von Schuldumkehr und Selbstvorwurf.
Damit machst du dich nur klein.
Diese Menschen haben ihre eigene Wahrheit, die wirst du mit nichts, auch keinem noch so guten Brief gerade rücken können.

Vergebene Liebesmüh. Leider.
Fördert auch nicht deine Heilung, auch wenn ich deinen Gedanken verstehen kann.

23.06.2023 15:28 • x 3 #18


Scheol
Zitat von Nuro:
...Ich kann mir vorstellen, das es einigen schwer fällt sich in mich hineinzuversetzen, aber diesen seelischen Missbrauch sollte auch niemand verstehen müssen.

Ich denke, ich werde weiterhin Zeit mit mir selber verbringen müssen und danke euch für eure ehrliche Meinung.

Diesen seelischen Missbrauch verstehen einige mehr hier wie du vermutest.

Du solltest Zeit mit dir verbringen und Schauen was genau los gewesen ist.

23.06.2023 15:42 • x 2 #19


Scheol
Zitat von Nuro:
Hey Leute, ich habe mich im November von meiner Ex getrennt und im Nachhinein bemerkt, was eigentlich mit mir gemacht wurde und wie missbräuchlich gewisse Situationen waren. Unser letzter Kontakt ist ca. einen Monat her und seitdem an befasse ich mich viel mit mir selber und verarbeite viele Situationen mithilfe von ...

Es tut mir leid, aber ich sehe in dir nur noch deine Krankheit und die Probleme, die du nicht in den Griff bekommst.
welche Krankheit , welche Probleme ?


Du wirst dieses Jahr 28 Jahre alt und solltest so langsam Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen.
kommt auf die Probleme von damals


Deine Vergangenheit erklärt vielleicht dein heutiges Verhalten, ist aber schon lange keine Rechtfertigung mehr für das was du getan hast, weil du dich mit der Zeit vom Opfer zum Täter entwickelt hast!
na wenn sie eine sehr schlimmer Erfahrung gemacht hat , dann ist es nicht ungewöhnlich.


Ich weiß aber, das es für dich da einen Weg rausgibt und mit einer Behandlung diese Probleme in den Griff kriegen wirst.
?



Ich war mir selber so wichtig, das ich die Beziehung mit uns beenden musste, weil ich es nicht mehr akzeptieren konnte, wie man mit mir umgegangen ist! Ich musste einen Menschen, den ich eigentlich sehr geliebt habe verlassen, um mich selber zu schützen!
Das klingt eher wie Liebssucht von dir bei den Vorwürfen vorher.



Meine Liebe zu mir selber war anscheinend größer, als die Liebe zu dir.
sehr gut , die Selbsterhaltung, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben !

23.06.2023 15:52 • x 2 #20


Kroenchen_richten
Zitat von Scheol:
Meine Liebe zu mir selber war anscheinend größer, als die Liebe zu dir.
sehr gut , die Selbsterhaltung, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben

Würde bei der Dame aber nur zum Gegenangriff führen.
Du hast mich nie geliebt... Du bist ein kranker Egoist etc. p.p.

man kennt es ja

Scheol hat völlig recht. Heilung tritt ein, wenn man lernt und erkennt, wie die Mechanismen sind, und erkennt wo man in die Falle getappt ist. Und wo man jetzt seine Grenzen setzen muss und auch kann.
Der Anfang ist gemacht.

23.06.2023 16:38 • x 2 #21


Wulf
@Nuro Lass den Brief bloss hier im Forum.
Der geht garantiert nach hinten los.
Wie du ihr Verhalten vowirfst, hat Sie dich bereits aus ihrem Leben geworfen.

23.06.2023 16:53 • x 1 #22


N
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, weil mich das alles ein wenig überfordert. Vielleicht wird es keinen Perfekten Brief geben und keine Entschuldigung oder Erklärung, die ich mir gewünscht hätte. Ich bin froh diesen Brief hier hochgeladen zu haben, auch wenn es sich ziemlich unangenehm angefühlt hat, aber ich schätze ich habe diese Erfahrung gebraucht.
Ich tue mich immer noch schwer dieser Person zu vergeben, was aber auch nicht heißen soll, das ich einen Groll gegen sie hege. Vieles fühlt sich immer noch ungerecht an, aber ich schätze das muss ich jetzt einfach akzeptieren.
Ich denke ich werde weiterhin Briefe schreiben, aber dieses mal adressiert an mich selber!
Vielen Dank nochmal, das hat mir wirklich weitergeholfen

23.06.2023 17:44 • x 1 #23


Kroenchen_richten

Gute Entscheidung.
Glaube mir, die Videos werden dir viele Aha Momente bringen. Dann hat sich eine weitere Klärung erledigt.

23.06.2023 18:44 • x 2 #24


N
@kroenchen_richten ja genau die werde ich mir auf jedenfall angucken. danke für die empfehlung

23.06.2023 18:45 • x 1 #25


L
Wie lange wart ihr denn zusammen?

23.06.2023 18:50 • #26


N
@Lillilli
garnicht lange so ca. 6 Monate aber hatten dann nach der Trennung ein wenig hin und her.
War zwar eine kurze, aber sehr intensive Zeit

23.06.2023 18:53 • x 1 #27


Scheol
Zitat von Nuro:
...Ich tue mich immer noch schwer dieser Person zu vergeben, was aber auch nicht heißen soll, das ich einen Groll gegen sie hege. Vieles fühlt sich immer noch ungerecht an, aber ich schätze das muss ich jetzt einfach akzeptieren.
Ich denke ich werde weiterhin Briefe schreiben, aber dieses mal adressiert an mich selber!
Vielen Dank nochmal, das hat mir wirklich weitergeholfen

Du solltest dir vergeben , und letztendlich ihr auch. Was andere wäre Wut. Wut ist wie selbst Gift zu trinken und zu hoffen das der andere stirbt.

Nicht das du verbitterst.

Oft nimmt auch der Groll hoch warum man selbst nicht 1,2,3 10 Wochen vorher gegangen ist.

Es gibt den Begriff therapeutisches Schreiben. Wenn es dir hilft , mach es. Was hilft hat recht.

23.06.2023 19:07 • x 1 #28


M
Zitat von Nuro:
@Lumba es gab keine Konsequenz, weil man mich geghosted hat, ich hätte gerne meinen Senf dazu gegeben, aber hatte nie die Chance dazu. Ich habe versucht diese Situation einfach zu vergessen und zu verdrängen, aber diese Gedanken wollten nicht ruhen. Naiver weise dachte ich nach paar Wochen, wo die Blockierung ...

Auch hier kann ich dich verstehen. Ich wollte bis vor kurzen auch noch so viele Antworten und bekam sie über ihren Bruder, die Quelle der Behauptungen Wobei er nur irgendwelche Aussagen getroffen hat, weil er etwas hörte, was andere in meiner Situation gemacht haben. Meine Ex dachte oder hatte Sorge, ich würde auch so handeln und hat eine Unterstellung daraus gemacht.

(Dabei ging es nur darum, dass ich meine Transferzeit von 12 Monaten, mit einer 3 Monatigen Weiterbildung genutzt habe
und nicht, wie sie dachte, die Zeit in der Hängematte verbringe um mir keinen AG zu suchen zu müssen.
Ihre Bruder hörte wohl mal, dass es andere Ex-Arbeitnehmer zum chillen genutz haben un dann keine Lust mehr auf Arbeiten hatten.)

Sie hat mir dadurch gezeigt, dass sie mir weder Vertraut noch hinter meiner Entscheidung steht. Ich kann doch nicht auf vieles verzichten, weil sie denken könnte, dass....egal was ich machen würde, sie würde immer Zweifeln oder Ängste haben. Und ich selbst würde es nicht immer nachvollziehen können....Es geht noch nicht mal um ihre Ängste oder Zweifel an sich, sondern wie sie es immer mitgeteilt hat, fast vorwurfsvoll.
Und ein Leben, welches ich nach ihrer Vorstellung zu leben habe, wäre doch fast eine Beziehung auf Bewährung, in der man keine Fehler machen sollte...

23.06.2023 19:26 • x 1 #29


N
@Scheol
ich empfinde ihr gegenüber, aber keine Wut, eher bedauern in so einer Welt leben zu müssen. Was Vergebung angeht, will ich dem Täter keine Absolution erteilen, weil ich dadurch mir selber was vormachen würde. Ich vergebe ihr in Situationen, wo sie es nicht besser wusste, aber in anderen Situationen, wo sie sich im klaren war, was sie da tut, kann ich ihr nicht vergeben, weil ich der Meinung bin, das man sich Vergebung verdienen muss.
Was mich betrifft, habe ich mir vergeben können und sollte auch so langsam mein inneres Kind an die Hand nehmen.
Das mit dem therapeutischen schreiben werde ich mir dennoch mal angucken. Danke dafür.

23.06.2023 19:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag